Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Traurig, Adoption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:45
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:@Lessy
Sie meint sie hätte kein Geld, sie hat ja selber der Zeit kein richtiges Bett.
Weil das Arbeitsamt ihr noch kein Erst Bezug geschickt hat.
War sie bei keiner Beratung? Erstausstattung fürs Kind hätte sie auch über andere Stellen bekommen können. Diakonie, AWO,...
Zitat von CielaCiela schrieb:@Merkwürdiges
Was spricht denn dagegen, dass sie Kontakt zur Adoptionsfamilie und ihrem Kind hat? Kommt natürlich immer auf die Familie an, aber manche erlauben den Kontakt zur Mutter und dass sie ihr Kind aufwachsen sehen kann.
Kommt drauf an, ob es eine offene Adoption war. Wenn nicht, wird nur dem Jugendamt die Herkunftsfamilie bekannt sein und das Kind kann mit 16 (meine ich, bin mir beim Alter aber nicht sicher) die Daten ihrer leiblichen Eltern erfragen.
Zitat von LessyLessy schrieb:Und auch wenn sie dann ihr Geld vom Amt bekommt - sie sollte, wie @Eintagsfliegin es schon schrieb, ihr eigenes Leben auf die Reihe bekommen. Wenn sie, wie du schriebst, nichtmal selbst ein Bett hat UND Schulden hat, ist es unter Umständen nichteinmal so schlecht wenn das Kind vorerst bei einer anderen Familie aufwächst.
Da ist im Falle einer Adoption nichts mit "vorerst bei einer anderen Familie aufwachsen". Das ginge, wenn das Kind in einer Pflegefamilie wäre, so ist es aber rechtlich nicht mehr ihr Kind.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:@Merkwürdiges
Oder kann es sein, dass das Jugendamt ihr das Kind weggenommen hat? Das hört sich jetzt fast so an.
Dann wäre das Kind in einer Pflegefamilie, aber nicht gleich zur Adoption freigegeben worden.


@Merkwürdiges

War deine Freundin bei Beratungsstellen? Normalerweise gibt es Fristen, innerhalb derer sie sich hätte umentscheiden können.

Anzeige
melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:47
Normalerweise wird auch bei Abtreibungen NORMALERWEISE davor mit einem Psychologen gesprochen, und auch danach. Erst recht wenn es Komplikationen gab.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:48
@Lessy
Naya sie geht ja raus und co
Aber dann hat sie diese Phasen, wo sie halt Traurig wird.
Manchmal wirckt sie halt "normal" aber dann kommt so eine verdammte Baby Werbung im Fernsehen und sie ist wieder betrübt..

Ja sie weiß es ja selber, was vernünftig ist.
Des wegen tut sie es ja auch, sie meint ja selber wäre sie geeignet.
Wäre die kleine schon längst bei ihr

@MATULINE
Nein sie hat das, alles selber veranlasst mit der Adoption.
Sie meint sie kleine soll vernünftig auf wachsen.
Ich war mit ihr bei den Adoption Zentrum

@Becky
Sie meint das sie ja trotzdem kein Geld für das Kind hätte trotz Erstausstattung.
Kinder kosten ja auch was auf Dauer.
Und sie hat sich vom Adoptions Centrum beraten lassen.
Sie hat noch 5 Wochen Zeit sich zu entscheiden,


2x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:48
@Merkwürdiges
Ob sie nicht sogar den Frauenarzt verklagen kann?
Sowas kann doch fast gar nicht passieren.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:50
@Lessy
Das hat sie leider nicht bekommen, sie war ja nur bei Pro Familia,das hat gereicht.
Sie hat ja auch 3 Monate vor der Entbindung fest gestellt, das sie noch Schwanger ist


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:52
@MATULINE
Nein sie ist nicht zur Nachuntersuchung gegangen..
Weil die Krankenschwestern meinten das reicht das sie fit ist...
Erst ihre normale Frauenärztin hat die Schwangerschaft fest gestellt.
Die war selber schockiert und hat das bei der Krankenkasse gemeldet


2x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:53
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:@Becky
Sie meint das sie ja trotzdem kein Geld für das Kind hätte trotz Erstausstattung.
Kinder kosten ja auch was auf Dauer.
Und sie hat sich vom Adoptions Centrum beraten lassen.
Sie hat noch 5 Wochen Zeit sich zu entscheiden,
Dann soll sie ihren Hintern hochkriegen, zum Jugendamt gehen, sich bei Diakonie und co beraten lassen und dafür sorgen, dass das Kind erstmal zu Pflegeeltern kommt, bis sie ihren Scheiß auf die Reihe bekommt. Sorry für die deutlichen Worte, aber das hört sich nach unüberlegter Kurzschlusshandlung an.

Wenn sie sich dann dazu entschließt, selbst für ihr Kind sorgen zu können, gibt es Hilfen zur Rückführung vom Jugendamt. Erziehungshilfen, Familienhilfen und co. Aber dazu muss sie ihr Leben auf die Reihe kriegen. Sprich: dafür sorgen, dass sie Geld vom Arbeitsamt/Jobcenter bekommt (eventuell auch Mutterschafts-/und Elterngeld?), ihre Wohnung eingerichtet wird usw.

Was ist eigentlich mit dem Vater?


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:55
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Naya sie geht ja raus und co
Aber dann hat sie diese Phasen, wo sie halt Traurig wird.
Manchmal wirckt sie halt "normal" aber dann kommt so eine verdammte Baby Werbung im Fernsehen und sie ist wieder betrübt..
Und .... was willst du mir damit jetzt mitteilen, dass sie raus geht?
Wenn die Werbungen sie traurig machen, soll sie halt nicht fernsehen :palm: (/ironie off)
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Sie meint das sie ja trotzdem kein Geld für das Kind hätte trotz Erstausstattung.
Kinder kosten ja auch was auf Dauer.
Und sie hat sich vom Adoptions Centrum beraten lassen.
Sie hat noch 5 Wochen Zeit sich zu entscheiden,
-> Erstausstattung hilft ihr mal, für alles weitere kann sie so drehen dass der Staat dafür aufkommt, Kindergeld, Alimente vom Vater etc.


Zum Thema Geld; sie hat genügend Möglichkeiten sich für Beihilfn schlau zu machen.

Wegen der missglückten Abtreibung kann sie sich mal bei ner Hilfe schlau machen, wie es aussieht wegen Schadensersatz oder dergleichen. Schlimmstenfalls müsste dann die Krankenschwester haften da sie sich auf die Krankenschwester verlassen hat, blahblah.
Ist zwar arschig die Schuld auf andere zu schieben, aber vielleicht hat sie da auch noch Chancen auf Geld. (Obwohl eigenverschuldete Dummheit war.)


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:56
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:@MATULINE
Nein sie ist nicht zur Nachuntersuchung gegangen..
Weil die Krankenschwestern meinten das reicht das sie fit ist...
Erst ihre normale Frauenärztin hat die Schwangerschaft fest gestellt.
Die war selber schockiert und hat das bei der Krankenkasse gemeldet
Kann ich mir nicht vorstellen. Sorry. Diese Nachuntersuchung dient dazu, festzustellen, ob die bis dahin intakte Schwangerschaft restlos abgegangen ist, damit sowas wie bei deiner Freundin eben nicht passiert. Von Infektionsgefahr und co mal ganz zu schweigen.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 19:56
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Nein sie ist nicht zur Nachuntersuchung gegangen..
Weil die Krankenschwestern meinten das reicht das sie fit ist...
Und hier hört es jetzt für mich auf. Wie Naiv kann man denn sein. Traurig, wirklich traurig. So wenig Verantwortungsbewusstsein. Dass fasse ich nicht.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 20:00
@Becky
Naya der kümmert sich um sie im Wochenbett, hat auch die Vaterschaft anerkannt und war bei der Geburt .
Aber er ist der Meinung er kann kein Vater sein.
Weil er Angst hat, sie zu verlassen.
Wen es zu Stressig wird.

@MATULINE
Entschuldigung wen dir von der Krankenschwester mit geteilt wird.
Das es reicht, das sie nur noch ihre Krankenkarte nach reichen muss, glaubt man der


2x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 20:04
@Merkwürdiges
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Weil er Angst hat, sie zu verlassen.
Wen es zu Stressig wird.
Dann soll der auch mal den Arsch hochkriegen, mitm Schwanz hat's kja auch geklappt.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:wen dir von der Krankenschwester mit geteilt wird.
Das es reicht, das sie nur noch ihre Krankenkarte nach reichen muss, glaubt man der
Natürlich glaubt man ihr. Ich persönlich (und ich schätze jede Dame hier im Allmy auch) würde dann zu dieser Nachuntersuchung gehen, egal was die Krankenschwester sagt. Außerdem würde ich dann danach auch wahrscheinlich 10 Schwangerschaftstest noch kaufen und die dann im Wochentakt machen :D Außerdem auch zum normalen FA um das mit dem nochmal zu klären.

Das war einfach nur Dummheit, blinde Naivität.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 20:07
@Lessy
Das weiß sie auch aber alleine schuld ist sie nicht dran.
Ich bin der Meinung, die Krankenschwester hat so was nicht zu sagen.
Sondern hätte ihr einfach ein neuen Termin geben sollen und nicht nur sagen Krankenkassen Karte reicht aus..

Ich weiß nicht, wie ihm ich das klar machen soll.
Er denkt halt, das er alles falsch machen wird.
Und wie sein Vater sein wird...
Er hat scheinbar echt Angst davor.


1x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 20:08
Naya für sie ist das trotzdem Armut, beide meinen sie können dem Kind nix bieten


1x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 20:10
@Merkwürdiges
Sie haben sich ja schon entschieden, das Kind wegzugeben, es ist ja schon adoptiert, oder habe ich das falsch verstanden?
Dann ist es jetzt wohl zu spät. Man kann ein Kind nicht hin- und herschieben, wie es einem passt. Und natürlich ist das eine schwierige Zeit für sie, aber wie hier schon geschrieben wurde, der beste Rat wäre, sich professionelle Hilfe zu suchen. Du kannst sie natürlich auch unterstützen, aber es wird für eine Weile lang natürlich eine Belastung für sie sein.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 20:11
@Luminita
Nein sie hat noch 5 Wochen Entscheidungs Frist


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 20:13
@Merkwürdiges
Ihr sucht grad nur die Fehler bei den anderen. Die Arzthelferin war phöse, die Hebamme war phöse - aber dass sie selbst ihren Kopf (oder ein Kondom) benutzt hätte, war zuviel.

Sorry. Aber langsam wird mir das hier echt zu bunt.

Sie versinkt in Selbstmitleid, der Vater hat genug Eier in der Hose um n Kind zu zeugen, aber nich genug um sich um dieses zu kümmern, die Arzthelferin hat ihr falsche Angaben gemacht (was ich zwar weniger denke, aber guuuuuut), die Hebamme wagt es zu fragen wieso sie das Kind nicht will und ist dann die Böse, weil sie die Mutter ermutigen will - ALLES. KLAR.

Und es fällt auch bestimmt nicht auf, dass wenn man weiß dass man schwanger war, und der Bauch, trotz geglaubter Abtreibung weiter wächst.



Wie gesagt:
Gang zum Profi ist die Lösung. Oder zu den Profis.
Einmal zum Psychologen der alles mit ihr verarbeiten und nen Lebensberater der ihr hilft mit der Wohnsituation und dem Geld klarzukommen.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 20:14
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:@Becky
Naya der kümmert sich um sie im Wochenbett, hat auch die Vaterschaft anerkannt und war bei der Geburt .
Aber er ist der Meinung er kann kein Vater sein.
Weil er Angst hat, sie zu verlassen.
Wen es zu Stressig wird.
Dann hat er, auf gut Deutsch, halt einfach mal den Arsch hochzukriegen.

Und wenn er sie verlässt... na und? Meint er, damit von seinen Pflichten befreit zu sein?
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:@MATULINE
Entschuldigung wen dir von der Krankenschwester mit geteilt wird.
Das es reicht, das sie nur noch ihre Krankenkarte nach reichen muss, glaubt man der
Ich kann das einfach nicht glauben, sorry. Sie war bei einem Beratungsgespräch, um den Schein zu bekommen. Da wird ihr ALLES erklärt, der ganze Ablauf. Inklusive Voruntersuchungen, eigentlichem Eingriff und dem, was danach kommt.

Du schreibst außerdem von Krankenschwester, sie war also im Krankenhaus für den Eingriff. Da wird man vor Entlassung nochmal untersucht (vom Arzt!), der einem dann nochmal erklärt, wies weitergeht, worauf man achten soll usw. "Nochmal" deswegen, weil er das auch schon bei der Voruntersuchung gemacht haben sollte.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ich weiß nicht, wie ihm ich das klar machen soll.
Er denkt halt, das er alles falsch machen wird.
Und wie sein Vater sein wird...
Er hat scheinbar echt Angst davor.
Ihm sagen, dass er den Arsch hochkriegen soll und morgen früh mit seiner Freundin beim Jugendamt auf der Matte zu stehen hat. Punkt.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Naya für sie ist das trotzdem Armut, beide meinen sie können dem Kind nix bieten
Dann soll ihr Kerl arbeiten, sie ist ja aktuell im Mutterschutz, der auch irgendwann endet. Auch beim Thema Arbeit und Kinderbetreuung gibt es stellen, die einem helfen. Und überbrückend Geld vom Staat zu bekommen, ist auch keine Schande.


melden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 20:15
@Merkwürdiges
Aha, okay, danke für die Info. Dann ist das Kind also erst drei Wochen alt? Hab mich da kurz schlau gelesen:

Das Kind kann entweder direkt nach der Geburt oder zu einem späteren Zeitpunkt in eine Adoptivfamilie vermittelt werden. Die Einwilligung in die Adoption kann jedoch frühestens acht Wochen nach der Geburt des Kindes erfolgen.

Na ja, aber ich denke mal, sie wird selbst genau wissen, ob sie ihrem Kind ein Leben bieten kann oder nicht. Was du so schreibst wohl eher nicht - finde 20 auch noch zu jung, bin selbst 20 und würde niemals jetzt schon ein Kind wollen. Generell nicht, aber das ist was anderes.
Wie gesagt, das ist eine sehr emotionale Zeit, du kannst ihr durch Unterstützung helfen und nicht durch die Suche von Schuldigen.


1x zitiertmelden

Freundin gibt Kind zur Adoption frei

26.02.2018 um 20:22
@Lessy
naya ihren Bauch hat man erst vor 3 Monaten gesehen.
Sie hat jetzt schon ihre alte Figur zurück.


@Becky
Der ist genug verschuldet, da müsste das Jugendamt das Geld vorstrecken ...

Sie war bei Pro Familia, sie meinte sie hat ein Zettel bekommen.
Dann wurde sie gefragt ob sie fragen hat.
Und das wars, dann hatte sie den schein...


@Luminita
Nein 1 Woche ...
Ihr wurden 6 Wochen gesagt...
Ich versuche ihr ja zu helfen aber mir geht das halt auch echt nah.
Aber ich versuche sie mal zum Pyscholgen zu bewegen


Anzeige

1x zitiertmelden