Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazi Hip Hopper!?

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nazi, Hip Hop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazi Hip Hopper!?

05.09.2011 um 03:47
@momel
ohman... wenn ich sone scheiße von mir geben würde, würde ich auch lieber ne maske tragen xD


melden

Nazi Hip Hopper!?

05.09.2011 um 03:47
@sanatorium

Naja bin aufjedenfall der Meinung der hat nix mit Hip Hop zu tun oder mit Rap, über Poltik lässt sich streiten aber Rechte haben in der Rapsecene nix zu suchen wäre genauso als ob hippis deathmetal hören würden^^

Jop ist klar das die ne Maske tragen ;D
Sonst könnnten die nie wider auf die Straße gehen^^


1x zitiertmelden

Nazi Hip Hopper!?

05.09.2011 um 03:51
Zitat von momelmomel schrieb:Naja bin aufjedenfall der Meinung der hat nix mit Hip Hop zu tun oder mit Rap, über Poltik lässt sich streiten aber Rechte haben in der Rapsecene nix zu suchen wäre genauso als ob hippis deathmetal hören würden^^
naja ich würd sagen jeder kann hörn was er will, aber das ändert nix daran das der "Rechten-Rap" einfach nur dämlich ist und nicht in die Szene passt.
Zitat von momelmomel schrieb:Jop ist klar das die ne Maske tragen ;D
Sonst könnnten die nie wider auf die Straße gehen^^
So siehts aus.


melden

Nazi Hip Hopper!?

16.01.2012 um 18:04
@sanatorium
wiso passt das nicht in die Szene? :D es gibt doch neuerdings auch Pfarrer die ins Pop-Geschäft einsteigen ^^


melden

Nazi Hip Hopper!?

16.01.2012 um 19:13
@AlienOoO

Weil Hip Hop immer aus einer Art Gegenwehr entstanden ist. Man kritisiert das System, die Ausgrenzung, die Erfahrung die man gesammelt hat und versucht hinter die Kulissen zu blicken. Eine sozialkritische Auseinandersetzung quasi. Es sind zum Teil Minderheiten die stark im Hip Hop Geschäft tätig sind und das lässt schon darauf schließen, das Hip Hop eine Art Sprachrohr für Aussenstehende ist. Migranten können sich nicht mit einer Popkultur oder NewRock identifzieren. Da fehlt die Intensität, die Identität und schlussendlich die Identifkation.

Zudem sind die Ursprünge, Geschichte und Identiftikation von Hip Hop stets auf der Seite der Schwachen gewesen.

Und Nazis haben doch Rockmusik als Sprachrohr für sich gefunden.


1x zitiertmelden

Nazi Hip Hopper!?

16.01.2012 um 20:08
@littlegreyalien

ich glaube nicht das die nationalsozialistisches gedankengut verbreiten wollen, ich verbinde deutsch rap auch irgendwie immer mit ausländischen einwanderern statt mit nazis. aber das mit dem herabsetzten des wortschatzes, damit hast du recht, da werden wörter einfach mal komplett weggelassen
" ..gehen wir solarium?" am penlichsten finde ich es wenn " deutsche" also leute die hier geboren sind, deutrsche eltern haben und deren muttersprache deutsch ist, dieses anfängerdeutsch aufnehmen und dann plötzlich auch so reden als hättenm die noch nie was von Artikel und ähnlichem gehört, das ist einfach nur peinlich, wo soll das enden??


melden

Nazi Hip Hopper!?

16.01.2012 um 20:12
In einem Sprachkurs ;) @goldenberg


melden

Nazi Hip Hopper!?

16.01.2012 um 20:14
Youtube: Mein Penis Lied
Mein Penis Lied



melden

Nazi Hip Hopper!?

16.01.2012 um 20:17
wer hat das gras weggeraucht? der neger! wer rammt dir den penis in den bauch? der neger! naja von b-tight, hast schon recht irgendwas ist da rechts...


melden

Nazi Hip Hopper!?

16.01.2012 um 20:18
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Und Nazis haben doch Rockmusik als Sprachrohr für sich gefunden
Metal stellt sich wenigstens öffentlich gegen rechts :P: gibts das bei hiphop auch?


1x zitiertmelden

Nazi Hip Hopper!?

16.01.2012 um 20:21
Ja, die kriegen von Migranten ständig einen hinter die Rübe. Zählt das auch? ;) @interrobang


melden

Nazi Hip Hopper!?

16.01.2012 um 20:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Metal stellt sich wenigstens öffentlich gegen rechts
Es gibt meines Wissens nach so dermaßen viele rechte Metalbands.. es sind doch höchstens andere Bands, die sich gegen Rechts stellen.

Ich höre eigentlich kein Hip Hop, kann also nur wenig dazu sagen, aber die Lieder, die mir zu Ohren gekommen sind, stimmen eigentlich so genau mit dem überein, was @Can weiter oben gepostet hat..

Und wenn ich mir den Text von dem B-Tight-Lied anschau ("wer hat das Gras weggeraucht" und so weiter).. Naja, da seh ich eigentlich nichts rassistisches drin, denn soweit ich weiß, ist B-Tight doch selbst "schwarz" oder nicht? Für mich liest sich das eher nach "coolem Macker".


1x zitiertmelden

Nazi Hip Hopper!?

16.01.2012 um 20:22
*hiphooper les*
und tschau!


melden

Nazi Hip Hopper!?

16.01.2012 um 20:22
@Can
Ich meinte damit eher veranstaltungen. Im Metal gibts zb "Rock gegen Rechts"
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Es gibt meines Wissens nach so dermaßen viele rechte Metalbands
Ja und es gibt dermassen assoziale türken und dermassen viele nazideutsche -.-


melden

Nazi Hip Hopper!?

16.01.2012 um 20:24
@interrobang

Aus deinen eintönigen Einzeilern werd ich nicht schlau, schreib mir gescheite Antworten, oder lass es.


melden

Nazi Hip Hopper!?

16.01.2012 um 20:24
@AthleticBilbao
Es solle nur ausdrücken wie sehr mich veralgemeinerungen ankotzen.


melden

Nazi Hip Hopper!?

16.01.2012 um 20:25
@interrobang

Ah, geht doch.
Und jetzt? Willst du sagen, es gibt keine rechten Metalbands? :D
Die sind hier eigentlich gar nicht topic, aber ich bleibe bei meiner Meinung, es gibt satt und genug rechten Schund gerade in der Rock- und Metalszene.


melden

Nazi Hip Hopper!?

16.01.2012 um 20:27
@AthleticBilbao
Gibt es genauso in der popmusik und bei den heimatliedern.
Witzig ist nur das viele Bands für rechts gehalten werden die mit den rechten gar nichts zu tun haben oder sogar aktiv dagegen sind...
dumme hörer sind dumm


1x zitiertmelden

Nazi Hip Hopper!?

16.01.2012 um 20:29
Metal muss sich gegen Rechts wehren da die Musik sehr Aggressiv und Kriegsverherrlichend daherkommt. Genau das was die Rechten anspricht. Manowar zum Beispiel passt genau ins Spektrum der Rechten.


melden

Nazi Hip Hopper!?

16.01.2012 um 20:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Witzig ist nur das viele Bands für rechts gehalten werden die mit den rechten gar nichts zu tun haben oder sogar aktiv dagegen sind...
Für diesen Satz würde mir als Beispiel die Band Laibach einfallen, die nicht rechts sind, aber dafür gehalten wurden (unter anderem, weil sie sich statt Ljubliana "Laibach" nennen, also auf deutsch).
Aber nenne du mir doch weitere Beispiele.

Bei den Heimatliedern gibt es natürlich auch rechten Schund, ebenso wie in der Popmusik. Aber im Metal- und Rocklager haben sie die meisten Hörer, dessen bin ich mir sicher.


1x zitiertmelden