weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

2.507 Beiträge, Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single, Paar, Singles, Lebensplanung, Paare

Dauer-Single

05.02.2018 um 17:27
Ich bin seit August 2008 (das ist kein Tippfehler) single. Das hat viele verschiedene Gründe, insbesondere eine gewisse Inkongruenz zwischen Innenleben und Aussenwirkung, Alter, falscher Zielgruppe, leichter Introversion und höchstens einer 4-5 auf einer am Zeitgeist aufgehängten Attraktivitätsskala sowie der Tatsache, dass ich viel zu spät erkannt habe, dass "Ausstrahlung kann alles wettmachen" überwiegend Bulls**t ist.

Nun soll das hier aber kein Mimimi-Selbstmitleids-Thread werden
sondern eher ein Ausdruck von Interesse daran, wie andere Dauer-Singles ihr Leben als solches wahrnehmen und leben, welche Gründe sie bei sich vermuten oder auch schon bestätigt bekommen haben, ob sie glücklich oder unglücklich damit sind, ob die angeblich glücklichen überzeugend darstellen können warum sie so glücklich damit sind - einfach alles, was damit zu tun hat und wie es Euch damit geht.

Lasset die Spiele beginnen.

Ach ja, wann beginnt "Dauer"? Ich würde vielleicht mal so ab drei Jahren sagen oder meinetwegen auch erst ab fünf Jahren.


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.02.2018 um 17:57
Hi @Dnreb
ich bin schon oje glaube 15 Jahre Single und hab mich mittlerweile dran gewöhnt.
Das letzte konnte man nicht Beziehung nennen, 3 Wochen.
Ich bin iwo froh alleine zu sein mittlerweile, dann nervt niemand mit irgendwelchem Kram.
Wenn wieder ein Partner/Partnerin, dann nur mit den gleichen Interessen. :)
Ich hatte normal immer Partner mit gleichen Interressen, aber da scheiterte es aber dann an der Treue oder sich ins gemachte Nest setzen.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.02.2018 um 18:02
Im Moment liegt es wohl auch daran, dass ich keinen Partner/ in Finde, weil ich ein Faibele für Japan und Visual-Kei habe und das mittlerweile offen äussere. In Deutschland nicht so verbreitet. Denke viele halten mich für verrückt . :D


melden
wunderstein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.02.2018 um 18:03
Leben als Dauersingle ist einfach Scheiße! Man möchte gerne alles mit jemandem teilen, aber es ist einfach kein Interesse vorhanden. Und so ein Leben nur für sich selbst und alleine macht einfach keinen Spass. Dann kann ich auch gleich ins Kloster gehen.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.02.2018 um 18:04
@wunderstein
Wenn man Freunde hat macht das vieles Wett finde ich. Gut Kuscheln und so fehlt.
Mir sind gute Freunde iwo auch wichtig.


melden
wunderstein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.02.2018 um 18:06
@Baruchan

Das stimmt schon. Aber ohne Freunde und ohne Freundin, immer nur alleine das ist auf Dauer einfach tödlich.


melden

Dauer-Single

05.02.2018 um 18:06
Also ich bin seid Jahren Single und momentan hab ich auch keinerlei Interesse auf ne Partnerschaft. Bin mit meiner derzeitigen Situation ganz zufrieden und möchte momentan auch nichts ändern.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.02.2018 um 18:07
@wunderstein
Ja das stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so iwie jemand gar keine Freunde hat. Sowas finde ich schlimm. Ich hab zwar wehnige, aber die sind für mich da. Hören mir zu.
Gut viele haben Familie und nicht immer Zeit. Aber die fragen nach mir.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.02.2018 um 18:09
Ich suche garnicht. Denke iwann kommt das von alleine. Gut im Moment gehe ich auch selten weg. Hab aber vor jetzt ab und an mal mit einem Kollegen in ein japanisches Teil zu gehen. Spiele zocken, Tee trinken und so.


melden
wunderstein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.02.2018 um 18:11
@Baruchan

Freunde ist für mich schon ein großes Wort! Bekannte hab ich etliche, aber wenn eh nie jemand Zeit hat, alle immer nur mit sich, Partner, Kindern, Familie, Arbeit und Beruf beschäftigt sind, bringt mir das herzlich wenig. Am besten Spielekonsole raus holen und den ganzen Tag zocken...


melden

Dauer-Single

05.02.2018 um 18:15
Das ohne Freunde sein Stelle ich mir echt schlimm vor.

Ich bin Jetzt seit 2,5 Jahren Single, (Beziehung hielt 6 Monate)
Und davor seit 2000 Alleine.
Was glaubst du wie Mann sich danach fühlt?

Ich habe die Suche vor einiger zeit auf gegeben.
Es lohnt sich nicht mehr. Sinn los...aber

Wenn mir das Leben wenn vor die Füße spült OK , wenn nicht, dann nicht!

Manchmal fehlt was natürlich!
Aber Ich habe gute Freunde (fast schon Familie) .

Hier gute Freunde Gefunden..
Mehr zu wollen, hieße das Schicksal herauszufordern.

lohnt sich das??


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.02.2018 um 18:15
@wunderstein
Weggehn können meine Freundinnen auch so nicht mit mir. Verheiratet und die andere kein Auto. Aber wir fohnen viel. Die fragen nach mir. Ich bin eher die jenige die sich viel zurück gezogen hat. Kenne eigendlich viele Leute. Aber was soll ich auf ein Konzert von deren Band, wenn ich alleine als Frau hingeh und keiner hat Platz mich mitzunehmen. Neeee. Es ist mir einmal fast was passiert. Kein 2. Mal.
Ich käme mit der s-bahn schon zum Veranstaltungsort. Aber seit dem hab ich da keine Lust mehr drauf.


melden
wunderstein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.02.2018 um 18:19
@Baruchan

Alleine würds mir sowieso keinen Spass machen auf ein Konzert oder sonstwo hin zu gehen. Du bist halt gefragt! Mich ruft erst gar keiner an. Wenn ich mich bei meinen Bekannten nicht zumindest hin und wieder mal von mir aus melden würde, sie würden nicht mal merken, wenn ich plötzlich tot wäre und wahrscheinlich wäre es ihnen sogar egal.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.02.2018 um 18:26
@wunderstein
Boa das is heftig. Das sind dann echt keine Freunde. Ich bin vor 8 Jahren in die Hauptstadt gezogen vom Dorf. Deswegen seh ich die Leute kaum noch. Aber viele fragen heut noch so nach mir. Andererseits weiss ich, dass ausser ein paar, denken, boaaa die Alte hat nen Schatten. Über 40 und son Mist wie Visual Kei. Puppenkleidchen und son kram.......wie krank isn das. Ein ehemaliger Arbeitskollege, Asiat natürlich, findets klasse.
In der Metal-Szene sind mir heut zu viele von meinen damaligen Kumpels Nazimässig drauf. Da hab ich viele links liegen lassen.
Die Anderen haben halt ganz einfach beruflich und Familiär zu tun, was ich auch verstehe.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.02.2018 um 18:26
@wunderstein
Hast du mal überlegt dir auch andere Leute zu suchen?
Fasching bin ich z.B. auch immer allein unterwegs, weils keiner mag. Mir egal. Ich ziehs durch. :D


melden
wunderstein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.02.2018 um 18:29
@Baruchan

Bei mir wars andersherum. Bin von einer Großstadt aufs Land gezogen und danach sind alle Kontakte von früher abgebrochen. Und hier auf dem Lande, naja... da muss man schon suchen. Ist nicht einfach. Wie Du schon sagst, die meisten haben Familie und eigene Sorgen, immer was los, keine Zeit usw... nicht ganz einfach!


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.02.2018 um 18:32
@wunderstein
Ich würde nieeee wieder aufs Dorf ziehen. Bin von dort regelrecht geflüchtet. Furchtbar. Ich hatte harte Metalzeiten mit Nieten usw. Meine Kollegen und ich ab und an gegrillt im Garten. Später mit den Mittelalterleuten.......ich sags dir. neee.
Das rumgetratsche. Lustig. Ich setz immer noch einen drauf. Auch heute noch , wenn ich Dad besuche.
Frag mich manchmal wo da die Tolleranz is. Ich bin froh dort weg zu sein.


melden

Dauer-Single

05.02.2018 um 18:33
Ich bin nun auch schon seit zweieinhalb Jahren single. Das liegt hauptsächlich daran, dass mich meine Ex Freundin extrem gezeichnet hat. Ich habe ihr blind vertraut, es gab nie einen Anlass misstrauisch zu sein oder zu zweifeln...bis sich herausgestellt hat, dass sie mich nach Strich und Faden betrogen hat...nicht nur mit anderen Frauen, sondern auch Männern, obwohl sie meinte, sie würde nicht auf Männer stehen etc. blabla.

Heute sieht es so aus, dass ich extrem eifersüchtig bin, auf alles und auf jeden, dazu kommt eine psychische Krankheit die viel Kraft abverlangt, nicht nur mir, sondern auch der Partnerin.


melden
wunderstein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.02.2018 um 18:36
@Baruchan

Ja, das Landleben oder Dorfleben hat auch seine Schattenseiten...


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dauer-Single

05.02.2018 um 18:37
@Eisprinzessin
das mit Eiversucht ist bei mir mittlerweile auch so. Und auch, dass ich mir nichts mehr gefallen lasse. Ich glaube kritikfähig in bestimmten Sachen ja.
Deine Eiversucht kann man verstehn und das Misstrauen, bei mir das selbe.
Ich will auch deswegen keine Gefühle mehr zulassen weil es mir genau so ging. Betrogen, belogen und nur dazu da ein gemachtes Nest zu bieten damit der Herr von Mommy zu mir ziehen kann. Nee.
Und dann wurde mir noch eine grosse Liebe vom Tot genommen.


melden
143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden