Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Christ, Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 18:23
Hallo. 
Meine Frage wäre,darf man als christlicher Mann mit eine Muslima zusammen sein? Iranische Frauen finde ich zum Beispiel sehr schön,wenn man sich die Jasmin Taylor von JT Touristik betrachtet. Doch darf man als Christ mit eine moslemische Frau zusammen sein?
Eine Beziehung führen,vielleicht auch mal heiraten,ohne das man zum Islam konvertieren muss?
Geht das überhaupt? Es gibt viele Paare,da ist einer von beiden deutsch und der andere türkisch,meist sind da aber die Männer türkischer Staatsangehörigkeit und die Frau deutsch.
Wenn das so ist,warum nicht dann andersrum? Ich finde das interessant und ich selbst könnte mir durchaus vorstellen,mit eine moslemische Frau zusammen zu sein.
Danke für Eure Antworten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 18:26
Das BGB erlaubt die Heirat zwischen Staatsbürgen, solange sie unterschiedliche Geschlechter aufweisen und nicht bereits verheiratet sind (und volljährig sind).

Trifft das auf dich zu? Wenn ja, dann gibt es kein Problem mit der standesamtliche Eheschließung. Zur kirchlichen solltest du deinen Gemeindepfarrer fragen. Da bin ich etwas überfragt.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 18:27
Naja das Beispiel mit den Türken ist ja die Nationalität, die müssen nicht immer Muslime sein :D

Gerade Iranerinnen sehe ich eigentlich nie mit Kopftuch rumlaufen, generell sind die, selbst wenn sie Muslime sind, öfter sekulärer als Muslime anderer Länder. Ich kenne zudem so einige Familien bzw Paare mit unterschiedlichen Religionen, auch Muslim x Irgendwas anderes. Kommt immer auf den Partner an, ob er das will. Ist also ein individuelles Problem aber generell ja natürlich kann man das. 


1x zitiertmelden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 18:35
@QonoS
Ob das dem christlichen Mann erlaubt ist, das ist eine Frage, die er am besten mal seiner Glaubensgemeinschaft stellen müsste. Denn da dürfte es doch erhebliche Unterschiede geben. Könnte mir vorstellen, dass es bei den Zeugen Jehovas einige Probleme geben könnte, wenn die Frau ihren Glauben beibehalten möchte.
Würde also mal sagen, so pauschal lässt sich das nicht festlegen.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 18:37
Standesamtlich dürft ihr selbstverständlich heiraten. Wenn ihr von einem Geistlichen (ob nun christlich oder muslimisch) verheiratet werden möchtet, wird einer von euch konvertieren müssen.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 18:38
@Drogan

Ich fragte es so im allgemeinen,aber ich würde selbst gerne eine Iranerin kennenlernen. Warum gerade eine solche? Keine Ahnung,finde das irgendwie interessant.
Aber wo lernt man iranische Frauen kennen?


1x zitiertmelden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 18:39
@QonoS
 Iran


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 18:41
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Warum gerade eine solche? Keine Ahnung,finde das irgendwie interessant.
Wahrscheinlich magst du den Typ. Ich mag auch dunklehaarige Frauen mit ausgeprägten Augenbrauen. Das ist ja auch so der spanisch, italienisch oder türkische Typ.

Kennenlernen wohl da, wo sich welche aufhalten :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 18:43
@kojak87

Ja das mag ich. Ich finde auch das Zusammensein von verschiedenen Kulturen interessant.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 18:53
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Meine Frage wäre,darf man als christlicher Mann mit eine Muslima zusammen sein?
Also sie darf das nicht eigentlich. Am besten konvertierst du zum Islam, weil sie ectl Probleme bekommt, wenn sie vom Glauben abfällt. 
Du hast halt dann das Problem, dass du als Muslim eigentlich fünf mal am Tag beten solltest, keinen Alkohol trinken, kein Schwein essen darfst etc.  Also nicht sehr schön das ganze.
Daher wäre meine Empfehlung, dass du die Finger von ihr lässt.

Oder du bringst sie dazu zu konvertieren.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 18:58
@Durchfall

Ich denk,das wahre Problem wäre dann ihre Familie,die das nicht wollen. Auf Schweinefleisch zu verzichten,wäre ja das kleinste Problem und meinst du wirklich,jeder Moslem betet fünfmal am Tag?
Alkohol trink ich sowieso nicht ^^


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 18:59
@Durchfall

Kommt wohl auf die Auslegung an. Ein Bekannter ist Christ und hat eine Türkin geheiratet, die Muslime ist. Keiner musste konvertieren. Nur eben im Alltag paar Einschränkungen.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 19:01
@QonoS
Streng gläubige kannst vergessen.
Bei nicht so strengen die eher gewohnheitsmässig religiös sind reichts wen du pro forma konvertierst. (mein weg)
Und die totalitär liberalen da isses egal.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 19:06
@QonoS

Und warum suchst du dir dann nicht eine Iranerin, die christlichen Glaubens ist? Oder wenigstens eine Muslima, die ihren Glauben nicht praktiziert?

Ich glaube, ich habe da den falschen Bekanntenkreis. Von den Muslimen, die ich kenne, da betet weder einer noch geht er in die Moschee. So wie das bei den Christen halt auch ist, die rennen auch nicht alle jeden Sonntag in die Kirche.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 19:10
Kommt drauf an, wie christlich du bist.
Wenn du nur ein Namenschrist bist, dem der christliche Glaube so ziemlich egal ist, dann kannst du dir eine Muslima als Frau nehmen, wenn du aber ein echter Christ bist, der fest an Jesus Christus glaubt, dann lass die Finger von ihr, bevor sie es noch schafft, dich zu ihrem Glauben rüberzuziehen.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 19:21
@Tourbillon 

Also mir ist mein christlicher Glaube wirklich egal.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 19:23
@QonoS
Dann nimm sie doch. Tritt aus der Kirche aus und konvertiere zum Islamischen Glauben


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 19:24
...oder Du verliebst Dich in die Frau weil sie eine tolle Frau ist...nicht weil sie Iranerin oder Muslima ist.
Das sind doch Nebensächlichkeiten die vielleicht die Fantasie anregen - aber auschlagebende Eigenschaften sind das nicht.


melden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 19:56
Aus biblischer Sicht nein denn man soll nicht mit den ungläubigen an einem Strang ziehen oder so


1x zitiertmelden

Darf man als christlicher Mann mit einer Muslima zusammen sein?

05.02.2017 um 20:00
Puh, es gibt Muslime die dich allein fuer diese Frage zusammenschlagen wuerden..


Anzeige

melden