Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Träume, Wünsche, Erfüllung
melanna
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 13:29
@Alari:

Genau, du hast Recht.

Er meinte es war ja auch jetzt icht schlimm oder böse oder so, dass ich einfach vorbie gekommen bin. Er sagt er versteht mich ja und nimmt es keineswegs übel.

Aber dabei sollte ich es halt auch belassen, sonst wird es nur noch nervig.


melden
Anzeige

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 13:30
melanna schrieb:Aber dabei sollte ich es halt auch belassen, sonst wird es nur noch nervig.
Ganz genau. Zeig ihm, dass Du seinen Wunsch respektierst.


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 14:39
knopper schrieb:Wenn ich mir bspw. von heute an vornehme ich werde Millionär und werde alles dafür tun, hart arbeiten usw... das dies eintritt, dann dürfte das wohl kaum zu schaffen sein, falls nicht ein wenig Zufall und Glück mit im Spiel ist.
Das hat nichts mit Glück und Zufall zu tun, sondern mit Bildung und Training. Wenn man sich die besorgt, dann ist der Rest nur die schrittweise Ausführung einer realistisch geplanten Strategie. Jeder Kuchen hat sein Rezept.

Natürlich kann es auch der Lottogewinn sein, aber das ist so unwahrscheinlich, daß ich es nicht zähle.

@melanna Es kommt halt drauf an, was passiert, wenn Du ihn triffst. Er muß sich nach Deinem Besuch besser fühlen als ohne ihn, dann konditionierst Du ihn um. Wenn er sich schlechter fühlt, dann verbindest Du schlechte Gefühle mit Deiner Anwesenheit.

Er war ja in Dich verliebt, das ist ein Bonus. Er hat nur Befürchtungen, die das überlagern.


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 14:54
melanna schrieb:Glaubt ihr an so etwas?
Auf 63 Jahren Lebenserfahrung gestützt: Nein!


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 15:54
@melanna

Wie gut ist Dein Englisch? Es ist ein bißchen unpraktisch, daß man Dir keine Nachrichten schicken kann. Sonst würde ich meine "Rezept-Idee" vom Abstrakten hin zum Konkreten lenken.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

17.08.2018 um 17:37
hallo @melanna

:)
melanna schrieb:Dich kenn ich noch von damals - du hast mir sehr geholfen, danke :)
:)

das machte mir damals spaß, fast allen kontra zu geben und mit dir zu reden - und ihr seid ja dann zusammen gekommen :)

und hattet ja ein wunderschönes jahr, wie du sagst.

nu vergiss auch nicht, dass hier niemand deinen freund wirklich kennt, also wirklich perfekten rat kann dir hier niemand geben.

so, jetzt mach ich noch einen auf dr. sommer und sag:

wenn es auseinander geht, dann gibt es nie nur einen grund und es trägt nie nur einer *alle* schuld. das sieht man nur oft nicht, im moment, wo es auseinander geht.

also sei nicht soooo ganz hart zu dir selbst (und er liebt dich ja noch). lass ihn wissen, dass du seine perspektive verstehst und bleib locker, kümmer dich um dich selbst :)

und sprech mal wieder mehr mit deiner freundin, sie schien mir immer n guten durchblick zu haben :)

alles gute!


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

18.08.2018 um 02:41
Also wie wäre es wenn du dir vorstellst dass du die Menschen in deiner Umgebung vernachlässigt und wenn dein Freund nicht mehr da ist, du niemanden mehr hast.
Außerdem ist es schön mal getrennt zu sein, die Sehnsucht, Wiedersehensfreude und man hat sich was zu erzählen. Vielleicht ist dein Freund dir näher als alle anderen und es fühlt sich an wie Heimat bei ihm zu sein aber es ist eben nur ein Gefühl und man kann auch nach Kopf entscheiden und du wirst hoffentlich Freude daran haben mal was mit einer Freundin zu machen oder Familie.
Außerdem geht bei mir zum Beispiel alles ohne Therapie weil ich oben beim lieben Gott bitte und er kann alles tun denn ihm ist nichts unmöglich!!!
"Gott liebt dich. Jesus ist gestorben damit du das Ewige Leben hast."
Liebe Grüße


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

18.08.2018 um 08:28
Ich erfülle mir Wünsche selbst, dafpr muss man halt auch was tun. An unrealistische Wünsche die sich erfüllen wenn man daran glaubt.. sei es der Weltfrieden, keine hungernden Kinder oder wundersame Heilungen von sonst unheilbaren Krankheiten nur auf Grund eines Wunsches, nein, daran glaube ich nicht.


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

18.08.2018 um 11:10
@melanna
melanna schrieb:Wünsche mir nichts mehr, als dass wir das hinkriegen und er mir/uns eine Chance gibt.
Wenn du dir wünscht, dass du dein problematisches Verhalten unter Kontrolle bekommst und auch alles dafür tust, dann könnte es klappen, denn er hat anscheinend noch Gefühle für dich.

Du müsstest mit deinem Therapeuten ein konkretes Programm ausarbeiten, wie du dieses problematische Verhalten sofort stoppen kannst, wenn es wieder auftritt und was du stattdessen machst.
Notfalls müsstest du eben dann z.B. das Haus verlassen und joggen gehen oder so etwas ähnliches.

Wenn dieses problematische Verhalten in Zusammenhang mit einer Droge, wie z.B. Alkohol, auftritt oder in Zusammenhang mit einem Medikament steht, das sich auf die Psyche auswirkt, dann müsstest du diesen Auslöser in Zukunft komplett meiden und gegebenenfalls sofort einen Entzug machen.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

18.08.2018 um 11:31
@Tajna

jetzt red keinen mist hier.

hier haben sich 2 menschen getrennt. und du denkst, alle probleme liegen bei ihr, warum? weil sie sich grad alle schuld selbst gibt??

merkst du was???

mach ma halblang.

also @melanna , vlt kommt ihr ja wieder zusammen, aber es sollte dann nicht so sein, dass er immer recht hat und du wie ne schoßhündin immer nur ja und amen sagst - obwohl, so wie ich dich in erinnerung hab, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen :D

also, noch mal, lass ihn wissen, dass du seine perspektive verstehst, wenn auch nicht notwenigerweise alle seine schlussfolgerungen (das ist n unterschied), bleib locker und kümmer dich erst mal um dich selbst.

alles gute.


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

18.08.2018 um 11:46
@Dogmatix
Dogmatix schrieb:hier haben sich 2 menschen getrennt. und du denkst, alle probleme liegen bei ihr, warum? weil sie sich grad alle schuld selbst gibt??
Ich bin auf das eingegangen, was @melanna erzählt hat.
Ich habe das ernstgenommen was sie gesagt hat (und mir keine eigene Geschichte dazu ausgedacht) und finde schon aus dem Grund kann es nicht völlig falsch sein, was ich geschrieben habe.
Denn wenn das nicht die Lösung des Problems sein sollte, dann könnte ihr das schon beim Durchdenken meines Vorschlags auffallen.

Außerdem geht @melanna auch demnächst zu einem Therapeuten, der dann vermutlich besser informiert sein wird als wir und ihr fundierte Lösungsmöglichkeiten unterbreiten kann.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

18.08.2018 um 11:53
Tajna schrieb:Ich habe das ernstgenommen was sie gesagt hat (und mir keine eigene Geschichte dazu ausgedacht
wenn sich 2 menschen trennen, muss man sich keine geschichte ausdenken, um anzudenken, dass es immer etwas komplizierter ist, als was jemand im eifer oder in trauer sagt oder schreibt.
Tajna schrieb:Therapeuten, der dann vermutlich besser informiert sein wird als wir und ihr fundierte Lösungsmöglichkeiten unterbreiten kann.
man sollte therapeuten nicht überschätzen, aber ok, ja.


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

18.08.2018 um 12:04
@Dogmatix
Dogmatix schrieb:wenn sich 2 menschen trennen, muss man sich keine geschichte ausdenken, um anzudenken, dass es immer etwas komplizierter ist, als was jemand im eifer oder in trauer sagt oder schreibt.
Oft ist das so, dass beide Fehler gemacht haben, aber es gibt auch Fälle, bei denen einfach einer oder beide das Interesse an der Beziehung verloren haben oder eben Fälle, bei denen einer die Aggressivität, Eifersucht etc. des anderen nicht mehr ertragen kann.


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

19.08.2018 um 15:46
Liebe kann man sich nicht wünschen.

Entweder sie ist vorhanden oder eben nicht.


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

19.08.2018 um 15:52
FerneZukunft schrieb:Liebe kann man sich nicht wünschen.

Entweder sie ist vorhanden oder eben nicht.
Klar kann man sich liebe wünschen.
Nur macht es keinen Sinn sich die von einer bestimmten Person zu wünschen ...da stimmt dann dein "entweder sie ist vorhanden oder eben nicht"

Man kann sich alles wünschen.
Liebe Auto Haus Geld Gold ein sorgenfreies leben usw...


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

19.08.2018 um 15:58
Lemniskate schrieb:Man kann sich alles wünschen.
Wie soll man sich zB ein Haus wünschen, ohne dahinter zu sein, dass man das Geld dafür verdient? (Erbschleichen, Heiratsschwindeln,…????)


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

19.08.2018 um 16:05
@FerneZukunft
Deine zweifel machen den Wunsch schon kaputt.

Du könntest auch auch "schlauer" wünschen.

Du willst ein Haus?
Wünsche dir den Lottogewinn ;)


melden
spiritloop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

19.08.2018 um 16:06
Ich hatte mir schon einiges gewünscht und es hatte sich auch schon erfüllt, leider oft viel später wo es entweder nicht mehr auf dem neusten stand war also alt oder dann nicht mehr aktuell oder es sich zum Alptraum entwickelte.


Es gibt ja viele solche Bücher wie wünsche dir was und wie man richtig wünscht, da bin ich skeptisch.

Heisst es nicht, Passe gut auf was du dir wünschst und heisst es nicht auch noch, wenn du dir was wünschst, dann bekomst du es von jemanden anderes der es verliert ;-)


Man muss sich schon seine Wünsche selber erfüllen, ist auch meine Meinung.


melden

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

19.08.2018 um 16:06
@FerneZukunft
Dazu muss man natürlich Lotto spielen.

Wünsche dir das Erbe was dir vielleicht beim Hauskauf hilft.
Dazu müsste es allerdings wem in der Familie geben der entweder ein Haus hat oder die kohle die er/sie vererben könnte.


melden
Anzeige

Wenn man sich etwas so sehr wünscht..

19.08.2018 um 16:10
spiritloop schrieb:Heisst es nicht, Passe gut auf was du dir wünschst
Ja das ist richtig.

Stell dir vor du wünscht dir schlicht und einfach "Liebe" ohne es genauer zu beschreiben.
Dann könnte es passieren das du liebe bekommst, aber nicht in der Form wie du dachtest oder von der Person die auch du lieben kannst.


melden
500 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt