Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 20:04
Das Lied ist doch kein Schlager ;) :) :D @violetluna

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 20:06
Alles, was Frau Fischer singt, fällt für mich unter Schlager.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 20:08
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Vergesst was ich gefragt hab. Wenn man nicht normal was Fragen kann hier brauche ich in diesen Thread nicht fragen.
Also ich habe meine Antwort völlig ernst gemeint. Wäre ich zu Weihnachten alleine zu Hause, würde ich mich besaufen. Vorzugsweise mit Tequila.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 20:26
@violetluna
@Niederbayern88

Genau was ich sage.
Und es ist ernstgemeint.

Ohne meine Kinder am Start gäbe es whiskey, pizza und Splatterfilme.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 20:34
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Genau was ich sage.
Und es ist ernstgemeint.

Ohne meine Kinder am Start gäbe es whiskey, pizza und Splatterfilme.
Ja, kann ich nachvollziehen. Nachdem wir kein Fernsehen haben, gibt's bei uns auch irgendeinen Film via Streaming. Wenn ich überhaupt frei habe.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 21:05
@Niederbayern88
Bitte nicht böse sein.... Ich habe das Sex and the City Video extra für dich eine halbe Stunde gesucht. Ich kann eben nicht kochen, aber ich wollte dir trotzdem antworten ;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 21:40
@Niederbayern88

Meine Antwort war durchaus ernst gemeint. Wenn sie dir nicht gefällt dann ist das dein Problem, aber kein Spam.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 08:25
Ich werde meine Wohnung kein bisschen Weihnachtlich dekorieren, wie die letzten jahre auch.

Ich werde mich Weihnachten so gut entziehen wie es geht, wenn man in einer Christlichen Einrichtung arbeitet und sich jeden morgen Weihnachtsimpulse für Erwachsene leute mit dem Verstand von Kindern und Jugendlichen geben muss.

Ich mag die Leute die dort arbeiten, deshalb bin ich da, doch jeden morgen Weihnachtsgeschichten über Tannenbäume die dekoriert werden damit auch jeder Geldgeile Materialist checkt was Weihnachten ist, bringen mich zum kübeln.

Ich find das mittlerweile sowas von unsympathisch, moraltriefend und moralischer Zeigefinger mäßig, dass es mich anwiedert.

Wer ein guter Mensch sein will, der ist es das ganze jahr über und nicht nur zu weihnachten. Wer die Welt kalt findet, sollte auch bei 36 grad im.Sommer wärme schenken. Wer findet das es nicht genug nächsten liebe gibt, der soll das ganze Jahr nächstenliebe schenken, am besten in groben mengen.

Vielleicht bin ich selber auch zu kalt und zu sehr produkt dieser Welt, um dem was abgewinnen zu können.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 09:28
Weihnachten ist am 25. Dezember, wie jedes Jahr.
Bis dahin sind es noch ca. 90 Tage
Warum jetzt also nen Kopf darum machen?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 09:34
@ayAshi
Als so eine art therapie, um damit klar zu kommen.

Ich kann besser über Weihnachten reden wenn es nicht ist, ich bin dann etwas neutraler als wenn Weihnachten vor der Tür steht.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 09:47
Ich habe Spekulatius gekauft, und fühle mich schlecht. Es war noch nicht mal Halloween. :(


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 11:44
@PStanisLove
Ja ä wenn man Weihnachten alleine ist, kann es schon frustrierend sein. Allerdings würde ich mir dann auch erst zu Weihnachten den Frust geben und nicht schon 3 Monate vorher.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 12:09
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Weihnachten ist am 25. Dezember, wie jedes Jahr.
Bei mir ist Weihnachten am 24. Dezember.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 12:12
Weihnachten selbst wird dieses Jahr bei mir nicht besonders schön. Wenn es klappt, fahre ich aber davor ein paar Tage mit meiner Freundin weg. So wird immerhin die Vorweihnachtszeit als kleiner Ersatz ganz gemütlich.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 12:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei mir ist Weihnachten am 24. Dezember.
Das ist Heiligabend.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 12:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich "feiere" dieses Jahr das erste mal alleine in meiner eigenen Wohnung.
Naja was wäre eine schöne Weihnachtsmahlzeit für eine Person?
Jemand ne Idee?
Manche Lieferdienste haben typisches Weihnachtsessen. Einige haben dann Pizza mit Ente und Rotkraut und so. Vielleicht wäre das ja was.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 12:34
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ja ä wenn man Weihnachten alleine ist, kann es schon frustrierend sein. Allerdings würde ich mir dann auch erst zu Weihnachten den Frust geben und nicht schon 3 Monate vorher.
Ich bin an Weihnachten bei meiner Familie.

Weihnachten selber ist ja auch ok, ich hasse nur die Vorweihnachtszeit.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 13:19
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das ist Heiligabend.
Ist das nicht dasselbe? Bei uns wird eben Weihnachten am Heiligabend gefeiert.
Der 25. heißt nicht Weihnachten, sondern Christtag und der 26. Stephanitag.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 13:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja was wäre eine schöne Weihnachtsmahlzeit für eine Person?
Ich würde mir wahrscheinlich einfach eine Pizza oder etwas beim Chinesen bestellen. Wäre ich motiviert, würde ich mir vielleicht auch etwas leckeres kochen. Das müsste dann gar kein typisches Weihnachtsessen sein. Dazu ein schönes Glas Wein und mehr bräuchte ich nicht.

Ist der Gedanke denn schlimm für dich, Weihnachten allein zu Hause zu verbringen oder blickst du dem mehr freudig entgegen?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 13:35
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb am 08.11.2018:Wann fangt ihr mit den Vorbereitungen an? Wie läuft bei euch die Vorweihnachtszeit ab? Ich bin ja immer für neue Anregungen und Ideen zu haben.
Ich fange Anfang/Mitte November an zu dekorieren. Einfach, weil ich das liebe und mich jedes Jahr darauf freue. Die meisten schütteln da aber den Kopf drüber ^^ Zur gleichen Zeit beginne ich auch schon, Geschenke zu kaufen bzw. selbst zu machen, je nachdem. Was ich nämlich gar nicht mag, sind die überfüllten Geschäfte, wenn alle im totalen Weihnachtsstress auf den letzten Drücker einkaufen.

Bei mir ist die Vorweihnachtszeit immer sehr besinnlich, weil das für mich die schönste Zeit im Jahr ist. Daher bin ich einfach glücklich und zufrieden, mache alles in Ruhe und genieße jeden Tag. Religiös bin ich übrigens nicht, aber Weihnachten wird bei uns im kleinen Kreis gefeiert und das genieße ich immer sehr. Wir schenken uns auch nur Kleinigkeiten, oft wird einfach was gewünscht. Daher ist für uns auch das Beschenken ohne jeden Druck.

Und bei dir so?


Anzeige

1x zitiertmelden