Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Filter einstellen
01:51

Dog attacks cop car - rips bumper off

@sooma In dem Video versuchen die Hunde beispielsweise ein Kind aus einem Auto zu retten. *Ironie off* to topic Wolf und weg vom Hund
Beitrag von Anfimia - am 16.12.2023
04:47

Wenn Löwen umziehen | Mulhouse - Wilhelma Stuttgart

Du hast insofern Recht, dass eine vollständige Narkose, natürlich intensivmedizinisch überwacht werden muss. Nach Einleitung selbiger, muss sofort intubiert und künstlich beatmet werden. Des weiteren müssen vitale Lebensfunktionen, per Monitoring engmaschig überwacht werden und gegebenenfalls zeitnah reguliert werden.Bestes Beispiel ist hier die Operation im Krankenhaus.Ich habe hier mal ein Video heraus gesucht. Minute 1:15 sieht man wie ein betäubter Löwe, zum Transport verladen wird.O...
Beitrag von EDGARallanPOE - am 07.09.2023
04:51

Folge 2 Zwischen Hunden und Wölfen 35 HERDENSCHUTZHUNDE UND TROTZDEM REGELMÄßIGE WOLFSATTACKEN

Vermarktungsvideos und Beiträge von HSH Züchter werden laufend in den Medien verbreitet. funktioniert das alles klasse, soll die sich das eigene Geschäft kaputt machen?In Gebieten ohne Tourismus und nicht zu hoher Wolfsdichte bringt das zeitweise etwas Ruhe, gehen die Wölfe halt zum nächsten Ferch.Die Zucht und Vermarktung von Kangals ist sehr lukrativ, vor allem bei der Werbung und eventuelle hohe Förderung durch den Staat.Das HSH auch Opfer von Wölfen wurden und werden, ist auch hier im...
Beitrag von Röhrich - am 12.07.2023
02:27

Schutz vor dem Wolf: Kangals bewachen Schafherde in Scheeßel

mMn müsste ein "Wolfs-"Zaun schon recht hoch sein.Der Begriff "Wolfszaun" finde ich im übrigen völlig unpassend :)Strom allein nützt nichts. 90-120cm Höhe ist für einen Wolf ein Witz. Normalerweise springt der Wolf selten höher als 1,20, aber er ist körperlich in der Lage weit höher zu springen. Durch seine Inteelligenz halte ich es für mehr als möglihc, das es nach wenigen Versuchen den Zaun überspringt, anstatt zu untergraben.Der "Wolfszaun ist mMn nur ein versicherungstechnisches ...
Beitrag von gagitsch - am 12.07.2023
09:57

GUMMI-GESCHOSS vs. FENSTERSCHEIBE - Reicht die Durchschlagskraft? | Survival Mattin

du glaubst auch alles , was in Wiki und google steht. Schuss = 2 Treffer voll ins "Gesicht" aus rund 10m....Immer noch effektiver mMn als eine Heugabel. Man könnte auch eine Schreckschusspistole benutzen mit Pfefferspray geladen , das Wolfie vertreibt.
Beitrag von weisnixx - am 12.07.2023
36:51

Jagd Reguliert nicht - Vortrag von Prof. Dr. Josef H. Reichholf

Vllt mit Gummikugeln aus einem Gewehr. Wird ja auch empfohlen und dient zur Vergrämung. Da hätte er dem Wolf nicht so nahe kommen müssen , wie in diesem Fall. Aber , wie soll man prinzipiell vorgehen? Alle Wölfe wieder ausrotten? Ich glaube dies wäre keine Lösung und auch nicht umsetzbar. D.h. wir werden weiterhin mit Wölfen leben müssen , auch wenn es für beide Seiten fatale Ergebnisse bedeuten kann und wohl geben wird. Meine Sorge besteht halt darin , daß es bei uns in D wohl 20-40 0...
Beitrag von weisnixx - am 11.07.2023
11:06

Wölfe in Deutschland: Das beliebteste Thema für den Wahlkampf | heute-show vom 05.05.2023

Unser aller Lieblingsthema hat es in die heute Show geschafft und wird nun vom Problem Söder für den Wahlkampf genutzt.
Beitrag von Anfimia - am 06.05.2023
01:25

Verfolgungsjagd mit Wolf durch Schwallungen.

Gestern Nacht lief ein Wolf mitten durch eine Stadt, ein Autofahrer ist ihm gefolgtSilvester Tamas (felis-lupus, Nabu) hat auf facebook öffentlich geschrieben, dass sich der Fahrer im Sinne des Bundesnaturschutzgesetzes strafbar gemacht hat, wenn es ein Wolf war, hinter dem er hergefahren ist. Er wäre schon eine Anzeige von Dritten getätigt worden.Frage: was hat der Wolf in der Stadt zu tun? Ist es verboten, einen Wolf zu vertreiben? Wird man angezeigt, wenn man einen Wolf vergrämt?Ist das ...
Beitrag von Dawn - am 03.04.2023
43:26

Wo der Wolf jagt wächst der Wald (Marco Heurich)

Angesicht dessen das wir uns wohl (hoffentlich) alle bewusst sind das die größte Gefahr für die Zukunft die Klimakrise ist und "Nutzvieh" ein großer Negativfaktor ist wäre es nach meiner Meinung Sinnvoller das Nutzvieh entsprechend zu reduzieren und die frei gewordenen Flächen renaturieren. Besonders auch was das trockenlegen durch Drainage von Weideflächen anbelangt würde es unseren Grundwasserspiegel gut tun. Wo große Räuber im Wald unterwegs sind gibt es weniger verbiss weil das Wil...
Beitrag von Sybel - am 21.03.2023
04:25

Deutsch How Wolves Change Rivers

Angesicht dessen das wir uns wohl (hoffentlich) alle bewusst sind das die größte Gefahr für die Zukunft die Klimakrise ist und "Nutzvieh" ein großer Negativfaktor ist wäre es nach meiner Meinung Sinnvoller das Nutzvieh entsprechend zu reduzieren und die frei gewordenen Flächen renaturieren. Besonders auch was das trockenlegen durch Drainage von Weideflächen anbelangt würde es unseren Grundwasserspiegel gut tun. Wo große Räuber im Wald unterwegs sind gibt es weniger verbiss weil das Wil...
Beitrag von Sybel - am 21.03.2023
01:01:24

Hoffnung auf- und Angst vor: Wolfnachwuchs! Ben freut sich.

Mal wieder ein gutes und sehr informatives Video von ihm. finde er macht das wirklich gut.
Beitrag von Pestsau - am 02.03.2023
06:26

Viral video shows cougar stalking Utah hiker in terrifying 6-minute encounter - FULL VIDEO | ABC7

Und? Einen Menschen verletzen können sowohl Dackel als auch Wolf. Die Wahrscheinlichkeit dürfte beim Dackel aber höher sein. Wenn du das so sehen möchtest, bitte. Für mich ist es ein Unterschied ob jemand panisch vor dem Wolf wegrennt und ihm den Rücken zuwendet, oder ob man langsam und in Ruhe rückwärts den Rückzug einleitet. Wegrennen bringt beim Wolf und auch bei anderen Wildtieren gar nichts. Der Wolf wird immer schneller sein. Also ist es schon sinnvoll zu versuchen die Ruhe zu bew...
Beitrag von Pestsau - am 21.02.2023
07:43

Net fences - A field report from Lower Saxony

Hier nochmal zwei Videos über die Erfahrungen mit den Herdenschutzhunden und über die Erfahrungen über die Schutzzäune. Wie ich finde, wird da ungeschönt über das für und wieder solcher Maßnahmen berichtet. Hier erfährt man dann auch etwas über den individuellen Schutz der Herden.
Beitrag von Pestsau - am 02.02.2023
08:59

Guard dogs - Field reports from the practice

Hier nochmal zwei Videos über die Erfahrungen mit den Herdenschutzhunden und über die Erfahrungen über die Schutzzäune. Wie ich finde, wird da ungeschönt über das für und wieder solcher Maßnahmen berichtet. Hier erfährt man dann auch etwas über den individuellen Schutz der Herden.
Beitrag von Pestsau - am 02.02.2023
11:05

Schweiz: Der Wolf ist zurück - abschießen oder akzeptieren?

selbst der Schäfer sagt, das er keine Risse mehr hatte seitdem die Herdenschutzhunde da sind.
Beitrag von Pestsau - am 01.02.2023
07:22

Wie hoch darf ein Wolf springen? Diskussion mit Umweltministerin Heinen-Esser

Da werden übrigens die mobilen Zäune für Schäfer erwähnt, so bescheuert war die Idee von @Sonnenlicht333 also grundsätzlich nicht. Es wird aber auch nochmal auf das Problem mit dem Unterbuddeln erwähnt: Quelle: siehe obenDa sollte für meine Begriffe auch der bürokratische Aufwand noch einmal überdacht werden. Dass Wölfe ungern bzw. nicht hoch springen, behauptet u.a. auch der WWF: Auch der Bund erklärt: denke, sie können, wenn sie "wollen", da reichen dann 90 bzw. 120 cm Zaunhöh...
Beitrag von sooma - am 12.01.2023
01:49

25 tote Schafe! Verdacht auf Wolfsriss in Grimersum (Ostfriesland)

Vorgestern im hohen Norden: war vorhanden und inwieweit die Zahl der toten Tiere noch steigt, ist nicht klar. Schafe haben ein sehr empfindliches Verdauungssystem, Stress und Angst sorgen für Luft im Magen, die nicht mehr entweichen kann. Die Tiere sterben daran. Der Wolf soll auch tagsüber von Anwohnern gesehen worden sein.
Beitrag von knackundback - am 24.12.2022
01:20

Foxterrier - Klein aber oho!

@DerThorag Dee Hund der durch den Wolf tödlich verletzt wurde war ein Foxterrier das ist ein Himmelweiter Unterschied zum Yorki. Der Foxy wird immer noch auch jagtlich geführt und gehörte schon deshalb nicht frei außerhalb des Einflussbereich seines Frauchens auf dem Feld. Ein Fuchs hätte hier gegen den Hund eventuell den kürzereren gezogen. Eine Wildsau hätte ihn wohl auch getötet.
Beitrag von Sybel - am 17.12.2022
31:54

Der Einsatz des Jagdhundes in Wolfsgebieten

Interessanter Beitrag nicht nur für Jäger auch für Hundehalter im Wolfsgebiet.
Beitrag von Sybel - am 16.12.2022
04:09

wolf-uelzen-06-09-2017

Von solchen Videos gibt es eine Menge, der Wolf ist nicht verängstigt sondern eher interessiert. Stammt aus dem LK Uelzen.Solche Begegnungen gibt es zu Hauf, ob nun Trecker oder Mähdrescher spielt da keine Rolle.
Beitrag von Röhrich - am 16.12.2022
00:54

Coyote attacks toddler, tries to drag her away in viral video

@Optimist Danke dir.Du hast recht, es ist meine Überzeugung und ich teile hin und wieder meine Meinung dazu mit.Manche Leute verstehen das nicht, sie sehen den Wolf als harmlos an, ich eben nicht.Ich laufe jeden Tag mit meinen Hunden in einsamen Waeldern und ja, die Natur ist mein Zuhause.Ich kenne und mag alle Tiere, auch den Wolf.Aber in De ist er in dieser Menge einfach gefährlich.Und weil es ja mal niemand wieder glaubt, dass Woelfe & Co gefährlich werden koennen, hier der kleine Bruder ...
Beitrag von Dawn - am 14.12.2022
04:14

Finnland setzt beim Coronatest auf Spürhunde | Fokus Europe

@OptimistUnd genau deshalb kannst du dich noch so groß machen wie du willst oder nach Außen ruhig bleiben. Der Wolf weiß das du in diesem Moment unsicher bist. Wölfe und auch Hunde können deine "Stimmung" riechen. Im Gegensatz zu uns Menschen orientieren sie sich mehr an ihrem überragendem Geruchssinn. Er legt mehr Gewicht in das was er riecht als in das was er sieht. Auf diese Art findet das Rudel auch heraus welches Tier in einer Herde das schwächste und somit am leichtesten zu erbeuten...
Beitrag von Sybel - am 10.07.2022
01:22

Schäfer kämpft 45 Minuten lang mit einem Wolf

Ich würde es eher als Stufe 6 ansehen, aber das ist ja nicht in Stein gegossen. In wildarmen Gebieten würden wir zum Beispiel auch schon eher bemerken, dass das Wild in der Nähe von Siedlungen Schutz sucht.Der Link war ja auch nicht für dich. :) (Es lesen noch ein paar mehr mit)Ich verstehe nicht, warum du zitierst. Natürlich sind Wölfe auch soziale Tiere. Aber eben untereinander :DMit einem Schaf wird nicht gekuschelt. Insofern ist das Sozialverhalten bezüglich der Haustierrisse irreleva...
Beitrag von Dawn - am 21.05.2022
07:53

Die Geschichte des Hundes

@Röhrich @Krautwurm Hier eine kleine Märchenstunde für euch.
Beitrag von Pestsau - am 18.04.2022
02:53

Herdenschutzhunde beschützen Pferde in Hennef

Könntest Du diese Behauptungen bitte belegen?Also die Dame hier im Video scheint sehr zufrieden mit ihren HSH zu sein.
Beitrag von peekaboo - am 16.04.2022
05:44

Волки напали на собак в селе Вотча/ видео не для слабонервных

Das machen Wölfe mit Hofhunden, wenn diese Interesse zeigen.
Beitrag von Röhrich - am 15.04.2022
18:55

7 Terrifying Close Calls Caught on Camera #3

Nun ist mir ein seltenes Video unter die Augen gekommen, das eine solche Situation eindrucksvoll zeigt.Hier ist es ein Pumaweibchen, dass einigen Platz zwischen seine Babys und dem Wanderer bekommen will.Sie greift nicht wirklich an, die Situation ist trotzdem beängstigend für den Wanderer. Jedesmal, wenn er den Blick ( Barriere) abwendet, prescht sie vor.Er schafft es deswegen erst ganz am Schluss, einen Stein aufzuheben.Beachtet auch den Boden- in solch einer Situation rueckwaerts zu gehen,...
Beitrag von Dawn - am 10.04.2022
09:44

Dieses Video wird dein Leben für immer verändern

Das war kein direkter Userbezug. Ich habe bei deiner Beschreibung an Dich denken müßen, weil wir uns schon einmal über den Fleischkonsum, Massentierhaltung und Tierliebe unterhalten haben. Wie gesagt, der Wolf hat kein moralisches Denken, so wie der Mensch. Er verweilt nicht irgendwo und denkt darüber nach, daß ihm die Anwesenheit und die Ausbreitung des Menschen nicht passt. Kein Tier macht das. Es ging mir beim Rückzug des Menschen nicht nur um den Wolf. Ein Rückzug des Menschen wäre f...
Beitrag von peekaboo - am 19.01.2022
14:01

Mini Cordless Chainsaw Review - Is It Any Good?

Was gräbst du für alte Sachen aus? Das ist von März 2021.ja, klar statt Wölfchen auch ein Hündchen sein:Ich hab nicht rauskriegen können, ob sich das jetzt nach einem Jahr bestätigt hat.
Beitrag von Bishamon - am 09.01.2022
06:44

Wie groß ist der Wolf? (Wolfzusammenstellung)

Wenn ich ihn zuerst sehe, ja. Das ist kein Ding zum Kartoffel schälen :)Und zur Frage, wie groß die Tiere werden, hier ein Größenvergleich aller bekannten Arten. Im Video ab 4:15 Minuten: ist etwas anderes als ein Hund.
Beitrag von knackundback - am 07.01.2022
01:39

Danielle and Kekoa 2

Und damit das vom NABUh empfohlene "huschhusch" besser beurteilt werden kann, wenn man mal einen Wolf oder ein Rudel ( nicht mehr selten in DE) vertreiben muss:Das in dem Video ist die reale Größe und die hilft vielleicht, Theorie und Praxis besser einschätzen zu koennen. Oder anders gesagt: was einem Wanderer, Sportler, Fahrradfahrer oder Reiter im dichtbesiedeltem Deutschland so alles zugetraut wird.
Beitrag von Dawn - am 02.01.2022
13:25

Wolfinfo Aktuell 73 (Wölfe: Pferdebesitzerin flüchtet auf Anraten des Wolfsberaters.)

Gespraech mit einer Pferdebesitzerin, die wegen Woelfen Ihren Offenstall aufgegeben hat.Sie hat erfolglos versucht, die Woelfe zu vertreiben ( fahrendes Auto, Klappleiter, Kanister.) Die Groesse eines Wolfes hat sie mit 80-90cm geschaetzt ( Vergleichsgroesse: Deutsche Dogge)Sie hat Nachtwachen gehalten, auf der Weide geschlafen und die Polizei informiert ( Gefahr im Verzug)All das unter Begleitung eines Wolfsberaters ( der auch Ihren Zaun als korrekt abgenommen hat)Wen ein Erfahrungsbericht aus ...
Beitrag von Dawn - am 02.01.2022
24:02

Markus fragt nach: Dr. Michael Weiler und die Wolfsthematik

Interview von Markus Wipperfürth (bekannt durch beispiellose Hilfsaktionen von Juli 2021 bis jetzt bei der Flutkatastrophe in Ahrweiler)mit dem Tierarzt Dr. Michael Weiler zum Thema Wolf & generelle Missinformation in Deutschland.Wer sich einmal eine völlig unaufgeregte und sachliche Meinung über den Wolf in der Kulturlandschaft Deutschland, der unlogischen Wolfswillkommenskultur und den Risiken für Menschen, Tiere und den Wolf selbst anhören möchte, sollte diesen Beitrag einmal genauer un...
Beitrag von Dawn - am 12.10.2021
11:12

AfD und das Märchen vom bösen Wolf

ein älteres Video, aber ein Wink mit dem Zaunpfahl, wie die AfD in die Ängste der Bürger ausnutzt, um Stimmen zu fangen.Realsatire at its best ^^
Beitrag von tHEbLOb - am 02.10.2021
01:14

Grizzly Bear Charge in Remote Alaska

In dem Fall eine Theorie. Aber aus meiner Sicht eine plausible. Natürlich hat der Mensch sich die postiven Eigenschaften des Wolfes zu nutze gemacht. Geht nicht?
Beitrag von Pestsau - am 29.09.2021
00:45

Swedish man scares the living shit out of an attacking bear

In dem Fall eine Theorie. Aber aus meiner Sicht eine plausible. Natürlich hat der Mensch sich die postiven Eigenschaften des Wolfes zu nutze gemacht. Geht nicht?
Beitrag von Pestsau - am 29.09.2021
07:34

Birds kill 200 lambs on a single Isle of Wight farm

kein Text
Beitrag von Bishamon - am 29.09.2021
41:00

Wölfe - Was kommt da auf uns zu? Vortrag von Wolfsexperte Ulrich Wotschikowsky

Aber das ist doch eben der Punkt.. So viel "Wald" haben wir nicht. Größtenteils haben wir kultivierte forste die auch als Erholungsgebiet von Menschen intensiv genutzt werden. Würden die Wölfe "im Wald" bleiben, hätte auch keiner was dagegen.Können sie aber auch gar nicht bei einer Zuwachsraten von 30%. Irgendwohin müssen sie ja hin.Der Wolf in Köln ist wahrscheinlich durch den Grüngürtel gelaufen. Das ist kein "Wald", das ist ein Park. Den ich sehr gut kenne. Da kann ich gut auf groß...
Beitrag von NaCa2 - am 23.05.2021
14:38

Wolfinfo Aktuell 19 ( Der Wolf im Garten )

Also, für diejenigen, die mal aus erster Hand Erfahrungen von Menschen in Wolfsgebieten hoeren moechten, dies ist ein Bericht einer Frau, die den Wolf schon oefter im Garten hatte.Auch von den Meinungen, Sorgen und Aengsten der anderen Dorfbewohner erfaehrt man hier.Ein sehr interessantes Video, ich haette gern faire Meinungen dazu.Natuerlich sollte man sich in diese Situation vor Ort reinversetzen.Der Wolf im Garten:
Beitrag von Dawn - am 03.05.2021
03:09:30

Test Livestream: Wolf und Technikcheck (Viel Wolf, wenig Technik) :-)

Jetzt gerade Live. Da gehts auch um den Vorfall von Wietzendorf
Beitrag von Pestsau - am 21.04.2021
13:41

Bitte locker bleiben. Der 11 Monate junge Wolf hat nur beschwichtigt!

Vielleicht mag sich jemand das Video anschauen. Ich finde das der Mann die und andere Situationen ganz gut erklärt.Ich empfinde die Situation in dem Video auch bei weitem nicht so grauenhaft gefährlich wie sie hier gerne da gestellt werden möchte.Werde aber auch nichts weiter mehr dazu sagen weil es, für mein Empfinden, nichts bringt, mit Menschen zu diskutieren die nur das sehen, was sie sehen wollen.
Beitrag von silentgrave - am 18.04.2021
02:41

Wolfsbegegnung Nähe Wietzendorf/Niedersachsen

Fuer alle Hundebesitzer, hier ein kleiner Ausblick auf moegliche kommende Ereignisse.Wir wissen ja alle, wie es ist, wenn ein "tut nix " oder ein " der will doch nur spielen " Hund in unseren angeleinten reindonnert.Das macht Spaß und bringt den Kreislauf in Schwung.Bei einem Wolf ist das Ganze aber noch ein Schüppchen heftiger.Allein auf dem Feld, niemand, der helfen koennte, erst recht nicht jemand von der "Der Wolf ist doch so schön und wir brauchen ihn bestimmt dringend" Fraktion, denn...
Beitrag von Dawn - am 16.04.2021
32:22

Wolf in Lohne - Bens Meinung

Nur hat das Wölfchen in Lohne nicht viel von seiner Vorsicht gezeigt.Das sehen auch Wolfkuschler wie der Mann im Wald so:
Beitrag von Bishamon - am 31.03.2021
00:37

Wolf in Stadt Lohne

...tippety, tappety...vorgestern in Lohne. Wäre mir das passiert, ich wäre auch nicht vervös geworden. Die Kleine sorgt sich sogar um den Wolf. Wohne auch etwas weiter in der Natur draussen, aber habe noch keinen gesehen.
Beitrag von knackundback - am 23.03.2021
47:51

Am Schauplatz: Die Angst vor dem Wolf [17.1.2019]

@Optimist Hier mal eine recht gelungene Doku über das Thema Wolf in Österreich. Da wird auch Bezug auf Deutschland genommen. Und es werden beide Seiten beleuchtet.
Beitrag von Pestsau - am 29.01.2021
01:26

bear sits next to guy

mal so als kleine Auflockerung hier. Ist kein Wolf, das weiß ich. Aber man sieht gut, wenn man entspannt bleibt, bleibt auch das Tier entspannt. Wenn es zu Offtopic ist, bitte löschen.
Beitrag von Pestsau - am 28.01.2021
01:33

Wolfsrudel im Kreis Uelzen

Hier ein Video von 2015, einen Steinwurf von Suderburg entfernt. Tiefenentspannte Wölfe am hellichten Tag.
Beitrag von MajorQuimby - am 28.01.2021
05:17

Unerwartete Begegnung zwischen Wolf und Hund schockte die Welt. Was dann geschah, ist unglaublich!

Die Natur reguliert sich doch selbst. Hat sie schon immer getan. Selbst der Wolf in Deutschland wird sich selbst regulieren. Kommt ein Wolf in das Territorium eines anderen Wolfes, so wird er vergrämt. Der Wolf in der Natur ist ein anderer, als ein Wolf in Gefangenschaft. Demnach muss man sich einer Überpopulation des Wolfes keine Sorgen machen. Ich verstehe die Arroganz des Menschens einfach nicht sich ständig an erster Stelle der Schöpfung zu stellen. Wir sind alle ein Teil dieser Natur, u...
Beitrag von Tarddiad - am 20.01.2021
01:09

Wolves attacking dogs in a house

Also ich würde mal Google anschmeißen, bevor ich solch peinliche Unwahrheiten als "wahr" deklariere.In diesem Thread gibt es zig Links zum Thema Wolf frisst Hund. Also, als Minimalleistung sollte man sich einlesen und informieren, bevor man abstruse Statements abgibt.Hier greift ein Wolf einen Hund auf seinem Grundstück an und hier ist der Wolf der Eindringling und will einfach nur fressen.Der Wolf denkt in Kilo und berechnet die Wehrhaftigkeit eines potentiellen Opfers.Ob das in DE unvorstel...
Beitrag von Dawn - am 18.01.2021
01:08

Wolves & Horses

wissen diese Pferde davon?
Beitrag von Bishamon - am 08.01.2020