Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 09:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:, das trifft es ziemlich gut. Manchmal bin ich bereits vor dem ersten Advent in totaler Weihnachtsstimmung, manchmal noch nicht mal nen Tag vor Weihnachten. Gab es alles schon und deshalb limitiere ich mich da auch nicht selbst durch gesetzte Fristen oder Traditionen.
Richtig, so ging und geht es mir auch.
Und wenn ich etwas nicht akkurat eintakten will, dann ist es Weihnachten und die Zeit drum herum. Das möchte ich eher entspannt genießend - alles etwas langsamer, gemütlicher, kuschliger. Und nicht "so heute ist der 24te, jetzt stelle ich Plätzchen auf den Tisch, 15 Uhr ist dann warmer Kakao, 16 Uhr dies und das... Weil das schon immer so gemacht wurde".
Wäre mir zu verbissen und krampfhaft traditionell.

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 09:32
Ich backe mit den Kindern dieses Jahr Nussecken, Omas Schokoladenbrot und Nusstaler. Das machen wir wenn Zeit und Lust vorhanden sind und nicht dann wann irgendwer einen imaginären Startschuss gibt oder ein Kalenderblatt fällt.
Wir sind alle beruflich oder durchs Studium eingespannt, daher muss man die Zeiten nutzen die übrig bleiben.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 09:45
Zitat von ZyraZyra schrieb:Interessanterweise ist es mir aber zum Backen zu früh. Da gehört für mich Schnee dazu
Das ist die ideale Ausrede für mich, dann würde ich nur alle paar Jahre hier in meiner Gegend zum Backen kommen. Muss ich mir merken 👍😁😉


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 09:56
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das ist die ideale Ausrede für mich, dann würde ich nur alle paar Jahre hier in meiner Gegend zum Backen kommen.
Stimmt. Zumindest kann man dann meistens frühestens im Janaur backen, da hier häufig erst ab Neujahr richtig Schnee liegt - wenn überhaupt. Schnee vor Weihnachten ist selten, und wenn, dann ist es nur eine kurze Phase.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 12:04
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Bei uns geht es nun auch langsam los
Hat der Verletzungen und wurde getaped?! :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 12:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gab es alles schon und deshalb limitiere ich mich da auch nicht selbst durch gesetzte Fristen oder Traditionen.
Ich finde, wenn Kinder da sind, sollte man gewisse "Fristen" und Traditionen einhalten.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 12:23
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Hat der Verletzungen und wurde getaped?
:D
Nein das war die kindliche Phantasie


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 12:23
@PurePu

Da haste nicht Unrecht. Sind Kinder dabei, liegen die Dinge etwas anders als wenn es nur ein Erwachsenenhaushalt ist. Kinder durchleben die Weihnachts-und Adventszeit anders. Aber auch in diesem Fall sehe ich keinen Hinderungsgrund, um zB bereits vor dem ersten Advent zu basteln, zu backen oder ein bisschen zu dekorieren, wenn man das möchte und es den Kindern Spaß bereitet.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 12:26
Dieses Jahr bin ich ziemlich spät dran mit Geschenken, etc.

Da hat auch nicht geholfen, dass man schon mitten im sommerlichen August/September Weihnachtsschokolade und Gebäck kaufen konnte.. :palm:
Übertrieben und mir würde es bis Weihnachten wohl zum Halse raushängen, würde ich da schon zugreifen.

Meine Nachbarn haben schon direkt einen Tag nach Halloween ihre Deko abgenommen und außen für Weihnachten geschmückt. Mich stört es nicht, auch wenn ich überhaupt nicht auf den plastischen Weihnachtsscheiß stehe. Amis halt.

Ich find, in beste Weihnachtsstimmung kommt man sowieso erst, wenn es nach Plätzchen und echter Weihnachtstanne riecht.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 18:27
BREAKING NEWS _ BREAKING NEWS _BREAKING NEWS_


Weihnachten fällt aus in diesem Jahr

wegen Corona haben die heiligen drei Könige einreiseverbot
Das Christkind ist im Homeoffice und schickt nur Mails
Der Stallbesitzer hat Beherbergungsverbot
Der Weihnachtsmann und Knecht Rupricht würde gegen die zwei Haushalte Regel verstoßen
Und auserdem ist der Schlitten nicht Flugtauglich , weil Rudolph wegen der roten Nase in Quarantäne geschickt wurde


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 18:34
@itfc
Bester Post 🥰

Weihnachten ist scheiße!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 19:44
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Weihnachten ist scheiße!
Normalerweise mag ich die Weihnachtszeit nur gemäßigt nicht so sehr. In diesem Pandemie-Jahr würde ich diesem Satz ziemlich umfänglich zustimmen. Mir ist momentan eher nach einem langfristigen Winterschlaf zumute, oder einem künstlichen Koma. Nach dem Motto "Weckt mich, wenn es vorbei ist..."


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 20:00
@martenot
Mir geht das immer auf'n Sack. Konsum, alle knallen voll durch und im Endeffekt gibt's nur Streit. Nee danke 😝


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 20:12
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Konsum, alle knallen voll durch und im Endeffekt gibt's nur Streit.
Das ist der Hauptgrund, warum ich in normalen Jahren (ohne Pandemie) schon keine allzu große Lust auf Weihnachten habe. Aber irgendwie konnte ich mich zumindest mit anderen Dingen ablenken (mit Kunst, Kultur, Theater, alles ohne Weihnachtsbezug.). In diesem Jahr fühle ich mich Weihnachten viel mehr "ausgeliefert" als sonst.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 20:20
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Konsum, alle knallen voll durch und im Endeffekt gibt's nur Streit. Nee danke 😝
Naja, übermäßiger Konsum muss ja nicht sein und durchknallen und Streit, ich weiß nicht, ob das Weihnachten wirklich charakterisiert. Es ist einfach eine beschauliche Zeit mit der Weihnachtsdeko, den Plätzchen und der Zeit für die Familie. Es versetzt einen immer wieder in die Kindheit, als man voll freudiger Erwartungen war in dieser geheimnisvollen und bezaubernden Zeit des Jahres.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 20:23
Zitat von PurePuPurePu schrieb:und bezaubernden Zeit des Jahres
Ehrlich gesagt habe ich Weihnachten nie als besonders bezaubernd wahrgenommen. Ich bin ehrlich gesagt immer schon eher jemand gewesen, der die Zeit ab Ostern bevorzugt. Weihnachten ist für mich eher der Versuch, die dunkle Zeit während der Wintersonnwende irgendwie etwas freundlicher zu gestalten. Aber dunkel und kalt ist es halt trotzdem.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 20:24
@PurePu
Ich kenne Weihnachten nur so 🤷🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 20:29
@martenot
@Mila_
Echt traurig. Ich liebe auch Frühjahr und Herbst, aber Weihnachten ist mein Highlight. Ich liebe das Basteln, Backen und das gemütliche Zusammensein.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 20:32
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Echt traurig.
Was ist daran traurig? Jeder hat eben andere Lieblings-Jahreszeiten.... Dafür geht es mir von März bis Oktober gut, und für mich ist die Fühlingszeit wirklich bezaubernd.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 20:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dafür geht es mir von März bis Oktober gut, und für mich ist die Fühlingszeit wirklich bezaubernd.
Für mich auch. Das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem Weihnachten schön finden kann.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was ist daran traurig?
Für mich das :
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ehrlich gesagt habe ich Weihnachten nie als besonders bezaubernd wahrgenommen
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ich kenne Weihnachten nur so 🤷🏼‍♀️



Anzeige

1x zitiertmelden