Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 21:29
@PurePu
Es ist eben wie es ist. Ich zerstöre es anderen aber auch nicht. Jeder wie er mag. Ich arbeite auch an Weihnachten und lasse anderen da ihre Familienfreizeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 21:30
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ich arbeite auch an Weihnachten und lasse anderen da ihre Familienfreizeit.
An den Feiertagen kann ich zwar nicht arbeiten, aber wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich wahrscheinlich auch arbeiten (und lieber stattdessen an anderen Tagen frei haben, die ich besser genießen kann).


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 21:33
@martenot
Ich behandle diese Tage eigentlich genau so wie andere Tage auch. Ich kaufe eben lediglich mehr weil zwei Tage zu ist. Ansonsten bleibt alles wie immer.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 21:33
@PurePu
Danke. Meine letzten guten Weihnachtserinnerungen gehen auf meine Oma zurück, die vor fast 12 Jahren verstorben ist und davor viele Jahre dement war. Bis dahin war es nur ein bisschen Scheisse (meine Oma war meine wichtigste Bezugsperson, sie hat viel wett gemacht), danach richtig beschissen. Ich hänge an meinen Eltern, sie haben sich stets bemüht aber alles was mich überleben lässt, habe ich von Oma gelernt.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 21:44
@PurePu
Menno, jetzt sitze ich hier und vermisse meine Oma noch mehr als sonst und heule mit 41 wie ein Baby. Danke oder auch nicht...ich weiß noch nicht. :/


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 21:45
@StummerFisch
Es ist blöd wenn man jemanden verliert.
Ich könnte auch heulen weil meine halbe Familie, Vater, Schwester, tod sind. Oma und Opa habe ich gar keine mehr und ich bin 32.
Aber ich bitte euch: der Thread und das Thema, da sollte man was SCHÖNES in Erinnerung bekommen. Nicht wen man verloren hat.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 21:50
@Niederbayern88
Ich weiß, aber ich habe nicht angefangen. Vielleicht backe ich dieses Jahr Linzer Torte nach dem Rezept meiner Oma (falls ich die Schrift entziffern kann...Mengenangaben werden auch überbewertet)
Jetzt entschuldige mich bitte, ich muss nun Verluste, die ich nie aufgearbeitet habe, verarbeiten. Ich heul auch leise


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 21:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ich bitte euch: der Thread und das Thema, da sollte man was SCHÖNES in Erinnerung bekommen. Nicht wen man verloren hat.
Es hängt eben oft zusammen.
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Vielleicht backe ich dieses Jahr Linzer Torte nach dem Rezept meiner Oma
Das ist doch eine schöne Idee. Natürlich ist das sehr traurig, aber es kommen auch wieder bessere Momente. Das Leben ist eben ein ständiges Auf und Ab und man darf es nicht von den Höhen herab oder aus der Tiefe heraus betrachten, sondern muss das Gesamte sehen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 22:02
@PurePu
Ich habe halt echt nur besch***ene Erinnerungen an Weihnachten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jemals aufholen kann. Nähere Infos nur per PM.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2020 um 06:14
@itfc
Youtube: Es gibt keinen Weihnachtsmann
Es gibt keinen Weihnachtsmann
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Es gibt keinen Weihnachtsmann von Echt.

@all
Weihnachten ist scheiße. Diese ganze Scheinheiligkeit. Das ganze Jahr wird sich angezickt, belogen und betrogen und an einen Tag im Jahr haben sich plötzlich alle lieb, 🤢.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2020 um 06:44
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Es versetzt einen immer wieder in die Kindheit, als man voll freudiger Erwartungen war in dieser geheimnisvollen und bezaubernden Zeit des Jahres.
Glücklicherweise versetzt mich die Weihnachtsstimmung, so wie ich sie heute empfinde, nicht in meine Weihnachtserinnerungen in der Kindheit zurück.
Heiligabend musste ich immer in der Christmette vor Publikum brillieren, vor all den Menschen, die das ganze Jahr nicht in die Kirche gingen, aber zu Weihnachten gehörte das halt dazu und umso voller war es dann. Meine Familie gehörte zu den ständigen Kirchgängern bzw. aktiven Mitgliedern und da ich gut singen, Texte vortragen und dazu ein paar Instrumente gut spielen konnte, wurde ich jedes Jahr für die "Show" eingeplant, egal ob ich wollte oder nicht. Und ich wollte niemals, hatte immer Angst vor der Menschenmenge und habe es gehasst im Mittelpunkt zu stehen bei meinen Auftritten.
So hatte ich immer nur Angst vor Heiligabend, von Vorfreude kann da keine Rede sein. Die Wochen vorher waren mit üben, lernen und proben an vielen Tagen verplant.
Und wenn ich es dann endlich für das jeweilige Jahr hinter mir hatte, durfte ich zusammen mit meinen Großeltern Weihnachten verbringen, die zu uns kamen. Meine Oma hat mich nie gemocht und das habe ich dann die ganze Zeit zu spüren bekommen. Das war eine grässliche Zeit die Weihnachtszeit damals.
Deshalb habe ich dann, nachdem ich erwachsen war und selbst entscheiden konnte, Weihnachten nicht in der Familie und Kirchengemeinde verbracht und als ich berufstätig wurde, habe ich viele Jahre freiwillig die Feiertage gearbeitet. Da ich in einem Krankenhaus gearbeitet habe, und gerade auch zu Heiligabend oftmals Kontakt zur Notaufnahme hatte, bekam ich dadurch so manches Elend mit, was sich in anderen Familien abspielte und letztendlich eben dort, in der Notaufnahme endete. Das hat meinen Blick auf Weihnachten nicht verbessert.

Doch dann lernte ich meinen Mann kennen, arbeitete nicht mehr so häufig zu Weihnachten, damit wir die Zeit gemeinsam verbringen konnten und so nach und nach, im Laufe der Jahre, kam auch bei mir gute Weihnachtsstimmung auf. Ich denke, ich verbringe die Weihnachtstage stimmungsmäßig heute so, wie ich sie als Kind gerne erlebt hätte. Einfach in Ruhe und Gemütlichkeit mit dem Menschen den man liebt, mit den Gerüchen, den Lichtern, der Deko, der Musik die ich mag. Das macht für mich Weihnachten aus. Bei uns spielen materielle Geschenke zu Weihnachten keine Rolle, wir (mein Mann und ich) verbringen (wenn überhaupt)einen kleinen Teil der Zeit nur mit Menschen, die uns auch außerhalb der Weihnachtszeit nahe stehen, da kommt kein Stress und kein Streit auf.
Ich mag Weihnachten heutzutage sehr gern, das hätte ich als Kind und junge Erwachsene niemals sagen können.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2020 um 14:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es ist blöd wenn man jemanden verliert.
Ich könnte auch heulen weil meine halbe Familie, Vater, Schwester, tod sind. Oma und Opa habe ich gar keine mehr und ich bin 32.
Das ist natürlich nicht schön. Aber du hast noch deine Mama und noch eine Schwester (ich gehe davon aus, denn deine Schwester wollte ja kürzlich heiraten). Vielleicht könnt ihr ja nach Corona wieder gemeinsam feiern. :)

Für mich war Weihnachten als Kind immer unterschiedlich, aber immer spannend.

Nun bin ich alt, habe außer meinen Kindern keine Familie mehr und gestalte es mir so, wie ich es will. Endlich. :) Mal hab ich Lust auf Deko, mein kleines 50cm uraltes künstliches Bäumchen, mal nicht. Ist ja meine Sache. Würde aber anderen die Freude an all dem nicht nehmen wollen. Genauso gibt es halt Menschen, die mit Weihnachten nichts anfangen können. Das sollte man ihnen auch lassen und nicht unnötig nachbohren, warum und weshalb.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2020 um 14:45
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das sollte man ihnen auch lassen und nicht unnötig nachbohren, warum und weshalb.
Hat hier auch kein Mensch gemacht.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Diese ganze Scheinheiligkeit. Das ganze Jahr wird sich angezickt, belogen und betrogen und an einen Tag im Jahr haben sich plötzlich alle lieb, 🤢.
Das ist ein sehr subjektives Empfinden. Ich z.B. habe an Weihnachten keinen lieb, den ich nicht auch sonst lieb habe. Und belügen und betrügen tu ich auch keinen. Anzicken ja, gerne intelligenzbefreite Leute hier bei Allmy. :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2020 um 15:18
Ich wollte ja heute mit der Deko anfangen, aber unser Kater hängt nach seiner Narkose immer noch in den Seilen.... bzw. auf mir.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2020 um 15:52
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Menno, jetzt sitze ich hier und vermisse meine Oma noch mehr als sonst und heule mit 41 wie ein Baby. Danke oder auch nicht...ich weiß noch nicht. :/
:hug:

Irgendwie bin ich noch nicht in Weihnachtsstimmung :(


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2020 um 15:53
Zitat von PallasPallas schrieb:Irgendwie bin ich noch nicht in Weihnachtsstimmung :(
Ich auch nicht. In diesem Jahr würde ich am liebsten die Zeit von jetzt bis Neujahr überspringen oder im Dauerschlaf verbringen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2020 um 16:00
Zitat von PallasPallas schrieb:Irgendwie bin ich noch nicht in Weihnachtsstimmung
Das Wetter ist auch nicht hilfreich, Sonntag war ich noch im T-Shirt spazieren...
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich auch nicht. In diesem Jahr würde ich am liebsten die Zeit von jetzt bis Neujahr überspringen oder im Dauerschlaf verbringen.
Winterschlaf...die Idee gefällt mir! Vorher noch bisschen Speck anfuttern. :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2020 um 17:57
Mein Kind und ich haben heute unseren Adventskranz fertig gemacht.

War eine absolute Premiere und ging erstaunlich gut.

Die Omas haben schon geschrieben, dass sie auch einen haben möchten :'D


inCollage 20201119 174644881Original anzeigen (4,0 MB)


IMG 20201119 174757Original anzeigen (6,2 MB)


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2020 um 18:23
@Jule
Sieht super aus :Y:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2020 um 18:33
@PurePu
Zitat von PurePuPurePu schrieb:BerlinerLuft schrieb:
Diese ganze Scheinheiligkeit. Das ganze Jahr wird sich angezickt, belogen und betrogen und an einen Tag im Jahr haben sich plötzlich alle lieb, 🤢.

Das ist ein sehr subjektives Empfinden. Ich z.B. habe an Weihnachten keinen lieb, den ich nicht auch sonst lieb habe. Und belügen und betrügen tu ich auch keinen. Anzicken ja, gerne intelligenzbefreite Leute hier bei
War wohl etwas zu allgemein gehalten von mir.
Ich spreche eigentlich auch nur von meiner Sippschafft😑.

@all
Dennoch frohe und besinnliche Festtage euch allen.


Anzeige

melden