Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Noch Eigene Zähne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

08.05.2018 um 09:33
Altersmäßig haben meine Bekannten alle schon überkronte Zähne. Ich dagegen habe noch meine alten Beisserchen, die aber gesund sind.

Bleichen bringt nicht viel, da ich rauche.
Werde oft darauf angesprochen. Neulich sagte ein Kind zu mir, du hast keine schönen Zähne. Das hat gesessen.

Nun achte ich immer auf Zähne bei meiner Altersklasse. Gestern sah ich im TV einen Politiker, der wohl auch noch seine eigenen Zähne hat, sie sahen noch schlimmer aus als meine. Der Schauspieler Jürgen Vogel ist auch ein Beispiel. Die könnten sich ja neue Zähne leisten.
Habe weder Angst vorm Zahnarzt noch bin ich minderbemittelt, diese nicht bezahlen zu können.

Was meint ihr? Ist es lediglich ein Schönheitsfaktor für andere, dem man sich beugen muss? Bin ehrlich gesagt stolz auf meine gesunden Zähne, obwohl sie nicht dem Schönheitsideal entsprechen.


3x zitiertmelden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

08.05.2018 um 09:40
Mach regelmässig eine professionelle Zahnreinigung, aber lass dir bloss nicht gesunde Zähne abschleifen.
Ach ja, hör mit dem Rauchen auf, nicht nur wegen der Zähne.


1x zitiertmelden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

08.05.2018 um 09:45
@AgathaChristo
Jürgen Vogel ist doch kein Beispiel dafür.....die Zähne sind sein Markenzeichen und sind gepflegt. Ich würde es nicht machen.


1x zitiertmelden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

08.05.2018 um 09:47
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Mach regelmässig eine professionelle Zahnreinigung, aber lass dir bloss nicht gesunde Zähne abschleifen.
Nach einer Zahnreinigung taten mir noch wochenlang die Zähne weh. War wohl nicht professionell gemacht.


1x zitiertmelden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

08.05.2018 um 09:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Jürgen Vogel ist doch kein Beispiel dafür.....die Zähne sind sein Markenzeichen und sind gepflegt. Ich würde es nicht machen.
Meine sind auch gepflegt, putze mir regelmäßig die Zähne. Und könnte auch mein Markenzeichen werden, obwohl ich nicht in den Medien präsent bin. Lol


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

08.05.2018 um 09:53
@AgathaChristo
mit gepflegt meine ich, sie sind weiss und sehen gesund aus. Ja, dann mache sie zu Deinem Markenzeichen......aber dann "fall nicht in Ohnmacht", wenn ein Kind eine Bemerkung macht ;)


1x zitiertmelden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

08.05.2018 um 09:55
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nach einer Zahnreinigung taten mir noch wochenlang die Zähne weh. War wohl nicht professionell gemacht.
Hast du freiliegende Zahnhälse? Darauf muss die DH natürlich Rücksicht nehmen.


1x zitiertmelden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

08.05.2018 um 09:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mit gepflegt meine ich, sie sind weiss und sehen gesund aus.
Meinst du jetzt den Vogel? Die Zähne sehen nicht weiss und gesund aus. Wenn der seinen Mund aufmacht, sehe ich Stummelzähne.


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

08.05.2018 um 09:59
@AgathaChristo
ja und die sind sein Markenzeichen, es sind seine Zähne, offenbar nicht von Zahnspangen korrigiert, aber gesund und nicht verfärbt.


1x zitiertmelden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

08.05.2018 um 09:59
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Hast du freiliegende Zahnhälse? Darauf muss die DH natürlich Rücksicht nehmen.
Eigentlich nicht! Gehe immer zur Kontrolle und lasse mir Zahnstein entfernen.


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

08.05.2018 um 10:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und die sind sein Markenzeichen, es sind seine Zähne, offenbar nicht von Zahnspangen korrigiert, aber gesund und nicht verfärbt.
Dann habe ich eine andere Wahrnehmung als du. Aber es scheint sein Markenzeichen zu sein.
Ist halt ein sehr guter Schauspieler und dann fokussiert man sich nicht so sehr auf seine Zähne.


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

08.05.2018 um 10:15
Vogels Zähne sind in Ordnung, soweit man das sehen kann. Er hat Amalgamfüllungen, legt also offensichtlich seinen Fokus nicht auf die Ästhetk. Deshalb hat er wohl auch die Lücken in der Front, die er einer Nichtanlage der seitlichen oberen Schneidezähne verdankt, nielals schliessen lassen.


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

08.05.2018 um 10:50
@AgathaChristo
Tu etwas gegen die Ursache (Rauchen) und nicht gegen das Symptom (Schwarze Zähne) --> Problem gelöst.


1x zitiertmelden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

08.05.2018 um 12:05
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Jürgen Vogel
Er nutzt seine Zähne für sein Rollenprofil.


Selbst als Raucher kann man sich seine Zähne bleachen lassen. Du musst dich halt regelmäßig drum kümmern, dass sie Weiß bleiben. Trotzdem, ich weiß ja nicht wie deine Zähne aussehen, wenn du eh ein schiefes Gebiss etc hast, macht die weiße Erscheinung deiner Zähne auch nichts her.


Leb einfach damit, gesunde Zähne überkronen würde ich nicht. Es ist teuer, wenn sie falsch sitzen gehen davon deine Zähne und Zahnfleisch kaputt etc.
Da würde ich dann eher eine Invisalign Schiene machen lassen und meine Zähne bleachen.


1x zitiertmelden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

08.05.2018 um 14:00
Zitat von AniaraAniara schrieb:Tu etwas gegen die Ursache (Rauchen) und nicht gegen das Symptom (Schwarze Zähne) --> Problem gelöst.
Es fällt schwer, mir das Rauchen abzugewöhnen. Sie sind übrigens nicht schwarz, sondern gelblich. Raucher, die ihre Zähne überkronen lassen und dann weiter rauchen, werden auch mit der Zeit gelblich.
Mir geht es eigentlich um die Ästhetik. Mich selbst stören die gelblichen Zähne nicht. Als doch mehr die Leute, die es beanstanden.


1x zitiertmelden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

08.05.2018 um 14:13
Zitat von laterallateral schrieb:Trotzdem, ich weiß ja nicht wie deine Zähne aussehen, wenn du eh ein schiefes Gebiss etc hast, macht die weiße Erscheinung deiner Zähne auch nichts her.
Mein Gebiss kann man gut von einer Prothese oder Überkronung unterscheiden, weil sie natürlich mit kleinen Unebenheiten gewachsen sind. Wobei eine Überkronung sofort sichtbar ist.
Danke für Eure Antworten. Lass meine Zähne so, wie sie sind.

Wenn ich jetzt aber einen Partner hätte, dem meine Zähne stören würden, beim Küssen z.B. wüsste ich jetzt nicht, wie ich mich verhalten sollte.
Wie würdet ihr entscheiden? Nächste Frage!


2x zitiertmelden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

08.05.2018 um 14:14
Ich qualme auch und schlapper Kaffee, aber gelbe Beisser nie gehabt.

Da frage ich mich, was mache ich anders :ask:

@AgathaChristo

Wenn du damit selbst kein problem hast, lass es wie es ist oder frag dein Zahnarzt was es für möglichkeiten noch gibt um die zähne * halbwegs schonen etwas heller zu bekommen*
Da du gesunde Zähne hast, wäre es vil. Nicht gut. Sachen dran machen zu lassen, was evt. Nachträglich schaden verursachen könnte.


1x zitiertmelden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

08.05.2018 um 14:17
Würden Veneers im sichtbaren Bereich nicht ausreichen? Dafür muss man die Zähne auch nicht komplett überkronen.


1x zitiertmelden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

08.05.2018 um 14:20
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Würden Veneers im sichtbaren Bereich nicht ausreichen? Dafür muss man die Zähne auch nicht komplett überkronen.
Was sind Veneers?


1x zitiertmelden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

08.05.2018 um 14:30
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn ich jetzt aber einen Partner hätte, dem meine Zähne stören würden, beim Küssen z.B. wüsste ich jetzt nicht, wie ich mich verhalten sollte.
Wie würdet ihr entscheiden? Nächste Frage!
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was sind Veneers?
Veneers sind ne Art Keramikblenden, die auf die Front des Zahnes aufgebracht werden. Ich hab sowas auf einem Frontzahn und man sieht keinerlei Unterschied zu den anliegenden Zähnen.

Wikipedia: Veneer


melden