Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

10.02.2018 um 19:48
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Das ist jetzt DER Moment, in dem ich richtig fett Minuspunkte sammeln könnte :-D
So spielt das Leben :D aber besser zwei Neugierige als keine :D

Aber mal im Ernst: was sind deine Ansprüche an eine Frau? Außer, dass sie nicht mit nem riesigen Brett vorm Kopf rumlaufen sollte und zumindest so ein klein wenig von dem mitbekommen sollte, was um sie rum passiert :D (wie schafft mans eigentlich, nicht zu wissen, was es mit der Elbphilharmonie auf sich hat?)


melden

Dauer-Single

10.02.2018 um 20:01
Zitat von DnreBDnreB schrieb:In Hamburg hatte ich zwei Dates. Da habe ich ganz andere Frauen getroffen als hier. Eine dunkelhäutige, sehr schöne und kultivierte Frau, der ich dann aber doch etwas zu deutsch war
:troll: sie mag wohl keine deutschen?


melden

Dauer-Single

10.02.2018 um 20:09
ich bin auch schon ewig single.

solange dass ich es gar nicht mehr anders kenne.

aber naja ... ne Beziehung fehlt mir eigentlich kaum. ich hab andere dinge für die ich mich begeistere. man gewöhnt sich einfach an alles.

das einzige was mir fehlt ist dieses lieben und geliebt werden - wobei auch das fehlt mir nicht wirklich - aber es ist halt schon was schönes wenn man jemandem wichtig ist.

ich glaube wenn sich heute ein Mädel in mich verlieben würde, würde mich das total überraschen :D

aber ganz ehrlich ? ich glaub da nicht mehr dran.

wie gesagt mir fehlt nix. ich chille mit anderen arten von nahen leuten - und habs so mehr zeit für meine Hobbys. hat alles vor und Nachteile.

ich finds sogar recht angenehm nicht dauernd von meinen trieben gehetzt zu werden.

klingt langweilig? mag sein.

aber wenn man mal objektiv eine Beziehung ansieht - ist das doch eigentlich ziemlich überbewertet - und das meiste ist hormonel und nicht weil man es wirklich will.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

10.02.2018 um 20:22
@Becky

Das mit den Minuspunkten war bezogen auf meine Ansprüche... Tatsächlich habe ich mich seit Mitte 20 nicht mehr in Frauen meines Alters verguckt.

Weniger aus einer bewussten Entscheidung heraus und erst recht nicht wegen Oberflächlichkeiten. Eher so weil vielen Frauen (bei Männern wird es vermutlich nicht anders sein, aber die interessieren mich ja als Lebenspartner nicht) ab einer gewissen Reife "der Funke" fehlt. Die haben sich irgendwann gefunden (was gut ist) und stellen dann jegliche Neugier aufs Leben ein (was ich nie getan habe).

Meistens liege ich so 10-15 Jahre unter meinem eigenen Alter wenn jemand meine Aufmerksamkeit erregt (siehe auch Bekanntenkreis).

[DnreB wurde soeben von becky und Fyra auf Ignore gesetzt]


2x zitiertmelden

Dauer-Single

10.02.2018 um 20:23
@Myth_Hunter

Sie lebte in der Multikultiszene und fand mich schlicht zu spießig für ihre Hood.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

10.02.2018 um 20:33
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Sie lebte in der Multikultiszene und fand mich schlicht zu spießig für ihre Hood.
Hahahahaaaahaa :trollking: ok verstanden.
Hättest vielleicht etwas Breakdance machen müssen.


melden

Dauer-Single

10.02.2018 um 20:41
@Myth_Hunter

Kurt, der Date Doctor :-D

Nächstes mal nehm ich dich als Knopf im Ohr mit!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

10.02.2018 um 20:47
@DnreB
Gibts halt solche und solche. Leider. Sowas kannste auch bei Deutschen finden die etwas dagegen haben wenn eine deutsche Frau mit einem Migranten zusammen sein will. Oder bei uns Jugos gibts auch immer wieder Gegner und Kritiker wenn ein Serbe mit einer Kroatin oder Bosnierin zusammen ist.


melden

Dauer-Single

10.02.2018 um 20:51
@Venom

Das Date war bisher mein bestes.

Ich wurde mit offenen Armen empfangen, gedrückt, mitgerissen, eher wie ein Kumpel als wie ein "so, das muss aber jetzt mein Ehemann sein!".

War sehr schön.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

10.02.2018 um 20:55
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber wenn man mal objektiv eine Beziehung ansieht - ist das doch eigentlich ziemlich überbewertet - und das meiste ist hormonel und nicht weil man es wirklich will.
ja so ist es wohl.
Gerade auch das Verliebtsein am Anfang, das tolle Gefühl usw. Ja klar jeder will es...aber es geht eben vorbei und dann kann eine Beziehung auch nur noch Stress bedeuten.
Klar muss nicht sein ich glaube aber mittlerweile wirklich das sich jemand der ein paar gescheitere Beziehungen hinter sich hat mieser fühlt bzw. noch weniger Hoffnung hat dass es mal klappt als jemand er noch nie eine hatte.

...denn man weiß ja wie es kommen kann und so wird man entsprechend vorsichtiger.
Nur so eine Vermutung.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich wurde mit offenen Armen empfangen, gedrückt, mitgerissen, eher wie ein Kumpel als wie ein "so, das muss aber jetzt mein Ehemann sein!".
ja ist doch toll! Das kann ich von meinen Dates nicht behaupten.

Eher immer so eine verkrampfte Stimmung (beiderseitig) was sicherlich normal bei Online-Dates ist...und weswegen das Ganze auch Käse ist. :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

10.02.2018 um 21:17
@DnreB
Ich wollts nur gesagt haben :) Immerhin bist du nicht zu diesen üblen Frustis geworden die der PUA-Sekte beitreten und zu Sexisten und nicht selten auch Rassisten werden.


melden

Dauer-Single

10.02.2018 um 22:43
Zitat von DnreBDnreB schrieb:[DnreB wurde soeben von becky und Fyra auf Ignore gesetzt]
Ach quatsch. Ich kann ganz gut nachvollziehen, was du so schreibst, allerdings aus der anderen Richtung. Alterstechnisch hab ich mich immer "nach oben" orientiert, weil die Wahrscheinlichkeit dann geringer war, an jemanden zu geraten, dessen Leben sich nur um Party und co gedreht hat. Man sucht halt irgendwie das passende Gegenstück.

Ich wurde ganz oft bei sich anbahnenden Kontakten als Langweilerin abgestempelt. Tja, nur, weil ich andere Interessen habe, heißt das nicht, dass ich langweilig bin :D ich bin ein Nerd, ich liebe Bücher, ich find Geschichte wahnsinnig spannend, ich gehe lieber ins Theater als ins Kino und ich geh am Wochenende lieber in die Halle und gucke Handball statt in Clubs, Discos oder sonstwas.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

10.02.2018 um 23:05
Hmm, ich bin auch schon ne ganze Weile Single.
Also zumindest habe ich schon lange nicht mehr das gehabt,was man wohl eine feste Beziehung nennt.
Mir fehlte leider das Gefühl der Gemeinschaft, der Ernsthaftigkeit.

Ich weiß manchmal selber nicht,was ich davon halten soll, aber ich denke, daß mich Erfahrungen geprägt haben.....und ich bin immer auf Glückseligkeit aus.
Das ist mir, aufgrund meiner Erfahrungen,wirklich das wichtigste geworden.
Für mich und meine Kinder.

Ich halte hier alles am Laufen und an meinem Drumherum,sprich: Kontakten, sehe ich,daß das bei Eheleuten oder festen Beziehungen (zumindest in meinem Umfeld )ganz und gar nicht die Regel ist.

Klar,ich bin jetzt 41 Jahre und dann höre ich auch schon mal Sprüche von den vermeintlich Glücklich liierten,warum ich alleine wäre?
ich sähe noch ganz gut aus (geht's noch? )
ich müsse ja dann immer alles alleine machen.....

Nervig, aber manche Sätze bestärken mein Gefühl,wofür einige Menschen sich scheinbar gefunden haben.....

Ich sag natürlich auch niemals nie......eher irgendwann.

Hat alles Vor-und Nachteile


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

10.02.2018 um 23:16
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich wurde ganz oft bei sich anbahnenden Kontakten als Langweilerin abgestempelt. Tja, nur, weil ich andere Interessen habe, heißt das nicht, dass ich langweilig bin :D
Das kenne ich aus dem Freundeskreis. Wenn man sich da mal outet gibts immer so Themen von wegen "du musst endlich vögeln, wir besorgen dir ne Hure" oder halt wenn es um Interessen geht "was willst sonst machen außer fortzugehen und zu trinken" u.Ä. :D

Manche Menschen kapieren nicht, dass man nicht mitlaufen muss um zufrieden zu sein etc. Ich habe ihnen damals aus Wut gesagt, dass ich keine "männliche Hure" und "Narkomane" sein muss um etwas was mir gefällt zu tun was natürlich n Schock war für sie aber ne gescheite Antwort hatten sie nicht mehr.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

10.02.2018 um 23:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Manche Menschen kapieren nicht, dass man nicht mitlaufen muss um zufrieden zu sein etc.
Eben. Aber es mischen sich immer gerne alle ein und erklären dir, was für dich am besten ist :troll:

Nach der mehr als verkorksten Beziehung mit meinem Ex war ich ja auch ewig alleine (von reinen Bettgeschichten abgesehen) und konnte mir in der Zeit auch einiges anhören. Die und die hätte ja jetzt auch nen Freund und sie hätten nen Kind zusammen und wieso ich mir denn nicht mal langsam jemanden suchen würde, es würde doch mal Zeit für Geschwister (ganz heikles Thema, auch aktuell wieder). Ich hatte aber schlichtweg keine Lust auf Beziehungen zu der Zeit und auch gar keinen Kopf dafür, geschweige denn, die nötige Zeit, um mir was aufzubauen und eine absolut nicht gute Meinung zu Männern.

Aber wies so schön heißt: unverhofft kommt oft :D das mit meinem Freund war so nämlich überhaupt nicht geplant. Ich hab schlicht ein bisschen Spaß und Ablenkung gesucht, nachdem mein Großvater sehr plötzlich gestorben ist, wir kurzfristig aus dem Haus rausmussten und jetzt vorübergehend wieder bei meinen Eltern wohnen.

Und jetzt bin ich innerhalb von 10 Monaten von "bloß keine Beziehung und der ganze Kram" zu "ich hab nen Freund, der mich unterstützt und der mir wahnsinnig viel gibt, mit dem ich mir ne Wohnung suchen werde usw." gekommen. Wir hatten so unsere Anlaufschwierigkeiten, aber mittlerweile ist klar, dass das was Ernsthaftes ist. Ich bin mir allerdings auch sehr sicher, dass ich mich auf jemand komplett neues definitiv nicht eingelassen hätte. Hat nen Vorteil, sich schon über 12 Jahre zu kennen :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

11.02.2018 um 00:04
@Becky
:D Ja das ist halt eine der Sachen die mir momentan Stress bereiten, dieser Druck von Außen. Aber man lebt halt damit :D
Und herzlichen Glückwunsch :) Ich habe es auch mal fast geschafft alleine aus Ängsten rauszukommen, aber nur fast :D


melden

Dauer-Single

11.02.2018 um 00:36
@Venom
Ich bin der Meinung, daß die Leute,die 'Druck machen', dies entweder aus Neugierde tun oder ,weil sie es sich alleine eben nicht vorstellen können.

Manche brauchen unbedingt einen Partner, um eben nicht alleine zu sein.

Dumme Sprüche nerven natürlich,aber da sollte man nichts drum geben.

Jeder lebt nunmal sein eigenes Leben.


melden

Dauer-Single

11.02.2018 um 10:02
Zitat von DnreBDnreB schrieb:[DnreB wurde soeben von becky und Fyra auf Ignore gesetzt]
lol
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Die haben sich irgendwann gefunden (was gut ist) und stellen dann jegliche Neugier aufs Leben ein
Nee nee, bei Frauen ab 40 hast du gute Chancen, dass die sich noch mal neu suchen und durchaus neugierig sind
Zitat von BeckyBecky schrieb:Alterstechnisch hab ich mich immer "nach oben" orientiert,
Genau so ist das bei mir auch. Hat auch was mit Reife zu tun. Ich könnte mit einem Jüngelchen nix anfangen.


melden

Dauer-Single

11.02.2018 um 11:01
@Fyra
Wenn ich Deine Zeile lese, fühle ich richtig, wie Du aufblühst – das zeigt, es war für Dich die richtige Entscheidung! Ich wünsche Dir viel Spaß und einen tollen, neuen Lebensabschnitt!


@Venom


Wieso lässt Ihr Euch durch Sprüche und Bemerkungen von Familie/Bekannten stressen?
Die grinse ich doch nur an und sage: „Ich weiß schon, was ich will" Was immer die sagen geht links rein und rechts raus.


@DnreB


Es gefällt mir, dass Du ehrlich zugibst, auf 15 Jahre jüngere Frauen zu stehen. Wehr Dich nicht dagegen. Wie Du ja aus den Zeilen einiger Damen lesen konntest, wollen mehrere Frauen etwas ältere Männer. (mir gefallen eher Jüngere - aber ich bin keine "normale" Frau)
Es gibt in jeder Altersklasse Frauen, die Neugierig aufs Leben sind!


Auch wenn es altmodisch ist: ich bin so froh, in einer langjährigen, wunderbaren Beziehung sein zu dürfen.
Von meiner Seite bleibt es bis zu meinem Lebensende so. Sollte er sich trennen, würde es mich enorm hart treffen, aber ich bekäme mein Leben auch allein hin. Dann würde ich sicher auch Dauer- Single werden, denn nur um nicht alleine zu sein würde ich nie einer Beziehung zustimmen – da gebe ich Euch allen Recht!


melden

Dauer-Single

11.02.2018 um 12:16
@Fyra
@FerneZukunft

Also eigentlich "stehe ich" nicht bewusst auf eine Altersgruppe sondern auf Frauen, die mir unerwartet begegnen und mich umhauen. Auf die anderen nicht. Möglicherweise ist das unreif. Na ja, sehr wahrscheinlich ist das sogar unreif, zumindest wenn man weiss, dass mir solche Frauen mit zunehmendem Alter halt seltener begegnen. Es ist in meinem Alter vermutlich meine Aufgabe, mich zusammenzureissen und eine Frau anzunehmen, die mich zwar nicht umhaut, die aber insgesamt "in Ordnung" ist.

Aber so langsam, wo die Wahrscheinlichkeit abnimmt, dass ich noch eine Familie gründen kann... So langsam möchte ich keine "komm nimm doch die da, damit du jemanden hast"-Beziehung mehr haben. Und manchmal erwische ich mich tatsächlich dabei, wie ich grad akut einsam bin, mir aber gleichzeitig gestehen muss, dass es mir in dem Moment völlig ausreichen würde, wenn meine Freunde da sein würden. Es müsste gar nicht unbedingt eine Beziehung sein. In einer Beziehung möchte ich, denke ich, heute hauptsächlich eines: Wirklich glücklich sein, die Person, die ich an meiner Seite habe, zu haben. Um ihretwillen. Und damit am Ende auch um meinetwillen.

Mit meiner Bekannten (die mit der kurze Haare-Macke) habe ich eigentlich eine ziemlich schöne "Beziehung". Halt eine ohne Sexualität. Aber das nervt mich eigentlich nur wenn sie vor mir sitzt (sie ist schon wirklich sehr sexy...). Zum Glück sehen wir uns nicht oft :-D


2x zitiertmelden