Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer hat selbst Erfahrungen mit Vitamin D Mangelerscheinungen?

Diese Diskussion wurde von Alari geschlossen.
Begründung: Medizinischen Rat bitte beim Arzt einholen! Ratschlaege von Laien koennen grossen Schaden anrichten!
Seite 1 von 1

Wer hat selbst Erfahrungen mit Vitamin D Mangelerscheinungen?

03.11.2018 um 15:41
Schon immer neige ich im Winter etwas zu Niedergeschlagenheit, aber damit ist man ja in bester Gesellschaft. In den letzten Jahren hat die niedergedrückte Stimmung im Winter allerdings deutlich zugenommen, dazu ist auch noch eine erhöhte Infektanfälligkeit gekommen. Da die Symptome im Frühling wieder verschwinden, also wenn ich wieder viel im T-Shirt im Garten und in der Natur unterwegs bin, habe ich eine Vitamin D Mangelerscheinung im Verdacht. Hat jemand von euch selbst Erfahrungen mit Vitamin D Mangel und kann mir Tipps geben, was außer Solariumsbesuchen und Urlauben im Süden man dagegen tun kann?


melden
Anzeige

Wer hat selbst Erfahrungen mit Vitamin D Mangelerscheinungen?

03.11.2018 um 15:44
apollonis schrieb:außer Solariumsbesuchen und Urlauben im Süden man dagegen tun kann?
Oleovit Tropfen. Erhältlich in jeder Apotheke.
Vorher eventuell per Labor den Wert messen lassen.


melden

Wer hat selbst Erfahrungen mit Vitamin D Mangelerscheinungen?

03.11.2018 um 15:45
@apollonis
Es gibt Vitamin D Tropfen zum Einnehmen. Ist zu empfehlen.

Blutbild gemacht?


melden

Wer hat selbst Erfahrungen mit Vitamin D Mangelerscheinungen?

03.11.2018 um 15:45
Ich finde, du solltest zuerst mal zu einem Arzt gehen und das abklären lassen und nicht einfach drauf spekulieren, was du haben könntest. Wenn du eine Mangelerscheinung hast, kann der dir dann entsprechende Nahrungsergänzungsmittel empfehlen.


melden

Wer hat selbst Erfahrungen mit Vitamin D Mangelerscheinungen?

03.11.2018 um 15:52
@apollonis
Werde wohl nie verstehen warum man sich bei der eigenen Gesundheit auf Laienratschläge verlässt.
Lass die Ursachen ärztlich abklären.
Therapieempfehlungen gibt es dann in der Regel gleich dazu.


melden

Wer hat selbst Erfahrungen mit Vitamin D Mangelerscheinungen?

03.11.2018 um 15:55
@apollonis
Lass erstmal ein Blutbild machen und checken ob Du ueberhaupt einen Vitamin D Mangel hast. Ich hatte einen starken Mangel und da fuehlt man sich wirklich gar nicht gut. Mir hat der Arzt damals Tropfen verschrieben und es ist wieder im Lot.


melden

Wer hat selbst Erfahrungen mit Vitamin D Mangelerscheinungen?

03.11.2018 um 16:35
Ich hatte früher Vitamin-D-Mangel, allerdings hatte der rein gar nichts mit der Jahreszeit zu tun. Eine kompetente ärztliche Diagnose später bin ich nicht mehr drauf angewiesen, täglich eine Vitamin-D-Tablette einzunehmen.


melden

Wer hat selbst Erfahrungen mit Vitamin D Mangelerscheinungen?

03.11.2018 um 16:37
@Sterntänzerin
Nicht täglich Vitamin D ( viel zu gefährlich) sondern wöchentlich!!!!


melden

Wer hat selbst Erfahrungen mit Vitamin D Mangelerscheinungen?

03.11.2018 um 16:44
Hirschkuh schrieb:sondern wöchentlich!!!
ja, wenn man es ohne Arzt und Laborwert nimmt.
ich muss täglich ...


melden

Wer hat selbst Erfahrungen mit Vitamin D Mangelerscheinungen?

03.11.2018 um 16:44
@Hirschkuh

Die tägliche Vitamin-D-Tablette wurde mir damals nach einer Blutuntersuchung ebenfalls von einem Arzt verordnet ;) Aber wie gesagt, nachdem dann ein anderer Arzt mal genauer nachgeforscht hat, wieso ich Vitamin-D-Mangel habe - zusätzlich zu einigen anderen Mangelerscheinungen - konnte ich auf irgendwelche Tabletten sowieso verzichten.


melden

Wer hat selbst Erfahrungen mit Vitamin D Mangelerscheinungen?

03.11.2018 um 16:47
@Kybela
@Sterntänzerin
Bei mir wurde auch Vitamin D Manhel vestgestellt, ich sollte allerdings wöchentlich nehmen...und darauf gepocht alles andere würde Schaden laut Arzt


melden

Wer hat selbst Erfahrungen mit Vitamin D Mangelerscheinungen?

03.11.2018 um 16:57
Hirschkuh schrieb:sollte allerdings wöchentlich nehmen...und darauf gepocht alles andere würde Schaden laut Arzt
Für meinen Körper unzureichend und würde bei mir gar nichts bringen.


melden
Anzeige

Wer hat selbst Erfahrungen mit Vitamin D Mangelerscheinungen?

03.11.2018 um 16:57
@Hirschkuh
Das kann man pauschal nicht sagen. Es kommt naemlich ganz stark darauf an, welches Praeparat man ueberhaupt einnimmt! Das ist auch der Grund, warum @apollonis unbedingt aerztlichen Rat einholen sollte und nicht in einem Forum um Rat fragen!


melden

Diese Diskussion wurde von Alari geschlossen.
Begründung: Medizinischen Rat bitte beim Arzt einholen! Ratschlaege von Laien koennen grossen Schaden anrichten!
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbstmord142 Beiträge