Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

05.11.2018 um 11:44
@feiticeira

Was für eine Antowrt hast Du denn eigentlich erwartet?


@Marounes
Ich melde mich bei jemanden wenn ICH das möchte und nicht wenn mein Gegenüber das so will oder verlangt. Da bin ich ziemlich einfach gestrickt.
Wenn der andere aber auch so gestrickt ist, dann werdet Ihr aber nie zusammen kommen, weil jeder jedesmal ablehnt, wenn und nur weil der andere fragt.


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

05.11.2018 um 11:50
@off-peak

Solche Spielchen find ich auch ziemlich kindisch. "Ich hab mich jetzt zwei Mal gemeldet, jetzt muss er/sie" oder "ich warte jetzt aber zwei Tage, bis ich antworte" oder eben "ne, wenn der/die jetzt X macht, dann mach ich auf keinen Fall Y". Entweder man hat Interesse und schafft es auch das - auch gerne auf seine eigene, individuelle Art - zu zeigen, ohne Spielchen, oder man lässt es.


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

05.11.2018 um 13:33
Für mich ein ganz klarer Fall von Desinteresse. Hatte so einen Fall auch schon. Derjenige, der Interesse hat, meldet sich, versucht Zeit zu finden und macht Vorschläge für Treffen.


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

05.11.2018 um 13:44
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb: aber ist es nicht erstaunlich, wie das 300 Teile-Puzzle, von dem man 5 Teile hat, fleißig mit Buntstift ergänzt wird?
Das war nun mal die Aufgabe/Frage, die die TE mit ihrem post gestellt hat.


1x zitiertmelden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

05.11.2018 um 14:03
@feiticeira

Woher weisst du denn, dass er dfinitiv keine Freundin hat?
Man antwortet auf so eine Frage immer.
Es sei denn er hat noch eine andere am Start, was durchaus wahrscheinlicher ist.
Erstmal gucken ob die andere (Freundin/ oder liebelei) Zeit hat und dann Du.


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

05.11.2018 um 14:47
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Manchmal sollte man einfach von der Interpretationsautobahn unten bleiben. Grade Maenner meinen meistens genau das, was sie schreiben, ohne jeden Hintergedanken.
Ganz Deiner Meinung.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das war nun mal die Aufgabe/Frage, die die TE mit ihrem post gestellt hat.
Und dann finde ich es angebracht zu sagen, daß jede Fantasieinterpretation sehr dünnes Eis darstellt und nicht mit den Tatsachen verwechselt werden sollte, nur, damit man sich etwas weniger unsicher fühlt.


1x zitiertmelden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

05.11.2018 um 14:52
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Ganz Deiner Meinung.
Manche Dinge sind aber auch ohne Interpretation ganz unmissverstaendlich!


1x zitiertmelden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

05.11.2018 um 14:55
Also was denn nun? Machen Männer Andeutungen oder schreiben sie gerade heraus? Aus Männersicht hat er definitiv nicht gerade heraus geschrieben.

Vielleicht ist er ein haremsjonglierender Macho, vielleicht hat er auch einfach Schiß, aus einer Internetgeschichte was Reales zu machen, vielleicht hat er Schiß, was zu verderben oder enttäuscht zu werden, vielleicht muß er nur noch ein paar andere Termine bekommen, anstatt sofort den schwarzen Peter zugeschoben zu bekommen oder oder oder. Bin ich der Einzige hier, der das Gefühl hat, viel zu wenig über diesen Mann zu wissen?

Es gibt tatsächlich Menschen, die müssen ein paar Mal (manche sogar oft) angestupst werden, bevor sie einer Sache trauen.


2x zitiertmelden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

05.11.2018 um 14:58
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb: Aus Männersicht hat er definitiv nicht gerade heraus geschrieben.
Doch, hat er. Indem er naemlich einfach nichts geschrieben hat auf ihre Frage.


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

05.11.2018 um 14:58
@Alarmi
Stimmt, so würden Frauen das machen.


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

05.11.2018 um 15:03
@Thaddeus
Maenner gehen Konflikten gern aus dem Weg. Und genau das tut er. Er reagiert einfach gar nicht auf ihre Frage nach einem Treffen, weil er ihr nicht Rede und Antwort stehen moechte, warum er sich nicht treffen will. Jeder, der irgendein Interesse an einem Treffen in Zukunft haette, waere auf irgendeine Weise darauf eingegangen! Da kannst Du um "Verstaendnis" fuer den Mann werben wie Du willst!


1x zitiertmelden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

05.11.2018 um 15:04
Ich werbe nicht um Verständnis, ich werbe für Vorsicht bei Spekulationen. Da die Spekulationen und Fantasiedeutungen grundlegend fast immer negativ sind und somit auch zerstörend wirken können.


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

05.11.2018 um 15:07
@Thaddeus
Du kommst bei jedem Thread, in dem ein Mann eventuell schlecht dastehen koennte und haelst salbungsvolle Vortraege, warum der arme Kerl vielleicht so handelt und warum ihm vielleicht Unrecht getan wird. Aber wenn's aussieht wie ne Ente und quakt wie ne Ente, ist es oft einfach bloss ne Ente!


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

05.11.2018 um 15:09
Und die anderen kommen bei solchen Threads immer und verteufeln auf Teufel komm raus. Die kriegen dann kein Dauerfeuer. Denn Männer grundsätzlich in Abwesenheit verteufeln, das ist politisch korrekt.


2x zitiertmelden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

05.11.2018 um 15:09
@Thaddeus
Man kann bei der TE wohl davon ausgehen, dass ihr bewusst ist, dass es sich hier lediglich um Meinungen handelt, basierend auf den paar Sätzen, die sie zum Fall geschrieben hat. Wenn sie die für tiefenpsychologische Gutachten hält wäre es wohl um ihren gesunden Menschenverstand übel bestellt.


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

05.11.2018 um 15:11
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Und die anderen kommen bei solchen Threads immer und verteufeln auf Teufel komm raus. Die kriegen dann kein Dauerfeuer. Denn Männer grundsätzlich in Abwesenheit verteufeln, das ist politisch korrekt.
Man kann auch aus jeder Beziehungskiste ein Drama machen, oder?


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

05.11.2018 um 15:13
@emanon
Stimmt. Wobei Framing und Social Proof eine Meinung sehr stark beeinflussen können.

@Alarmi
Keine Ahnung, was Du als Drama bezeichnest, aber wenn eine vielleicht gute Beziehung durch Mutmaßungen gar nicht erst zustandekommt, dann ist das durchaus was Schlechtes. Besonders, wenn in anderen Fällen eine Beziehung besteht, ganz klar gerettet werden könnte und dann pauschal hier für tot erklärt wird mit dem unsinnigen "wenn er nicht will, dann will er nicht".

Sorry, ich bin ein Weichei. Mich kümmert, was ist und was geht. Und das schwerste an der Beziehungsreparatur ist, das Opfer aus seiner Opferrolle heraus zu holen und intelligent tätig werden zu lassen. Männer sind leicht gerade zu biegen, wenn man denn ein Interesse daran hat, sie gerade zu biegen,


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

05.11.2018 um 15:16
@Thaddeus
Die TE wollte eine Einschaetzung dieser Situation. Die grosse Mehrheit hat diese Situation gleich eingeschaetzt, naemlich so, dass er kein Interesse hat und sie sich erstmal nicht melden soll. Was genau findest Du daran verkehrt?


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

05.11.2018 um 15:18
Gar nichts mehr. Du hast in allem Recht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

05.11.2018 um 15:24
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Und die anderen kommen bei solchen Threads immer und verteufeln auf Teufel komm raus. Die kriegen dann kein Dauerfeuer.
Was für "verteufeln auf Teufel komm raus"? Es sieht eindeutig so aus als der Typ mit Absicht einen Teil der Nachricht der TE ignoriert hat.
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Denn Männer grundsätzlich in Abwesenheit verteufeln, das ist politisch korrekt.
MÄNNER? Hier ist von einem Typ die Rede und zwar der mit dem der TE schreibt oder schrieb. Wie kommst du jetzt auf die Männer an sich und auf politische Korrektheit?


melden