Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Noch Eigene Zähne

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

09.05.2018 um 13:50
AgathaChristo schrieb:Raucher, die ihre Zähne überkronen lassen und dann weiter rauchen, werden auch mit der Zeit gelblich.
Da du vermutlich weiterrauchen wirst: Warum so viel Aufwand an Zeit und Geld, wenn du schon jetzt weisst, dass die Zähne in ein paar Jahren sowieso wieder so aussehen werden wie jetzt? Zumal es ja sicher auch nicht gut für das Gebiss wäre.


melden
Anzeige
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

09.05.2018 um 14:44
Casa_blanca schrieb:Du beugst dich, hm. Was wird dir wohl geraten werden? Gerade das sind doch die Dienstleistungen, die das Geld bringen.
Lass mich erstmal beraten, dann schau ich weiter. Letztendlich gibt es noch eine andere Option, wenn meine Zähne doch irgendwann krank werden sollten.
Ein ganz normales einfaches Gebiss, wo die Krankenkasse es zu 80% übernimmt.
Casa_blanca schrieb:Neulich sagte ein Arzt zu mir, ich sei alt, krumm und sähe schrecklich aus. Weißt du, was mich davon abgehalten hat, ihm zu sagen, dass er sich zum Teufel scheren soll? In seiner Ordi bekomme ich die Rezepte und Verordnungsscheine anstandslos, die ich für meinen Pflegefall brauche. Nur diese Tatsache hat mich daran gehindert, ihn hochkant rauszuschmeißen.
Freut mich für dich, dass du alles an Rezepten usw. bekommst. Nimm es dem Arzt nicht so übel, der hatte wohl einen schlechten Tag.
Alles gute wünsche ich dir!!


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

09.05.2018 um 17:19
AgathaChristo schrieb:Wie würdet ihr entscheiden? Nächste Frage!
Naja, gepflegte Zähne dürfen ja auch mal schief sein oder so, wie du sagst Unebenheiten haben - ich finde das macht unter Umständen ein Gesicht interessant.

Diese Neumodische Kauleiste von manchen Promis finde ich trotz ebenmäßigen und geraden Zähnen manchmal wirklich furchtbar.

Habe letztens im Kölner Talk diese Schauspielerin Josefine Preuß gesehen. Eigentlich fand ich ihre Zähne gar nicht schlimm, in dieser Sendung hatte sie dann halt gemachte Zähne und sie konnte kaum sprechen - jedenfalls kam es mir so vor und ich finde das entstellt das ganze Gesicht.

Auch ein gutes Beispiel ist Willi Herren, er hat auch gemachte Zähne und seine "neuen" sind viel zu kurz geraten. Er sieht aus, als hätte er gar keine im Mund.

Aber zurück zu deiner Frage, solang die Zähne und Zahnfleisch gepflegt sind, finde ich normale Zähne, die zur Person gehören :D ok.


melden
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

09.05.2018 um 17:55
@lateral

So wie ich informiert bin, kann jeder selbst entscheiden, ob die Kronen seinen Zähne mit den Unebenheiten ähneln sollen oder sie anders gestaltet werden. Nämlich perfekt in Reih und Glied, klein oder groß.
Da sieht man auf den ersten Blick, dass es künstliche Zähne sind. Die Prominenten, die anführst, sind wohl nicht gut beraten worden.


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

09.05.2018 um 18:45
AgathaChristo schrieb: kann jeder selbst entscheiden
Naja, was ist denn wohl der Grund, warum man sowas machen lässt?
Dann doch bitte perfekt und gerade.



Und ja, dass ging wohl in die Hose bei denen.


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

09.05.2018 um 18:53
@AgathaChristo
Raucher, die ihre Zähne überkronen lassen und dann weiter rauchen, werden auch mit der Zeit gelblich.
Soso, die Raucher werden also gelblich??? ;)

@Casa_blanca
Neulich sagte ein Arzt zu mir, ich sei alt, krumm und sähe schrecklich aus.
Du meine Güte, was ist denn das für einer?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

09.05.2018 um 18:57
@AgathaChristo

Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen gesunde Zähne nur des Aussehens wegen ziehen zu lassen.

Wichtig ist doch, daß sie gut beissen. Unwichtig ist, was Andere denken.


melden
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

09.05.2018 um 19:06
off-peak schrieb:Soso, die Raucher werden also gelblich??? ;)
Nur die Zähne und die Finger, ggf wenn man selbst dreht.
Wenn ich gelblich im Gesicht aussehen würde, würde ich einen Arzt konsultieren.


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

09.05.2018 um 19:13
@AgathaChristo

Hab schon verstanden, was Du gemeint hast. Nur Deine Grammatikkonstruktion sagte etwas anderes und ich konnte nicht widerstehen. :D


melden
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

09.05.2018 um 19:20
off-peak schrieb:Nur Deine Grammatikkonstruktion sagte etwas anderes und ich konnte nicht widerstehen. :D
Okay!


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

09.05.2018 um 20:46
AgathaChristo schrieb:Was meint ihr? Ist es lediglich ein Schönheitsfaktor für andere, dem man sich beugen muss?
Nein, einfach nur nein.
Das gehört zu den Dingen, die ich nicht für andere machen würde, über alles andere kann man reden.


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

09.05.2018 um 21:50
lateral schrieb:Diese Neumodische Kauleiste von manchen Promis finde ich trotz ebenmäßigen und geraden Zähnen manchmal wirklich furchtbar.
die naddel hat so furchtbar weiße zähne, dass es grässlich aussieht find ich.. total übertrieben.

zur frage: würd ich nie machen.


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

09.05.2018 um 23:25
@AgathaChristo

Dir ist schon klar das deine Zähne durch das Überkronen komplett runter geschliffen werden würden und damit fast die komplette Zahnsubstanz zerstört wäre ? Zudem wäre es schweinzig teuer und sieht scheisse unecht aus. Dein Zahnfleisch geht dadurch ebenfalls zurück und wirkt blasser und grauer.

Und es ist nicht mehr umkehrbar. Deine Zähne wären nur noch Stummel, unter den Kronen. Wenn Zähne krank sind okay, aber freiwillig niemals.


melden
PoomPoom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

10.05.2018 um 03:35
Die Zahnärzte machen sehr viel Pfusch! Es geht denen nur noch ums Geld, nicht um dich und schon gar nicht, um deine Zähne. Der Patient öffnet den Mund und schließt i. d. R. die Augen. Von der Abfolge, den Hygienebestimmungen und dem Rötgenstatus, hat er keine Ahnung. Er kann nur vertrauen und hoffen, dass sein Zahnarzt eine einigermaßen ehrliche Haut ist, der zugibt, wenn die Kronen nicht gut sind, weil die Abdrücke nicht richtig abgeformt wurden. 90% aller Zahnärzte betonieren ihren Patienten Kronen ein, die offensichtliche Mängel haben. Da kennen die nichts!

Ich kenne Naddel nur mit den weißen Zähnen. Was ich ziemlich komisch fand war, als David Bowie sein Charisma hatte begradigen lassen. Plötzlich entflairt, trifft es ganz gut.


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

10.05.2018 um 06:23
Yooo schrieb:Nein, einfach nur nein.
Das gehört zu den Dingen, die ich nicht für andere machen würde, über alles andere kann man reden.
Du machst es ja nicht für andere, sondern für dich.
Schließlich werden deine Zähne ja poliert oder restauriert, nicht die der anderen und es kommt dir zugute.
Und gerade dann machst du es für dich, wenn es dich beunruhigt, wenn jemand dir ehrlich sagt, was er denkt.


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

10.05.2018 um 07:38
Alphabetnkunst schrieb:Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?
Gesundheit macht am ästhetischsten.


melden
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

10.05.2018 um 09:09
PoomPoom schrieb:Er kann nur vertrauen und hoffen, dass sein Zahnarzt eine einigermaßen ehrliche Haut ist,
Einige Zaunärzte nehmen auch unterschiedliche Preise. Wenn jemand im Vorfeld schon seine finanziellen Situation beklagt, kann es berücksichtigt werden und die Kosten drücken.

Auch machen viele den Fehler, nicht den Zahnarzt zu fragen, was ggf die Krankenkasse ohne Zuzahlung bei einer Behandlung übernimmt.

Als ich mal vor Jahren Karieshatte, sollte ich die Füllung selbst bezahlen. Fragte nach einer alternativen Füllung und er schlug mir Gips/Zement?vor, was die Krankenkasse übernahm.
Weiß nicht mehr genau, wie das Zeug genau heißt.

Es hält bis heute bzw. der Karies hat sich noch nicht wieder bemerkbar gemacht. Im Falle eines Falles, würde ich diese Füllung wieder machen lassen. Auch Zahnstein entfernen lassen, übernimmt die Krankenkasse. Was die Krankenkassen noch so übernehmen, sollte man sich schlau machen. Einige Zahnärzte wollen eben gerne abzocken.


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

10.05.2018 um 12:07
PoomPoom schrieb:dass sein Zahnarzt eine einigermaßen ehrliche Haut ist,
Also meiner Erfahrung nach sind das alles Idioten. Ich habe 2 Wurzelbehandlungen gehabt, die nicht durch mein verschulden gemacht werden mussten.

Dem Zahnarzt ist es egal, dass ich nun 2 Zähne habe, die grau werden, vielleicht irgendwann überkront werden müssen.

Mir scheint, die warten manchmal extra so lange, bis ein Loch groß genug ist, oder sehen Karies, wo keiner ist, nur damit schön Abgerechnet werden kann.

Als Patient kann man da noch nicht mal was zu sagen, geschweige denn das Kontrollieren.


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

10.05.2018 um 12:14
AgathaChristo schrieb:und er schlug mir Gips/Zement?vor
Gips mit Sicherheit nicht, denn der ist wasserlöslich.
Wird wohl Amalgam gewesen sein. Kunststofffüllungen werden nur im sichtbaren Frontalbereich von den Kassen übernommen, für Backenzähne muss man selbst dauf zahlen. Auch hier nehmen ZÄ unterschiedliche Preise.
lateral schrieb:Also meiner Erfahrung nach sind das alles Idioten.
Eher verantwortungslose und gierige Pfuscher. Es soll schnell gehen, damit möglichst viele Patienten mehr Geld bringen.


melden
Anzeige
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

10.05.2018 um 13:21
off-peak schrieb:Gips mit Sicherheit nicht, denn der ist wasserlöslich.Wird wohl Amalgam gewesen sein.
Kein Amalgam, oder ich bin falsch informiert worden. In einem anderen Thread hat mir mal jemand die Bezeichnung dafür gegeben. Irgendwie eine Mischung aus Gips und Zement.


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt