Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum werde ich immer ignoriert?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Kontakt

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 08:21
Viz16 schrieb: Ich meine, ist das heut zu tage normal das man nicht mehr Zurückschreibt bzw. Antwortet?? (Männlich so wie Weiblich bezogen)
Ist es heute normal, das die Kommunikation ausschließlich per whats-app verläuft?
Scheinbar ja.

Ein persönliches Gespräch per Handy oder Telefon find ich viel sinnvoller.


melden
Anzeige
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 09:10
@Viz16
Vielleicht ist dein Problem, dass du zu bedürftig und unterwürfig rüberkommst.
Du bist bestimmt ein ganz netter Kerl, stellst dich aber in dieser Dynamik auf einen niedrigeren Status runter.

Hast du denn sonst Hobbies, Interessen und andere Tätigkeiten? Sodass diese zwischenmenschliche Kommunikation eher als zweites Ding in deinen Leben siehst? Das Leben besteht nämlich nicht nur aus zwischenmenschlicher Kommunikation. Was ich meine ist, dass du dann Interessanter wirkst, dich nicht zu sehr versteifst und andere dann deinen Kontakt automatisch suchen werden, wenn du 1. Interessanter wirst 2. Nicht immer erreichbar bist.

Und zu Letzt möchte ich dir sagen, dass du damit aufhören solltest zu denken du bist nicht interessant oder andere wollen nichts mit dir zu tun haben. Es liegt an dir ja. Aber nimm es nicht zu schwer.
Sehe es notwendiges Lehrbeispiel. Dein Ziel ist es interessanter zu werden.
Das schaffst du durch Unabhängigkeit von anderen, durch ein Interessanteres Leben. Interessanteres Leben bedeutet, dass du Ziele hast und etwas erlebst, was dir Spaß macht. (Den ganzen Tag vor dem Computer hängen, gehört nicht dazu) und andere Sachen die dir Spaß machen.

So steigerst du deinen Status. Bist dann der Typ Mensch den andere gerne kontaktieren und du genießt die Kommunikation mit anderen Menschen.

Das tust du wahrscheinlich jetzt schon. Nur dein Problem ist, dass du eben durch deine anderen Defizite in deinen Leben und dass du die Kommunikation im Mittelpunkt stellst.

Denk drüber nach. Gib mir bitte Bescheid, ob du das verstanden hast.


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 10:35
Alari schrieb:Manchmal liest man eine Nachricht zwischendurch, und vergisst zu antworten!
klar kann das vorkommen. Ist auch nicht schlimm, aber:
Kybela schrieb:dann besteht einfach kein bzw zu wenig Interesse
Und das scheint den TE zu schmerzen (und nicht die verzögerte oder vergessene Antwort).


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 10:50
@Kybela
Nach einer einzigen Konversation gleich ueberbordendes Interesse zu erwarten ist ja auch ein wenig zuviel verlangt meiner Meinung nach!


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 10:59
Alari schrieb: ueberbordendes Interesse zu erwarten ist ja auch ein wenig zuviel verlangt meiner Meinung nach!
er beklagt nicht mangelndes Interesse, sondern das gänzliche Fehlen.
Und das nicht einmal, sondern:
Viz16 schrieb:und bekomme nichts mehr zurück?? Das passiert mir immer wieder.
Viz16 schrieb:Mein Problem ist jedoch, ich werde ständig Ignoriert?


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 11:04
@Kybela
Ich rede jetzt aber von der einen Konversation, die er angesprochen hat. Was das "staendig" angeht, da muesste man halt mal analysieren, woran es liegen koennte. Dass keine Antwort von Frauen in irgendwelchen sozialen Netzwerken kommt, ist aber in der Tat normal und duerfte mit @Viz16 selbst wenig zu tun haben.


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 11:07
Alari schrieb:Nach einer einzigen Konversation gleich ueberbordendes Interesse zu erwarten ist ja auch ein wenig zuviel verlangt meiner Meinung nach!
Sein Problem ist, dass es zu keiner zweiten und dritten Konversation kommt.

Und das nach Schilderungen des Threaderstellers, immer.

Also hat er da Defizite.
Alari schrieb:Dass keine Antwort von Frauen in irgendwelchen sozialen Netzwerken kommt, ist aber in der Tat normal und duerfte mit @Viz16 selbst wenig zu tun haben.
Ja, häufig ist das der Regelfall. Nur muss hier unterschieden werden, wenn es zu einer ernsthaften Kommunikation kommt, warum es nicht weitergeht. Warum die Frauen (Menschen) das Interesse verlieren. Und der andere Punkt ist die Häufigkeit. Wie oft sich Frauen (Menschen) auf ein Gespräch mit ihn einlassen.


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 11:08
@Samsaraa
Um das alles beurteilen zu muessen, muesste man tatsaechlich den Gespraechsverlauf sehen. Alles andere ist reine Spekulation.


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 11:09
Alari schrieb:Dass keine Antwort von Frauen in irgendwelchen sozialen Netzwerken kommt
Und die Sache auch nicht auf Frauen einschränken, da:
Viz16 schrieb:? (Männlich so wie Weiblich bezogen)


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 11:10
@Kybela
Maenner tun sich meiner Erfahrung nach mit dem Schreiben oft ohnehin schwer. Und wenn sie dann nem Mann antworten muessen, duerfte sich das nicht wesentlich verbessern.


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 11:19
Alari schrieb:Um das alles beurteilen zu muessen, muesste man tatsaechlich den Gespraechsverlauf sehen. Alles andere ist reine Spekulation.
Ja, das stimmt. Da müsste er uns mehr Informationen liefern.

Aber nach meiner Erfahrung nach, spielen das Mindset und der Subtext eine große Rolle in einer Konversation. Die Persönlichkeit ist der entscheidende Faktor, ob Menschen wieder mit dir zu tun haben wollen oder dich als uninteressant einstufen.

Nach seinen Thread macht er den Eindruck, dass er wirklich mehr investiert als der andere.


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 11:24
@Samsaraa
Manchmal merkt das Gegenueber halt auch schon beim Schreiben, wenn jemand zu "gierig" ist, solche Leute uebertreiben oft, sind ueberschwaenglich, uebertrieben verbindlich und suchen frueh Naehe. Da geht man dann schnell auf Abstand.


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 13:12
Alari schrieb:Manchmal merkt das Gegenueber halt auch schon beim Schreiben, wenn jemand zu "gierig" ist, solche Leute uebertreiben oft, sind ueberschwaenglich, uebertrieben verbindlich und suchen frueh Naehe. Da geht man dann schnell auf Abstand.
Ich weiß nicht genau wie sein durchgängiger Stiel ist zu kommunizieren.

Aber offensiv zu sein, ist meistens besser als defensiv/passiv.
Der Mensch dahinter muss auch mitmachen. Wie gesagt, es geht um das allgemeine Mindset.


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 16:54
So eine generelle Frage: Lebt der TE noch? Hier ist ja seit Threaderstellung nichts mehr gekommen, wär schön, wenn wenigstens Fragen beantwortet würden.

@sunshinelight
sunshinelight schrieb:Da würde ich mir heutzutage nicht so sicher sein, ob das nichts zu bedeuten hat, wenn lange keine Antwort kommt. Wenn der Zeitrahmen jetzt nicht unbedingt sich über 5 min. definiert.
Ich schreibe manchmal Freunden über Tage nicht zurück. Ich lese vielleicht die Nachricht, habe aber grade keine Zeit oder keinen Kopf, mich damit zu beschäftigen, und lege das Handy wieder weg - dann geraten sie in Vergessenheit. Mittlerweile schluckt Whatapp z. B. auch Benachrichtigungen, sodass ich sie über längere Zeit gar nicht wahrnehme. Bisher gab es nur eine Person, die extrem empfindlich darauf reagiert hat, zu der ich aber den Kontakt ziemlich schnell abgebrochen habe. Das geht mir auf die Nerven, ich will und muss nicht ständig mit Zombie-Blick vorm Handy sitzen. Obwohl ich voll zur Handy-Generation gehöre, trotzdem sehe ich einfach keinen Sinn hinter der ständigen Tippselei.


melden

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 16:55
Luminita schrieb:Ich schreibe manchmal Freunden über Tage nicht zurück
Dito. Ich hab noch immer zwei ungelesene Weihnachtsgrüße hier, vielleicht auch Silvester.


melden
silberhexe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum werde ich immer ignoriert?

23.01.2018 um 22:32
Viz16 schrieb:z.B habe ich vorgestern eine schöne tolle Konversation geführt mit w/21 (ich m/23), alles toll... dann schreibe ich ihr wieder und bekomme nichts mehr zurück??
Schrieb @Viz16 gestern um 18:39Uhr und meldete sich nicht mehr..

Nunja, hier haben viele User geantwortet, aber auch keine Rückmeldung mehr von Dir bekommen.. erklär mal ;)

Aber ich kenne das auch.. und mttlerweile handhabe ich es genauso.. nicht um es den anderen gleich zu tun, sondern weil ich es manchmal schlichtweg vergesse..


melden
Anzeige
wunderstein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum werde ich immer ignoriert?

24.01.2018 um 22:33
@silberhexe

Da muss ich Dir mal Recht geben! ^^
Sich beklagen, er würde immer ignoriert und dann meldet er sich selber nicht mehr und ignoriert uns hier allesamt gleichermaßen...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

649 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist passiert???32 Beiträge