Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Feiern, Moslem, Heilig Abend

Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?

25.12.2018 um 13:30
Juckt doch keinen was man feiert.


melden
Anzeige

Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?

25.12.2018 um 13:32
Is doch völlig uninteressant dass man als moslem Weihnachten mal (mit-)feiert oder nicht. Es zählen an erster Stelle das beisammen sein mit Menschen,
Die Erfahrungen mit anderen, die Menschen an sich. Egal wer man ist und woher man kommt. Wenn man mit den Menschen aber nicht harmoniert dann kann mans sein lassen bzw. Dann kann man das Ganze hinterfragen-was aber auch an erster Stelle mit Menschen an sich zutun hat.

Weihnachten ist doch eher Tradition oder ist es in der Bibel fest verankert? Kenne mich da nicht so aus, weiss da jemand mehr?


melden

Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?

25.12.2018 um 13:35
TE wollte aber wissen was noch kommen könnte und das es keinen interessier was man dannach macht wurde heir mehrfach erwähnt


melden

Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?

25.12.2018 um 13:58
Weihnachten ist ein von Menschen gemachtes Fest, welches nur symbolisch darstellen soll, dass an diesem Tag Jesus Christus geboren ist und das Datum ist sogar noch falsch gewählt worden.
Jesus wurde im Frühling und nicht im Winter geboren.

Christen haben sich selber falsche Feiertage auferlegt, die Gott so niemals wollte und uns auch so nie in der Bibel mitgeteilt hat.

Noch schlimmer ist Ostern! Es hat seine Wurzeln in heidnischen Kulten.
Dieser Feiertag soll zwar der Auferstehung Jesu gelten, aber das Brauchtum der Osterzeit ist nicht christlich und der (Oster) Hase ist ein heidnisches Symbol für Fruchtbarkeit. Jesus hatte niemals Ostereier bemalt und versteckt oder irgendwelche Hasen und Küken gezüchtet.


melden

Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?

25.12.2018 um 14:02
Tollwood schrieb:Jesus hatte niemals Ostereier bemalt und versteckt oder irgendwelche Hasen und Küken gezüchtet.
@Tollwood
Macht auch wenig Sinn, da es das Osterfest zu Jesus Lebzeiten ja noch nicht gab.


melden

Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?

25.12.2018 um 14:07
Tollwood schrieb:Noch schlimmer ist Ostern! Es hat seine Wurzeln in heidnischen Kulten.
Weihnachten doch auch! Deshalb hat man das Datum doch dahin gelegt, damit man die heidnischen Voelker leichter ueberzeugen konnte es zu feiern. Der Weihnachtsbaum hat ebenso heidnische Wurzeln und mit dem Christentum im Grunde genommen rein gar nichts zu tun.


melden

Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?

25.12.2018 um 14:10
@Alari
@F.Einstoff

Na seht ihr.
Dann hört auf, Weihnachten & Ostern zu feiern, dann steht ihr auch nicht mehr unter dämonischem Einfluss.
Werdet frei !


melden

Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?

25.12.2018 um 14:12
Tollwood schrieb:Na seht ihr.Dann hört auf, Weihnachten & Ostern zu feiern, dann steht ihr auch nicht mehr unter dämonischem Einfluss.Werdet frei !
Wer vor vermeintlichen Dämonen flüchtet, hat wohl eher ein Problem mit geistiger Freiheit ;)


melden

Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?

25.12.2018 um 14:36
Weihnachtsbaum, Geschenke auspacken, mit der Familie zusammensein und gemeinsam was essen, das hat alles nichts mit dem christlichen Weihnachten zu tun.
Das ist alles eher Brauch, Kultur, Konsum, aber nicht Religion.

Christliches Weihnachtsfest bedeutet, bewußt die Geburt Jesu zu feiern. Das kann man ja auch als Moslem tun, immerhin bekennt man damit dann den wahren Glauben :troll:


melden

Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?

25.12.2018 um 14:36
Tollwood schrieb:Dann hört auf, Weihnachten & Ostern zu feiern, dann steht ihr auch nicht mehr unter dämonischem Einfluss.
Werdet frei !
@Tollwood
Ich verzichte Weihnachten auf den Kirchenbesuch und um die Osterzeit schere ich mich nicht ums Fasten. Das sollte reichen.


melden

Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?

25.12.2018 um 14:49
Tollwood schrieb:, dann steht ihr auch nicht mehr unter dämonischem Einfluss.
Ich denke, dass DAS nun nicht grade die Intention hinter den Ausführungen der anderen User war. Musste gerade ein wenig lachen XD

Es zeigt nur auf, dass Weihnachten nicht zu 100 Prozent nur mit dem Christentum zu tun hat, sondern mit älteren Bräuchen (die sich sicherlich auch schlich aus menschlichen Bedürfnissen nach Wärme, Lichtblick und Zusammenhalt in einer eher tristen, wenn nicht sogar gefährlichen Jahreszeit ergeben haben).


melden

Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?

25.12.2018 um 15:07
@Erdogan
Beim Opferfest bin ich auch mit meinen Jungs und zeige Respekt. Ist doch alles kein Problem.


melden

Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?

25.12.2018 um 15:17
Ich sehe darin auch kein Problem und kenne selbst einige Muslime, die Weihnachten feiern. Zwar weniger mit dem christlichen Hintergrund, aber weil sie geschmückte Bäume, Lichter, Zusammensein mit Familie und Freunden usw. mögen und diese Tradition einfach übernommen haben. Auch lernte ich ein paar Flüchtlingsfamilien kennen, die die Atmosphäre sehr mögen. Durch die geschmückte und beleuchtete Stadt zu laufen (die Kinder mit großen Augen), und die Zeit einfach zu genießen. Einen "Verrat" an der Religion erkenne ich darin nicht.


melden

Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?

25.12.2018 um 17:13
Erdogan schrieb:Was sollte als nächstes kommen, etwas als Moslem Schweinefleisch essen?
probier's doch einfach mal aus!
was soll da schon passieren - erzähl's keinem weiter und alles ist in butter.

:-)


melden

Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?

25.12.2018 um 18:00
@Erdogan
Erdogan schrieb: Habe ich meinen Glauben verraten?
Nein warum denn ? ist laut dem Koran Jesus Christus nicht geboren ? Feierst du nicht den Sylverster/Neujahr ? denn Neujahrs feiern ist auch nicht muslimisch.


melden

Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?

25.12.2018 um 18:04
vincent schrieb:Auf Abtrünnige wartet das ewige Höllenfeuer mit unendlichen Qualen. :Y:
Deshalb ist es besser, sich erst gar nicht auf so eine Bindung mit Gott einzulassen ;)


melden

Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?

26.12.2018 um 09:04
Ich ( ev) bin seit 2 Jahren mit einem Moslem verheiratet und anscheinend gefällt ihm Weihnachten ( so wie wir feiern) doch ganz gut, dieses Jahr hat er sich sogar frei genommen UND er bestand auf die ganze Ente mit allem drum und dran 😂

Schweinefleisch wird es bei uns aber nicht geben ;)

Ps : wie schon angemerkt, ist ja auch Jesus ( Issa) ein Prophet für die Moslems.


melden

Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?

26.12.2018 um 10:15
Erdogan schrieb:Ich als Moslem habe gestern zum ersten mal Heilig Abend gefeiert. Es hat sich ganz normal angefühlt, erst haben wir etwas gegessen und danach Geschenke ausgepackt. Es fühlte sich ein wenig wie Geburtstag an. Habe ich meinen Glauben verraten? Oder liest sich das für euch eher wie gelungene Integration? Was sollte als nächstes kommen, etwas als Moslem Schweinefleisch essen? Alles ist ein Wieder Spruch in sich!
Am Besten man stellt seinen Glauben nicht an erster Stelle und glaubt an einen "wahren Glauben" dann hätte man solche Gedanken zu Weihnachten erst gar nicht. ;)


melden

Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?

26.12.2018 um 10:26
Mach es so, wie es sich für dich richtig und gut anfühlt und nicht, wie andere es vielleicht von dir erwarten. Du allein musst dich gut damit fühlen.


melden
Anzeige

Als Moslem Heiligabend feiern, was kommt als nächstes?

26.12.2018 um 10:27
-nya- schrieb:Ps : wie schon angemerkt, ist ja auch Jesus ( Issa) ein Prophet für die Moslems.
Ja das stimmt. Ich kann jedes Jahr diese diskussionen nicht mehr hören. Jedes Jahr ist es immer das selbe, da wird sich unter den Muslimen gestritten ob Weihnachten feiern Haram (Verboten) ist. Ich selbst sehe daran nichts schlimmes Weihnachten zu Feiern. Manch einer würde sagen das ich nicht gläubig bin. Das stimmt aber nur zum teil. Ich bin nicht Gläubig gegen über den Sunnitischen und Schiitischen Rechtsschulen. Gläubig gegen über den Koran bin ich aber. Es ist halt eine ansicht sache wer und wie ich bin gegen über Religion.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden