Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Weihnachten - es geht langsam los ^^

1.405 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus, Vorbereitungen, Perchten, Adventkranz

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.09.2020 um 22:31
Zitat von Fedaykin
Fedaykin
schrieb:
Unheimlich wie viele Lebkuchen lecker finden
Du etwa nicht?



Ich mag dafür Marzipan nicht so gerne



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.09.2020 um 22:40
@lilalumpi

Die gibt es unter anderem bei Ed..a, sie heißen Lebkuchenallerlei.

Marzipan mag ich auch nicht.



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.09.2020 um 22:52
Ich bin langsam echt frustriert. Sowohl bei Lidl, als auch bei Penny, gibt es hier immer noch keinen Weihnachtskram. :cry: Und dabei fiebere ich jedes Jahr dem ersten Lebkuchen und Dominostein entgegen. Und zwar so sehr, daß ich das Zeugs dann an Weihnachten meistens nicht mehr sehen kann. Aber egal, ich will jetzt endlich meine Dominosteine ! Die nächsten Tage probiere ich es mal bei Rewe... Es sind zwar wieder über 30°, aber das ist egal, wenns um sowas geht. :D



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.09.2020 um 22:58
Zitat von elas9854
elas9854
schrieb:
Die gibt es unter anderem bei Ed..a, sie heißen Lebkuchenallerlei.
Die gibt es auch bei rewe, aber am besten sind die von bahlsen.

Habe mir heute eine gekauft und morgen werden es hier 31°. :cry:



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.09.2020 um 12:27
Zitat von Cherokeerose
Cherokeerose
schrieb:
Du etwa nicht?
Definitiv nicht... Ich würde den meisten hier nix wegnaschen 😏



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.09.2020 um 12:30
Zitat von Fedaykin
Fedaykin
schrieb:
Ich würde den meisten hier nix wegnaschen 😏
Irgendwas magst du doch bestimmt von dem Weihnachtszeugs



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.09.2020 um 12:33
Zitat von Cherokeerose
Cherokeerose
schrieb:
Ich mag dafür Marzipan nicht so gerne
Mir geht es umgekehrt. Ich esse sehr gern Marzipan, mag aber keine Lebkuchen. Lebkuchen kaufe ich normalerweise weder im September noch zur Adventszeit. Eigentlich mag ich weihnachtliche Süßigkeiten insgesamt nicht allzu gern.



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.09.2020 um 12:44
Zitat von Cherokeerose
Cherokeerose
schrieb:
Irgendwas magst du doch bestimmt von dem Weihnachtszeugs
Eher nur Schokolade.... Spekulatius... Spritzgeback.... Sehr bescheiden



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.09.2020 um 12:44
@Photographer73
Ich habe bei rewe Dominosteine erworben, mein Partner liebt die Dinger auch ohne Weihnachten 😁 und auch bei momentan ü 30 Grad



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.09.2020 um 12:48
Zitat von Fedaykin
Fedaykin
schrieb:
Eher nur Schokolade....
Meine Lieblings-Süßspeisen sind auch nicht so weihnachtsspezifisch: Schokolade, hin und wieder Eis, gute Kuchen, Desserts.

Aber Lebkuchen, Spekulatius, Dominosteine etc. esse ich fast nie, weswegen mir der Verkaufsbeginn im Herbst meistens gar nicht auffällt.



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.09.2020 um 14:21
Zitat von ninjadara
ninjadara
schrieb:
Ich habe bei rewe Dominosteine erworben, mein Partner liebt die Dinger auch ohne Weihnachten 😁 und auch bei momentan ü 30 Grad
So gehört sich das, ich kann ihn voll verstehen. :D



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.09.2020 um 20:35
Naja, der ganze gekaufte Kram... geht so.
Hab nen 1.5 Kilo Spritzgebäck Eimer geschenkt bekommen aber ist einfach nicht das gleiche.
Die können datt einfach nicht...

Das muss mit viel Liebe, Zucker und Butter jemacht werden.
Irgendwie schmeckt das immer als würden die an irgendwas sparen.

Vielleicht fehlt auch die richtige Würze von den Händen.😊



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.09.2020 um 20:43
Hatte heute den ersten Christstollen, von Netto, mit Kaffee auf dem Balkon, nicht schlecht bei 33° !

lol



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.09.2020 um 21:00
Zitat von Photographer73
Photographer73
schrieb:
So gehört sich das, ich kann ihn voll verstehen. :D
In SM-Kreisen verschenkt man auch gern Domina/Dominus-Steine. :D

Anfang September, wenn das Zeug in die Läden kommt (zeitgleich mit Halloween-Kram) kaufe ich Lebkuchen und erkläre die diesjährige Weihnachtssaison für eröffnet.



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 11:54
Bis jetzt war ich auch noch standhaft, aber bei jedem Einkauf lachen mich die Herz-Brezel-Stern-Lebkuchen an und flüstern mir ganz leise "Kauf mich, du wirst es nicht bereuen" ins Ohr :| ich weiß nicht, wie lange ich da noch widerstehen kann
@Ciela
@cherry.blossom
Ich würde mich gerne dem Geschenke-Brainstorming anschließen :D ich würde wirklich gerne etwas selbstgemachtes schenken



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 15:13
Zitat von Doors
Doors
schrieb:
In SM-Kreisen verschenkt man auch gern Domina/Dominus-Steine. :D
Ich hab ihm heute Dom-Steine gekauft und diverse andere Weihnachtsnaschis. Das alles wartet jetzt brav im Kühlschrank auf den herrlichsten Herren der Herren. ^^



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 16:42
Ich habe heute bei uns in der Arbeit, allerdings noch im Lager, den ersten Aufsteller mit Nikoläusen gesehen. Bin gespannt, wann der in den Laden gekarrt wird.....ausgepackt ist er jedenfalls schon :D



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 16:45
Gestern bei Aldi und letzte Woche bei Edeka noch nix gesehen, dabei mag ich die Baumstämme so gerne.



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 17:14
@Photographer73
@Stonechen

Ich glaub ich mag euch jetzt nicht mehr. Wie kann man denn Dominosteine lecker finden? Örks. Das habt ihr jetzt davon. So. :troll: :kiss:



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 17:36
Zitat von Doors
Doors
schrieb:
In SM-Kreisen verschenkt man auch gern Domina/Dominus-Steine. :D
:troll:
Zitat von Stonechen
Stonechen
schrieb:
Ich hab ihm heute Dom-Steine gekauft und diverse andere Weihnachtsnaschis. Das alles wartet jetzt brav im Kühlschrank auf den herrlichsten Herren der Herren. ^^
Sehr brav, so gehört sich das. :troll: *dem We entgegen fiebere* :D :kiss:
Zitat von Renasia
Renasia
schrieb:
Baumstämme
Oh ja, die sind auch klasse !
Zitat von Carietta
Carietta
schrieb:
Ich glaub ich mag euch jetzt nicht mehr. Wie kann man denn Dominosteine lecker finden? Örks. Das habt ihr jetzt davon. So. :troll: :kiss:
Kann ich mit leben. :P: Wie kann man die denn nicht mögen ? :o: Unfassbar... :D



melden