Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sehnsucht

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Sehnsucht
kianosh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sehnsucht

14.05.2005 um 09:58
was ist wenn wir uns sehnen ,
wenn die flammen der sehnsucht uns peinigen,uns durch die strassen der einsamkeit führen,
wenn die sehnsucht wie ein gieriger hund uns plagt
sehnsucht nach schönheit,nach Geborgenheit,nach verstanden werden
wenn die einsamkeit zu ein bedrohniss wird
wenn die gedanken sich im kreis derhen und wenn der weg nur aus suchen besteht,aus warten gedulden und aushalten besteht!


melden

sehnsucht

14.05.2005 um 10:13
Ich nehme an dann sind wir verletzlich, einsam, vielleicht enttäuscht und wahrscheinlich sensibel.
Und das ist weiß Gott nichts schlimmes. Aber schön ist es auch nicht...


Liebe Grüße
hh

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

sehnsucht

14.05.2005 um 11:08
was ist wenn wir uns sehnen ?
dann fehlt uns etwas unendlich schönes in unserem leben.

Sehnsucht ist unheilbar..

Ich sitze am Meeresstrand und lasse den Sand durch meine Hände rieseln ,
denke , dass jedes Sandkorn das niederfällt ein Tag von meinen Leben ist ,
den ich mit dir verbringen möchte .
Mein Gang durch die Meeresbrandung und der Blick auf Meer ,
lässt mich hoffen ,dass deine Liebe so tief und so unendlich wie ist ,
wie der Ozean .
Liege ich auf einer Wiese , zwischen duftenden Blumen , denke ich
wie es wäre , wenn du neben mir liegen würdest .
Wenn der Sommerregen mein Gesicht benetzt , ist es als würdest du mich streicheln .
Wenn ich in den Himmel schaue und die Sonne erblicke ,
spüre ich dein Lächeln , es tut so gut , aber du fehlst mir , denn du bist nicht hier bei mir .

Sehnsucht ist unheilbar........(nein wir können es auch ändern )





_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden

sehnsucht

14.05.2005 um 11:39
@kianosh

genau diese Sehnsucht verspüre ich gerade...es ist ein sehr schmerzhaftes, aber auf der anderen seite auch ein sehr vertrautes gefühl...

was ist?....ich würde sagen, man ist unglücklich und glücklich zugleich oder so...sowas kann ich nicht mit worten umschreiben...

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"
"Deutschland einig Zombieland"



melden

sehnsucht

14.05.2005 um 11:48
@all
was mich viel mehr interresieren würde wäre was Sehnsucht eigentlich ist?
Ich meine ist es eine art der Sucht oder etwas völlig anderes?

Ich denke zumindest das es keine Sucht im sinne von Drogensucht ist, da es ja keine pysische Abhängigkeit ist. Es ist viel mehr eine psychische Abhängikeit, man sehnt sich zu einem Ort, gefühl, Zeit zurück in der es einem psychisch gut ging also keine Sorgen, Geborgenheit, Frieden usw.

Wie denkt ihr darüber?

Talas


melden

sehnsucht

14.05.2005 um 12:13
@talas
sehnsucht ist das tiefe verlangen nach jemandem oder etwas, den/das man liebt und/oder begehrt. es gibt menschen, die sich vor sehnsucht verzehren. insofern kann man fast von einer krankhaften sehnsucht sprechen.

ich könnte fast meinen das sehnsucht sehrwohl eine sucht ist , denn die wenigsten kommen ohne liebe aus und wird diese nicht gestillt kann es einen schon sehr krank machen .

miyu

_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden

sehnsucht

14.05.2005 um 12:49
@Kayleigh

wenn es stimmt, was du schreibst, dann bin ich wahrlich krank!

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"
"Deutschland einig Zombieland"



melden

sehnsucht

14.05.2005 um 12:56
und wie geht man mit diesem Sehnsuchtsgefühl um, wenn man es nicht stillen kann?????

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

sehnsucht

14.05.2005 um 12:57
Sehnsucht ist wie ein Dornbusch,
der um dein Herz herum wächst
Anfangs noch klein, wird sie immer grösser
umfasst dein ganzes Herz
sticht mit seinen Dornen in dein Herz
lässt es ausbluten
bis es leblos zu schlagen aufhört
und deine Gefühle sterben
du zu einem Monster wirst,
dass nur noch Freude am Schaden anderer hat
dabei weder Mitleid spürt
noch an ein umkehren denkt


We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

sehnsucht

14.05.2005 um 13:02
@oxayotel
das sind ja tolle Aussichten

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

sehnsucht

14.05.2005 um 13:28
@anacist
es sind meine gefühle wie ich sehnsucht definiere und sie dann niederschreibe.
ich weiß nicht wie ein anderer sehnsucht spürt oder sie empfindet .
was für mich richtig ist , muß für einen anderen menschen nicht auch gelten .also weiß ich nicht ob du krank bist ,ich schon, denn sehnsucht macht mich krank ,wenn ich sie nicht stillen kann .

lg miyu

_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden

sehnsucht

14.05.2005 um 13:35
@ habitati

nun ja, das schrieb zu einer zeit in der mich selbst die sehnsucht wie sonst was quälte und nunja, warscheinlich habe ich es sehr pessimistisch geschrieben...

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

sehnsucht

14.05.2005 um 13:40
Sehnsucht, dieses Wort beinhaltet doch schon, dass man unter ihr auch leiden kann Sehn...Sucht, mann hofft, man wünscht, man träumt und sucht wie ein Süchtiger nach dem was einem Befriedigung verspricht, doch wenn wir es in unseren Händen hlaten, dann steigern wir und erneut in Vorstelleungen einer für und perfekten Welt...

Ich leide unter dieser meiner Sehnsucht nach Liebe, Harmonie und Ruhe find sie manchmal in der Einsamkeit, doch dann schreit mein Herz und die wilde Jagd geht weiter, weiter bis zu dem Punkt an dem ich erkenne dass meine Sehnsüchte keine Wirklichkeit werden können, zumindest nicht so wie ich sie mir erträumt hatte. Sehnsucht ist für mich ein unerfüllbares Gefühl, welches viele Schmerzen mit sich bringt.

Sehnsucht...Hoffnung ist ein schöneres Gefühl...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

sehnsucht

14.05.2005 um 13:58
Die Sehnsucht kann man logisch definieren, doch hat sie auch Züge, die
jeglicher Logik entbehren, unerklärlich sogar für die Betroffenen.

Die Sehnsucht ist ein Mittel der Seele, des Herzen eines Menschen.
Manche Sehnsüchte sind altbekannt und leicht zu verstehen, andere
unverständlich paradox.

Daher ist die Sehnsucht wohl immer geheimnisumwittert.

Für unglücklich Verliebte zum Beispiel ist die Sehnsucht nach dem Objekt der Begierde oftmals nichts anderes als die Sehnsucht nach sich selbst.
Sie suchen ihre Bestätigung und projizieren diesen Wunsch auf die jeweilige Person ihrer Wahl.
Dabei spielt auch das Erlernte, Bekannte, eine große Rolle.
Jemand, der eine erfüllte Liebe zu seinem Lebenslauf zählen kann, weiß eher
um den Lohn seiner Bemühung, seiner Sehnsucht, so sie denn erneut
belohnt wird.

Ein jungfäuliches Herz hingegen erscheint wie ein wirrer Wunsch nach Unbekanntem, sehnt sich nach dem, wovon es nichts wissen kann.
... das Gefühl, verliebt zu sein, in irgendwen..
Dabei ist da niemand Bestimmtes.

Die Sehnsucht selbst und die Liebe scheinen für viele ein und dasselbe zu sein.

Eine Sehnsucht nach Weltlichem wiederum, ist in meinen Augen gar keine.
Eher wohl ein Bedürfnis der trivialeren Art.

q.



Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
kianosh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sehnsucht

14.05.2005 um 14:30
es ist aber gerade diese sehnsucht was uns die hoffnung gibt es ist eine art süses leid,ohne dieses leid wäre leben nicht möglich geschweige den liebe!!!


melden

sehnsucht

14.05.2005 um 14:33
nur wer der sehnsucht kennt ,weiß wie ich leide !
nicht alle haben sehnsucht ,deshalb verstehen einige auch nicht was sehnsucht wirklich für einem bedeutet der sie hat .

_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden

sehnsucht

14.05.2005 um 16:31
Sehnsucht ist die Wahrnehmung von Mangel im Wissen, dass Fülle möglich ist.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

sehnsucht

14.05.2005 um 18:38
@geraldo


>>>Sehnsucht ist die Wahrnehmung von Mangel im Wissen, dass Fülle möglich ist


Sehnsucht ist die Illussion, erkennen zu müssen , wo die WAhrheit liegt;)

Gruß Kit

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

sehnsucht

14.05.2005 um 20:02
@kitara

gut, daß du mal wieder da bist, nach dir hatte ich übrigens auch Sehnsucht:-)

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

sehnsucht

14.05.2005 um 20:09
Für mich heisst das,dass man sich nach etwas sehnt. Geborgenheit, Liebe, Freundschaft,Treue und vieles mehr.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

sehnsucht

14.05.2005 um 20:11
@schonella

der Meinung bin ich auch, absolut:-))

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden