Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratlos...

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratlos...

31.12.2018 um 16:58
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Ja, habe ich.
Na also, das ist doch super! :Y:
Kontaktiere die Frau, erkläre ihr alles und lass sie mit ihm antanzen, damit der Kram bei dir abgeholt wird.

Und keine Ausreden, das ist ja wohl machbar.

Anzeige
melden

Ratlos...

31.12.2018 um 18:28
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Warum solltest du ihm seine Sachen bringen? Er soll sie sich gefälligst selbst abholen! Setze ihm eine Frist, in der er die Sachen bei dir abzuholen hat. Schreibe ihm einen Brief mit der Post per Einschreiben und nenne darin einen Tag, z.B. den 30.01.2019 bis zu dem er die Sachen bei dir abgeholt haben muss. Und schreibe dazu, dass du die Sachen nach Ablauf dieser Frist entsorgen sprich in den Müll werfen wirst.
genauso habe ich es mit meinem ex gemacht.
Hat funktioniert. Den Beleg und ne Kopie behalten. Dich mit seiner Betreuerin absprechen dass du es so machst und es ist erledigt.


melden

Ratlos...

01.01.2019 um 15:22
Er gibt mir in gar nichts eine klare Antwort. Im November machte ich ihm den Vorschlag das er die große Tochter Montags oder Dienstags um 14 Uhr vom Kiga abholt und mir um 17 Uhr wieder bringt. Nicht einmal war er da, er hat seine Tochter das letzte mal am 10. November gesehen. Er schrieb mir 10 Tage vor Weihnachten ob er sie am 1. Weihnachtstag haben könnte, habe verneint da ich bereits alles geplant hatte weil er sich ja vorher nie gemeldet hat, ich kann ja auch nicht immer auf den letzten Drücker warten ob er sich ggf meldet. Auch hat er den Termin zur Vaterschaftsanerkennung nicht wahrgenommen und hatte jetzt die 2. Chance bis zum 27.12. Ob er sich dort gemeldet hat weiß ich nicht, das werde ich diese Woche wohl erfahren. Wenn nicht, dann geht es vor Gericht. Er meldet sich immer nur sporadisch und dann wenn er grade Bock hat, sendet meine Nachrichten an seine Anwältin weiter (ob er es wirklich macht, weiß ich bicht), gibt mir mein Handy nicht zurück weil er auf eine Auszahlung der gemeinsamen Anschaffungen besteht. Er setzt mich psyschisch sehr unter Druck und sagt ich würde es ihm nie möglich machen sein Kind zu sehen, was aber nicht stimmt.


2x zitiertmelden

Ratlos...

01.01.2019 um 15:31
@zerbrechlich

Du läßt dir immer noch viel zuviel von ihm gefallen. Soll er doch deine Antworten weiterleiten, wen juckts ? Laß dich nicht immer unter Druck setzen von ihm. Und nochmals - Ruf seine Betreuerin an und schildere den ganzen Mist mal.


melden

Ratlos...

01.01.2019 um 19:43
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:sendet meine Nachrichten an seine Anwältin weiter
glaube kaum das er Geld für Anwälte hat.
Das sind alles leere Drohungen. Klär es bald damit du Ruhe hast. Würde jegliche Diskussion mit ihm vermeiden.


melden

Ratlos...

01.01.2019 um 19:49
@zerbrechlich
Warum kontaktierst Du nicht seine Betreuerin? Ich wuerde mir den Stress mit ihm ueberhaupt nicht mehr geben!


melden

Ratlos...

14.01.2019 um 14:54
Nachdem ich letzte Woche nochmal den letzten Versuch gestartet habe ihm den Umgang mit der großen zu ermöglichen, war ich heute bei einer Beratungsstelle. Er hatte mir letzte Woche Montag Nachmittag für Dienstag abgesagt da er krank wäre. Er hat nun die Möglichkeit sich innerhalb der nächsten 2 Wochen bei der Beratungsstelle zu melden. Ausserdem hat er wohl Post von der Anzeige bekommen die ich gegen ihn gemacht habe. Nachdem ich die Informationen eben an ihn weiter geleitet habe, schrieb er mir, das er morgen einen Termin mit seiner Anwältin hat und ich Post von seiner Anwältin bekommen würde für die relevanten Angelegenheiten ausserdem hätte er eine Anzeige gegen mich gemacht. Weswegen, das weiß ich nicht. Am Mittwoch habe ich einen Termin um die Beistandschaft von der kleinen einzurichten, da er leider immernoch nicht, trotz mehrmaliger Aufforderung des Amtes, die Vaterschaft anerkannt hat. Das ist momentan wieder sehr viel für mich, ich verstehe nicht wie er so mit mir umgehen kann nach allem was er mir angetan hat und was ich für ihn getan habe.


2x zitiertmelden

Ratlos...

14.01.2019 um 15:27
@zerbrechlich

Ich lese aus dem Text das du dich immer noch nicht an seine Betreuerin gewendet hast sondern weiter mit ihm direkt kommunizierst...warum?


melden

Ratlos...

14.01.2019 um 15:30
@Nerok
Nein, das habe ich nicht. Ich bin unsicher, weil ich Angst habe das er mir dann wieder etwas vorwerfen wird wenn ich seine Betreuerin kontaktiere. Was soll ich ihr denn genau sagen? Ich weiß ja auch nicht was er ihr alles erzählt hat und ob das überhaupt der Wahrheit entspricht. Ich hatte schonmal Kontakt mit ihr über Email wo ich sie drauf hingewiesen habe, keine Post mehr zu mir zu schicken die für ihn ist.


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.01.2019 um 15:50
Ich grätsche mal rein:
Aber so läuft es ja auch nicht und ihr kommt beide nicht weiter.
Ihr braucht dringend einen neutralen Mittelsmann. Kann da nicht eine Familienberatung helfen, Caritas oder so?


melden

Ratlos...

14.01.2019 um 15:52
@löm
Da war ich ja heute. Beratungsstelle bei der Caritas.


melden

Ratlos...

14.01.2019 um 15:58
Ah, da. Danke.
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Er hat nun die Möglichkeit sich innerhalb der nächsten 2 Wochen bei der Beratungsstelle zu melden.
Das ist gut, aber was passiert denn, wenn er sich einfach nicht meldet?
Am besten wäre ein Gespräch zu dritt mit schriftlich abgemachten Aussagen. Aber da du ja einfach nicht an ihn herankommst, fällt das weg. Deswegen braucht es unbedingt einen Mittelsmann.
Seine Betreuerin kümmert sich ja in erster Linie um seine Anliegen, und wenn dazu "Seinen Kram abholen" und "Kinder regelmäßig sehen" nicht vorkommt, wird es schwer, Konsequenzen zu ziehen. Ist halt auch einfacher, mit der Neuen rumzuvögeln, statt sich um die Altlasten zu kümmern.

Hast du dich schon von einem Anwalt beraten lassen? Dann könnteste du zumindest den Teil mit seinem Kram klären. Wenn seine Mutter dir zusagt, den Krempel bei sich hinzustellen, wäre das ja immerhin geklärt. Natürlich, wie schon vorgeschlagen, mit Liste. Aber da wird ein Anwalt dir besser helfen können, wie das genau aussieht und was du jetzt machen kannst. Aber es muss was passieren.


melden

Ratlos...

14.01.2019 um 15:58
Was haben die dir bei der Beratungsstelle gesagt?


melden

Ratlos...

14.01.2019 um 16:07
K@löm
Dann wird er nächste Schritt sein das man es gerichtlich einfordern könnte glaube ich. Nein, bei einem Anwalt war ich bis jetzt noch nicht. Seine Mutter wird seinen Kram nicht bei sich unterstellen, da bin ich mir sicher.

@Hacienda
Dort kann er einen Termin vereinbaren und dann wird auch seine Seite in einem Einzelgespräch angehört und dann wird nach einer Lösung gesucht. Der Umgang könnte zb dann dort in der Einrichtung statt finden damit man auch einfach sieht wie die große sich verhalten wird. Sie hat ihn ja das letzte mal am 10. November gesehen.


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.01.2019 um 16:08
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb: glaube ich
Das ist zu wenig.


melden

Ratlos...

14.01.2019 um 16:09
@löm
Ich bin mir grade einfach nicht sicher was der nächste Schritt wäre. Es war ziemlich viel heute. Falls er es einklagen würde, kann ich auf jeden Fall belegen das ich versucht habe eine Lösung zu finden wie der Umgang statt finden könnte.


melden

Ratlos...

14.01.2019 um 16:12
@zerbrechlich
Deswegen sollst du dich ja beraten lassen, damit machst du nie was verkehrt. Such dir einen Anwalt und besprich das Problem mit ihm. Über den Beratungsschein für 10 Euro kostet das auch fast nichts. Du und deine Kinder müssen raus aus der Situation.
Vor angst nichts zu unternehmen, wird keins deiner Probleme lösen, weil du dich komplett abhängig von deinem Ex machst.


melden

Ratlos...

14.01.2019 um 19:55
@zerbrechlich
Dann wirft er dir eben vor, dass du seine Betreuerin kontaktiert hast - na und? Ignorier die Nachrichten, die er dir schickt doch einfach. Er kann dich jedenfalls nicht verklagen oder was auch immer, weil du dich mit dieser Person ganz neutral in Verbindung setzt. Im "schlimmsten" Fall sagt dir die Betreuerin, dass sie nicht dafür zuständig ist, den Abtransport seiner Habe zu organisieren. Dann weißt du das aber wenigstens definitiv.

Ich verstehe wirklich nicht, weswegen du den sicherlich am leichtesten abzuhakenden Punkt auf deiner To-do-Liste - ist schließlich nicht mehr als ein Anruf - nicht als erstes streichst, sondern dich weiter von deinem Ex drangsalieren lässt.


melden

Ratlos...

15.01.2019 um 12:38
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Nein, das habe ich nicht. Ich bin unsicher, weil ich Angst habe das er mir dann wieder etwas vorwerfen wird wenn ich seine Betreuerin kontaktiere. Was soll ich ihr denn genau sagen? Ich weiß ja auch nicht was er ihr alles erzählt hat und ob das überhaupt der Wahrheit entspricht.
Es sollte dir nicht wichtig sein was er seiner Betreuerin erzählt hat oder wie sie über dich denkt. Du solltest sie ja kontaktieren damit sie für den Verbleib seines Hab und Gutes eine Lösung findet; da er offensichtlich nicht fähig ist, dafür Interesse aufzubringen. Deinerseits muss da bei ihr nichts weiter angesprochen werden und sie ist auch nicht für deine Regelungen, dich und deine Kinder betreffend, verantworlich sondern nur für die deines Ex.
Und wenn er sie angelogen hat dann kann dir das egal sein. Die Frau hat sich, sofern sie Profi ist, kein Urteil über dich zu erlauben. Kontaktiere sie damit seine Sachen endlich aus deinem Leben verschwinden. Willst du delbst nicht langsam mal das Kapitel schließen?
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:das er morgen einen Termin mit seiner Anwältin hat und ich Post von seiner Anwältin bekommen würde für die relevanten Angelegenheiten ausserdem hätte er eine Anzeige gegen mich gemacht.
Ja, der äußert ganz schön viel Bla Bla und du schenkst seinem Gelaber auch noch die ganze Zeit Gehör. Lass ihn doch einfach reden. Wäre die Anzeige, seitens der Polizei, irgendwie relevant gewesen hätte man dir schon entsprechendes zukommen lassen; oder dich zwecks eines Gesprächsprotokolls schon vorgeladen und dich dazu befragt.
Das er einen Anwalt kontaktiert hat schreibst du ja auch schon seit mehreren Monaten und bisher ist da auch nichts bei rungekommen. Du musst doch langsam selbst merken das er nichts anderes tut als Reden Reden Reden. Seinen Terminen kommt er nicht nach, seine Kinder sieht er nicht, seine Sachen holt er nicht, er antwortet nur um dich zu provozieren und schafft das auch jedes Mal aufs Neue.
Sei deinen Kindern mal eine gute Mutter und schließe dieses Kasperletheater, welches er dort veranstaltet, einfach aus eurem Leben aus.
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Am Mittwoch habe ich einen Termin um die Beistandschaft von der kleinen einzurichten, da er leider immernoch nicht, trotz mehrmaliger Aufforderung des Amtes, die Vaterschaft anerkannt hat.
Siehst du. Er redet redet redet und erkennt nichtmal die Vaterschaft an. Schaltet aber angeblich einen Anwalt ein; für was eigentlich?; und zeigt dich angeblich für irgendetwas an, kann dies nichtmal belegen und wen wundert es noch: er redet und redet und redet.

Mein Gott, bitte höre ihm endlich nicht mehr zu. Block ihn überall, lösch seine Nummern und Emailadressen, reagiere auf nichts mehr. Wenn er etwas möchte, soll er sich an das Jugendamt wenden oder an deinen Rechtsanwalt, den du dir hoffentlich endlich mal besorgst.
Besorge deinen Kindern die Beistandschaft beim Jugendamt; dann hat er dort immer einen Ansprechpartner, sollte ihm doch mal an seinen Kindern gelegen sein.

Seine Klamotten würde ich ihm ohne wenn und aber, mit einer gesetzten Frist zur Abholung, bereit stellen. Du bist nicht dazu verpflichtet diese ewig zu verwahren. Er hat sich darum zu kümmern. Wenn er keine Unterbringungsmöglichkeit hat, hat er sich um eine zu kümmern. Dafür bist nicht du verantwortlich.


melden

Ratlos...

06.02.2019 um 14:55
Er hat sich bei der Beratungsstelle der Caritas nicht gemeldet. Ich werde es nun dabei belassen. Ich habe es versucht, aber es passiert nichts. Heute läuft die Frist ab wegen der Anerkennung, meldet er sich dort nicht, geht es vor Gericht. Mein nächster Schritt wäre nun, das er nicht mehr das halbe Sorgerecht hat. Weiß jemand wie man da vorgehen kann? Er hat nun ein Bild eingestellt mit ihm und seiner neuen Freundin und unsere Tochter mit rein gemacht.. auf meine bitte, das Bild unserer Tochter raus zu nehmen, reagiert er nicht


Anzeige

melden