Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

23.02.2018 um 21:08
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Zu viel Liebe gibt es mMn nicht, ausser es gleitet in die krankhafte Schiene rein.
Das meinte ich, du hast passendere Worte gefunden.

Anzeige
melden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

23.02.2018 um 21:18
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Warum erhälst Du dann diesen "Freundes/Bekanntenkreis aufrecht?
Gibt ja genug Interessenten für genannte Themen.
Ist halt schwer einen neuen Freundeskreis aufzubauen, wenn man sich schon jahrelang kennt unter anderem. Ich
bin jetzt auch nicht der Typ, der einfach zu irgendeiner fremden Person hingeht und sagt: "Ey lass mal über das und
das quatschen. :)


melden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

23.02.2018 um 21:20
Die Liebe "hassen"? Hass ist in diesem Zusammenhang ein sehr starkes Wort.
Zynismus, Sarkasmus, sich über andere (Liebende) lustig zu machen dient glaube ich häufig in erster Linie der Abwehr der eigenen -unangenehmen- Gefühle wie Angst, Unsicherheit, Verbitterung, Enttäuschung.

Wie von den Vorgängern schon erwähnt, gibt es da glaube ich drei Dinge besonders häufig:
1) Angst, sich selbst auf Liebe einzulassen, weil man sich dadurch sehr verletzlich macht und enttäuscht werden könnte.
Solche Leute sind quasi "Angstbeißer". Ziehen Liebe ins Lächerliche, weil sie selbst Angst vor tiefer Bindung und damit einhergehenden Gefühlen von Verletzlichkeit, Abhängigkeit, Unsicherheit haben.
2) Die "Enttäuschten".
Wem schon mal so richtig mit allem Drum und Dran das Herz gebrochen wurde, der weiß, wie Scheiße-weh das tut!
Und der schützt sich unter Umständen mit o.g. Verhalten davor, jemals wieder so tief zu lieben.
3) Die "Genervten"
Die sich durch gesellschaftliche Erwartungen, Moralvorstellungen, Rollenbilder und ähnlichen Kack unter Druck gesetzt fühlen.

Und letztlich muss sich glaube ich jeder selbst fragen, welche Form von Liebe die für ihn zufriedenstellende ist.
Liebe sollte man m.E. keinesfalls auf eine Paarbeziehung reduzieren.
Ich kann von mir sagen, dass ich meine engsten Freunde von Herzen liebe. Für die würde ich (fast) alles tun und umgekehrt genauso. Nähe und Vertrauen in Freundschaften sind auch nicht zu verachten.
Und wer Liebe und Erfüllung in seinen gesellschaftlichen Aktivitäten, in der Freizeit oder sonst wo findet: wunderbar.
Ich sche*ß drauf, was "die Gesellschaft" für richtig hält. Und mir ist wurscht, was irgendwelche Deppen über mich, meine Lebensführung und meine Beziehungen denken.


melden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

23.02.2018 um 21:22
Und für die niederen Triebe gibt es ja immer noch die gute, alte Fi*k-Beziehung :-) !


melden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 15:42
Ganz einfach... weil sie sehr enttäuscht und/oder verletzt worden sind ... oder weil sie schon sehr lange single sind.


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 15:45
Zitat von YoshiYoshi schrieb:oder weil sie schon sehr lange single sind.
das könnte man doch ändern...das wäre ein grund?


melden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 15:48
@M11
Schon, aber dazu muss man erstmal den passenden Partner bzw. die passende Partnerin kennenlernen. Ich denke schon, dass es unglückliche Singles gibt, die eine Abneigung gegen die Liebe haben, vor allem, wenn sie ständig Paare draußen sehen und sich fragen, warum es bei ihnen nicht so ist.


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 15:56
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Schon, aber dazu muss man erstmal den passenden Partner bzw. die passende Partnerin kennenlernen.
jupp da gebe ich dir recht....den passenden zu finden ist extrem schwierig
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich denke schon, dass es unglückliche Singles gibt, die eine Abneigung gegen die Liebe haben, vor allem, wenn sie ständig Paare draußen sehen und sich fragen, warum es bei ihnen nicht so ist.
ich habe hier ja selber geschrieben , wenn man zu oft entäuscht wurde, kann man anfangen, dieses verliebt sein und auch liebe selbst, zu hassen....


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 15:59
Zitat von M11M11 schrieb:ich habe hier ja selber geschrieben , wenn man zu oft entäuscht wurde, kann man anfangen, dieses verliebt sein und auch liebe selbst, zu hassen....
Genau das ist es eben. Ich hasse Liebe nicht, aber ich bin selbst sehr oft enttäuscht und verletzt worden und irgendwann fragt man sich, warum es einfach nicht klappt und warum man nicht den passenden Partner bzw. die passende Partnerin kennenlernt. Ich komme sehr gut allein zurecht, aber eine passende Partnerin an meiner Seite wäre schon nicht schlecht ... Auf die Dauer kann dieses Singledasein schon an einem nagen ... :-/


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:01
@M11
Und oft meint man, dass man sie nun endlich gefunden hat und dann macht sie sich doch aus dem Staub ... Echt schwierig ... :-/

Aber vielleicht ist man alleine gar nicht mal so schlecht dran, wie man oft denkt ... Bin gespannt, ob ich sie doch noch kennenlerne.


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:07
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich hasse Liebe nicht, aber ich bin selbst sehr oft enttäuscht und verletzt worden und irgendwann fragt man sich, warum es einfach nicht klappt und warum man nicht den passenden Partner bzw. die passende Partnerin kennenlernt.
für einige wäre es aber, dieses mist gefühl der liebeskummer, diesen schmerz nicht mehr ertragen zu wollen, ich kann verstehen, wenn jemand sagt , ok das mit den hass...ist schon wirklich heftig das wort, egal du weißt was ich meine

@Yoshi
man kann sein ganzes halbe leben mit einer person zusammenleben und sich sagen es ist liebe .....aber ein dreck ist es und sso leben extrem viele menschen ..... sie lügen sich was in die tasche oder haben angst vor ein neustart

es gibt den passenden partner bin ich überzeugt , nur diesen zu finden...fast unmöglich


melden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:09
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und oft meint man, dass man sie nun endlich gefunden hat und dann macht sie sich doch aus dem Staub ... Echt schwierig ... :-/
Ich bin auch immer noch der Meinung, den richtigen Partner bereits vor 6,5 Jahren gefunden zu haben :)
Aber leider hat es bis jetzt (noch?) nicht gehalten. Täglich frage ich mich, ob noch nicht der richtige Zeitpunkt war, er doch nicht der richtige war oder dass es vilt nie mehr klappen wird.
Schwierig, das herauszufinden. Die Zeit wird es uns lehren.

Da bleibt nur, sich in der Zwischenzeit selbst zu verwirklichen :)


2x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:12
Zitat von SubwaySubway schrieb:Aber leider hat es bis jetzt (noch?) nicht gehalten. Täglich frage ich mich, ob noch nicht der richtige Zeitpunkt war, er doch nicht der richtige war oder dass es vilt nie mehr klappen wird.
Schwierig, das herauszufinden.
Zitat von SubwaySubway schrieb:den richtigen Partner
wenn du dir das fragst , war er es nicht.....
Zitat von SubwaySubway schrieb:Die Zeit wird es uns lehren.
und das ist es dann, die jahre ziehen sich so hin .....man denkt irgendwann nur noch ,ich glaube ich liebe ihn, mensch wir haben soviel durchgemacht, ect.


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:15
Zitat von M11M11 schrieb:und das ist es dann, die jahre ziehen sich so hin .....man denkt irgendwann nur noch ,ich glaube ich liebe ihn, mensch wir haben soviel durchgemacht, ect.
Nicht, wenn man die ganze Zeit lang auf ihn wartet :)


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:15
@Subway
@M11
Ich denke, dass man den richtigen Partner bzw. die richtige Partnerin findet, indem man nicht nach ihm bzw. nach ihr sucht. Ich war auch der Überzeugung, dass ich die Eine gefunden habe, aber sie hat mich dann doch verlassen ... Aber ich gebe auch nicht auf und bin auch davon überzeugt, dass es den passenden bzw. die passende Partnerin gibt, mit der man eine erfüllte und glückliche Bezieung führen kann. Auch in diesem Forum habe ich mal eine Frau kennengelernt, die sehr freundlich geschrieben hat und oft Herzchen (<3) geschrieben hat und ich dachte, da wäre mehr, aber dem war nicht so ...


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:18
@M11
Ich gebe dir auch damit recht, dass viele Paare so tun, als wären sie glücklich, obwohl schon lange alles im Arsch ist, nur sie wollen es nicht zugeben und es gehört ja schließlich zum guten Ruf, wenn man nicht single ist ... Ich bin lieber single, als in einer unerfüllten und unglücklichen Partnerschaft zu sein. Viele haben einfach nur Angst davor, was die Gesellschaft von ihnen denkt, wenn sie single sind.


melden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:20
@Subway
Ich denke übrigens heute noch, dass sie doch die Richtige gewesen sein könnte, bloß dass wir noch nicht reif füreinander waren, aber ich weiß es nicht ... Oft macht man sich auch nur etwas vor.


2x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:20
Zitat von SubwaySubway schrieb:Nicht, wenn man die ganze Zeit lang auf ihn wartet :)
wie meinst du das ...denn passenden zufinden?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich denke, dass man den richtigen Partner bzw. die richtige Partnerin findet, indem man nicht nach ihm bzw. nach ihr sucht.
jupp auch hier stimme ich dir zu...., was die sache natürlich noch schwieriger macht
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber ich gebe auch nicht auf und bin auch davon überzeugt, dass es den passenden bzw. die passende Partnerin gibt, mit der man eine erfüllte und glückliche Bezieung führen kann
das solltest du auch nicht, aber keine ahnung wie alt du bist, nur irgendwann tickt die uhr.... nicht jeder hat diese zeit , ja ist ein shit game die liebe


2x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:22
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Oft macht man sich auch nur etwas vor.
zu oft sogar.....


melden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:25
Zitat von M11M11 schrieb:jupp auch hier stimme ich dir zu...., was die sache natürlich noch schwieriger macht
Ja, oft kommt es total unerwartet. Aber es kann schon zermürbend sein, wenn man jahrelang alleine lebt und nicht den bzw. die Richtige kennenlernt. Irgendwann fängt man an, sich zu fragen, ob man nicht liebenswert ist oder was an einem so schlimm ist, dass sich der bzw. die Richtige nicht findet ... Aber das ist natürlich Unsinn, denn es hat nichts damit zu tun. Aber ich frage mich schon oft, was mit mir ist, dass ich nicht die passende Partnerin kennenlerne ... Ich trage viel Liebe im Herzen, ich sehe nicht schlecht aus, ich pflege mich, ich bin echt usw. Aber vielleicht braucht es einfach Zeit.

Wegen meinem Alter ... Ich bin 28 (bald 29) und teilweise zermürbt mich das Singledasein schon, weil ich wünsche mir schon eine Frau an meiner Seite. Es ist nicht so, dass ich unglücklicher Single bin, aber oft fühlt es sich so an, als ob etwas fehlt ... Und ja, die Uhr tickt ... Sie tickt für uns alle und jünger werden wir nicht. *smile*


Anzeige

2x zitiertmelden