Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

12.10.2018 um 13:51
@DeepThought

Es kommt ja nicht unbedingt so sehr drauf an, wie viele Dates man klassischerweise hatte. Wenn ich jemanden seit Jahren gut kenne, soll ich dann erstmal 3+x Dates haben, um nicht abgestempelt zu werden, wenn man im Bett landet? Es muss halt passen, das Vertrauen muss stimmen und man muss sich einig sein, obs "nur" Sex ist oder ob mehr drin ist. Obs mit dem "mehr" dann klappt, ist ja wieder die andere Frage. Das ergibt sich über die Zeit.


@DnreB

1,96 find ich jetzt nicht viel zu groß. Ich bin 1,63 "groß", das ist so ne Größe, bei der sich die meisten Kerle eh nen bisschen runterbeugen müssen, wenns ums Küssen geht. Und da ists dann auch egal, ob der Kerl 1,86 oder 1,96 groß ist.


@Ninchen1984

Ja, das Verhalten gegenüber den Mitmenschen zeigt sehr gut, wie nen Mensch tickt. Wenn du jemanden beim Kennenlernen fragst, ob er zuverlässig ist, sich nicht vor unangenehmen Aufgaben drückt usw wird sich niemand hinstellen und sagen: "jo, ich drücke mich um jede Verantwortung, die ich übernehmen muss und wenns mal kompliziert wird, bin ich sofort weg". Von daher ist das schon nen guter Indikator.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

12.10.2018 um 14:02
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Da gibts Schuhe mit Absätzen und glaub mir, es ist für eine Frau schon recht schön, einen so großen Mann zu umarmen, auf seinem Schoß zu sitzen. Wer immer solche Sachen sagt, weiß das nicht zu schätzen.
ja...und vor allem wenn der Mann trotz dieser Schuhe die Frau trägt dann immer noch größer ist,. :D

Glaube das ist so ein insgeheimer Wunsch vieler Frauen...aber woran man als Mann nun mal nix ändern kann. Heißt also wenn Mann kleiner bzw. nur n bisschen größer, flache Schuhe anziehen. :D

Weiß auch nicht warum ne große Körpergröße nun so eine Anziehung bzw. Magie ausübt....evt. grade deswegen, also weil es naturgegeben ist und man es nicht ändern kann... alles tief verwurzelt.

(nichts desto trotzgibt es durchaus "Dehnübungen", mit genauer Anleitung wie man sich etwas größer macht :D :D …das Netz halt )


3x zitiertmelden

Dauer-Single

12.10.2018 um 14:07
Zitat von knopperknopper schrieb:Weiß auch nicht warum ne große Körpergröße nun so eine Anziehung bzw. Magie ausübt....evt. grade deswegen, also weil es naturgegeben ist und man es nicht ändern kann... alles tief verwurzelt.
ich glaube, das is so ein Ding von wegen der kann mich gut beschützen und sowas, obwohl kleinere Männer das sicherlich auch gut können ^^ is auch sehr beeindruckend, ein großer Mann. er darf nur nicht zu dünn sein, dann is die Größe auch wieder von Nachteil, das sieht nämlich nicht ansprechend aus ^^


melden

Dauer-Single

12.10.2018 um 14:12
Zitat von knopperknopper schrieb:Weiß auch nicht warum ne große Körpergröße nun so eine Anziehung bzw. Magie ausübt....evt. grade deswegen, also weil es naturgegeben ist und man es nicht ändern kann... alles tief verwurzelt.
Es gibt nunmal optische Reize, die, je nach Vorlieben, attraktiv wirken. Bei Männern würde mir da spontan volles Haar/voller Bart, die Körpergröße, allgemeine Fitness usw einfallen. Jeder achtet nunmal auf unterschiedliche Dinge. Aber solange man Vitalität ausstrahlt, ist das schonmal nen Plus.

Mir ist die Körpergröße recht egal. Sämtliche Männer, die ich so kenne, sind größer als ich, von daher :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

12.10.2018 um 14:20
@Becky
Manche verstehen diese sogenannte Pluspunkte (Fitness, Größe, usw) anscheinend gleich als KO-Kriterium, so mein Eindruck. Ich meine klar gibt es Frauen die einige dieser Dinge als Must Have betrachten, aber
1. Das ist ihr Recht
2. Auch Frauen sind unterschiedlich genauso wie wir Männer.


melden

Dauer-Single

12.10.2018 um 14:32
Zitat von knopperknopper schrieb:ja...und vor allem wenn der Mann trotz dieser Schuhe die Frau trägt dann immer noch größer ist,. :D
da gibts auch im sexuellen Bereich Möglichkeiten, die zwischen einem kleineren Mann und einer Frau nicht so gut funktionieren.....aber das ist ja hier nicht Thema :P:


3x zitiertmelden

Dauer-Single

12.10.2018 um 14:33
@Venom

Na eben. Es gibt nette Gimmicks. Schön, wenn man(n) sie hat, aber wenn nicht, störts auch nicht.

Ich hab ne Vorliebe für dunkelhaarige Männer, aber meine Freunde waren nicht alle dunkelhaarig. Wenn das Gesamtbild passt, passts halt. Und andersrum ists doch genauso.

Auch wenn ich mich gerne wiederhole: der passende Charakter ist tausendmal wichtiger als perfektes Aussehen. Das Aussehen ändern sich mitunter über die Jahre, schon alleine, weil man altert. Der Charakter bleibt.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:da gibts auch im sexuellen Bereich Möglichkeiten, die zwischen einem kleineren Mann und einer Frau nicht so gut funktionieren.....aber das ist ja hier nicht Thema :P:
Bei zu viel Größenunterschied kanns generell unbequem werden bei manchen Geschichten, egal, wer nun größer oder kleiner ist :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

12.10.2018 um 14:37
Zitat von BeckyBecky schrieb:Bei zu viel Größenunterschied kanns generell unbequem werden bei manchen Geschichten, egal, wer nun größer oder kleiner ist :D
ich will hier jetzt keinen Aufklärungsunterricht anfangen, aber das seh ich ganz anders. Man muss halt dann seine Phantasie auch einsetzen können, dann klappt das hervorragend.


melden

Dauer-Single

12.10.2018 um 14:39
Zitat von BeckyBecky schrieb:Es kommt ja nicht unbedingt so sehr drauf an, wie viele Dates man klassischerweise hatte. Wenn ich jemanden seit Jahren gut kenne, soll ich dann erstmal 3+x Dates haben, um nicht abgestempelt zu werden, wenn man im Bett landet?
Ich glaube, ich werde alt. Date heißt für mich, dass ich mich mit jemanden treffe. Das hab ich doch schon mehrmals und zigfach getan, wenn ich ihn seit Jahren gut kenne oder seh ich da was falsch?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

12.10.2018 um 14:50
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich glaube, ich werde alt. Date heißt für mich, dass ich mich mit jemanden treffe. Das hab ich doch schon mehrmals und zigfach getan, wenn ich ihn seit Jahren gut kenne oder seh ich da was falsch?
Nen Date hat für mich schon den klaren Vorsatz, jemand auf "Beziehungstauglichkeit" zu überprüfen. Das mache ich nun nicht, wenn ich mich über Monate oder Jahre immer mal wieder mit jemandem zum Filme gucken oder zum Spielen treffe.

Aber ich halte von diesen ungeschriebenen Datingregeln sowieso nichts. Ich tu, was mir gefällt und wanns mir gefällt. Wenn das anderen nicht gefällt... tja, nu. Pech gehabt :D

Ich bin allerdings auch sehr offen, wenn es um die Dinge geht, die ich will oder eben nicht will. Wenn man dann sowas hört wie "du kannst doch nach soundso vielen Wochen dem Kerl nicht sagen, dass du ne Beziehung willst"... naja. Kann ich und tu ich, wenn ichs will. Genauso wie ichs sage, wenn ich nur ne Bettgeschichte möchte. Dieses Rumgeeiere machts doch nur unnötig kompliziert.


melden

Dauer-Single

12.10.2018 um 14:56
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Alter Schwede...wie will man da in dem kurzen Zeitraum schon irgend etwas sagen können, wie der andere Mensch tickt, obs wirklich passend ist usw.
Weiß ich nicht, aber man geht halt ans Physische. Und wenn es da mmh Probleme gibt, investiert man keine weitere Zeit mehr, etc.

ist eben so ein Klischee.

https://www.stern.de/familie/henriette-hell/niemals-sex-vor-dem-3--date---so-klappt-s-7961868.html

aha, hier geht es sogar um die Kunst das so lange durchzuhalten..

mmh tja, wer es kann und möchte

ich sehe grade dieser Artikel fördert noch ganz andere Klischees bzgl "Geileheit" von Menschen.
https://www.netzsieger.de/ratgeber/mythos-magische-3-dates-regel
Zitat von DnreBDnreB schrieb:ist jetzt nicht so, dass ich bei einer neuen Bekanntschaft zuerst auf das Alter gucke. Ausstrahlung + Gesamtbild, ganz klassisch. Und wenn dann meine Mundwinkel hochgehen, schau ich erstmal ob nicht mal wieder viel zu jung. Und wenn nicht viel zu jung, dann such ich das Gespräch...
Mmh machen wir uns nix vor, Biologisch verankert ist das Jung immer mmh angestrebt wird.


melden

Dauer-Single

12.10.2018 um 15:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja aber das Glück einer erwiderten Liebe + Sexuelle Handlungen können sich schon positiv auf die Psyche auswirken.
Das natürlich, aber langfristig betrachtet steht das nunmal nicht im Vordergrund.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich glaube, es geht eher um die Tatsache, DASS der Vater sich kümmert, seiner Unterhalts- und Fürsorgepflicht nachkommt und mit den Kindern was unternimmt. Schlichtweg an deren Leben teilnimmt. Es gibt leider mehr als genug Männer, denen ihre Kinder scheißegal sind und einen solchen würde ich als Partner nicht haben wollen (und vermutlich auch keine andere Mutter). Denn wer sagt mir, dass er bei gemeinsamen Kindern dann nicht auch so drauf wäre?
Ja gut, ich wollte da nun keine Grundsatzdiskussion draus machen. Mir ist es jedenfalls zu oberflächlich gedacht, gerade Alleinerziehende haben es im Alltag nicht so einfach.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

12.10.2018 um 15:15
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:da gibts auch im sexuellen Bereich Möglichkeiten, die zwischen einem kleineren Mann und einer Frau nicht so gut funktionieren.....aber das ist ja hier nicht Thema
ja gut aber nur wenn er extrem keiner ist als sie. Beide gleich groß sollte nicht das Problem sein. :D

Mich schockieren bei den Thema teilweise nur so Kommentare wie 'bitte keine Zwerge unter 1,80, tut mir leid ich steh nunmal auf richtige Männer" ....oder so.

liest man doch häufiger in Singlebörsen auf Profilen. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

12.10.2018 um 15:22
Zitat von knopperknopper schrieb:Mich schockieren bei den Thema teilweise nur so Kommentare wie 'bitte keine Zwerge unter 1,80, tut mir leid ich steh nunmal auf richtige Männer" ....oder so.

liest man doch häufiger in Singlebörsen auf Profilen. :D
Ist doch auch super oberflächlich. So eine Aussage ernst zu nehmen fällt mir wiederum schwer. Zumal ich dann immer die Singles aus der Parship Werbung mit ihren komplett weißen Wohnungen vor dem inneren Auge habe. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

12.10.2018 um 15:27
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Finde ich einen seltsamen Gedankengang, denn ein anderer Mensch macht das Leben nicht umgehend besser. Will sagen: wenn du unzufrieden mit dem Leben bist ändert eine Partnerschaft daran nur wenig. Zumal die Verantwortung mehr wird.
Aber fortgesetzte Ablehnung durch Andere und das über Jahre hinweg zerstören einen recht nachhaltig das Selbstwertgefühl und Selbstbild. Auch wenn man ansonsten ein erfülltes Leben hat, wirkt sich das dann deutlich auf die Lebensqualität aus.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

12.10.2018 um 15:29
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Aber fortgesetzte Ablehnung durch Andere und das über Jahre hinweg zerstören einen recht nachhaltig das Selbstwertgefühl und Selbstbild.
Es stellt sich die Frage wieso man überhaupt auf ständige Ablehnung stößt :ask:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

12.10.2018 um 16:05
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:da gibts auch im sexuellen Bereich Möglichkeiten, die zwischen einem kleineren Mann und einer Frau nicht so gut funktionieren.....aber das ist ja hier nicht Thema :P:
*Popcorn holt und sich setzt*


melden

Dauer-Single

12.10.2018 um 16:20
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Das natürlich, aber langfristig betrachtet steht das nunmal nicht im Vordergrund.
ja aber zu der Phase muss er doch erstmal kommen.
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Ist doch auch super oberflächlich. So eine Aussage ernst zu nehmen fällt mir wiederum schwer. Zumal ich dann immer die Singles aus der Parship Werbung mit ihren komplett weißen Wohnungen vor dem inneren Auge habe. :D
haha, ja diese Werbung hat ein echtes Glaubwürdigkeitsproblem.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Aber fortgesetzte Ablehnung durch Andere und das über Jahre hinweg zerstören einen recht nachhaltig das Selbstwertgefühl und Selbstbild. Auch wenn man ansonsten ein erfülltes Leben hat, wirkt sich das dann deutlich auf die Lebensqualität aus.
Das definitv, und das führt na nennen wir es KLischeehaft Teufelskreis.
Zitat von VenomVenom schrieb:Es stellt sich die Frage wieso man überhaupt auf ständige Ablehnung stößt :ask:
Die Frage ist schwer zu beantworten. Vermultich gar nicht so schlimm wie manche sich das Vorstellen. Wobei da die sogenannten Absolute Beginners doch sehr beschäftigt und es teilweise schon Studien dazu gibt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

12.10.2018 um 16:28
Ich find Frauen ab 180 cm Höhe ja auch mehr sexy als die zwischen 170 und 180 cm, das ist immer nix Halbes und nix Ganzes mit meinen 196 cm. Da war meine Ex mit 164 cm schon wieder supersexy weil halt "was Halbes" :-D

Und ich hab natürlich auch Vorlieben hinsichtlich Körperbau, Haarfarbe, Haarlänge, Kleidungsstil, Bildungsgrad etc. - ABER mit 47 geht es dann zunehmend doch darum, nach der Arbeit mal ein super Gespräch zu führen, zusammen einzuschlafen, zusammen aufzuwachen und sich gemeinsam an Dingen zu erfreuen als um die Befriedigung des Egos und des Geschlechtstriebes.

Ist halt so.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

12.10.2018 um 16:32
@Venom
Da gibt es sicherlich so viele Gründe, wie es langjährige Singles gibt. Aber der von @Fedaykin erwähnte Teufelskreis ist sicherlich nicht unwichtig dabei.

Z.B. hat man vielleicht eine Zeit, in der es beruflich sehr schlecht läuft. Das nagt am Selbstwertgefühl, was wiederum auf mögliche Partner schlecht wirkt. Das beschädigt das Selbstwertgefühl weiter usw. Selbst wenn sich die Ursprungssituation dann ändert, ändert das dann nichts mehr am beschädigtem Selbstwertgefühl und der daraus resultierenden Ablehnung.


2x zitiertmelden