Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:00
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:was ist daran wiederlich?
Mir ist wichtig, dass die ersten beiden Punkte mein Aufgabenbereich sind.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:00
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Frau Deep würde mich nun aber nach bestimmt 3 Dienstagen wahrnehmen im Geschäft ev. auch mal winken.

Wenn die Gelegenheit günstig ist oder es sich ergibt, würde ich bei strömenden Regen mich anbieten ihr schnell beim Wasserflaschen einladen zu helfen auf dem Parkplatz. Tschüs sagen und winken.

Irgendwo würde sie mich jetzt bestimmt nett finden.
ohja, vor allem wenn ein Mann die Fähigkeit hat wahrzunehmen, wo er mit anpacken kann. WASSERFLASCHE jetzt gemeint. Wär ich denk ich schon mal von Anfang an positiv überrascht.


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry dann bist du Komisch
Ja, ich bin halt vom Wesen keine typische Frau. Aber es gibt mehr davon, als alle glauben!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:02
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Mir ist wichtig, dass die ersten beiden Punkte mein Aufgabenbereich sind.
Bst du weiblich oder männlich?

Spielt auch keine Rolle. Ist deine Sache. Eigentlich erwartet man diese Eigenschaften eines Alphas auch bei Frauen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:02
Zitat von VenomVenom schrieb:n der von dir zitierten Seite steht unter anderem auch, dass Alphas zu Untreue neigen. Hoppala :D
Und dann noch das mit Meinungsakzeptanz und Heiratsmuffe
Alles gelesen. Wie gut das andere Männer natürlich überhaupt nicht zur Untreue neigen. Untreue hängt von vielen Dingen ab.

der Alpah ist nur vermeidlich in größerer Gefahr weil er mehr Angebot hat.

Ist auch schwer zu beschreiben wie hoch bei alphas das Risiko contra anderen liegt.

Ansonsten überwiegen die Vorteile, tja Freiraum lassen, viele Frauen wollen das ja oder kämen damit klar.

Wer sagt das der Alapha ein Überwesen ist? Tatsache ist mit seinen Eigenschaften ist er eben gern gesehen bei Frauen.

Müsste man jetzt schauen wie Alpha Frauen so drauf sind.


melden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:04
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ja, ich bin halt vom Wesen keine typische Frau. Aber es gibt mehr davon, als alle glauben!
Kenne keine Frauen die Selbstwußtsein und co nicht bein einem MEnschen schätzen, oder Erfolg.

Sehr sehr Selten, ich glaube Knopper würde das bestätigen.

und diverse Frauen, ja ich bin sicher viele Frauen stehen auf den unsicheren Mann, der schüchtern ist etc...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:05
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum, was hat ein Alpha mit Untreue allgemein zu tun :ask:

Aber gut, gehen wir es mal an:
Was ist ein Alpha-Mann?

Er ist ein Siegertyp, der Typ Mann, der immer ganz vorne steht und die Führung übernimmt.
Hier fängt schon der erste Fehler an, seit wann muss man IMMER ganz vorne sein und IMMER die Führung übernehmen um ein Alpha zu sein?
Hinter ihm sammeln sich viele sogenannte „Gamma-Männchen“, die ihm als treue Gefolgschaft zur Seite stehen, ihn bewundern, beneiden oder von ihm genervt sind.
Was ist das für ein Blödsinn? :D Und was zum Teufel sind "Gamma-Männchen"? :D

Und hier haben wir ein gutes Beispiel für ein auch für PUA typisches Alpha-Bild. Zum Teil würde ich zustimmen...zum Teil aber schießt man da dermaßen daneben, dass man auch das Gute ignorieren kann im Artikel, aus meiner Sicht zumindest.
Schau, ich sprech jetzt nur für mich. Ich bin über 40 und musste beruflich und privat immer vorne stehen, das Leben meistern, dominant sein. Bin ich im Innersten gar nicht. Schön, wenn das ein Mann mal teilweise übernehmen würde. ^^

Gamma-Männchen sind denk ich diejenigen, die sich gerne dahinter verstecken, andere machen lassen. Hatte ich, will ich nie mehr wieder. Dann kannst du den Mann im Leben auch noch mitziehen. ;p


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:07
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Eigentlich erwartet man diese Eigenschaften eines Alphas auch bei Frauen.
Eine Frau mit diesen Eigenschaften kann niemals mit einem Alpha Mann – das ist sicher!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:08
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Eine Frau mit diesen Eigenschaften kann niemals mit einem Alpha Mann – das ist sicher!
Und was macht dein Mann, während du dein Leben als Alpha Frau lebst?
Auf die Kinder aufpassen?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:08
@FerneZukunft
Du kannst das Ganze eh in die Tonne schmeißen was da alles über Alphas steht etc. Siehe die verlintke Seite von Elitepartner, extrem vereinfacht dargestellt und Leute fallen auf sowas rein :D Vielleicht sollte man sich eher auf Wissenshaftler und Studien etc. verlassen als auf irgendwelche Flirtportale mit ihren Magazinen u.ä. oder gar PUA Leuten und ihren Anhängern.

Ich weiß nicht wieso wir überhaupt jetzt über Alphas und Betas und Kurtis und Murtis diskutieren.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich bin über 40 und musste beruflich und privat immer vorne stehen, das Leben meistern, dominant sein. Bin ich im Innersten gar nicht. Schön, wenn das ein Mann mal teilweise übernehmen würde. ^^
Will ich dir auch nicht absprechen oder dich da kritisieren! :D Btw. was heißt da teilweise übernehmen? :D
Für manche heißt es offensichtlich entweder man übernimmt vollkommen alles und ist dann Alpha oder teilweise und dann ist man schon Pseudoalpha oder sowas ähnliches :D
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Gamma-Männchen sind denk ich diejenigen, die sich gerne dahinter verstecken, andere machen lassen. Hatte ich, will ich nie mehr wieder. Dann kannst du den Mann im Leben auch noch mitziehen.
Dann wirst du also feststellen, dass die Seite von Elitepartner ein Mist ist mit ihren "Erkenntnissen".


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:08
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Mir ist wichtig, dass die ersten beiden Punkte mein Aufgabenbereich sind.
Wieso muessen solche "Aufgabengebiete" geteilt werden? Koennen doch in einer Paarbeziehung genauso gut beide uebernehmen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:10
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Weiblich und nein, ich spreche keinen Mann an. Weder beim Bäcker, noch sonstwo. :p Ich bin Frau und will angesprochen werden, wenn.
Das finde ich auch in Ordnung... als Mann kann man ruhig immer noch den ersten Schritt machen, wobei das Ansprechen in so Lokalen, Kneipen oder Disco ich ätzend finde... mir macht das keinen Spaß, die Umgebung gefällt mir meist nicht und dann bin ich auch nicht locker und entspannt... Grundvoraussetzung für mich, einen ersten Schritt zu begehen.

Ich finde Dating-Portale nicht schlecht dafür geeignet oder eben auch Freizeitgruppen, Single-Tanzkurse, so etwas in der Art... dort lernt man sich ungezwungen kennen und hat dabei noch ein gemeinsames Ziel außerhalb des Kontakts.

Allerdings... wenn jemand von mir verlangt, das ich humorvoll, interessant und höflich bin, dann verlange ich das auch von meinem Gegenüber... das hat in meinen Augen auch dann nicht unbedingt mit Gleichberechtigung und Rollenverteilung zu tun, sondern einfach mit Fairness und auch mit einem Gefühl für gerechtes Handeln und Denken.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Selbstwußtsein
Schon, darf aber meines nicht übersteigen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:unsicheren Mann
Das nicht unbedingt, er sollte schon wissen, was er will.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: schüchtern
Ja!!!! Schüchterne Männer habe ich am Liebsten!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:15
Zitat von VenomVenom schrieb:ill ich dir auch nicht absprechen oder dich da kritisieren! :D Btw. was heißt da teilweise übernehmen? :D
Für manche heißt es offensichtlich entweder man übernimmt vollkommen alles und ist dann Alpha oder teilweise und dann ist man schon Pseudoalpha oder sowas ähnliches :D

Dann wirst du also feststellen, dass die Seite von Elitepartner ein Mist ist mit ihren "Erkenntnissen".
Weil es eben gewisse Punkte gibt, die Frauensache sind und gewisse Dinge Männersache. Ein Mann muss im Haushalt nicht die führende Kraft sein in meinen Augen. Oder in der Küche... das heißt "teilweise"

Ich fand den link recht interessant und sehe das nicht als Mist an, was da steht.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:16
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Koennen doch in einer Paarbeziehung genauso gut beide uebernehmen.
Mir ist es so lieber. So lange es dem Partner passt ist es auch kein Problem.
Es heißt nicht umsonst: für jeden Topf gibt es den passenden Deckel.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass viele Frauen so einen Alpha Typ wollen. Bin ich wirklich so strange?


2x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:17
@DeepThought
Ich würde da weggehen, von diesen Rollenbildern.

Ein Mensch muss in der Regel für sich selbst sorgen können.
Da gehört Ordnung und kochen können dazu.

Wenn dann eben die Frau da ist, kann sie das übernehmen. Oder beide abwechselnd. Das ist kein Problem.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:18
Zitat von moricmoric schrieb: als Mann kann man ruhig immer noch den ersten Schritt machen,
frau könnte das aber auch mal machen.. oder eher warum nicht?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:19
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich fand den link recht interessant und sehe das nicht als Mist an, was da steht.
Woher wissen die eigentlich, dass die eine Gruppe immer aus einem Alpha und lauter Gammas besteht die auf den Anführer auch noch neidisch sind :ask: Das ist einfach ein Blödsinn :D Und dann auch die Frage an dich:
Woher weißt du, dass jeder bis auf den Anführer sich nur mitziehen lässt und sich hinter dem Anführer versteckt? Darauf läuft es nämlich direkt hinaus.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:19
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Schon, darf aber meines nicht übersteigen
Mmh ein kleines Ego Problem?
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das nicht unbedingt, er sollte schon wissen, was er will.
Jetzt soll er doch selbstbewußt sein?
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ja!!!! Schüchterne Männer habe ich am Liebsten!
Gut, dann ist das wo du vom Durchschnitt abweichst. Vermutlich weil du selber eher ich nenne es mal "Dominant" bist?
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich fand den link recht interessant und sehe das nicht als Mist an, was da steht.
Vielleicht zieht es einen Runter wenn man sich als Mann nicht in vielen Punkten wiederfindet.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Es heißt nicht umsonst: für jeden Topf gibt es den passenden Deckel.
Der Spruch ist Unsinn, denn es gibt auch Woks, Vasen, Untertassen, etc.

Und nein die haben nicht alle ein Gegenstück


1x zitiertmelden

Dauer-Single

02.10.2018 um 13:19
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Auf die Kinder aufpassen?
Ja, richtig und den Haushalt macht er auch noch zu 85%.
Er geht aber auch arbeiten.

Dafür zahle ich 80% aller Kosten. Wie gesagt, es muss für alle passen.

Ich bin aber trotzdem nur 50% Alpha Frau.


melden