Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum werde ich immer ignoriert?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Kontakt

Warum werde ich immer ignoriert?

22.01.2018 um 20:22
@aero Welchen Sinn und Zweck hat denn eigtl. die Mr.Allmy-Wahl? weil du das hier in dem Zusammenhang erwähnst.
😊


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum werde ich immer ignoriert?

22.01.2018 um 20:56
@Kleines25

Die anonymität der weltweiten netzgesellschaft isoliert auch menschen.

Wer schon von vornherein mit niederlagen, absagen oder kontaktabbruch rechnet hat es schwer dem gegenüber ein gesundes selbstbewußtes "leck-mich" auszustahlen. :D

@Viz16 ist im vergleich zu mir (55) noch jung.

Ich habe auch so gesehen im RL zwar viele bekannte, die auch immer für mich da sind, aber nur sehr wenig kontakte.

Ich fühle mich aber nicht einsam, sondern bin gerne alleine.

Trotzdem merke ich wie gut mir das mal tut hier beim Mrs.&Mr. contest mitzumachen.

Nachdem die letzen fotos von mir vor über zehn jahren für paßfotos gemacht wurden,(mußten^^).

fb o.ä. bin ich nicht bei..

Ich bin zwar viel älter als der TE, aber mich ehrlich selber betrachtet, bin ich nicht so weit entfernt von der kontaktsituation wie sie auch der TE hat.

Und jetzt hier mitzumachen bei der allmywahl bringt mir verschiedene erfahrungsmöglichkeiten im positiven wie auch im, nicht negativen sinn, aber gewiße sichtweisen innerlich auch neu zu adaptieren.

So habe ich nach einem kleinen post-fimmel viele fotos von mir zu posten, jetzt durch mituser/innen andere sichtweisen meines handelns vermittelt bekommen.

Und ich persönlich kann nur sagen das mir das bis jetzt schon, obwohl das event noch läuft, gut getan hat.

Wohlwollen wie auch kritik...:)

Edit.

Natürlich muß das nicht auch für den TE zutreffen, es wäre nur ein vorschlag von mir an ihm dies zu tun.

Er ist jetzt auch schon im zweiten jahr dabei, und der "selbstportrait-such-thread" wäre da mMn für geeignet.


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

22.01.2018 um 21:58
Eya schrieb:Zum Rest, es ist schwer zu sagen. Was sein könnte ist, dass du vielleicht zu sensibel bist und dir die Dinge zu sehr zu Herzen nimmst, sodass dein Umfeld immer das Gefühl hat dass du schnell beleidigt bist.
Wieso ist man denn immer zu sensibel?
Ich hab ja gelesen, dass er seine “Freunde“ nicht mag.
Weil sie ein Verhalten an den Tag legen, das er für sich nicht mag. Klar, kann ich nachvollziehen, will auch nicht immer mit “Alles klar, Spast“, angesprochen werden, sondern vernünftig mit meinem Namen und wenn sie ständig beleidigen, dann ist man gewiss nicht zu sensibel. Er legt Wert auf einen guten Umgang und das kann ich verstehen.
Besonders, wenn das auch noch in der Öffentlichkeit passiert.
Luminita schrieb:Gib nicht so schnell auf. Ich schreibe auch nicht immer sofort zurück, weil ich halt noch anderes in meinem Leben zu tun habe als nur am Handy zu kleben
Diese Aussage finde ich immer persönlich interessant.

Zu unserer Zeit

SmartphonesJugendliche

wo immer wieder Thema ist, dass alle nur noch am Handy hocken und man selber auch sieht, wie alle nur noch das Handy in der Hand haben.


phubber-smartphone



Da würde ich mir heutzutage nicht so sicher sein, ob das nichts zu bedeuten hat, wenn lange keine Antwort kommt. Wenn der Zeitrahmen jetzt nicht unbedingt sich über 5 min. definiert.

Aber Tatsache ist auch, vielleicht will sie interessant bleiben, wenn sie nicht sofort schreibt.
Könnte also auch ein gutes Zeichen sein.


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

22.01.2018 um 22:17
sunshinelight schrieb:Da würde ich mir heutzutage nicht so sicher sein, ob das nichts zu bedeuten hat, wenn lange keine Antwort kommt.
Innerhalb von 14 Stunden (bzw 1mal täglich) sollte man schon zumindest 1 Nachricht bekommen. Das schaffen sogar berufstätige Single-Mütter.
Falls die Antwort mehrere Tage dauert, dann besteht einfach kein bzw zu wenig Interesse


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

22.01.2018 um 22:25
@sunshinelight

Ich schrieb doch vielleicht. Ich kenne den Typen nicht und nicht das Ausmaß seines Problems. Fakt ist, Karma ist es nicht. Ursachenforschung kann nur er selbst betreiben


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

22.01.2018 um 23:15
besser du hörst nicht auf das was ich jetzt sage:

aber ich find du bist n ordentlichen schritt weiter , weil du erkannt hast dass Freundschaften meistens minderwertig simd - ich würd sogar sagen immer.

wenn du es jetzt noch schaffst, dir die Frauen ausm kopf zu schlagen , dann hast du keine Probleme mehr

dann kannst du Freundschaften und Beziehungen als das geniessen was sie sind: wacklige und vorüberziehende zustände - kommen und gehen - und basieren auf dämlichsten werten (wie du ja erkannt hast)

ich cshätze dich als jemanden ein der so mit 40 richtig aufblühen wird - da du jetzt durch schwere Zeiten gehst - voller harter Erkenntnisse

also kopf hoch - deine zeit kommt noch :)


melden
wunderstein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 00:00
@Viz16

Tröste Dich, mir geht es ähnlich. Da bist Du nicht der einzige auf der Welt, dem es so ergeht.
Freunde ist ein großes Wort! Ich habe nur eine Handvoll echter Freunde, auf die ich mich verlassen kann. Der Rest sind gute Bekannte, aber keine Freunde!

Ich bin anscheinend auch so uninteressant, dass nur wenige Leute interesse haben, mich zu kontaktieren. Allerdings kann das auch ganz andere Ursachen haben und muss gar nicht an einem selbst liegen. Die meisten Leute heute haben so viel um die Ohren, dass sie gar keine Zeit haben für etwas anderes oder jemand anderen, der da plötzlich in ihr Leben hineinschneit. Die meisten haben selber so viele Probleme mit sich und ihrem Leben, dass sie auch gar keine Lust haben, sich denen der anderen auch noch zu widmen. Und bei den meisten dreht sich alles nur noch um sie selbst, oder ihre Beziehung, Familie usw... Die sind für andere einfach "dicht"!

Freundin ist noch ein Sonderkapitel. Viele sind auf der Suche nach einer Freundin und finden doch keine bzw. nicht die richtige und sind dann frustriert. Die Ansprüche finde ich mittlerweile auch reichlich überzogen. Oft reichen Kleinigkeiten und man ist einfach doof und abgeschrieben, das ist alles sehr oberflächlich geworden.

Ich denke, es ist ein Phänomen unserer Zeit, zumindest das Gefühl zu haben, ständig ignoriert zu werden. Ich glaube nicht einmal dass da eine böse Absicht hinter steckt. Wir leben in einer Zeit, wo sich jeder selbst der Nächste ist, wo man sich gar nicht mehr direkt unterhält, sondern wenn, dann nur noch übers Handy. Da können dann zehn Leute nebeneinander hocken und gucken sich kein einziges Mal an, stattdessen gucken sie alle nur auf ihr Handy. Die Bilder in den obigen Beiträgen sprechen ihre eigene Sprache. Aber so ist das heute!

So ganz ignoriert wirst Du hier ja schonmal nicht. Schau mal wie viele dir hier schon geantwortet haben und auf Dich eingegangen sind! Man kann das Gefühl haben, als seien einem die Mitmenschen alle egal und vielleicht ist das auch überwiegend so, aber es stimmt eben nur zum Teil. Wobei das Negative oft stärker wirkt als das Positive.

Mit Karma hat das meines Erachtens auch nichts zutun. Ich hatte auch mal darüber gegrübelt, ob ich vielleicht in einem früheren Leben ein so Grottenschlechter Mensch gewesen sein muss, dass man jetzt in diesem Leben kaum noch etwas mit mir zutun haben will. Aber das ist Quatsch! Jeder Mensch hat Gute Seiten und Schlechte Seiten an sich, jeder Mensch macht Fehler und hat seine Macken! In einem Beitrag hatte jemand sowas geschrieben wie: Dann müssten wir alle tot umfallen. Und dem ist ja nicht so. Dann müsste dieses Karma jeden mehr oder weniger treffen. Nein, ich denke das hat mit Karma nichts zutun.

Wenn man keine Rückmeldung bekommt, dann kann man durchaus mal nachhaken, was los ist oder welche Gründe vorliegen. Ich habe das so gemacht. Und in den meisten Fällen, wenn auch nicht immer, habe ich dann mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung auch eine Antwort bekommen. Wenn es Dich wurmt, dass Du keine Antwort erhälst, würde ich immer erst mal nachfragen, was los ist.

Das dumme ist halt, Kontakte muss man pflegen wie ein Haustier, sonst schlafen sie ein. Von selber passiert da gar nichts. Das ist ein Stückweit auch Arbeit und manchmal frag ich mich dann selber auch: Wieso soll ich eigentlich immer der sein, der sich meldet und mal nachfragt? Wieso machen die anderen das nicht auch mal von sich aus? Oder liegt denen gar nichts an mir?
Aber die sind so in ihrer eigenen Welt gefangen und in ihre eigenen Probleme verstrickt, dass sie gar nicht frei sind, von sich aus auf andere zuzugehen und sich selber mal zu melden! Die Menschen sind oft so und denken sich gar nichts dabei. Also lass den Kopf nicht hängen! Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, es liegt nicht an Dir, die Menschen sind halt so.


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 00:06
@wunderstein


Klar, liegt an den Handies, dass Leute einander ignorieren :D


WkHHpZ1


Die Welt ist nicht schlimmer geworden, die Leute auch nicht. Menschen, die mit dem ganzen "Sozialkram" Probleme haben gab es doch schon immer (ich zähle mich da durchaus dazu).

Wenn man unzufrieden ist muss man halt was ändern. Aber da sollte man vielleicht bei sich selbst anfangen, anstatt auf andre zu zeigen und zu sagen "die sind schuld, alle so gemein" oder sich darüber zu beschweren, dass wir in asozialen Zeiten leben...


melden
wunderstein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 00:22
@RobynTheTiny

Ich stimme Dir zu, dass man erst mal bei sich selbst anfangen muss, ehe man sich über die anderen beschwert. Das Wort "Schuld" habe ich aber in meinem Beitrag kein einziges Mal verwendet! Also bitte erst mal lesen, bevor man mit Vokabeln um sich wirft, die gar nicht gefallen sind! Ich sagte mehrmals: Die Menschen sind eben so! Von Schuld habe ich nirgendwo etwas geschrieben! Von "asozialen Zeiten" habe ich ebenfalls nichts geschrieben!

Aber ich gebe Dir insofern Recht: Wer interessant auf andere wirken will, oder Interesse bei anderen wecken will, der muss sich auch interessant machen! Niemand wird sich für einen "Niemand" interessieren, der nicht auf irgend eine Art und Weise von der grauen Masse absticht! So jemand wird nicht beachtet.

Ich habe das mal mit einem Mädel probiert, dem ich zufällig begegnete und dachte: Wow, die möchte ich unbedingt kennen lernen. Aber wie? Ich habe auf mich aufmerksam gemacht, habe mich bewusst immer so oft wie möglich in ihrer Nähe aufgehalten, sie angesprochen, immer wieder und irgendwann wurde ich von ihr auch registriert! Da wurde zwar nichts draus, aber das ist wieder was anderes. Auf jeden Fall habe ich ihre Aufmerksamkeit bekommen, sie hat mich registriert, man ist sich schonmal näher gekommen. Wenn ich Aufmerksamkeit von anderen möchte, muss ich mich für sie auch entsprechend auf mich aufmerksam machen, von alleine passiert eben nichts.

Wie war der Spruch vom inzwischen verstorbenen Heiner Geissler: Wenn Du etwas bewegen willst, musst Du Streit anfangen.

Nun, es muss ja nicht gleich Streit sein. Aber von alleine passier eben nix, man muss sich interessant machen, auf sich aufmerksam machen, dann wird man zumindest registriert und verschwimmt nicht in der grauen Masse. Ob das dann immer auch eine positive Reaktio hervorruft, ist eine ganz andere Frage, aber eine Reaktion benötigt eben erst mal eine Aktion. Der Rest erfolgt dann tatsächlich von selbst, nur nicht immer so wie man es sich wünscht.


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 00:28
@wunderstein

Oder man begibt sich in ein Hobby, etwas, wo man was mit anderen zusammen macht oder Treffen hat etc.

Da hat man Leute, ein Gesprächsthema und (sofern man sich klugerweise ein Hobby ausgesucht hat, das einem liegt) auch eine gemeinsame Basis und Spass. Durch das gemeinsame Thema und die Aktionen ist man erst mal "in Sicherheit" und bei Treffen eingeladen ohne zusehen zu müssen, dass man "interessant genug" ist um mitgenommen zu werden. Und man hat Zeit, die Leute kennenzulernen und zu beobachten bevor man sich selbst "interessant" macht. Und das interessant machen kann auch übers Hobby erfolgen und ist nicht gar so schwierig...
Und klappts mit den Leuten nicht hat man wenigstens eine Tätigkeit gemacht dabei, die einem Freude macht ^^

Ob das nun Modellbau ist, Pen and Paper, irgendein Sport, oder was auch immer. Man kommt raus und kann in einem relativ geschützten Umfeld "üben". So ist das auch bei mir immer besser geworden, und inzwischen hab ich sogar zwei Partner ^^


melden
wunderstein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 00:34
@RobynTheTiny

Da gebe ich Dir Recht. Ein Hobby ist immer gut und hat mindestens zwei Seiten, wenn es nicht gerade eines ist, dem man nur für sich alleine fröhnt. Erstens hat man eine Beschäftigung die einen erfüllt. Im schlimmsten Falle so sehr, dass man dann selber keine Zeit mehr für die eigenen Freunde und Bekannten und deren Anliegen hat, weil man sich zu sehr ins Hobby hinein vertieft und zum anderen kann man es u.U. mit anderen Gleichgesinnten teilen und wird dementsprechend dann sowieso wahr genommen.


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 00:41
@wunderstein

Naja, aber wenn man so einsam ist dass man in einem Forum schreibt dann gibt es nicht so viele wahre Freunde die man ignorieren könnte...

Dann kann man das Risiko ruhig eingehen finde ich :)


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 00:53
wunderstein schrieb:Nun, es muss ja nicht gleich Streit sein. Aber von alleine passier eben nix
Ich nehme mal an, dass wenn man sich fragt, warum keine Antwort kommt, schon etwas gemacht wurde und es nicht von allein passiert ist. Und eine Antwort müsste dann kommen, aber nicht aus dem Nichts, sondern aus dem angeschrieben werden.
Noch mal nachzufragen wäre schon mal doppelt etwas tun. Wir driften also vom Thema ab, finde ich.

@RobynTheTiny
Eine Zeitung ist aber nicht multifunktional. Sie empfängt und versendet keine Messages, finde ich daher nicht so ganz vergleichbar.


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 00:55
sunshinelight schrieb:Eine Zeitung ist aber nicht multifunktional. Sie empfängt und versendet keine Messages, finde ich daher nicht so ganz vergleichbar.
Stimmt, das Handy ist sozialer.

Die Zeitung zu nutzen um sich dahinter zu verstecken ist wirklich nur Einbahnstraße :D


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 01:10
@RobynTheTiny
Das Handy ist ja das Medium, das man praktisch für alles nutzt. Man kommt nicht dran vorbei. Wenn da eine Nachricht eintrudelt, ist es schwer, sie nicht beantwortbar zu haben. Gerade, wenn man wirklich zu jeder Gelegenheit drauf guckt. Klar, man hat auch mal stressige Arbeitstage, aber ich beobachte selbst solche, wie sie hin und wieder mal aufs Handy gucken.


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 01:54
Ignoranz ist die billigste Form von Egoismus. Du kannst also davon ausgehen, dass diejenigen, die dich ignorieren, ein mächtiges persönliches Problem mit sich selbst haben, mit dem sie unfähig sind, es durch eigene Kraft zu kompensieren.


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 07:11
clownsnase schrieb:Du kannst also davon ausgehen, dass diejenigen, die dich ignorieren, ein mächtiges persönliches Problem mit sich selbst haben, mit dem sie unfähig sind, es durch eigene Kraft zu kompensieren.
*entrüstet vom Pferd zuruf*
Lasst doch die Kirche im Dorf. Nicht jeder Stein hat das Gewicht eines Mühlsteins. Es gibt unzählige Gründe jemanden nicht gleich zu Antworten. Privat und berufliche Prioritäten, ein Gedächtnis wie ein Sieb, sich gegenseitig falsch verstehen, Unterwegs sein, schlicht kein Interesse, usw. usf...
Vielleicht auch mehrere Faktoren auf einmal.

Gleich dem anderen mächtige Probleme zu unterstellen, ist gleich einem 3 Meter Barbaren auf einen Säugling los zu lassen. Sowas sorgt nur für Empörung, bei allen die davon Wind bekommen. Auch wenn eure Worte nur von einem negativen Selbstbild ablenken sollten. Könnten sie mehr schaden als aufbauen.
Viz16 schrieb:Mein Leben verläuft ziemlich einsam, ich habe weder enge Freunde noch stehe ich gut zu meiner Familie, bin auch kein Interessanter Mensch wo Leute meinen "den muss ich mal wieder kontaktieren"
Hier liegt der Pfeffer begraben. Kein Schwertkämpfer wird je einer werden, wenn er nicht an sich selbst glaubt. Warum sollst du weniger interessant sein als andere?


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 07:11
@Viz16
Wie lange hat sie denn schon nicht mehr geantwortet? Ich wuerde an Deiner Stelle mal zwei-drei Tage warten und dann einfach locker "Hey, alles okay bei Dir?" fragen.
Kybela schrieb:Innerhalb von 14 Stunden (bzw 1mal täglich) sollte man schon zumindest 1 Nachricht bekommen. Das schaffen sogar berufstätige Single-Mütter.Falls die Antwort mehrere Tage dauert, dann besteht einfach kein bzw zu wenig Interesse
Steht das irgendwo als feste Regel geschrieben? :D Manchmal ist einfach soviel los, dass man nicht zum Antworten kommt. Manchmal liest man eine Nachricht zwischendurch, und vergisst zu antworten! Das kann schon mal vorkommen!


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 07:54
@Viz16
Wollen wir tauschen ich hab das Gegenteil
Spass bei Seite
Ich mache das auch ich ziehe weg aus meiner Stadt so weit genug neu Anfang alles gut du wirst es einfacher haben als ich weil du Unruhe suchen kann ich bekomme alle zwei Minuten Mord Gedanken
Starte dir eine neue Zukunft
Und oder geh dann einfach ins Jugendzentrum schob hast du neue freue das dauert 2 Tage keine sorgen schon haste NH grp
Natürlich obs die richtigen sind musst du entscheiden aber es gibt ja nicht nur 1 grp auf der Welt !


melden
Anzeige

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 08:00
Ich hab bei vielen "einsamen" Menschen das Strohhalmprinzip erlebt. Sobald einer mit ihnen spricht, auf eine Geste reagiert, stürzen sie sich, sinnbildlich, wie eine Qualle auf die andere Person.
Da spricht ja jemand mit ihnen, das muss sofort genutzt werden. Endlich, endlich! Nur vertreiben sie die anderen Menschen damit schneller als ihnen lieb ist.

Viele müssen diese Balance erst (neu) lernen.


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gedanken lesen39 Beiträge