Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist zuviel Schlaf ungesund?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Müde, Zuviel Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Das kannst du auch in deinem anderen Thread diskutieren, falls du überhaupt Interesse an deinen Threads hast. Äußert sich der Mangel an Nährstoffen auch in Müdigkeit?
Seite 1 von 1

Ist zuviel Schlaf ungesund?

03.04.2018 um 11:12
kann es sein das man sich müder und benebelter fühlt wenn mehr als 8 stunden schläft?
bzw. folgendes beispiel: ich schlafe regulär so 5 - 6 stunden täglich, heute waren es knapp 10 stunden.
wenn ich meine 5 - 6 stunden schlafe, dann fühle ich mich am nächsten tag topfit. heute allerdings fühle ich mich dezent benebelt und neben der spur. das ist mir schon des öfteren aufgefallen.
ist da etwas wahres dran? oder bilde ich mir das nur ein? wie sieht das bei euch aus?


melden

Ist zuviel Schlaf ungesund?

03.04.2018 um 11:16
Das liegt wohl eher daran: Äußert sich der Mangel an Nährstoffen auch in Müdigkeit? (Beitrag von Cleanboy)

Wenn du eh keinen Ratschlag befolgen willst, würde ich dir nahelegen, mal zum Arzt zu gehen, als hier alle Nase lang Threads aufzumachen.


melden

Ist zuviel Schlaf ungesund?

03.04.2018 um 11:26
Normalerweise, wenn gesund und alles fluffig, sagt einem die innere Kuckucksuhr, wenn genug gemurmelt wurde.
Aber am Spruch "zuviel Schlaf macht müde" ist aber tatsächlich was dran, behaupten Schlafforscher. Nämlich wenn man nach ausreichendem Schlaf sich umdreht und nochmal einschläft (an Sonntage, Urlaub, feiertagen etwa), dann aber nicht mehr in die erholsame Tiefschlafphase kommt. Das fühlt sich paradoxerweise so an als hätte man zu wenig geschlafen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist zuviel Schlaf ungesund?

03.04.2018 um 11:32
@Cleanboy

Dann schlaf' doch einfach weniger. Wecker früh stellen und ggf. noch eine Frühschicht einlegen: Zeitung austragen, beispielsweise.


melden

Ist zuviel Schlaf ungesund?

03.04.2018 um 12:24
Dieses "gute Frage" Niveau ist zum schießen. Im anderen Thread nie weiter geantwortet sondern immer schön den selben Unfug weiter breitgetreten, jetzt geht es in Nummero 2 weiter, hm?


melden

Ist zuviel Schlaf ungesund?

03.04.2018 um 13:09
@Cleanboy
Es kommt schwer darauf an, in welcher Schlafphase du geweckt wirst. Geht der Wecker in der richtigen Schlafphase, bin ich persönlich auch nach drei Stunden wieder fit.


melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Das kannst du auch in deinem anderen Thread diskutieren, falls du überhaupt Interesse an deinen Threads hast. Äußert sich der Mangel an Nährstoffen auch in Müdigkeit?