Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erhebliche Schlafstörungen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstörungen Schlaflos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erhebliche Schlafstörungen

27.07.2018 um 11:08
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Nein, momentan nimmt mich die Ärztin nicht einmal ernst, ...
Suche einen Arzt, der dich ernst nimmt (das ist wirklich wichtig), sobald du genug Kraft dafür hast.

Und suche eine schlafmedizinische Beratung auf, das geht schon viel zu lange so.

Anzeige
melden

Erhebliche Schlafstörungen

27.07.2018 um 11:10
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:da ich auch tagsüber im Bett liege, aber dies aus lauter Langweile!
Vielleicht solltest du das "aus Langeweile im Bett liegen" gegen ein Hobby und Bewegung eintauschen. Wenn man abends ausgepowert und entspannt ins Bett gehen kann, hilft das beim Einschlafen. Wenn du keine Energie verbrauchst und dabei dir wahrscheinlich auch noch in deiner Langeweile viele Gedanken machst, ist dein Körper nicht ausgelassen und hat "Hummeln im Hintern", die sich wiederum in Schlaflosigkeit äußern können. Ich würde es also mal mit Bewegung versuchen und statt tagsüber gelangweilt auf dem Bett zu liegen einen ausgiebigen Spaziergang o. ä. machen.


melden

Erhebliche Schlafstörungen

27.07.2018 um 11:27
Es soll Leute geben, die tatsächlich nicht schlafen und dauerhaft überleben:

Wikipedia: Thái Ngọc

Sind aber, sofern echte Beispiele, extrem seltene Ausnahmen.

Ich schlaf und träume jedenfalls gerne :Y:


1x zitiertmelden

Erhebliche Schlafstörungen

27.07.2018 um 14:02
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:da ich auch tagsüber im Bett liege, aber dies aus lauter Langweile!
Dann such dir mal ne Beschäftigung, geh raus, mach Sport, verbrauch mal deine Energie. Wenn ich den ganzen Tag nur im Bett liege, könnt ich abends auch nicht schlafen.


melden

Erhebliche Schlafstörungen

27.07.2018 um 14:23
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Nein, momentan nimmt mich die Ärztin nicht einmal ernst, da ich auch tagsüber im Bett liege, aber dies aus lauter Langweile!
Bitte such dir einen anderen Arzt, sowas geht ja mal gar nicht!
Und warum hast du denn soviel Langeweile? Könnte das nicht auch eine Depression sein?
Ich bin auch ab und an depressiv und kann dann auch sehr schlecht bis gar nicht schlafen.


melden

Erhebliche Schlafstörungen

27.07.2018 um 14:25
ach sry, hab jetzt erst gelesen mit deinen Medikamenten. hab ich eohl irgendwie überlesen. also dann ist es doch eigentlich normal in deinem „zustand“ denke ich...


melden

Erhebliche Schlafstörungen

27.07.2018 um 14:53
@Ciela
Ob es nur daran liegt?
Ich erinnere mich: Es gab bei mir Tage da habe ich mich draussen bewegt und war Aktiv, hab zu Hause die Wohnung sauber gemacht. Konnte dann aber Abends bzw Nachts trozdem net einpennen :(

Vielleicht ist whitelfrit, auch unglücklich mit seinem oder ihrem Leben, hat vielleicht Abends oder Nachts Kopfkino und kann deswegen einfach nicht schlafen :(

Wie auch immer @whitelfrit ich würde nicht mehr viel Zeit verlieren und nochmal schnell zu einem Arzt gehen. Und dann dich irgendwie im Schlaflabor untersuchen lassen.

Das ist ja kein Zustand mehr bei dir :(


1x zitiertmelden

Erhebliche Schlafstörungen

27.07.2018 um 14:54
Mache auf jeden Fall auch noch einen Termin bei einem Endokrinologen, die Ursache kann auch im Hormonhaushalt liegen.


melden

Erhebliche Schlafstörungen

27.07.2018 um 15:05
Risperdal hat als Nebenwirkung Schlaflosigkeit, da es ein antipsychotika ist kann es sein das ein Spiegel im Blut vorhanden ist der langsam ausschleicht nach dem absetzen.
Aber wenn du zwei antipsychotika nehmen musst wird da ja schon was im argen sein, wodurch die Schlaflosigkeit nunmal auch kommen kann.
Wenn nicht mal zu einem anderen Arzt gehen


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erhebliche Schlafstörungen

27.07.2018 um 17:00
@MsParker
@Ciela
@xariona


Momentan bin ich eben in einer Klinik und da ist es so langweilig, dass man es fast nicht aushält und da weiss ich nichts besseres als ins Bett zu liegen aus lauter Langeweile! Und auch hat man einen festen Stationsarzt da wird es beinahe unmöglich, sich einen anderen Arzt zu suchen! Zbsp. haben sie mir das Internet am Laptop abgehängt da sich ein Virus eingeschlichen hat. Und jetzt mache ich alles übers Natel!

Pflanzliches Redormin habe ich schon ausprobiert, aber das witkt überhaupt nicht bei mir, viel zu wenig stark! Bei mir ist das schon ziemlich heftig ausgeprägt!


1x zitiertmelden

Erhebliche Schlafstörungen

27.07.2018 um 17:26
@Wolkenleserin
Auf was für einer Station bist du da untergebracht?


1x zitiertmelden

Erhebliche Schlafstörungen

27.07.2018 um 18:32
@s.Oliver
Nein, wahrscheinlich liegt es nicht nir daran, aber das kann auch etwas dazu beitragen. Wenn ich meine Energie nicht verbrauche, dann will der Körper sie auch nicht "aufladen", ich sehe es auch bei mir selbst, dass ich Abends kaum müde bin, wenn ich den ganzen Tag nur zuhause war und nichts produktives gemacht habe.

@Wolkenleserin
Wenn du doch schon in einer Klinik bist, dann rede mit den Leuten dort. Das sollten deine ersten Ansprechpartner sein. Und wenn sie dir dort nicht helfen, bzw. du das Gefühl hast, dass es dir dort überhaupt nichts bringt, dann müsste man sich eventuell mal nach einer anderen Klinik umschauen. Hast du dort keinen Ausgang? Wenn doch, kannst du ja mal zu einem anderen Arzt dir eine Zweitmeinung holen.


1x zitiertmelden

Erhebliche Schlafstörungen

27.07.2018 um 19:46
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Vielleicht ist whitelfrit, auch unglücklich mit seinem oder ihrem Leben, hat vielleicht Abends oder Nachts Kopfkino und kann deswegen einfach nicht schlafen :(
Hab ich ja schon gefragt, nachdenklich scheint der TE ja abends laut eigener Aussage nicht zu sein. So geht es mir auch immer, wenn ich nicht schlafen kann.
Ich bin der Ansicht, das liegt an am "im Bett liegen den ganzen Tag lang" und an den Medis. Das in Kombination ...

Edit:
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Auf was für einer Station bist du da untergebracht?
Das würde mich auch interessieren.


1x zitiertmelden

Erhebliche Schlafstörungen

27.07.2018 um 20:07
Zitat von CielaCiela schrieb:Wenn ich meine Energie nicht verbrauche, dann will der Körper sie auch nicht "aufladen", ich sehe es auch bei mir selbst, dass ich Abends kaum müde bin, wenn ich den ganzen Tag nur zuhause war und nichts produktives gemacht habe.
Ja klar, Körperliche Aktivität am Tag ist auf jeden Fall wichtig für ein schnelles Einschlafen Abends und Nachts.

Und dann spielen natürlich auch noch die Getränke eine Rolle die man so Abends vor dem Einschlafen trinkt, es gibt manche die Trinken dann noch Abends Cola oder schwarzen Tee oder sogar noch Kaffee, die Getränke halten wach und besonders schwarzer Tee kann einem am Einschalfen hindern.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Hab ich ja schon gefragt, nachdenklich scheint der TE ja abends laut eigener Aussage nicht zu sein. So geht es mir auch immer, wenn ich nicht schlafen kann.



Achso das habe ich überlesen oder ich habe es wieder vergessen ^^.Nehmt es mir nicht übel ;)


melden

Erhebliche Schlafstörungen

28.07.2018 um 00:31
@s.Oliver
Alles gut ;)


melden

Erhebliche Schlafstörungen

28.07.2018 um 01:31
Zitat von KcKc schrieb:Es soll Leute geben, die tatsächlich nicht schlafen und dauerhaft überleben:

Wikipedia: Thái Ngọc
Ich finde ja den weiterführenden Link drunter viel interessanter:

Wikipedia: Sleep state misperception

Es gibt Leute, die merken schlicht nicht, dass sie schlafen/geschlafen haben.

Wenn ich in einer Klinik wäre würd ich so lange alle halbe Stunde zur Nachtschwester tapsen und fröhlich reporten dass ich nicht schlafe bis mich einer ernst nimmt...


1x zitiertmelden

Erhebliche Schlafstörungen

28.07.2018 um 06:19
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Es gibt Leute, die merken schlicht nicht, dass sie schlafen/geschlafen haben.
Das ist wahrscheinlich sogar normal, dass man das nicht genau registrieren kann, wenn man sich zum Schlafen hingelegt hat.
Andererseits wachen wir auch x-mal pro Nacht auf, meist ohne dass wir uns daran erinnern können.

Wirklich überprüfen kann man das nur im Schlaflabor.

Wenn man starken Schlafmangel hat, schläft man auch tagsüber öfter für Sekunden oder Minuten ein (das ist z.B. beim Autofahren gefährlich).
Ich hab schon Leute gesehen, die im Stehen, in eine Ecke gelehnt, geschlafen haben, (da würde ich umfallen).
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wenn ich in einer Klinik wäre würd ich so lange alle halbe Stunde zur Nachtschwester tapsen und fröhlich reporten dass ich nicht schlafe bis mich einer ernst nimmt...
Das ist keine gute Idee, finde ich, denn dann würde dir das Pflegepersonal sofort starke Schlafmittel verabreichen.
Besser wäre es, das bei der Chefarzt-Visite nochmal anzusprechen.


melden

Erhebliche Schlafstörungen

28.07.2018 um 06:52
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:mentan bin ich eben in einer Klinik und da ist es so langweilig, dass man es fast nicht aushält und da weiss ich nichts besseres als ins Bett zu liegen aus lauter Langeweile! Und auch hat man einen festen Stationsarzt da wird es beinahe unmöglich, sich einen anderen Arzt zu suchen
In was für einer Klinik bist du denn da?


melden

Erhebliche Schlafstörungen

28.07.2018 um 13:36
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: Aber viel nachdenken tue ich eigentlich nicht!
Das ist gut , dann hast du das Problem in Zukunft schomal nicht, wenn deine Schlafprobleme nicht mehr da sind. Aber leider ist dein Problem ja noch lange nicht gelöst :(


melden

Erhebliche Schlafstörungen

28.07.2018 um 13:44
Bett so aufstellen, daß der Kopf beim Schlafen nach Norden schaut.

Thema Klinik: ich war aufgrund meiner chronischen Erkrankung öfter mal in der Klinik. Wenn Du dort nicht schlafen kannst, schlafe halt nicht. Geh in die Bücherei oder auf den Stationen spazieren. ;)


Anzeige

melden