Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 21:39
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Würde unser legendärer Onkel Albert noch unter uns weilen, würde ich dir den mal vorbei schicken.
:D Lieber nicht, der würde glatt meinen ganzen Speisevorrat bis nach Silvester aufessen! :D
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich finde das Marzipan in relativ reiner, unverarbeiteter Form, seine Stärke gar nicht richtig ausspielen kann.
Wer weiß, vielleicht würde mir Marzipan in Kombination mit etwas Leckerem munden. Es müsste aber schon gut durchmischt sein, denn Marzipan in Reinform mag ich nicht ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 21:59
Himmel.... Früher musste ich immer Blockflöte spielen.. wo hab ich sie nur gelassen? 🤔


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 22:14
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Himmel.... Früher musste ich immer Blockflöte spielen.. wo hab ich sie nur gelassen? 🤔
Musizieren zur Weihnachtszeit, bereitet immer wieder unvergessliche Momente.....

Youtube: Ave Maria Weihnachtsgrüsse auf der Blockflöte
Ave Maria Weihnachtsgrüsse auf der Blockflöte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 22:17
@EDGARallanPOE
😂 ist das schlimm....
Konnte das aber ganz gut ☝🏻 aber diese Lachanfälle mit Schwester dabei waren nicht so gut, Mutter wurd da sehr streng 😄

Ja ja.. vorbei und Flöte ist irgendwo verlorengegangen 🤷🏼‍♀️


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2023 um 22:31
In unserer Familie wurde die Blockflöte verboten, nicht durch mich, aber meine Nichte durfte es nicht lernen aus Rücksicht auf die anderen. Sie "musste" Gitarre lernen. Mir gefallen beide Instrumente. :)


melden
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2023 um 08:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wer weiß, vielleicht würde mir Marzipan in Kombination mit etwas Leckerem munden.
Awwww :lv: Da gibt es natürlich unendliche Kombinationsmöglichkeiten in etlichen Geschmacksrichtungen!

Gut steht dem mandligen Marzipan zum Beispiel etwas fruchtige Säure und zarte Crème:

th


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2023 um 12:08
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Onkel Albert
Kann mir vorstellen, dass Onkel Albert ein echtes Original war :D
Zitat von soomasooma schrieb:Geschenke gibbet nich. :trollsanta:
Ich liebe es Trash Geschenke zu machen :D
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und du? 😊
Jo, alles erledigt, mach mir da dieses Jahr auch keinen Stress. Ist sowieso alles anders als es ursprünglich geplant war, da nicht absehbar war, wie lange Corona denkt sich breitzumachen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dann sind wir zwölf.
Wow, bei dir wird die Hütte brennen, nehm ich an :D
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Entschuldige, ich war kurz weg um die Dienstboten anzufeuern.

Ja, sie haben alles erledigt :)
Gutes Personal zu finden ist heutzutage aber auch nicht leicht. Da muß man immer hinterher sein :troll:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde die Weihnachtstage größtenteils aus eigenem Wunsch für mich allein bleiben.
Wenn das dein Wunsch ist, dann ist das doch auch ok.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2023 um 12:21
@Photographer73


Tja, bei uns ist Weihnachten so ein Tag der offenen Tür. Familie plus angehängte PartnerInnen/Mitbewohnerinnen der Kinder. Mal sehen, welche Überraschungsgäste ggf. noch eintrudeln:

Fünf sind geladen
Zehn sind gekommen
Gieß Wasser zu Suppe
Heiß alle willkommen!

Dann lassen wir die Hütte brennen!

Youtube: Fire - The Crazy World Of Arthur Brown @ TOTP 1968
Fire - The Crazy World Of Arthur Brown @ TOTP 1968
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2023 um 12:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tja, bei uns ist Weihnachten so ein Tag der offenen Tür. Familie plus angehängte PartnerInnen/Mitbewohnerinnen der Kinder
Ich finde das super!
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gieß Wasser zu Suppe
😂


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2023 um 12:49
@Photographer73

Es gibt allerdings keine Suppe, sondern traditionell Königsberger Klopse, obwohl es dazu für niemanden in der Sippe einen geografischen Bezug gibt. Lassen sich Hackklopse ggf. mit Sägemehl strecken? Ist das dann auch Halal?


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2023 um 13:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Lassen sich Hackklopse ggf. mit Sägemehl strecken? Ist das dann auch Halal?
Nimm Cornflakes und verkauf es als Klopse im Knuspermantel, ganz was neues, elitären. Du weißt doch, Suggestion ist alles :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2023 um 13:35
Ganz vergessen, ich lieb den Film 🙈
Ein Frauenfilm für graue Weihnachtstage 😁

Screenshot 2023-12-23-13-35-16-432 com.mOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2023 um 13:39
Und natürlich tatsächlich Lieeeebe... 😁
Screenshot 2023-12-23-13-38-06-821 com.aOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2023 um 14:08
Weihnachten, das Fest der Liebe?

Kriminalitätsstatistiken sprechen dagegen. Demnach ist Weihnachten eher das Fest der Hiebe, nie ist häusliche Gewalt verbreiteter als in der besinnlichen Weihnachtszeit, wenn sich alle gegenseitig auf den Weihnachtskeks gehen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2023 um 14:20
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und natürlich tatsächlich Lieeeebe
Jaaa, mit so schöner Musik. Vor allem das Lied von Dido am Anfang.


Bridget Jones geht auch immer 😀😅


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2023 um 14:24
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:Bridget Jones geht auch immer
Oh jaaaa, immer, ich liebe sie 😁

Und hier :lv:
Youtube: Love Actually - Hugh Grant dancing
Love Actually - Hugh Grant dancing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2023 um 14:27
@Stumpf
War das nicht ursprünglich Tom Cruise in einem anderen Film, der hier nun persifliert wird? :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.12.2023 um 14:27
@Laura_Maelle
Nein, das ist der Premierminister aus tatsächlich Liebe gespielt von Hugh Grant :D


Anzeige

melden