Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazi Hip Hopper!?

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nazi, Hip Hop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazi Hip Hopper!?

09.12.2008 um 21:29
boah ey der anfangspost hauts raus!

als erstes: ich höre KEIN aggro berlin und ich mag es auch nicht, aber ich habe auch nichts gegen aggro berlin und muss einige dinge klarstellen, denn ich informiere mich im gegensatz zum threadersteller (know your enemy ;) )

"Schaut euch doch zum bsp nur das neue Video von Fler an und hört das Lied...
sehr sehr Nationalstolz..."
ja toll, hör mal andere Lieder von Fler, sieh mit welchen Leuten er sich rumtreibt. In "Deutscha Bad Boy" sagt er noch mal explizit das er kein Nazi ist, insofern... das ist wie der glaube das Rammstein rechts wäre!
Und Nationalstolz ist nichts verwerfliches auch wenn Fler ein Idiot ist.

"oder das von B-Tight (ich weiß nicht wie es heißt) das Nigger bu** mich....
und ein einem anderen heißt es so in der art wer f**** in den bauchnabel
der neger..."
Dir ist schon klar das B-Tight zur hälfte selbst afroamerikanisch ist?
Neger ist ein geläufiger Begriff wie "Opfa" (schreckliches schimpfwort^^)

"Ab das krasse find ich trotzdem das sie die Deutsche Sprache auf das Niveau von Deutschanfängern setzen und den Wortschatz ungemein verkleinern... wenn sie so Nationalstolz sind dann müssten sie doch die Sprache und Kultur höher werten oder nicht?""
Ihre Sache, hat nix mit dem Nationalstolz zu tun. Wie du singst ist letztendlich deine Sache, zwingt ja niemand es zu kaufen.

Aggro Berlin macht ganz sicher KEIN nazi hip hop

Anzeige
1x zitiertmelden

Nazi Hip Hopper!?

09.12.2008 um 21:30
@DeadPoet
"Mal ganz eng genommen ist das natürlich kein Widerspruch."

Hip Hop hat nix mit Nationalsozialismus am Arsch.
Weil es immer was mit Respekt zu tun hat. Klar gibt es einen gewissen Wettkampf der künstler, wer kann am besten rappen, sprayen oder tanzen.
Aber das ist überall so, dann dürfte man ja nicht einmal Fußball spielen ohne Nazi zu sein.
Nationalsozialismus und Hip Hop, NO WAY!

ich denke eher das is hier sone antisympathie gegen die musik, einfach ungewohnt und deswegen besonders schlecht, aber das is menschlich.


melden

Nazi Hip Hopper!?

09.12.2008 um 21:53
Zitat von james1983james1983 schrieb:Derzeit rennnen doch nur noch emos rum. die Epoche der tiefen <hosen ist vorbei. heute gibts nur noch magersüchtige Jungs und dicke, bunt angezogenne Mädels in den straßen der großstädte
Kleine Anmerkung dazu, was musste ich heute im Bus lachen, da saß eine Gruppe Jungendlicher, ca15-17 mir gegenüber. Wie auf der Hühnerstange und es war herrlich, alle brav im Einheitslook wobei die Jungs die Röhrenjeans der Mädchen trugen und umgekehrt.
Die Kinden schienen jedoch Spaß an meinen Ramones Vans zu haben, köstlich.
"Baggy´s" findet man heute echt nur noch selten, selbst im Hip Hop kommt doch das PINK/LILA immer mehr zur Geltung!


melden

Nazi Hip Hopper!?

09.12.2008 um 22:05
^^
?=/
ich dachte es ginge hier um hip hop


melden

Nazi Hip Hopper!?

09.12.2008 um 22:06
Warum gibts hier in letzter Zeit ständig Threads über HipHopper?

Eminem ein Satanist???
Klamottenmarke FuYa (für HipHopper) = Satanismus???
DMX (Dark Man X) ein Christ?? Großer Fan.

lol


melden

Nazi Hip Hopper!?

09.12.2008 um 22:07
ach so, und dann natürlich dieser eine Thread über nen HipHopper, von dem vermutet wurde, er sei ein Illuminat, loool


melden

Nazi Hip Hopper!?

09.12.2008 um 22:09
zum größten Teil haben doch die hiphoper ehe ein an der klatsch^^ viele sind auf drogen oder alkohol


melden

Nazi Hip Hopper!?

09.12.2008 um 22:09
naaatürlich

so wie alle rocker harley fahren


melden

Nazi Hip Hopper!?

09.12.2008 um 22:09
@kaltesfeuer
NEIN ES SIND UNSERE RICHTER lol
sie entscheiden ob du KaltesFeuer im Fegefeuer landen oder zu gott aufsteigen. LOL


melden

Nazi Hip Hopper!?

09.12.2008 um 22:10
Das sind bestimmt keine Deutschanfänger .


melden

Nazi Hip Hopper!?

09.12.2008 um 23:17
@anfangspost:

Glaubst du etwa, Rassismus und Nationalismus wurden von Deutschen gepachtet?

Das ist ein ziemlicher Irrtum!

Rassismus und Nationalismus kann man überall auf der Welt finden, egal ob unter Weißen, Farbigen, Amerikanern oder Italienern.


melden

Nazi Hip Hopper!?

09.12.2008 um 23:44
rechtsradikalismus und hiphop, nunja.


Hip Hop hat nix mit Nationalsozialismus am Arsch.

Genausoviel oder wenig wie alles andere. Nicht zu einfach machen beim Verantwortung abschieben. Die Reggae Kultur hat immer immensen Einfluss auf den Hiphop gehabt, und ohne die Hinzunahme der Einflüsse der Black Power Bewegung wäre Tupac und Public Enemy nicht als solches existent. Und Tupac und sein Machiavelli?

Dann werde Dir mal klar, das alle diese Vorbilder des Hiphop, schwulenfeindlich, frauenfeindlich und auf patriarchale Machtstrukturen besonnen sind, die sich einzig
und allein von der herrschenden Ordnung dadurch abheben, dass sie sich durch Verschwörungsweltbilder Marke "Babylon" von ihr abgrenzen.

@Halbmond


melden

Nazi Hip Hopper!?

09.12.2008 um 23:49
@DeadPoet

naja ich würde jetzt nicht sagen dass es so übermässig viele verschwörungstheoretiker unter den hip hopern gibt. und das patriarchische system spielen die meisten einfach. natürlich geht es darum sich ständig im wettbewerb zu messen aer das ist ja wohl nicht schlimm.

man muss jedoch schon sagen dass es durchaus rassistische züge im hip hop gibt. vor allem in einigen Hip Hop gruppen in den USA. da wird schon mal kräftig auf den weißen rumgeritten.


melden

Nazi Hip Hopper!?

09.12.2008 um 23:52
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:"oder das von B-Tight (ich weiß nicht wie es heißt) das Nigger bu** mich....
und ein einem anderen heißt es so in der art wer f**** in den bauchnabel
der neger..."
Dir ist schon klar das B-Tight zur hälfte selbst afroamerikanisch ist?
Neger ist ein geläufiger Begriff wie "Opfa" (schreckliches schimpfwort^^)
es gibt doch auch B-Tight T-shirt wo hinten druafsteht der neger ^^


melden

Nazi Hip Hopper!?

09.12.2008 um 23:53
/dateien/mg13237,1228863222,neger shirt


melden

Nazi Hip Hopper!?

09.12.2008 um 23:57
und hier nochn refrain aus B-Tight - Ich bins

"Ich biiiiiins
Der Junge ausm Keller der jetz endlich mal nach oben will
Bobby Diiiiick
Der Junky aus der Gosse der jetz noch mehr Drogen will
Ich biiiiiins
Der coolste Ficker der coolste halb Nigger digger
Bobby Diiiiick
HAAA! Ich biiiiiins"


melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 00:22
"Dann werde Dir mal klar, das alle diese Vorbilder des Hiphop, schwulenfeindlich, frauenfeindlich und auf patriarchale Machtstrukturen besonnen sind, die sich einzig
und allein von der herrschenden Ordnung dadurch abheben, dass sie sich durch Verschwörungsweltbilder Marke "Babylon" von ihr abgrenzen."

@DeadPoet

hmm über gewisse vorbilder bin ich nicht ganz im bilde, was ja uch nicht allzu wihtig ist, ich denke es geht hier auch vorallem um deutschrap.
dazu kann ich sagen, klar gab es auch bei LMS viele dinge die an, die von dir genannten makel, anstoßen.
doch ich glaube du siehst das zu ernst, das is auf nem lvl wo es nur kunst ist... zwecks humor, schockierung, grusseln
das sollte man eben merken, wenn man aber auf fehlersuche ist lässt sich überall was finden

ZB. kann ich auch sagen: morgen unterjoche ich alle staaten der erde, lasse die frauen in lager schaffen, schwule werden bekehrt.
es ist nicht wirklich realistisch das sowas eintrifft, kurzum lächerlich ->also lächel ich.

das sollte man eben merken, wenn man aber auf fehlersuche ist lässt sich überall was finden
beispielsweise könnte man ja auch bei den simpsons sagen:" ey die sind gelb, was für ein rotz, und dann machen die witze mit hitler, sind also noch rassistisch.... die sollten echt verboten werden."

Aber am ende des tages ist es ENTERTAIMENT mehr nicht.


melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 12:24
man muss jedoch schon sagen dass es durchaus rassistische züge im hip hop gibt

Du hast aber eine scharfe Beobachtungsgabe, respekt. ;)

Aber eben nicht nur rassistische Züge sind dem Hiphop nicht fern, so bedient er auch die Palette von Homophob über diskriminierend bis zur offenen Schwulenfeindlichkeit.

Egal ob Eminem oder Jedi Minds, ob Kool Savas oder Bushido. Hey wir Rapfans wissen doch, dass diese Jungs schwul als Synonym benutzen. Zwar nicht nur - aber wer achtet schon auf sprachliche Ungenauigkeiten? ^^


Und die Reduktion der Frau, auf die Hure hätte auch von Martin Luther oder Umberto Eco kommen können, also who cares? hrhr



Und die Verschwörungstheorien, immer sehr beliebt - und durchaus ernstgenommen bei echten Heads. Denn im guten alten Hiphop wird politisches Denken immer von Verschwörungstheorien flankiert dazu muss ich nicht erst die neue Platte von Immortal Technique hören. Für den Rapper sind die politischen Machschaften grundsätzlich finster und überdimensional, unüberschaubar und er selbst ist das Opfer.


melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 12:54
Texte von vielen Liedern bedienen sich der Vereinfachung.
Dabei ist es völlig egal, ob es linke oder rechte musik hiphop, disco oder Metal ist.

Auch Liebeslieder sind überzogen und einseitig dargestellt.

Das kommt meiner Meinung nach daher, das eine differenzierte Betrachtung innerhalb
eines Lied Textes kaum möglich ist.


melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 14:43
Kenne keine Nazi Hip Hopp Texte. Oder sind vom Threadsteller rassistische Äußerungen in Texten gemeint? Wenn dem so ist, halte ich persönlich diese Aussagen in den Texten für falsch und blöd, sehe aber keinen Widerspruch zu den Anfängen der Musik , da in den Texten der schwarzen Musiker Rassismus gegenüber anderen Volksgruppen vertreten wurde.
Das Rassismus egal von welcher ethnischen Gruppe geäußert niemals richtig sein kann, dürfte außer Frage stehen und bedarf keiner weiteren Diskussion.


Anzeige

melden