Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

10.02.2018 um 17:38
@Fyra

Schön beobachtet.

Menschen mit dem Herz sehen verlernt man als Dauersingle irgendwann. Da muss ich auch noch dran arbeiten.


melden

Dauer-Single

10.02.2018 um 18:12
Zitat von DnreBDnreB schrieb:PS: Ich steh sogar ernsthaft auf Spaziergänge, Theater, Reisen, Musik und Fotografie und zeige das öffentlich. Unfassbar langweilig dürfte ich auch nicht sein.
Sind doch super Hobbys. Nicht nur für sich alleine, auch um unter Leute zu kommen.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich glaube das, was Medien über "die Frauen von heute" schreiben und sehe das auch oft bestätigt und halte mich für zu geringwertig für meine Zielgruppe.
Was meinst du denn, was "die Frauen von heute" wollen? Ich als Frau glaube ja, dass man das nicht verallgemeinern kann ;) Eine Freundin von mir steht total auf Wanderungen, Reisen, viel unterwegs sein. Und sie will einen Mann, der das genauso sieht und ihr ihre Unabhängigkeit lässt. Kinder will sie auch nicht, denn die erscheinen ihr hinderlich bei ihrem Lebensstil.

Ich bin das genaue Gegenteil. Ich bin gern zu Hause, im Garten, mit Hund unterwegs, lese viel und hasse Trubel. Da lege ich schon mehr wert auf Familie und co statt große Abenteuer.

Und was heißt Zielgruppe für dich und was empfindest du als geringwertig in dem Zusammenhang?
Zitat von FyraFyra schrieb:Als ich jung, äh, jünger,war hatte ich mehrere völlig verschiedene Beziehungen, ich habe ausprobiert und mich oft kopfüber ins nächste Abenteuer gestürzt, ohne da allzu sehr drüber nachzudenken. War eine geile Zeit, sag´ ich mal so. Und ich möchte sie nicht missen, denn das prägt mich hoffentlich auch weiterhin und lässt mich mutig bleiben.
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Wobei nicht haltende Beziehungen ja auch nicht automatisch Fehler in dem Sinne sind. Trotzdem lernt man, was man will und was man nicht will. Das halte ich für essentiell wichtig, wenn man funktionierende zwischenmenschliche Beziehungen aufbauen (und halten) will.


melden

Dauer-Single

10.02.2018 um 18:31
@Becky

Ich bin unter Leuten. Unter tollen Leuten sogar, nicht einmal unter "schrulligen". Allerdings haben die letztes Jahr alle Partner gefunden, und nur zwei von ihnen gehen überhaupt noch aus. Und sie sind alle einen guten Happen jünger als ich. Das entspricht zwar meinet Persönlichkeit, führt aber zwangsläufig dazu, dass ich Frauen treffe, denen die Jahreszahl in meinem Ausweis nicht gefällt.

Und da sind wir automatisch bei den "Frauen von heute" . Es gibt eine tolle Frau in meinem Leben, mit der ich von morgens bis abends kommuniziere. Wir mochten uns seit der ersten Begegnung und haben seit gut zwei Jahren eine sehr dynamische Beziehung ohne jedes Geheimnis. Doch gleich zu Anfang sagte sie "du bist größer als 1.85 m und hast keine extrem kurzen Haare - deshalb wird zwischen uns nie was laufen".

Sie ist nur ein Beispiel für viele Frauen / viele Dates, die ich über die Jahre hatte. Die meisten Frauen sind heute unabhängig und wollen nur noch den für sie perfekt wirkenden Mann. Weil sie es können.

Ich habe nicht viele SICHTBARE Qualitäten. Ich bin jemand, bei dem man sich wohlfühlen kann, nicht jemand zur Befriedigung der eigenen Pläne und des eigenen Egos. Wie ich es erlebe, ich rein subjektiv, gehen für die meisten Frauen Fakten über Gefühle. Und in dem Kontext bin ich als Durchschnittsmann nach meinem Eindruck geringwertig. Zumindest für die, die meine Aufmerksamkeit erregen, sei es menschlich, sexuell oder in Gänze.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

10.02.2018 um 18:34
... machen wir es kurz:

Neben dem Wort "verkorkst" findet Ihr im Brockhaus ein Foto von mir ;-)


melden

Dauer-Single

10.02.2018 um 18:35
Kommt mal mit euch selbst klar, dann könnt ihr mal von Partner Wunsch reden.


melden

Dauer-Single

10.02.2018 um 18:36
@DnreB

Anscheinend bist du nicht verkorkst genug um über dem Beziehungswunsch zu stehen ;) Daran würde ich arbeiten.
Man findet immer dann, wenn man nicht sucht.


melden

Dauer-Single

10.02.2018 um 18:38
Zitat von DnreBDnreB schrieb: "du bist größer als 1.85 m und hast keine extrem kurzen Haare - deshalb wird zwischen uns nie was laufen".
ähm..so hat sie es direkt gesagt? :D na klasse.. *beifall klatsch*

DU sagst weil sie es können....aber ist das denn wirklich so? Ich meine das bedingt ja erstmal einen gewissen Männerüberschuss, dass diese Auswahl überhaupt erstmal gegeben ist.
Des weiteren sollte man natürlich dann auch selber was bieten können, so dass man auch wirklich auswählen kann, sag ich jetzt mal.

Ich weiß nicht, wenn du sie nicht wirklich liebst und sie dich auch nicht würde ich es früher oder später abbrechen, spätestens dann wenn du eine gefunden hast die dies wirklich tut. Das ist es sonst nicht wert.


melden

Dauer-Single

10.02.2018 um 18:43
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Doch gleich zu Anfang sagte sie "du bist größer als 1.85 m und hast keine extrem kurzen Haare - deshalb wird zwischen uns nie was laufen".
Sowas empfinde ich als... bescheuert, ehrlich gesagt. Genauso die Sache mit dem Alter. Das sind Oberflächlichkeiten, die einem nichts nutzen. Was will ich denn mit nem Mann, der zwar meinem optischen Ideal entspricht, aber weder verantwortungsvoll noch ehrlich oder humorvoll ist? Und das Alter ist nun wirklich nicht ausschlaggebend. Sag ich dir als "Frau von heute", die 20 Jahre jünger ist als du :D aber vielleicht bin ich ja auch nur komisch, wer weiß das schon :D

(Wobei du mich jetzt schon neugierig gemacht hast, wie du aussiehst :D)



melden

Dauer-Single

10.02.2018 um 18:47
@knopper

Hannover ist sehr provinziell. Die meisten Frauen wollen mit 30 Kind und Haus. Das führt dazu, dass es hier wohl tatsächlich einen Männerüberschuss gibt. Gerade Männer mit Interessanter Karriere zieht es eher weg nach Hamburg etc.

In Hamburg dagegen hörte ich Beschwerden von Frauen über 30. Dort gibt es viele interessante Männer - die wiederum das Ganze umdrehen und tendenziell lieber rumvögeln und sich treiben lassen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

10.02.2018 um 18:50
@Becky

Meine Bekannte fällt auch regelmässig mit den kurzhaarigen, kleinen Karrieremännern auf die Nase.

Ich empfinde dann doch schon auch immer ein wenig Genugtuung :-D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

10.02.2018 um 18:50
@DnreB

In München, Dortmund und Berlin ist das natürlich alles anders. Kannst du berichten was du dort so gehört hast?


melden

Dauer-Single

10.02.2018 um 18:50
Zitat von DnreBDnreB schrieb:"du bist größer als 1.85 m
Eigentlich kenne ich es nur umgekehrt: die Frau will eine bestimmte Mindestgröße (auch wenn Frau zB nur 1.60m ist).
Aber es gibt nichts was es nicht gibt ...


melden

Dauer-Single

10.02.2018 um 18:53
@thropmisan

Trotz des Eindrucks, dass du eventuell ein bisschen trollen möchtest, eine ernsthafte Antwort:

In den genannten Städten habe ich weder Bekannte noch Dates, von daher... Keine Ahnung wie es dort ist.


melden

Dauer-Single

10.02.2018 um 18:59
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Hannover ist sehr provinziell. Die meisten Frauen wollen mit 30 Kind und Haus. Das führt dazu, dass es hier wohl tatsächlich einen Männerüberschuss gibt. Gerade Männer mit Interessanter Karriere zieht es eher weg nach Hamburg etc.
Schöne Grüße aus der Nähe der Stadt, die es nicht gibt :D hier ists ähnlich. So ziemlich alle Freundinnen zwischen 25 und 30 sind verliebt, verlobt, verheiratet und haben Kinder, sind also relativ früh "vom Markt". Ich hätte Hannover da irgendwie anders eingeschätzt, ist für mich als Dorfkind schon fast Metropole :troll:
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Meine Bekannte fällt auch regelmässig mit den kurzhaarigen, kleinen Karrieremännern auf die Nase.

Ich empfinde dann doch schon auch immer ein wenig Genugtuung :-D
Und sie lernt nicht draus, dass die Optik nicht entscheidend für eine funktionierende Beziehung ist? Schon irgendwie selbstgemachtes Leid.

Klar hat man so seinen Typ, auf den man steht, aber davon alles abhängig machen... ich weiß ja nicht. Ich hab zu meinem Freund oft im Scherz gesagt, wenn der Bart geht, gehe ich auch, aber auch wenn ich ihn mit Bart deutlich lieber mag als ohne, führe ich nunmal eine Beziehung mit meinem Freund, nicht mit seinem Bart :troll:


melden

Dauer-Single

10.02.2018 um 19:13
@Becky

In Hamburg hatte ich zwei Dates. Da habe ich ganz andere Frauen getroffen als hier. Eine dunkelhäutige, sehr schöne und kultivierte Frau, der ich dann aber doch etwas zu deutsch war. Und eine international bekannte Klarinettistin, die mir dann doch zu dominant war.

In Hannover trifft man dann doch eher die, denen das Umfeld hier spannend genug war (das ist jetzt die politisch korrekteste Umschreibung, die mir einfällt...).

Tatsächlich war ich mit Ende 20 ein anderer Mensch. Einer, dem es hier auf jeden Fall auch spannend genug war. Ich wollte nichts anderes als genug Geld, eine Frau, zwei Kinder, ein Haus und einen Hund. Fertig.

Danach ging es abwärts. Weit abwärts. Grenzerfahrungen, Bruch von gesellschaftlichen Normen, Reisen, Schulden, Bewusstseinserweiterung. Ich hab mich in alles fallen lassen was mich interessiert hat. Bis kurz vor Hartz 4.

Dann kam mein aktueller Job. Seitdem bin ich wieder sehr normal geworden. Vielleicht zu normal für mein neues Ich.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

10.02.2018 um 19:19
@DnreB
Kann es aber auch sein, dass einige Frauen sehr wohl Interesse an dir zeigen du sie jedoch nicht wahrnimmst? Das war bei mir auch mehrmals so und im Nachhinein habe ich mich zu Tode geschämt was ich übersehen habe. Als Angstgestörter sieht man das manchmal leider auch erst später. (bezogen auf mich, nicht auf dich jetzt)


melden

Dauer-Single

10.02.2018 um 19:22
@Venom

Auf jeden Fall.

Ich weiss von mindestens einer Person, bei der ich es nicht bemerkt habe und die tatsächlich diejenige welche hätte werden können!

Ich bemerke schon auch mehr Interesse als früher, allerdings vorrangig aus der Ecke "was ist dieses Elbphilharmonie?". Und das kann ich wirklich nicht...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

10.02.2018 um 19:31
@DnreB
haha, langsam geht es mir wie @becky...du machst mich neugierig ;-)

Das mit dem Alter...es gibt doch in deinem Jahrgang eine Menge "Scheidungsopfer", wie ein Bekannter letzt titelte, die sind ja meist so deine und meine Altersklasse....da sollte sich doch was finden lassen. Auch eine, die die Elphi kennt...


melden

Dauer-Single

10.02.2018 um 19:40
@Fyra

Das ist jetzt DER Moment, in dem ich richtig fett Minuspunkte sammeln könnte :-D

Aber tatsächlich kenne ich, davon abgesehen, kein einziges Paar weit und breit, dass geschieden wäre oder sowas vor hätte.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

10.02.2018 um 19:46
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich bemerke schon auch mehr Interesse als früher, allerdings vorrangig aus der Ecke "was ist dieses Elbphilharmonie?". Und das kann ich wirklich nicht...
Das habe ich jetzt leider nicht verstanden :D


melden