Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:26
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich bin 28 (bald 29) und teilweise zermürbt mich das Singledasein schon, weil ich wünsche mir schon eine Frau an meiner Seite. Es ist nicht so, dass ich unglücklicher Single bin, aber oft fühlt es sich so an, als ob etwas fehlt ... Und ja, die Uhr tickt ... Sie tickt für uns alle und jünger werden wir nicht. *smile*
ok du hast alle zeit der welt ;)

Anzeige
melden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:27
@M11
Es kann schon passieren, dass man sich einfach damit zufrieden gibt, dass man alleine bleibt (sofern man das als zufrieden betrachten kann ...). Man gibt die Hoffnung zwar nicht auf, dass sich doch noch was ergibt, aber man hält nicht mehr daran fest.


melden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:28
@Yoshi
in meinen augen bist du jung , ich habe 10 jahre meines lebens in ein beziehungsknast gelebt....und keine ahnung wieso?....

und du darfst ruhig noch hoffen....


melden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:29
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich denke übrigens heute noch, dass sie doch die Richtige gewesen sein könnte, bloß dass wir noch nicht reif füreinander waren, aber ich weiß es nicht ... Oft macht man sich auch nur etwas vor.
Ich weiß es nicht. Wenn ich gegenwärtig daran denke, wie es mit einem anderen Partner sein könnte, dann kann ich einfach nicht aufhören, ihn einfach immer wieder zu beschreiben. Es hatte mich einfach alles an ihm so fasziniert, ich habe durch ihn völlig neue Interessen und Passionen entwickelt und seine Passionen interessieren und faszinieren mich bis heute. Und wenn ich nach einem neuen Partner "Ausschau" halte. Ja, dann beschreibe ich ihn innerlich unweigerlich einfach immer wieder.
Ich weiß auch nicht, ob die Zeit einfach nur nicht reif war oder ob es tatsächlich nichts mehr wird.
Wie gesagt, die Zeit wird es uns lehren.

Kennst du eigentlich den Film "Wie ein einziger Tag"?
Zitat von M11M11 schrieb:wie meinst du das ...denn passenden zufinden?
Mit dem "auf ihn warten" meinte ich, auf meinen verflossenen zu warten. Aber wie gesagt, keine Ahnung, ob das Sinn macht :D


2x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:30
Zitat von SubwaySubway schrieb:Kennst du eigentlich den Film "Wie ein einziger Tag"?
Sagt mir nichts, aber vielleicht schaue ich ihn mir mal an. :ok:


melden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:31
@Subway
ne aber wenn du merkst irgendwann nur noch wie bruder und schwester zu leben ...mach was

der übergang ist fließend ;)


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:32
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und ja, die Uhr tickt ... Sie tickt für uns alle und jünger werden wir nicht.
Naja, als Mann geht's ja noch. Als Frau hat man es da schon schwieriger :D


melden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:34
Zitat von M11M11 schrieb:ne aber wenn du merkst irgendwann nur noch wie bruder und schwester zu leben ...mach was

der übergang ist fließend ;)
Schon.
Auf der anderen Seite denke ich, dass man auch in so einem Fall nicht zu früh aufgeben sollte.
Manchmal können einzelne Lebensumstellungen da denke ich schon viel bewirken und die Liebe wieder neu aufflammen lassen.


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:44
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich weiß es nicht. Wenn ich gegenwärtig daran denke, wie es mit einem anderen Partner sein könnte, dann kann ich einfach nicht aufhören, ihn einfach immer wieder zu beschreiben. Es hatte mich einfach alles an ihm so fasziniert, ich habe durch ihn völlig neue Interessen und Passionen entwickelt und seine Passionen interessieren und faszinieren mich bis heute. Und wenn ich nach einem neuen Partner "Ausschau" halte. Ja, dann beschreibe ich ihn innerlich unweigerlich einfach immer wieder.
Ich weiß auch nicht, ob die Zeit einfach nur nicht reif war oder ob es tatsächlich nichts mehr wird.
Wie gesagt, die Zeit wird es uns lehren.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Aber leider hat es bis jetzt (noch?) nicht gehalten. Täglich frage ich mich, ob noch nicht der richtige Zeitpunkt war, er doch nicht der richtige war oder dass es vilt nie mehr klappen wird.
Schwierig, das herauszufinden. Die Zeit wird es uns lehren.
ich frage mich dann nur ,wo deine zweifel herkommen?


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:45
Zitat von SubwaySubway schrieb:Manchmal können einzelne Lebensumstellungen da denke ich schon viel bewirken und die Liebe wieder neu aufflammen lassen.
ja manche zeugen kinder um die ehe zu retten ....


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:54
Zitat von M11M11 schrieb:ich frage mich dann nur ,wo deine zweifel herkommen?
Weil wir kein Paar mehr sind.
Zitat von M11M11 schrieb:ja manche zeugen kinder um die ehe zu retten ....
Nein, das kann auch ein neues gemeinsames Hobby etc. sein.
Manchmal braucht es i-welche Umstellungen, nach denen sich ein Paar wieder wie frisch verliebt fühlt. S. bspw. auch die Effenbergs. Blödes Beispiel, ich weiß, aber ich denke trotzdem i-wie passend.


2x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 16:58
Zitat von SubwaySubway schrieb:Effenbergs
sorry bin da nicht auf den laufenden , und was haben die gemacht eine auszeit oder was?


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

24.02.2018 um 17:16
Zitat von M11M11 schrieb:sorry bin da nicht auf den laufenden , und was haben die gemacht eine auszeit oder was?
Genau, die hatten sich ja einvernehmlich getrennt. War dann auch alles gut. Dann sind sie i-wann gemeinsam mit den Kindern in Urlaub gefahren und da haben sie sich dann nochmal wie frisch ineinander verliebt.

Oder so ein Paar bei Goodbye Deutschland. Da war die Beziehung eigentlich schon absolut im Eimer. Dann haben sie glaub ne Paartherapie gemacht und sind gemeinsam aus ihrem Haus in einen Wohnwagen gezogen und waren dann wieder wie frisch verliebt (sry für die Promi-Beispiele, aber ich find's wie gesagt trotzdem ganz passend).

Ich will damit nur sagen: nicht immer liegt eine Beziehung so nachhaltig im Argen wie es scheint. Die Lösung liegt zwar nicht immer auf der Hand, aber manchmal doch viel näher als es scheint.


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

25.02.2018 um 02:46
Zitat von SubwaySubway schrieb:Ich will damit nur sagen: nicht immer liegt eine Beziehung so nachhaltig im Argen wie es scheint. Die Lösung liegt zwar nicht immer auf der Hand, aber manchmal doch viel näher als es scheint.
stimme dir voll zu, ein schöner Satz übrigens.

Ich finde bloß das viele Menschen wahre pure Liebe niemals erfahren haben, es ist Unterschied ob man nur sagt ich liebe dich und küsst einen etc. Oder ob man wirklich liebt.
Das hängt natürlich davon ab, wie warm das Herz einer Person ist, und wie weit seine Seele ich sag mal vorsichtig gesund ist.


2x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

25.02.2018 um 06:17
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Ich finde bloß das viele Menschen wahre pure Liebe niemals erfahren haben, es ist Unterschied ob man nur sagt ich liebe dich und küsst einen etc. Oder ob man wirklich liebt.
Das hängt natürlich davon ab, wie warm das Herz einer Person ist, und wie weit seine Seele ich sag mal vorsichtig gesund ist.
Kann dir da auch nur voll zustimmen :)


melden

Warum hassen manche Menschen LIEBE?

25.02.2018 um 09:40
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Ich finde bloß das viele Menschen wahre pure Liebe niemals erfahren haben, es ist Unterschied ob man nur sagt ich liebe dich und küsst einen etc. Oder ob man wirklich liebt.
Das hängt natürlich davon ab, wie warm das Herz einer Person ist, und wie weit seine Seele ich sag mal vorsichtig gesund ist.
richtig....manche machen sich aber halt auch nur was vor....
Zitat von SubwaySubway schrieb:Weil wir kein Paar mehr sind.
ok das habe ich wohl gar nicht rausgelesen oder gepeilt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Liebe am Arbeitsplatz
Menschen, 232 Beiträge, am 28.10.2023 von Nemesis59
kittyka am 14.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 28.10.2023 »
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Bindungsängste und Angst in Beziehungen
Menschen, 5 Beiträge, am 26.07.2020 von SophiaPetrillo
Maximus21 am 26.07.2020
5
am 26.07.2020 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2
32
am 17.12.2019 »
von Doors
Menschen: Hattet ihr schonmal das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein?
Menschen, 16 Beiträge, am 07.10.2019 von Bettman
Maximus21 am 06.10.2019
16
am 07.10.2019 »