Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Träume, Wünsche, Erfüllung

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 02:07
Alle Toren und Narren leben in Hoffen und Harren. @Lienliu Wenn Du bereit bist, 10 - 15 Stunden die Woche zu wachsen, dann ändert sich das mit dem Mindestlohn mittelfristig. Jeder Kuchen hat sein Rezept. Man muß lediglich das richtige Rezept kennen und bereit sein, es bis zu Ende zu backen.


melden
Anzeige

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 05:50
Dogmatix schrieb:du auch :ask:
jaa! irgedwer muß sich ja drum kümmern, das die sonne scheint :D
Lienliu schrieb:Wäre das mit dem ganz feste Wünschen möglich dann wäre ich jetzt mit 10 Millionen auf dem Konto und einem Drink in der Hand auf den Bahamas
wie lang hälst du den gedanken denn im geistigen fokus? nur mal kurz so zwischendurch? dann wird das auch nix...


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 07:15
@melanna
Wuenschen allein hilft da natuerlich nichts, aber wenn es Dich dahin bringt, dass Du an Dir arbeiten kannst und Dich dadurch selbst verbesserst und das Verhalten abstellen kannst, das Deinen Freund stoert (was war es denn eigentlich?), dann ist es EVENTUELL moeglich, dass Dein Freund noch einmal zurueck kommt, WENN es denn tatsaechlich nur an dieser Sache lag und er Dich ansonsten noch liebt. Das sind viele Wenns und Vielleichts. Ich wuerde mich nicht drauf verlassen.


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 10:16
hmm also mich verwundert ja die fast einhellige Meinung hier... "nein geht nicht, arbeite an dir" usw...
Ist das irgendwie eine deutsche Eigenschaft? Sind wir etwa schon von kleinauf so erzogen? Das ist ja fast wie ein Dogma das sich durch die gesamte Gesellschaft zu ziehen scheint.
Mensch Leute seht es doch auch mal ein wenig lockerer und nicht so verbissen. Ich vermute in anderen Länder denkt man da ein wenig anders. Ok in manchen evt. noch n Zacken schärfer wenn ich bspw. nach China sehe.
Aber grade so die südlichen sind da gelassener….

Aber wirklich... ich meine es ist ne typisch deutsche Eigenschaft...


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 10:18
@knopper
Was genau ist das jetzt wieder fuer ein sinnloser Beitrag wenn ich mal fragen darf? Sie hat ein konkretes Problem geschildert, und wir haben ihr die konkrete Antwort gegeben! Sollen wir ihr sagen "Ja klar, jeden Abend ganz fest den Polarstern anschauen und wuenschen, dass er zurueckkommt, dann wird das auch was!"? Wir sind hier nicht bei Disney!


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 10:22
@Alari

hm naja, warum nicht einfach mal auf das Schicksal vertrauen? Niemand weiß ob es wirklich so etwas gibt.
Ich meine ja nur das es evt. Auch der falsche Weg sein kann wenn man eine Sache zu ehrgeizig und verbissen angeht.

Bestes Beispiel Steve Jobs... sein Leben war Apple, hat sich reingekniet und gearbeitet und gearbeitet. Aber menschlich war er wohl unter aller Sau, alles andere als ein Heilsbringer, wie jetzt sogar seine Tochter zugab.
Nun ja aber anscheinend geht es wohl nur so...


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 10:27
knopper schrieb:hm naja, warum nicht einfach mal auf das Schicksal vertrauen? Niemand weiß ob es wirklich so etwas gibt.
Machst Du auch auf Deiner Suche nach ner Freundin, oder?

Mal ganz ehrlich, ihr Freund hat Schluss gemacht wegen eines bestimmten Verhaltens. Wieso sollte er dann zu ihr zurueckkommen wenn dieses Verhalten so bleibt? Das nimmt sie ja nichtmal selbst an, sondern sie hat sich schon in Therapie begeben! Nur vom Wuenschen dass er zurueckkommt wird er sicherlich nicht zurueckkommen.

Klar, kann sein, dass er sie vermisst und es sich nochmal anders ueberlegt, aber ist das wirklich wahrscheinlich?
knopper schrieb:Ich meine ja nur das es evt. Auch der falsche Weg sein kann wenn man eine Sache zu ehrgeizig und verbissen angeht.
Kommt drauf an was fuer ein Ziel Du verfolgst.
Vielleicht wollte Steve Jobs ja kein toller Kerl sein, sondern einfach nur Kohle haben!


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 10:32
@melanna

Wenn ein Wunsch in Erfüllung gehen soll, muß man etwas dafür tun.

Sollte es mal dennoch klappen ohne eigenes dazutun schreib ich es eher dem Zufall bzw. Glück statt
dem festen Glauben daran zu.


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 10:41
Alari schrieb:Machst Du auch auf Deiner Suche nach ner Freundin, oder?
Stichwort ich suche nicht mehr, ich lass mich finden... klar ist größtenteils Unsinn, aber manchmal klappt es eben doch :D
Alari schrieb:Mal ganz ehrlich, ihr Freund hat Schluss gemacht wegen eines bestimmten Verhaltens. Wieso sollte er dann zu ihr zurueckkommen wenn dieses Verhalten so bleibt? Das nimmt sie ja nichtmal selbst an, sondern sie hat sich schon in Therapie begeben! Nur vom Wuenschen dass er zurueckkommt wird er sicherlich nicht zurueckkommen.
ja natürlich sollte die dieses Verhalten ablegen, sonst wird sich wohl nichts tun. Nur hier halt behutsam vorgehen und nicht zu radikal bzw., auf "Hau-Ruck".
Wenn ich mir bspw. von heute an vornehme ich werde Millionär und werde alles dafür tun, hart arbeiten usw... das dies eintritt, dann dürfte das wohl kaum zu schaffen sein, falls nicht ein wenig Zufall und Glück mit im Spiel ist.
laucott schrieb:Sollte es mal dennoch klappen ohne eigenes dazutun schreib ich es eher dem Zufall bzw. Glück statt
oder evt. Schicksal? Weiß niemand so genau....


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 10:47
knopper schrieb:Stichwort ich suche nicht mehr, ich lass mich finden
Viel Glueck!
knopper schrieb:Nur hier halt behutsam vorgehen und nicht zu radikal bzw., auf "Hau-Ruck".
Was heisst nicht zu radikal? Wir wissen nichtmal was fuer ein Verhalten bzw. was fuer ein Fehler das war! Besaeuft sie sich regelmaessig und benimmt sich in der Oeffentlichkeit daneben? Behauptet sie bei anderen Maennern, sie sei Single? Betruegt sie ihn?

Wie genau stellst Du Dir ein "unradikales" Vorgehen bei sowas vor? Das laesst man oder man laesst es nicht!


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 11:05
Ich kann mir irgendwie vorstellen, wenn man sich etwas sehnlichst wünscht und dahin arbeitet-sogut es geht, dass man dem näher kommen kann. Vllt erfüllt sich nicht der wunsch, aber, dass sich auf dem weg dahin Vieles erfüllen kann, das kann ich mir gut vorstellen. Benötigt aber sicher viel reflektion und so..

@melanna du tust ihm sehr wahrscheinlich nicht gut. Jeder Mensch sollte auch das mal akzeptieren..komm mit dir selber mal klar. Und akzeptiere es und wachse daran. Sei ehrlich.

Is seit letztes Jahr auch mein Thema e weng..


melden
melanna
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 13:11
@samsara:

Seit einigen Wochen bin ich ein ein psychisches Loch gefallen, oder wie kann man das sagen?
Meine Arbeit läuft nicht besonderlich, ich komme nicht mehr mit meinem Vorgesetzten klar und mein Studium habe ich vor paar Monaten beendet, somit "nichts" mehr großartig zu tun. blöd gesagt. Ich brauche immer Beschäftigung/lernen usw.

So, hatte dann nur noch meinen Freund um mich. Klar Kontakt mit meinen Freundinnen, das schon, aber wollte NUR noch meinen Freund sehen. Hab mich extrem reingesteigert, wenn er keine Zeit hatte, mit anderen weggehen wollte. War einfach nur anstrengend.
Hab ihn zugetextet, geheult, Terror meist wgen nichts gemacht.

Und immer versrprochen mich zu ändern. Waren aber nur Worte. Ich habe erkannt, dass ich nicht allein raus komme, habe mir immer vorgenommen "beim nächsten mal machst du es anders", NIE hat es geklappt.
So, jetzt will er die Trennung.. Was ich ansich verstehen kann. Er sagt er liebt mich nach wie vor, die Gefühlen seien nicht weniger, aber er kann mir nicht glauben, dass die Worte auch mal zu Taten werden.


melden
melanna
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 13:14
@Dogmatix:

Dich kenn ich noch von damals - du hast mir sehr geholfen, danke :)

Ja, genau. Das ist der gleiche Mann. Nach einem ewigen hin und her (obwohl jeder sagte: ach der will nix von dir, wenn er sich ausm urlaub nicht meldete damals usw) wurde eine Beziehung. Wir sind ein Jahr zusammen und es war ansonsten traumhaft. Haben viel unternommen, sind gereist usw.

Wir haben eigentlich nächsten Montag einen großen Urlaub vor uns. In ein Land, wovon wir immer geträumt haben. Und jetzt soll es aus sein?


melden
melanna
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 13:17
@Alari

Zu deiner Frage, welches Verhalten ihn genau stört bzw. was vorgefallen ist: siehe oben mein Kommentar an "Samsara"


melden
melanna
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 13:18
@all:

vll habe ich mich falsch ausgedrückt.

Mir ist klar, dass Wünsche wenn dann wahrsch nur in Erfüllung gehen können, WENN man was dafür tut . Das ist schon klar.
Ich war, als ich den Thread erstellt hab einfach so am Ende, das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 13:19
@melanna
Es ist gut, dass Dein Freund die Trennung gefordert hat, denn das ist genau der Arschtritt, den Du brauchst, um Dein Verhalten zu aendern. Wenn er Dich wirklich noch liebt, dann hast Du eine Chance, dass er zurueckkommt, wenn Du Deine Baustellen in den Griff bekommen hast.


melden
melanna
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 13:21
@Alari

Ich war heute unangemeldet bei ihm. Er hat mich in den Arm genommen, selber geweint.
Er meinte er liebt mich noch genauso, die Gefühle haben NICHt nachgelassen, aber er sah bei mir eben nur Worte und keine Taten und kann mir nicht mehr so glauben.

Nächsten Mittwoch habe ich den Therapietermin.
Befürchte, dass ich das alleine nciht ganz so hinkriege bzw. mach das ja auch für mich, unabhängig jetzt ob die Beziehung weitergeht oder nicht, also das mit der Therapie.

Mein Freund (?) meinte er meldet sich bei mir, wenn er bereit dazu ist. Aktuell ist das alles noch so tief in seinem Kopf.
Und er meint, das hat nichts damit zu tun, dass er einfach was aufgeben will.


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 13:25
melanna schrieb:Befürchte, dass ich das alleine nciht ganz so hinkriege bzw. mach das ja auch für mich, unabhängig jetzt ob die Beziehung weitergeht oder nicht, also das mit der Therapie.
Das ist gut so! Dir ging es sicherlich selbst auch nicht gut in der Situation, in der Du Dich so an Deinen Freund geklammert hast. Mach die Therapie, damit es Dir besser geht, und nicht, damit Dein Freund zurueckkommt.


melden
melanna
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 13:26
@Alari

Die Therapie habe ich vor einigen Wochen schon ausgemacht, aber halt natürlich nicht so schnell einen Termin bekommen.
Also das hat wirklich nichts mit Freund zurück bekommen zu tun, das das zu dem Zeitpunkt ja gar nicht im Raum stand.

Jetzt muss ich wohl warten, bis er sich meldet oder?

Ich mein, ich war bei ihm nochmals dort, hab gesagt ich möchte ihn nicht verlieren usw.
Mehr kann ich doch jetzt nicht mehr tun odeR?


melden
Anzeige

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 13:28
melanna schrieb:Jetzt muss ich wohl warten, bis er sich meldet oder?
Ja, musst Du. Ansonsten tust Du naemlich genau das, wegen dem er sich von Dir getrennt hat.


melden
443 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rauchen269 Beiträge