Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Noch Eigene Zähne
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

10.05.2018 um 13:33
lateral schrieb:Mir scheint, die warten manchmal extra so lange, bis ein Loch groß genug ist, oder sehen Karies, wo keiner ist, nur damit schön Abgerechnet werden kann.
Mein Zahnarzt hat mir vor mehreren Jahren beginnende Paradontose diagnostiziert und empfahl mir eine teure Behandlung. Was ich erst mal abgelehnt hatte.

Bis heute ist sie weder ausgebrochen, entweder zum Stillstand gekommen, oder ich hatte keine.


melden
Anzeige

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

10.05.2018 um 13:48
@AgathaChristo
Irgendwie eine Mischung aus Gips und Zement.
Die heißen nur Zemente, es handelt sich aber nicht um den Bauzement.
https://www.checkdent.com/dental-blog/fuellung-zahn.html
https://www.kzbv.de/welche-zahnfuellungen-gibt-es.189.de.html
Wikipedia: Glasionomerzement

Von Gips in einer Zahnfüllung kann ich auch nichts finden. Schon gar nicht sollte Gips in eine Baubeton/Zementmischung gepackt werden.
https://www.1-2-do.com/wissen/Gips_und_frischer_Zement/Beton

Wer immer das meinte/schrub, hat sich eben geirrt.


melden
PoomPoom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

10.05.2018 um 14:19
Amalgan ist bitte heute immer noch das Beste, was es an Zahnfüllungen gibt. Ich hatte nie Probleme mit dem Material.

Einmal habe ich mich erfolgreich gegen Zahnarztpfusch gewehrt, war eine etwas langwierige Sache aber hat sich gelohnt.
Ich musste die Kosten von 2100,- € nicht bezahlen, durfte mir einen neuen Zahnarzt aussuchen, der alles neu gemacht hat.


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

13.05.2018 um 10:11
@AgathaChristo

Wenn Du Dich dann wohler fühlst und es Dich finanziell nicht zu stark belastet, dann mach es!

Schiefe oder verfärbte Zähne verschandeln das Gesicht.
Ich finde, weiße, gerade Zähne sehen appetitlich und gepflegt aus.


melden
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

13.05.2018 um 12:21
FerneZukunft schrieb:Schiefe oder verfärbte Zähne verschandeln das Gesicht. Ich finde, weiße, gerade Zähne sehen appetitlich und gepflegt aus.
Die Ansichten sind hier sehr unterschiedlich. Ich habe jetzt beschlossen, meine Zähne nicht überkronen zu lassen, solange sie noch gesund sind.


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

13.05.2018 um 12:29
@AgathaChristo

Das musst eh Du wissen.

Wenn Du Dich so wohl fühlst, passt es!


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

13.05.2018 um 22:00
off-peak schrieb am 09.05.2018:@Kleines25
dass ich zusätzlich schiefe zähne habe
Sprich mal mit Deinem ZA, man kann eigentlich in jedem Alter die Zahnstellung korrigieren. Ist ja nicht nur eine Frage der Ästhetik, sondern auch der Statik. Je schiefer Zähne sind, umso falscher kauen sie, sprich: der Druck wirkt sich fatal an den falschen Stellen aus und macht gesunde Zähne alleine schon durch Abrieb kaputt.
Das habe ich..man hat mir eine Knirscher-Schiene dann gemacht..löst nicht wirklich probleme aber sie meinte, dass alles ansonsten ganz okay sei...hmm


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

15.05.2018 um 11:44
@Kleines25

Sind Knirscher Schienen nicht die Dinger, die man nachts trägt, damit man nicht mit den Zähnen knirscht? Das wäre dann aber keine Zahnspange zum Korrigieren der Zahnstellungen.


melden
MarcusWright
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

15.05.2018 um 18:42
Ich musste meine wegen einer Brücke überkronen lassen. Optisch prima, leider ist es nicht nur ein komisches, fremdes Gefühl, es tut auch noch weh, wenn ich z.B. in einen Apfel oder so beiße. Tja, dürfte so eigentlich nicht sein, ist lt. Z.ärztin auch selten, so eine Überempfindlichkeit, kann aber vorkommen. Ich würde es auf keinen Fall machen lassen, wenn es nicht wirklich zwingend erforderlich ist.


melden
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

15.05.2018 um 20:01
@MarcusWright
Das tut mir leid. Gibt es denn noch Alternativen dazu?


melden
MarcusWright
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

15.05.2018 um 20:19
@AgathaChisto
Ja. Betroffene Zähne ziehen. Sind ja unter der Brücke nur die Stummelchen übrig. Sie hatte noch gehofft, das es vll nur die Zahnhälse sind, die rumoren und hat diese irgendwie nochmal versiegelt, also was drauf gepinselt, aber ohne Erfolg.
Ich hätte mich vorher besser informieren müssen! Aber ich hatte mir wirklich nichts bei gedacht. Aber Joa, ich esse eh immer gerne weiches Zeug, von daher XDD


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

15.05.2018 um 23:57
@MarcusWright

Schon mal an Implantate gedacht? Finde ich besser als Brücken, weil bei Brücken zwei gesunde Zähne abgeschliffen und überkront werden, um eine Lücke zu schließen. Wenn man die Lücke mit einem Implantat schließt, bleiben die daneben stehenden Zähne aber intakt.


melden
MarcusWright
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

16.05.2018 um 06:52
@off-peak
Implantate sind einfach ne Kostenfrage. Die Zuzahlung bei der Brücke (sind praktisch 2 Brücken und 6 abgeschliffene Beißerchen war schon nicht ganz ohne für meinen Geldbeutel jedenfalls)
Ich hatte vorher ganz normal "mobile" Zähne (Prothese), weil die einfachbam billigsten sind, die hätte ich auch jetzt noch, hätte ich sie nicht verloren lol Dadurch kam der Brückenmist erst zustanden.


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

16.05.2018 um 07:22
@off-peak
Implantate sind abgesehen von der Kostenfrage auch nicht fuer jeden vertraeglich. Ich kenne zig Leute, die damit mega Probleme hatten.


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

16.05.2018 um 14:05
@MarcusWright
die hätte ich auch jetzt noch, hätte ich sie nicht verloren
Wenn ich fragen darf: warum hast Du nicht einfach erneuern lassen?


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

17.05.2018 um 10:06
@Alari
Na ich hoffe doch, du kennst auch ein paar Leute, die keine Probleme mit Implantaten haben?
Ich stecke grade mitten in der Behandlung und habe morgen den nächsten Termin 😉


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

17.05.2018 um 10:14
@Vargas
Im Plantate sind bioinert und in der Regel gut verträglich.
Periimplantitis ist seilten und zumeist beherrschbar.
Die Probleme werden wohl am Ehesten an schlecht passenden/angepassten Suprakonstruktionen liegen.


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

17.05.2018 um 10:37
@tröti
Da ich mich für Galvano-Implantate entschieden habe, stehen meine Chancen ja gar nicht so übel.. morgen werden die Abdrücke für die Suprakonstruktion genommen.
Als Laie vermute ich, du redest nicht von Druckstellen oder sowas? Spürt man schlecht angepasste Suprakonstruktionen in jedem Fall oder ist das ein schleichender Prozess?


melden

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

17.05.2018 um 10:38
Vargas schrieb:Na ich hoffe doch, du kennst auch ein paar Leute, die keine Probleme mit Implantaten haben?
Ich schaetze mal, die Leute, die keine Probleme damit haben, erzaehlen nichts davon! :D Man hoert ja immer nur die schlechten Nachrichten! :D


melden
Anzeige

Soll ich meine gesunden Zähne aus ästhetischen Gründen überkronen lassen?

17.05.2018 um 10:40
@Alari
Stimmt auch wieder 😊
Leider ist das sehr oft so.


melden
148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
seelische heilung??13 Beiträge