Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 18:16
@Niselprim
Obwohl bei Butler James inzwischen ne Lebertransplantation ansteht.
Nach gefühlt 500 Wiederholungen, kann ich es auch nicht mehr sehen. Weihnachten bleibt die Glotze aus und Silvester auch, schon seit Jahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 18:19
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Nach gefühlt 500 Wiederholungen, kann ich es auch nicht mehr sehen. Weihnachten bleibt die Glotze aus und Silvester auch, schon seit Jahren.
Jo @ayAshi mir geht es auch so ;)

Aber vielleicht kommt man mal wo hin, wo das angschaut wird ;) dann lacht man halt mit :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 18:21
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Weihnachten bei Hoppenstedts" in Erinnerung rufen. Der gehörte bei uns immer zur Bescherung.
Das läuft nebenbei, wenn wir den Baum schmücken. Ebenso wie: Mr. Bean feiert Weihnachten


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 18:36
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:ice_mother schrieb:
Ich frage mich immer wer die Leute sind, die im September die Plätzchen und die Lebkuchen kaufen... Ohne Käufer würde das Zeug ja nicht in den Regalen stehen...
Ich habe einen ganz lieben Kollegen, der macht das. Mein Papa auch ... er hat Angst vor meiner Mama und hat einen geheimen Geheimvorrat im Keller - er liebt Lebkuchen und Dominosteine :-)
ach ihr seid das also ;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 18:43
Lebkuchen ist auch ganz geil. Hab letzte Woche auch überlegt welchen zu kaufen


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 18:43
Weihnachten...

Das bedeutet für mich, dass Kevin allein Zuhaus wieder im TV laufen wird 😁

Bis auf ein kleines Familienessen findet bei uns ansonsten nix statt, auch keine Vorbereitungen, Beschenkungen oder dergleichen, da wir kein klassisches Weihnachten feiern.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.09.2019 um 18:47
@Duhaa

Genauso bei uns in der familie schon seit jahren.

Und da kommen wir immer sehr gut mit klar.

Unsere eltern haben immer darauf geachtet das unsere weihnachten als kinder dafür immer richtig schön waren. :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 06:44
Ich sehe mich entweder in der geschlossenen Anstalt, oder zugedröhnt auf dem Sofa sitzend. Ich hasse Weihnachten nicht, aber es weckt unerwünschte Erinnerungen, die mich jedes Jahr aufs Neue gefangen nehmen und paralysieren.


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 08:47
Zitat von nainnain schrieb:Ich hasse Weihnachten nicht, aber es weckt unerwünschte Erinnerungen, die mich jedes Jahr aufs Neue gefangen nehmen und paralysieren.
Dann hoffst du wahrscheinlich drauf, dass es einfach schnell vorbei geht? Bist du denn alleine an Weihnachten?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 09:32
Bevor die Weihnachtsdeko rausgeholt wird ist bei uns erst Halloween dran.
Am We fleissig gebastelt und heute wird dekoriert


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 10:10
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb am 19.09.2019:Lecker. Aber die haben ein bisschen zu viel Fett, bevorzuge seit neustem Dominosteine, die haben weniger Fett als Spekulatius.
Wenn sie in die gritzesüssen Dominosteine, auch noch mehr Fett reinpacken, wird dein Hosenknopf schon 30 Minuten nach Genuss abgesprengt..^^
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Bevor die Weihnachtsdeko rausgeholt wird ist bei uns erst Halloween dran.Am We fleissig gebastelt und heute wird dekoriert
Wenn man ein bisschen faul ist, arbeitet man nach dem Basis-Prinzip.....

Im Wintergarten hängt ganzjährig eine Lichterkette.

Mit kleinen Acessoires, wird sie dann auf das jeweilige Event getrimmt.

Tannenzweige und Kugeln für Weihnachten.

Luftschlangen für Karneval.

Plastikeier für Ostern.

Kleine Likörfläschchen für die Grillparty im Sommer.

Aus Leuchtfolie geschnittene Gruselgesichter zu Halloween.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 10:28
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Ich frage mich immer wer die Leute sind, die im September die Plätzchen und die Lebkuchen kaufen... Ohne Käufer würde das Zeug ja nicht in den Regalen stehen...
In den Regalen steht es bei uns nicht. Die werden noch vom Sommersortiment in Beschlag genommen. Vielmehr hat man die Kartons mit der Weihnachtsware lieblos, schief und buckelig in eine Ecke geknallt und einfach aufgerissen......


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 11:01
Zitat von ZyraZyra schrieb:Man liest aber immer wieder, dass Weihnachten nicht gefeiert wird, weil jemand auch nicht religiös ist.
Ja, von mir liest man das immer wieder. ;)
Ich sehe Weihnachten und Ostern tatsächlich ausschließlich als religiöse Feste. Ich wüsste nicht, warum man diese Feste sonst noch feiern sollte.

Die meisten christlichen Feste sind ursprünglich heidnisch. Das diente dazu, den Menschen den Übergang zum Christentum zu erleichtern. Man feierte immer noch dieselben Feste zum selben Datum, nannte sie halt anders und gab ihnen eine andere Bedeutung.

Weihnachten = Jul/Mittwinter
Ostern = Ostara
Lichtmess = Imbolc
Allerheiligen = Samhain

Pfingsten und Fronleichnam sind spontan die einzigen christlichen Feste, die mir einfallen und die nicht aus dem Heidnischen kommen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 11:40
Interessant ist auch das es ca. 800 Jahre gedauert hat, bis sich das Weihnachtsfest so entwickelt hat, wie wir es heute kennen.


Aufführung von Krippenspielen 11.Jahrhundert

Martin Luther "erfindet"
die weihnachtliche Bescherung. 1535

Geschmückter Weihnachtsbaum 16. Jahrhundert

Adventskranz 1839

Weihnachtsmann 19. Jahrhundert



Quelle

Wikipedia: Weihnachten


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 12:07
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Weihnachtsmann 19. Jahrhundert
Den Weihnachtsmann gibts in Österreich immer noch nicht. Da kommt das Christkind.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 13:28
Zitat von ZyraZyra schrieb:Dann hoffst du wahrscheinlich drauf, dass es einfach schnell vorbei geht?
Ja. Das was ich dazu geschrieben habe, ist durchaus ernst gemeint. Entweder ich drehe durch, oder schaffe es meinen Kopf auszuschalten.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Bist du denn alleine an Weihnachten?
Trotz allem hoffe ich, dass ich in Ruhe gelassen werde.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 14:44
Zitat von nainnain schrieb:Trotz allem hoffe ich, dass ich in Ruhe gelassen werde
Darf ich fragen warum?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 15:33
@Zyra
Weil ich generell nicht gut mit anderen klarkomme und Letzte was ich brauche jemand ist, der mit auf die Schultern klopft und Mitleid heuchelt.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 15:37
tja bei mir beginnt der "Countdown" ab dem Reformationstag am 31.10 :D... darauf folgend -> Allerheiligen

dann halt kurze Zeit Später:
-> Martinstag
-> Volkstrauertrag
-> Totensonntag
-> 1. Advent!
..... und das Jahr ist so gut wie gelaufen :D

...weiß nicht obs am Alter liegt aber das geht alles immer schneller irgendwie


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 15:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Den Weihnachtsmann gibts in Österreich immer noch nicht. Da kommt das Christkind.
Bei uns auch auch mein Weihnachtsmann geprägter Mann wünscht, dass bei uns das Christkind kommt ;)

Aber im Osten Deutschlands und soweit ich weiß, Niedersachsen und Umgebung ist es der Weihnachtsmann.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Halloween
Boykottiere ich bisher erfolgreich... mal sehen ob ich das heuer auch noch schaffe. Aber unser Großer sprach schon davon.


Anzeige

1x zitiertmelden