Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Traurig, Adoption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Es gibt viele Dinge, in denen Allmy durchaus hilfreich sein kann. In so einem Fall glauben wir das aber nicht unbedingt. Allmystery kann hier weder ärztliche noch fachliche Unterstützung bieten und schon gar nicht, wenn es zusätzlich noch um Missbrauch von Drogen während der Schwangerschaft geht. Unabhängig davon gibt es auch rechtliche Aspekte, zu denen die Kindsmutter sich beraten lassen müsste, wie z.B. den Arzt auf Unterhalt zu verklagen, wofür man durchaus gute Karten hat, wenn eine Abtreibung fehlschlägt. All das sind Dinge, die bei einem Rechtsanwalt, einem Psychologen, der Suchtberatung und dem Jugendamt besser aufgehoben sind.

Allerdings scheint es für das Kindswohl das beste zu sein, die Adoption durchzuziehen, sofern ein persönlicher, aber gut gemeinter Rat erwünscht ist.

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 18:54
Hi

Ich hab eine Freundin, die hat nun ein Kind bekommen.
Das so nicht geplant war, sie hat es abgetrieben und der Arzt hat ein Fehler gemacht...
Nun war die Geburt und das Kind ist bei seiner Adoptions Familie.
Nun kommt sie selber aber drauf nicht klar ?
Sie meint sie träumt immer wieder von ihr, staart das Bild an, staart manchmal Minuten lang rum, bricht in Tränen aus, kann mit Kindern in ihrer Umgebung nicht umgehen und wird dann tiefst traurig, hat fast kein Hunger...

Was kann man ihr am besten raten ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 18:55
Einen Besuch beim Psychologen.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:01
@Lessy
Geht es auch nicht anders ?
Sie tut mir echt leid, sie meint auch immer wen sie das Geld hätte.
Würde sie gerne kleine holen, dann weint sie wieder und bricht zusammen.

Das sie das Kind freiwillig weg gibt, frisst sie wirklich auf


1x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:04
@Merkwürdiges
Bei einer fehlgeschlagenen Abtreibung und dann auch noch der Adoptionsfreigabe (freiwillig) - nein.

Sie muss ja nicht in die geschlossene Anstalt.
Es wird ihr allein schon helfen mit einem Profi zu reden. Klar kann sie sich auch an deiner Schulter ausheulen, aber ich denke nicht dass du ihr dabei helfen kannst das auf- und verarbeiten zu können.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:07
@Lessy
Klar, sie mag selber keine Pyscholgen so gerne.
Da muss ich dann Überzeugungs Arbeit leisten..

Sie tut mir echt leid sie streichelt auch ihren Bauch voll oft und wird dann total teilnahmslos
...
Dank der Hebammen im Krankenhaus macht sie sich noch mehr vorwürfe


1x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:14
@Merkwürdiges
Was hast du dir denn erwartet?
Dass dir hier jemand einen Gesprächsfaden postet und du den einmal mit ihr durchgehst und alles wieder gut ist?
Oder dass sich jemand erbarmt und dir 5 Millionen Euro überweist die du an deine arme Freundin weitergeben sollst?
So funktioniert das reale Leben nicht.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:sie streichelt auch ihren Bauch voll oft und wird dann total teilnahmslos
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Sie meint sie träumt immer wieder von ihr, staart das Bild an, staart manchmal Minuten lang rum, bricht in Tränen aus, kann mit Kindern in ihrer Umgebung nicht umgehen und wird dann tiefst traurig, hat fast kein Hunger...
"So ist' eben" kann man da nicht sagen. Klar, sie hat das Kind 9 Monate im Bauch getragen (ob freiwillig oder nicht sei mal dahingestellt). Aber wie du schriebst, hat sie es freiwillig hergegeben.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Das sie das Kind freiwillig weg gibt, frisst sie wirklich auf
widerspricht sich irgendwie mit
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:sie hat es abgetrieben und der Arzt hat ein Fehler gemacht
wobei sie es abtreiben wollte. Eine Abtreibung ist es erst, wenn das Ding auch weg ist. So war es Geld zum Fenster raus werfen. Aber es ginge ihr sehr wahrscheinlich genauso wie jetzt, wenn nicht sogar noch schlimmer. Wäre die Abtreibung geglückt, hätte sie sich auch noch vorgeworfen ihr Kind umgebracht zu haben.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Dank der Hebammen im Krankenhaus macht sie sich noch mehr vorwürfe
DAS bezweifle ich mal stark. Da schätze ich eher mal dass ein Schuldiger gesucht wird.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:19
@Lessy
Ich war dabei was die Hebammen,ihr gesagt haben ..
Das war echt nicht okay...
Waren halt Dinge wie "warum wollen sie ihr Baby nicht ?"
Oder sie finden ein Weg ihr Baby zu behalten und co
War echt nicht okay


Sie sagt selber das, die Gefühle anders sind.
Das die Gefühle erst nach der Geburt kamen ..
Darüber macht sie sich auch ein Kopf...


Sorry aber der "Fall" bedrückt mich echt und ich weiß leider ihr auch nicht weiter zu helfen.
Des wegen dachte ich, ich frag mal hier nach


1x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:23
@Merkwürdiges
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb: "warum wollen sie ihr Baby nicht ?"
Oder sie finden ein Weg ihr Baby zu behalten und co
Und weshalb genau soll das nicht OK sein das zu fragen? Finde ich nachvollziehbare Fragen. Vielleicht etwas plump ausgedrückt, und man könnte noch argumentieren dass es die Hebamme nichts anginge, aber verwerflich ist daran nichts. Schon gar nicht an "Sie finden einen Weg ihr Baby zu behalten" - das schätze ich mehr als Ermutigung ein, statt niedermachen sonstigem Negativen.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Gefühle erst nach der Geburt
Soll vorkommen. Sie hatte zwischen Geburt und Freigabe aber immernoch Zeit zu sagen dass sie es behalten möchte.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:der "Fall" bedrückt mich echt und ich weiß leider ihr auch nicht weiter zu helfen
Wenn es dich genauso bedrückt, könntest du ihr ja anbieten gemeinsam mit ihr zum Psychologen zu gehen. Dann gehst du einmal mit ihr hin, kriegst selber Tipps, sie ist beim ersten Mal nicht alleine und kann das dann besser einschätzen usw.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:28
@Lessy
Sie meint sie hätte kein Geld, sie hat ja selber der Zeit kein richtiges Bett.
Weil das Arbeitsamt ihr noch kein Erst Bezug geschickt hat.

Dann kommen noch ihre Schulden und co
Sie will der kleinen ein richtiges Leben bieten, des wegen verzichten sie auf ihr eignes Baby..

Aber das mit den Pyscholgen, werde ich ihr sagen.
Ein Guter Vorschlag


2x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:29
@Merkwürdiges
Viel produktiveres als sich professionelle Hilfe zu suchen wird da nicht rumkommen.

Sie versinkt in Selbstmitleid. Ein bisschen Köpfchen streicheln und "Alles wird gut" hilft da nicht :D


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:29
Naya die Frage mehrfach zu stellen und das eine mal kurz nach der Geburt.
Finde ich persönlich von den Hebammen echt hart


1x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:30
@Merkwürdiges
Menschen sind eben Neugierige Wesen. Hebammen sind auch nur Menschen. Vielleicht nicht ganz ok, aber nachvollziehbar.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:32
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Sie meint sie hätte kein Geld, sie hat ja selber der Zeit kein richtiges Bett.
Sie soll erst einmal IHR leben in Ordnung bringen.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:34
Naya, ich schätze sie ist ja auch voll mit Hormonen ..
Die nach ihren Baby schreien.


Naya Selbstmitleid ist das glaub ich nicht, sie hat halt jetzt erkannt.
Was ihr die kleine bedeutet.. @Lessy

@Eintagsfliegin
Was kann sie den dafür, das dass Arbeitsamt zu lange braucht..
Sie kriegt das Geld ja jetzt


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:35
Gerade deswegen soll sie jetzt mal Ordnung in ihr Leben bringen. Wie alt ist sie denn?


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:36
@Merkwürdiges
Was spricht denn dagegen, dass sie Kontakt zur Adoptionsfamilie und ihrem Kind hat? Kommt natürlich immer auf die Familie an, aber manche erlauben den Kontakt zur Mutter und dass sie ihr Kind aufwachsen sehen kann.


1x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:39
@Eintagsfliegin
20

Naya hat sie ja, sie hat eine Wohnung.
Möbel bekommt sie noch, dafür das dass Arbeitsamt über 1 Monat zu spät ist.
Kann sie ja nix dafür.
Sie bezahlt ihre Schulden ab und co
Und sie hat eine Vernünftige Entscheidung getan.
Das macht nicht jede Mutter, für ihr Baby..
Und das mit 20


@Ciela
Sie meint ja, sie bekommt dann Regelmäßig Fotos von ihr.
Das andere könnte sie nicht ertragen


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:40
@Merkwürdiges
Klar "schreien die Hormone nach dem Kind". Aber es klingt auch stark dass sie sich momentan in Selbstmitleid einigelt.

Und auch wenn sie dann ihr Geld vom Amt bekommt - sie sollte, wie @Eintagsfliegin es schon schrieb, ihr eigenes Leben auf die Reihe bekommen. Wenn sie, wie du schriebst, nichtmal selbst ein Bett hat UND Schulden hat, ist es unter Umständen nichteinmal so schlecht wenn das Kind vorerst bei einer anderen Familie aufwächst.

Die Idee von @Ciela halte ich auch nicht für schlecht, schätze aber eher dass sie dann noch trauriger wird, wenn sie ihr dann aber beim Aufwachsen zusehen kann, aber IHR Kind SIE niemals Mama nennen wird, wird sie aber, so wie du sie hier schilderst, noch mehr runterziehen.


1x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:41
Es gibt doch auch diese offenen Adoptionen.
Wenn ich mein Kind schon weggebe, weil ich es alleine nicht schaffe, dann würde ich eine offene Adoption machen. So kann man das Kind immer wieder sehen.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:43
@Merkwürdiges
Oder kann es sein, dass das Jugendamt ihr das Kind weggenommen hat? Das hört sich jetzt fast so an.


Anzeige

1x zitiertmelden