Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.872 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

20.06.2025 um 15:11
Zitat von gruselichgruselich schrieb:also sooo ticken nicht alle Teenie Mädels!!
Vielleicht sogar die Wenigsten, aber das sind halt so die Dinge, die uns als Teenagerjungs genervt haben.
(Weil man selbst halt auch gern schon 18 und mit Führerschein gewesen wäre)

1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.06.2025 um 15:23
Zitat von gruselichgruselich schrieb:9 Jahre ist verdammt lange. Wie hält man das aus, wenn man sich eine Partnerschaft wünscht?
In dem man das Singledasein zu schätzen gelernt hat und gar nicht mehr auf Teufel komm raus eine Partnerschaft eingehen möchte. Man auch wunderbar ohne sie leben kann.

Zu den Vorteilen (gibt auch Nachteile) des Singledaseins gehören halt nicht nur aktiv‐praktische Unabhängigkeit, sondern sich auch im Kopfe und Herzen frei fühlen zu können.

Letztes klappt leider nicht durchgehend, aufgrund bis heute schwankender Phasen.

Ich habe diese Phasen aber gut im Griff und verzweifel nicht an ihnen.
Vor allem und soll jetzt nicht arrogant rüberkommen, weil ich denke, würde ich es wirklich wieder ernsthaft drauf anlegen, im Reallife als auch virtuell wieder, es schon wieder klappen könnte, klappen würde.

Meine Ansprüche hinsichtlich Frau für Beziehung sind allerdings auch gestiegen und damit meine ich keine Äußerlichkeiten. Status usw. Sogar noch unwichtiger für mich.

1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.06.2025 um 15:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vor allem und soll jetzt nicht arrogant rüberkommen, weil ich denke, würde ich es wirklich wieder ernsthaft drauf anlegen, im Reallife als auch virtuell wieder, es schon wieder klappen könnte, klappen würde
Also bist du bewusst und wahlweise Single, oder möchtest zumindest wenn/dann gefunden werden?!

Weil Online dating ist ja jetzt nicht so der Aufwand, die meisten installieren und de-installieren die App ja alle paar Monate.
Wie machst du das mit deinen Bedürfnissen nach Nähe und Sex?

1x zitiertmelden

Dauer-Single

20.06.2025 um 15:41
Zitat von gruselichgruselich schrieb:also sooo ticken nicht alle Teenie Mädels!!
Da hast du absolut recht.

Teenys heute als auch damals sollte man nicht pauschalisieren.

Durfte ich ja am eigenen Leib erfahren noch kurz vor Ende meiner Schulzeit.

Gut, muss dazu sagen, obwohl sie sehr neben sehr hübsch auch intelligent und nicht oberflächlich war (ging auf ein Gym) und auch aus einem sehr bodenständig-sympathischen Elternhaus mit ebenso nettem großen Bruder kam, hätte ich bei der aber wahrscheinlich auch keine Chance gehabt (höchstens als Kumpel), wäre ich pummelig oder schlank aber mit Akne verblieben.

Das war da aber alles kein Thema mehr. Auch kleidete ich mich stilvoller, aber gleichzeitig auch worin ich mich weiterhin wohlgefühlt habe.

Leider machte sie aber kurz vor 9/11 schon wieder mit mir Schluss und danach wusste ich fast ein Jahr lang das erste Mal überhaupt so richtig, wie sie wahrer Liebeskummer anfühlen kann und dass es nicht mal eine anderes Mädel über Freunde schaffen konnte mir diesen Kummer zu nehmen.

Sowas wird man auch nie vergessen. Wegen dem Terror allein schon, der die Welt veränderte...

Aber immerhin hielt es fast ein halbes Jahr.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Also bist du bewusst und wahlweise Single
Ich bin auf jeden Fall bewusst (oder vorsätzlich, haha,) freiwilliger Single über die letzten 9 Jahre geblieben.

Konnte mich allerdings immer mehr mit dem Gedanken von Freundschaft+ anfreunden, obwohl auch bei solchen Geschichten die Gefahr besteht, dass man sich ernsthaft verlieben könnte.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:oder möchtest zumindest wenn/dann gefunden werden?!
Wäre mir in der Tat lieber. Aber wenn nicht, auch nicht wild, da ich weiterhin die Vorteile des Singledaseins genießen kann.

Bin aber schon lange nirgendswo mehr irgendwo angemeldet. Nur mal hier und da kurz reingeschnuppert, aus Neugierde.

Und wenn, würde ich eher wieder klassische Dating-Portale oder bestimmte Community bevorzugen als Apps.

melden

Dauer-Single

gestern um 03:50
@rhapsody3004

Ich finde es nur menschlich mal solche und mal solche Phasen zu haben. Man ist halt keine Maschine. Habe aber dennoch den Eindruck, dass du da ne gesunde Einstellung hast.

Leider könne Menschen oftmals auch sehr fies sein zum Beispiel durch Mobbing. Übergewicht, dann warst du endlich schlank, aber hattest Akne. Zum Glück ist das vorbei. Glaube ist auch nur menschlich etwas nachholen zu wollen, sobald man attraktiver ist.

Aber wenn die Frau die zu dir passt da wäre, tun wir mal so, da ist die eine für dich, die deinen Vorstellungen entspricht. Ich vermutete mal bestimmt auch besonders charakterliche Vorstellungen, Werte die sie vertreten soll, moralisch, ethische Werte, wir tun mal so die da die Frau, würdest du dann dein Singledasein wieder aufgeben?

Bei mir ist es schon so, dass ich single bleiben möchte. Ich habe mal drüber nachgedacht ob mir vielleicht doch Körperkontakt fehlt. Sexuell fehlt mir nichts, kann ohne leben. Vielleicht würden platonische freundschaftliche Umarmungen gut tun, mag sein, dass das schön wäre. Körperkontakt muss ja wirklich nicht nur sexuell sein.

1x zitiertmelden

Dauer-Single

gestern um 06:21
Zitat von SpaceStar_84SpaceStar_84 schrieb am 21.06.2024:Ich bin schon seit einer Weile Single und war lange Zeit nicht bereit für eine Beziehung.
Dein Posting ist nun genau ein Jahr her.
Zitat von SpaceStar_84SpaceStar_84 schrieb am 21.06.2024:Das könnte sich aber bald ändern.
Und?? Hat es?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 14.04.2025:Hingegen die meisten weiblichen Dauersingles, vor Allem jene, die es nach einer längeren Beziehung wurden (Witwe, Scheidung) haben mit dem Alle kein Problem. Sind im Gegenteil darüber begeistert.
Das denke ich auch. Das hat sicher auch damit zu tun, dass viele Frauen sich im Laufe der Zeit vernetzt haben. Sie haben verschiedene soziale Kontakte aufgebaut.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb am 17.06.2025:Ich glaube ich möchte nie einen Partner haben. Man kann auch so glücklich werden.
Da gebe ich Dir Recht. Da kommt es auch stark auf die eigene innere Einstellung an.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb am 17.06.2025:Meine Liebe soll Jesus gelten, ich habe zwar die Kirche verlassen, aber dennoch gehöre ich zu Jesus. Mein glaube deckt sich bestimmt eh nicht mit der Kirche.
Menschen in Klöstern haben auch diesen Weg gewählt. Da dieser nicht einfach ist, gibt es dort ja eine bestimmte "Probezeit", das Noviziat.
In früheren Zeiten (Mittelalter usw.) gingen viele Frauen zu ihrem Schutz in ein Kloster. Sie schützen sich dadurch vor einem möglicherweise völlig fremdbestimmten Leben (damals wurde der Ehepartner oft von den Eltern ausgesucht und es wurde als Aufgabe einer Frau angesehen, jedes Jahr ein Kind hervorzubringen).
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:So zB ist es tatsächlich hilfreich, wen jeder sein eigenes Bett oder Schlafzimmer hat. Da stören dann unterschiedliche Schlafpositionen oder Uhrzeiten auch nicht.
Vom Schnarchen mal ganz zu schweigen.
Völlig richtig, ist bei uns auch so und bei einigen, die ich kenne.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil man selbst halt auch gern schon 18 und mit Führerschein gewesen wäre
und mit Auto, natürlich ^^

melden

Dauer-Single

gestern um 07:46
@nairobi

Naja habe ja schon erwähnt, dass ich mit Kirche nichts zutun habe. Klöster, Kloster oder wie man es nennt habe ich glaubenstechnisch vorurteilsmäßig in die gleiche Ecke gepackt.

Ich sehe aber auch so die innere Einstellung ist total wichtig.

1x zitiertmelden

Dauer-Single

gestern um 23:02
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:ch finde es nur menschlich mal solche und mal solche Phasen zu haben. Man ist halt keine Maschine. Habe aber dennoch den Eindruck, dass du da ne gesunde Einstellung hast.
Ich auch.

Ja, ich schaffe es durch diese Phasen gut durch, weil die Vorteile des Singledaseins dadurch ja nicht verschwinden. Versuche sie auch in solchen Phasen zu denken, zu leben, zu genießen.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Zum Glück ist das vorbei.
Das ist schon sehr lange vorbei. Noch vor meiner Volljährigkeit überwunden.

Anfängliche Schüchternheit konnte ich aber bis heute nicht überwinden. Ist halt ein Teil von mir. Dazu stehe ich mittlerweile auch. Und mal ganz ehrlich, muss das auch längst nicht auf jede Frau abschreckend wirken. Wäre dem so, wäre ich wohl tatsächlich bis heute Single geblieben.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Aber wenn die Frau die zu dir passt da wäre, tun wir mal so, da ist die eine für dich, die deinen Vorstellungen entspricht. Ich vermutete mal bestimmt auch besonders charakterliche Vorstellungen, Werte die sie vertreten soll, moralisch, ethische Werte, wir tun mal so die da die Frau, würdest du dann dein Singledasein wieder aufgeben?
Dazu:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 17.06.2025:Mir eine Beziehung wieder vorzustellen, huuh, da müsste schon wirklich eine ganz ganz besondere und auch nicht fordernde Frau in mein Leben treten und die sind leider sehr rar gesät, was sie aber schon immer gewesen sind. Aber ich habe das komische Gefühl, heute noch mehr als früher.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Bei mir ist es schon so, dass ich single bleiben möchte. Ich habe mal drüber nachgedacht ob mir vielleicht doch Körperkontakt fehlt. Sexuell fehlt mir nichts, kann ohne leben. Vielleicht würden platonische freundschaftliche Umarmungen gut tun, mag sein, dass das schön wäre. Körperkontakt muss ja wirklich nicht nur sexuell sein.
Ich könnte wunderbar mittlerweile mit Freundschaft+ leben, so lange keine intensiveren Gefühle ins Spiel kämen, was man aber leider nicht beeinflussen könnte.

Also mir fehlt schon sehr die körperliche Nähe. Aber auch längst nicht nur sexuelle Handlungen.

Bin auch mehr der Typ, der gerne verwöhnt.

Bleib so, womit du dich am Wohlsten fühlst.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Naja habe ja schon erwähnt, dass ich mit Kirche nichts zutun habe. Klöster, Kloster oder wie man es nennt habe ich glaubenstechnisch vorurteilsmäßig in die gleiche Ecke gepackt.
Amen!

Ich mag Kirchen und Klöster nur gerne ansehen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Schmuse-Oase
Unterhaltung, 37.974 Beiträge, am 17.06.2025 von M11
M11 am 14.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 1895 1896 1897 1898
37.974
am 17.06.2025 »
von M11
Unterhaltung: Allmystery Singlebörse
Unterhaltung, 28.028 Beiträge, am 21.04.2025 von buddelino
webmaster3000 am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1393 1394 1395 1396
28.028
am 21.04.2025 »
Unterhaltung: Bilder - Aktivität und oder wo ihr euch befindet..
Unterhaltung, 3.662 Beiträge, gestern um 12:47 von Shiloh
Dr.kippenSmoke am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 181 182 183 184
3.662
gestern um 12:47 »
von Shiloh
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 10.963 Beiträge, am 20.06.2025 von Frau_Holle
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 547 548 549 550
10.963
am 20.06.2025 »
Unterhaltung: Keine will mich
Unterhaltung, 1.688 Beiträge, am 30.07.2024 von Tanne