Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

09.11.2018 um 18:08
Zitat von BlunasoleBlunasole schrieb:Wieso abwarten?
Der Typ hat kein Bock. Allein wenn man liest er will niemanden sehen. Was arbeitet er denn?
Ich würde jemanden sehen wollen wenn ich Interesse hätte. Und da kann ich noch so kaputt sein Abends.
Nun, wenn du so vorgehen würdest ist es deine Sache. Ich finde sein Verhalten auch zum Teil komisch. Aber für mich sieht es nicht eindeutig so aus als ob @feiticeira hier "schnell davonrennen oder loslassen sollte". Für mich wenn mir sowas mit einer Frau passieren würde hätte sie wahrscheinlich Minuspunkte gesammelt aber noch nicht eindeutig verkackt. Verkackt hätte sie es wenn sie nicht mal ein Treffen erwähnt hätte..

Und was kaputt sein angeht, da kannst du gar nicht von dir auf Andere schließen.


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

09.11.2018 um 18:15
Klingt nach wie vor sehr stark nach Desinteresse. Für mich wäre das Thema gegessen.


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

09.11.2018 um 18:24
hmm, verstehe nicht ganz das Problem ^^ War doch alles in Ordnung.


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

09.11.2018 um 18:31
@Venom

Ich habe auch nichts anderes gesagt. Ich schließe nicht auf andere.

Ich bleibe dabei, wenn Ich interesse hätte an ein Mädchen an das ich oft denken muss. Dann hab ich einfach mal kurz Zeit um sie zu sehen.
Ich sage es nochmal was Ich machen würde.

Daher kommt einem das schon komisch vor was er macht. Komisch im Sinne wenn sie glaubt er interessiert sich für@feiticeira


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

09.11.2018 um 18:32
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb am 05.11.2018:Maenner gehen Konflikten gern aus dem Weg. Und genau das tut er. Er reagiert einfach gar nicht auf ihre Frage nach einem Treffen, weil er ihr nicht Rede und Antwort stehen moechte, warum er sich nicht treffen will. Jeder, der irgendein Interesse an einem Treffen in Zukunft haette, waere auf irgendeine Weise darauf eingegangen! Da kannst Du um "Verstaendnis" fuer den Mann werben wie Du willst!
Hätte die Frage auch nicht so verstanden als müsste sie sofort beantwortet werden, warum kann er die Frage nicht mitnehmen und später antworten.


1x zitiertmelden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

09.11.2018 um 19:09
Zitat von tarentaren schrieb:Hätte die Frage auch nicht so verstanden als müsste sie sofort beantwortet werden, warum kann er die Frage nicht mitnehmen und später antworten.
Wenn er gar nicht geantwortet haette, ok. Aber nur auf halbe Nachrichten eingehen...dann sehe ich das anders.


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

09.11.2018 um 20:17
Ehrlich gesagt könnte das bei mir genau SO vorkommen.

Ich hab Tage die gehen so schnell vorbei dass ich kaum dazu gekommen bin, mit der Frau die hier mit mir wohnt und die ich über alles liebe mehr als nur die üblichen Worte zu wechseln. Abends beim schlafen gehen tauschen wir uns dann aus und reden, denn ihr geht es genauso. Viel Arbeit, ihre Doktorarbeit, Arbeit bei der ich sie unterstütze....

Ich bin so ein Mensch: ich stecke in Projekten, privat und beruflich, ich rödel, tu Dinge... und manchmal fallen Menschen hinten unter wenn sie mich grade nicht brauchen. Aber ich nehm mir auch abgesprochen und bewusst Zeit für sie - und dann bin ich GANZ da. Auch zur Beziehungspflege.

Wenn sie mich aber unbedingt brauchen lass ich alles fallen und alles andre fällt hintunter.

Das ist, v.a. ab einem gewissen Alter, normal. Zumindest bei "meinem" Typ ;)

Das Timing ist bei manchen Menschen schlicht anders. Was einer wie wir hofft ist, dass der andre tatsächlich dann noch da ist wenn man wieder Luft schnappen kann.

Nicht jeder kann das märchenhafte "frisch verliebt und alles andre bleibt liegen" liefern. Schon gar nicht auf Dauer.

Wir sind trotzdem oft Menschen für die es lohnt zu warten. Wir sind wartungsarm und liebevoll, und ob wir in Krisen da sind ist zu testen. Meist ist es aber so.
Bisschen texten und treffen sind aber keine Krisen - und werden daher anders behandelt.


1x zitiertmelden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

09.11.2018 um 22:51
Ich denke auch, dass wir aus der Ferne nichts sagen können. Ich habe am Interesse meines jetzigen Mannes damals auch manchmal stark gezweifelt. Es gab Ausreden wie: hab so lange beim Aufräumen gebraucht oder bin beim Fußball gucken eingeschlafen, während ich auf nen Anruf gewartet hab. Aber heute weiß ich: so ist er. So lahmarschig beim Aufräumen, dass er dann bei niemandem mehr anrufen kann, wenn er ihn nicht wecken will. Und er kann bei nem 18:30 Spiel so fest einschlafen, dass er erst nachts wach wird. Vor 9 Jahren hätten mir meine Freundinnen bestimmt auch gesagt, dass es dumme Ausreden sind. 😂
Also abwarten und ihn besser kennen und einschätzen lernen oder auch nicht, wenn kein Interesse besteht.


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

10.11.2018 um 01:37
So Ihr Lieben.

ich komme gerade von der Nachtschicht, lese eure zuversichtilichen,ehrlichen,lieben Antworten und bin entzückt, wie doch jeder die Lage anders bewertet..und genau das ist es!
Ich werde mich zurücklehnen und vertrauen,sowie ihm Zeit lassen..Was zusammen gehört,wird zusammen finden und wenn es nicht so sein sollte,dann war es schön und bereichernd,für eine kurze Zeit und allein das war es schon wert!
Ich werde euch hier auf dem laufenden halten,wie und ob sich da was entwickelt.


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

10.11.2018 um 07:55
@feiticeira

Ich hab die Erfahrung gemacht das man durchs schreiben vieles missverstehen kann oder aneinander vorbei reden kann...ich würde an deiner stelle lieber telefonieren..zumindest wenn du dir nicht sicher bist wie was gemeint ist





vor allem wenn man nix zu verstehen versucht und nur das herausliest was man lesen will und versteht was man verstehen will nä? @Alarmi


1x zitiertmelden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

10.11.2018 um 19:57
Hi feiticeira.
Alos das muss noch nichts heißen. Stimmt schon, dass es nach Desintresse aussieht.
Kommt drauf an wie alt er ist. Kann schon sein, dass er einfach Spannung aufbauen will. Vielleicht hat er aber auch Kumpels die ihm blöde Tipps geben ( hatte ich auch schon).

Normlerweise sollte er sich bei dir melden. Aber wenn du ihn richtig gutfindest dann
versuch es einfach später nochmal.

Wenn er schonwieder keine Zeit hat, frag ihn Ehrlich was Sache ist. Sei nicht Stolz und steh zu dem was du fühlst.
Es sollte nicht an Missverständnissen scheitern.
Sei aber auch Eindeutig und Klar. Er muss aber auch Eindeutig verstehen können worum es dir geht. Also sag nicht dass es darum geht, dass er keine Zeit für dich hatte, sondern dass es für dich so aussieht als wolle er nicht.

Wenn er nichts sagt, warte bis was von Ihm kommt. Wenn du ganz Selbstbewusst bist kannst du es noch einmal versuchen.
Dann ist aber auch gut.


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

13.11.2018 um 14:43
Gibt es schon nen Update?

Habt ihr euch schon getroffen?? Um einfach die Fronten abzuchecken?

@feiticeira


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

13.11.2018 um 14:51
Zitat von Machiavelli89Machiavelli89 schrieb am 10.11.2018:Ich hab die Erfahrung gemacht das man durchs schreiben vieles missverstehen kann oder aneinander vorbei reden kann...ich würde an deiner stelle lieber telefonieren..zumindest wenn du dir nicht sicher bist wie was gemeint ist
Mündliche Absprachen am Telefon sind allerdings ziemlich unverbindlich. Ausserdem kann man auch da prima aneinander vorbei reden.


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

13.11.2018 um 15:07
....Aber dadurch findet man doch gerade noch mehr heraus, ob die Chemie stimmt. Wenn man telefoniert und man hört die Stimme des anderen.
Wenn man aneinander vorbei redet ... Tja dann sieht die Zukunft eher mau aus^^


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

13.11.2018 um 15:20
@feiticeira
@cupid0
@Doors

Aber die beiden kennen sich doch schon? Oo es geht im Prinzip doch nur darum, ob der Kerl das ganze weiterführen will oder @feiticeira aus dem Weg gehen will, weil er es nicht so direkt beenden will.

Da ists dann meiner Meinung nach egal, ob man mündlich oder schriftlich eine direkte Frage wie "wann treffen wir uns das nächste mal?" stellt.


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

13.11.2018 um 15:21
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb am 09.11.2018:Ehrlich gesagt könnte das bei mir genau SO vorkommen.
Das dachte ich mir auch schon und ich verstehe auch nicht, wie bei einigen schon unmissverständlich feststeht, dass der Typ keine Lust auf sie hat.

Das Treffen platzt, weil er etwas anderes vorhat und sie schreibt ihm, dass er ja dann den Vorschlag für ein nächstes Treffen unterbreiten kann. Ja und jetzt? Gibt es irgendwo ein ungeschriebenes Gesetz, dass das sofort und prompt geschehen muss oder aber kann man, wenn man dem Anderen zugesteht, einen Terminvorschlag zu geben, nicht wenigstens diesem auch die nötige Zeit zur Planung einräumen?


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

13.11.2018 um 15:22
@Kältezeit

Entweder das oder man fragt eben direkt nach, ob noch Interesse besteht oder nicht, wenn man sich in dieser Anfangsphase nicht sicher ist.

Oder aber man macht es sich schwerer, als es sein muss, zerdenkt die Situation und befragt Fremde im Internet.


1x zitiertmelden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

13.11.2018 um 15:29
Zitat von BeckyBecky schrieb:Oder aber man macht es sich schwerer, als es sein muss, zerdenkt die Situation und befragt Fremde im Internet.
Ist doch super. Wenn man es versemmelt, war man wenigstens nicht selber schuld sondern das böse Internet.


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

13.11.2018 um 15:32
@Becky

ja, okay sind die beiden zusammen? Oder noch kennen-lern-Phase?


melden

An die Männer und auch Frauen: Was soll ich davon halten?

13.11.2018 um 15:33
@cupid0

So wie ich das verstehe, sind sie noch in der Kennenlernphase. Von daher halte ich eine simple Nachfrage für das einfachste Vorgehen, wenn @feiticeira nicht einfach abwarten will, sondern sofort Klarheit haben will.


melden