Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

15.11.2018 um 18:48
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Auch meine erwachsenen Kinder kamen mitunter schon alkoholisiert nach Hause.
Na Gott sei's gedankt. Sonst hätt ich mir schwer Sorgen gemacht.

PS. Prosteeeeez.


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 18:52
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb: Ich erinnere mich an Chatauszüge, wo dir das Wort "Vagina" nichtmal über die Tastatur kam :D. Entschuldige, aber das glaubst du doch nicht wirklich.
Na knoppers tiefste Gedankenwelt bleibt uns hier verschlossen. Egal, was über seine Tastatur rüberkommt und was nicht. ^^

@Subtilitas

ja gehört dazu. ^^ Jeder muss so seine Erfahrungen machen. :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 18:56
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Na knoppers tiefste Gedankenwelt bleibt uns hier verschlossen.
Bleibt sie eben nicht. Das ist ja das Problem :D


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 19:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Hättest du eigentlich die Geduld monate- oder gar jahrelang etwas mit einer Frau aufzubauen egal ob es auf eine Beziehung hinausläuft oder nicht, sondern in einer Freundschaft zum Beispiel?
ja na klar das könnte ich, also so rein freundschaftlich. Das kommt evt. immer etwas falsch rüber.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Na knoppers tiefste Gedankenwelt bleibt uns hier verschlossen.
es gibt ja auch noch andere Chats. :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

15.11.2018 um 19:15
Zitat von knopperknopper schrieb:ja na klar das könnte ich, also so rein freundschaftlich. Das kommt evt. immer etwas falsch rüber
Ich meine aber jetzt Frauen die noch nicht mal deine Freunde sind, also quasi eher Bekannte oder Fremde oder Arbeitskolleginnen.


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 20:59
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Bis jetzt hat immer der Mann mich gefragt und nicht umgekehrt. ^^
Ja, naja...das ist ja auch wesentlich bequemer. Kann man wie die alten Römer entweder den Daumen rauf oder runter geben, ohne sich zu blamieren.

Generell sollte man nicht von sich selber ausgehen, wenn man Ratschläge erteilt, was das Ansprechen von Frauen angeht.
Zu sagen, "du bist mir aufgefallen, magst du mit mir einen Kaffee trinken" mag für die meisten Menschen das Normalste in der Welt zu sein.
Allerdings ist nicht jeder ist mit so einem unerschütterlichen Selbstvertrauen ausgestattet, dass ein "Was willst du alter Pisser denn? Hau bloß ab, sonst haut dir mein Freund die Schnauze ein" mit einem Lachen wegsteckt werden kann (jetzt mal überzogen dargestellt).

Dass er direkt ansprechen sollte, weiß Knopper wahrscheinlich von alleine. Zwischen Theorie und Praxis herrscht leider immer nur ein gewaltiger Unterschied. Für unsichere Menschen bedeutet das purer Stress. Quasi ein Kampf gegen die inneren Ängste. Immer die Angst, dass das Gegenüber dies als Übergriff auffasst. Noch schlimmer, was es auslösen könnte, wenn man die Person regelmäßig wieder begegnet und die es nicht positiv aufnimmt.


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 21:19
@Rasenmayer
Das ist alles richtig, was du schreibst, nur hat @knopper auch den Ratschlag erhalten, überhaupt mal Kontakte zu knüpfen, ganz unabhängig, ob sich da beziehungstechnisch etwas entwickelt oder nicht.

Es gibt so viele Möglichkeiten diese Kontakte zu finden, sei es über Gruppentreffen in größeren Städten, im Verein, über Kurse an der VHS und vielem mehr. Diese Tipps hat er in diversen Threads von diversen Usern erhalten.

Ich denke, es scheitert am Machen und wahrscheinlich auch am Reden, sobald er es macht.

@knopper
Hast du mal an einen Coach gedacht, der dir Tipps geben kann? Nein, kein Therapeut und ja, kostet Geld aber in deiner Situation solltest du ja genügend haben, wo du ja zu nix kommst ;)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 21:37
Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber da draußen gibts für jeden Topf den richtigen Deckel. Kenne echt Leute denen ich dass nicht zugetraut hätte, die mittlerweile glücklich verheiratetet sind und nicht selten bereits mit Nachwuchs. Wenn’s bei der Partnersuche absolut nicht klappt dann hat’s wahrscheinlich andere Gründe wie der falsche Umkreis bzw. die falschen Locations.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 21:41
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:wahrscheinlich andere Gründe
zum Beispiel?


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 21:44
[@DeepThought
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:andere Gründe wie der falsche Umkreis bzw. die falschen Locations.



melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 21:47
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb: aber da draußen gibts für jeden Topf den richtigen Deckel
Ich wiederhole, wir brauchen ein phrasenschwein :)

Das Geld komm dann in den Knopper Hilffond :)


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 21:51
@Fedaykin
Falls der Spruch hier schon zu oft viel, sorry. Ist eine ziemlich lange Diskussion, da kann man mal was übersehen. Ändert aber nichts an der Tatsache dass der Spruch der Wahrheit entspricht :D Hab schon ein Bild von @knopper in der Rubrik Selbstporträt gesehen, da wird sich doch wohl eine erbarmen.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 21:53
c600ec009b99 23519221 1659891324054367 51255467633066

was für ein schönes Bild ^^


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 21:54
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:Ändert aber nichts an der Tatsache dass der Spruch der Wahrheit entspricht
Nee, nicht wirklich, wie die meisten Sprichwörter hat er einen harten Kern, aber weit davon entfernt sich wie ein Natugesetz zu verhalten.

Genug Menschen bleiben einfach "Über" Kann passieren. Ist vielleicht Evolution oder sonstige Kombinationen die eben dafür sorgen.
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:Hab schon ein Bild von @knopper in der Rubrik Selbstporträt gesehen, da wird sich doch wohl eine erbarmen.
mpp Angebot, Nachfrage..


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 21:58
Umfeld spielt definitiv eine grosse Rolle.

Biste Ende 40 in einer eher konservativen Umgebung, findeste halt sehr wahrscheinlich nur schwer Kumpels für die Partnerjagd. Ohne Kumpels geht vielleicht auch, aber lange nicht so gut.


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 22:10
@DnreB
Richtig, das Umfeld spielt eine massive Rolle. Alter spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle, ab 40 wird die Auswahl wahrscheinlich kleiner, sind aber dann auch viele Damen dabei, die selbst vom alleine sein die Nase voll haben und auch etwas Festes suchen. Bei den Jungen (um die 20) wird’s komplizierter. In dieser Altersgruppe sind sehr viele Singles und vor allem ohne Kids. Da haben die Frauen eine Riesen Auswahl an Kerlen.


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 22:39
Zitat von mürbsmürbs schrieb:Das ist alles richtig, was du schreibst, nur hat @knopper auch den Ratschlag erhalten, überhaupt mal Kontakte zu knüpfen, ganz unabhängig, ob sich da beziehungstechnisch etwas entwickelt oder nicht.
Ja, ich hab mich jetzt auch mehr auf Postings bezogen, wo quasi Unverständnis ausgedrückt wurde, dass nicht einfach auf ein Kaffee eingeladen werden kann, was denn dabei sei.

Jeder Mensch ist nun mal anders. Was für den einen gar kein Problem ist, ist für den anderen nun mal eine unheimliche Überwindung.
Wenn er darüber hinaus noch schlechte Erfahrungen gesammelt hat, hab ich durchaus Verständnis, dass man in der Beziehung vorsichtig wird.

Ich gebe dir aber recht, dass er sich erst mal generell um Kontakte bemühen sollte. Ohne Spekulation auf eventuelle Partnerschaften.
Selbst auf die Gefahr hin, irgendwie in die "Friendzone" zu rutschen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 22:41
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:Falls der Spruch hier schon zu oft viel, sorry.
Das ist einer der ausgelutschtesten Sprüche überhaupt. ;-)
Manche Topfe haben halt zu viele Dellen, als dass da noch ein Deckel drauf passt.


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 22:49
@Rasenmayer
Meiner Meinung nach trifft es zu. Schadet aber sicherlich nicht mal seine Einstellung zu checken und gegebenenfalls die Ansprüche runterzuschrauben. Als Frank Ribéry lookalike such ich mir auch kein Adriana Grande Double....


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 23:03
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:Falls der Spruch hier schon zu oft viel, sorry. Ist eine ziemlich lange Diskussion, da kann man mal was übersehen. Ändert aber nichts an der Tatsache dass der Spruch der Wahrheit entspricht :D Hab schon ein Bild von @knopper in der Rubrik Selbstporträt gesehen, da wird sich doch wohl eine erbarmen.
ja entspricht der Wahrheit, und sicherlich gibt es auch irgendwo genau diese Frau.. :D
...oder aber sie hat schon zu lange gewartet und ist nun doch vergeben...genau das wurmt mich ja immer am meisten.

Aber da kann ich es nur mit Dnreb 's Worten sagen...das ist "Gehirnfick". :D Da mach ich mich auch gar nicht mehr verrückt, wozu auch.


1x zitiertmelden