Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

06.10.2019 um 20:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es massenweise illegal passieren würde
wird man auch welche erwischen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kommt drauf an, wieviele es machen werden.
Wildern ist nicht trivial.

Anzeige
melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.10.2019 um 14:51
Ich finde gut, wenn der Wolf wieder hier heimisch wird. Die Panik ist völlig übertrieben.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.10.2019 um 14:58
@abberline

Ja, Panik ist übertrieben, der Wolf ist immerhin ein Tier und kein Monster.

Allerdings sollte man schon auf seine Tiere und Weiden aufpassen und entsprechende Maßnahmen ergreifen um diese zu schützen. Vom Töten halte ich nicht


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.10.2019 um 15:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich finde gut, wenn der Wolf wieder hier heimisch wird. Die Panik ist völlig übertrieben.
Finde ich auch gut.

Aber was wäre denn die Alternative?


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.10.2019 um 15:37
Zitat von EyaEya schrieb:Finde ich auch gut.
ich nicht!
die gehören weg!

Raubtiere haben in dichtbesiedelten gebieten Europas nix verloren!


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.10.2019 um 15:38
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich nicht!
die gehören weg!
Und wie ?

Btw. Igel sind auch Raubtiere


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.10.2019 um 15:41
@Eya

na, Igel - jetzt muss ich aber johlen!
menno, ab einer bestimmten grösse natürlich!

Wolf, Bär - sowas in der richtung und grösser.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.10.2019 um 15:42
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:Wolf, Bär - sowas in der richtung und grösser.
Ja und du meinst man sollte die Population einfach ausrotten oder wie?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.10.2019 um 15:46
@Eya

hab' ich da von "ausrotten" gesprochen?

gar nicht erst ansiedeln.
wenn die in den riesenländern wie Russland, Canada oder was weiss ich
'rumrennen, ist das doch in ordnung.
aber doch nicht hier, wo zwischen den Dörfern nichtmal 10km abstand vorliegt.
das ist hier alles zu eng bebaut und bewirtschaftet.
totaler unfug.(m.M.)


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.10.2019 um 15:51
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:gar nicht erst ansiedeln.
Dafür ist es zu spät, sie haben sich hier von selbst wieder angesiedelt. Was machen wir nun mit denen?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.10.2019 um 15:54
hier täten paar willige Jäger mit gut geölten "instrumenten" wunder...


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.10.2019 um 15:58
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:Raubtiere haben in dichtbesiedelten gebieten Europas nix verloren!
Nicht? Was ist mit Luchs, Fuchs, Marder, Fischotter, Hermelinen und sonstigen Raubtieren?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.10.2019 um 16:00
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Nicht? Was ist mit Luchs, Fuchs, Marder, Fischotter, Hermelinen und sonstigen Raubtieren?
jetzt wird's langsam anstrengend - lies' mal weiter oben.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.10.2019 um 16:01
Weder Igel noch Wolf wird dir was tun, wenn du durch die Wälder streifst.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.10.2019 um 16:26
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:hier täten paar willige Jäger mit gut geölten "instrumenten" wunder..
Widerspricht sich das nicht mit
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:hab' ich da von "ausrotten" gesprochen?



1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.10.2019 um 16:37
Zitat von DawnDawn schrieb:Liest sich gruselig, nicht?
Für mich nicht. Was soll sich daran gruselig lesen?
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich stelle immer mehr fest: Empathie stirbt aus.
Woran und bei wem stellst du das fest?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diese Haltung kann ich nachvollziehen, aber von wegen "ändern wird man daran nichts" -> doch, lies mal bitte das hier:
Ja danke, habe ich. Jedoch ist mir gleich im zweiten Satz das Wort ''möglicherweise'' aufgefallen. Das heißt, es wird angenommen, das es so kommen könnte. Was aber nicht heißt, das es auch tatsächlich so kommen wird.
Zitat von DawnDawn schrieb:Ändern wird sich möglicherweise
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:hier täten paar willige Jäger mit gut geölten "instrumenten" wunder...
Diese Jäger sollten dann aber bitte gut aufpassen, keinen Menschen oder andere Tiere zu treffen. Aber wenn ich mir so die Jagdunfälle anschaue, habe ich so gar keine Hoffnung, das dann nichts passieren wird.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.10.2019 um 19:15
Zitat von EyaEya schrieb:Btw. Igel sind auch Raubtiere
Wilkommen bei den Balkonbiologen, ich hole mir schnell eine Cola und Popcorn, jetzt wird es spannend!


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.10.2019 um 19:21
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Wilkommen bei den Balkonbiologen, ich hole mir schnell eine Cola und Popcorn, jetzt wird es spannend!
Sind se nicht? Dann unterhalte dich mal mit nem Bauern der Geflügel hat in Freihaltung.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.10.2019 um 19:30
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Btw. Igel sind auch Raubtiere

Wilkommen bei den Balkonbiologen
seufz.


Ein Zoologe verwendet die wertneutrale Bezeichnung "Fleischfresser", zu denen auch Aaskäfer und Asseln zählen.
Dass der Igel ein Fleischfresser ist, geht schon aus seiner zoologischen Zuordnung zu den Insektenfressern hervor, wo er sich in Gesellschaft von Maulwürfen und Spitzmäusen befindet.

Wikipedia: Raubtier
Raubtier bezeichnet
im Allgemeinen ein Tier, das andere Tiere tötet, um sich von ihnen zu ernähren
im Speziellen ein Säugetier aus der Ordnung der Raubtiere



melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.10.2019 um 19:31
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:jetzt wird es spannend!
Hier muß ich @Eya zustimmen. Der Igel ist tatsächlich ein Räuber, also ein Raubtier.

http://www.kinder-gartenprojekt.de/16-fakten-ueber-igel/
Antwort der Igel-Expertin Frau Thomas: „Der Igel ist ein kleines Raubtier, in erster Linie ein Insektenfresser. Er braucht unheimlich viele kleine Tiere, die im Garten rumlaufen: Würmchen, kleine Schnecken, Larfen, Kellerasseln.



Anzeige

melden