Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine angenehme Beziehung ...

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine angenehme Beziehung ...

17.03.2019 um 01:33
Selbstsicherheit und Einfühlungsvermügen und Interesse am anderen sind denke ich die wichtigsten Dinge.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine angenehme Beziehung ...

17.03.2019 um 01:44
Was hier wenn ich es nicht überlesen habe fehlt und aus meiner Sicht das A und O jeglicher Beziehung ist... Kommunikation!


melden

Eine angenehme Beziehung ...

17.03.2019 um 02:46
Dem anderen mit Kleinigkeiten eine Freude machen, sei es ein liebes Wort, eine nette Geste, ein kleines Geschenk, ein Kompliment, unaufdringlich und beiläufig in den Alltag gestreut.


melden

Eine angenehme Beziehung ...

17.03.2019 um 02:48
@Venom
Wurde doch geschrieben das man miteinander reden muss.

Wie sagt man so schön, eine Hand wäscht die andere.


melden

Eine angenehme Beziehung ...

17.03.2019 um 08:35
Der Mann muss genug Geld verdienen. Die Frau darf sich nicht gehen lassen


1x zitiertmelden

Eine angenehme Beziehung ...

17.03.2019 um 08:47
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Der Mann muss genug Geld verdienen.
Wieso der Mann und die Frau nicht?
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Die Frau darf sich nicht gehen lassen
Wieso die Frau nicht und der Mann schon?


melden

Eine angenehme Beziehung ...

17.03.2019 um 10:11
Kommunikation, Wertschätzung, Vertrauen, Durchhaltewillen


melden

Eine angenehme Beziehung ...

17.03.2019 um 10:46
……ist für jeden etwas anderes.

Allgemein gilt: sobald man sich bei jemanden wohl fühlt, den man liebt und die gemeinsame Zeit genießt, ist es eine angenehme Beziehung.

Der Punkt ist: man kann es nicht erzwingen, keiner darf den anderen verändern. Entweder empfindet man es so, oder eben nicht.


melden

Eine angenehme Beziehung ...

17.03.2019 um 11:38
@DeepThought


Durchfall meint wohl eine angenehmen Beziehung in den 50ern :troll:

Aber dazu gehört mehr.

Ich sehe es wie @FerneZukunft, eine angenehme Beziehung ist, wenn man sich beim Partner wohlfühlt, gerne gemeinsame Zeit verbringt und sich auch gegenseitig vertraut. Dinge, die einem stören, ansprechen können, gegenseitiger Respekt, auf die Bedürfnisse des Partners achten, ohne die eigenen zurückzustecken. Gemeinsame Ziele und gleiche Interessen wären auch von Vorteil


1x zitiertmelden

Eine angenehme Beziehung ...

17.03.2019 um 12:29
Zitat von PallasPallas schrieb:eine angenehme Beziehung ist, wenn man sich beim Partner wohlfühlt, gerne gemeinsame Zeit verbringt und sich auch gegenseitig vertraut. Dinge, die einem stören, ansprechen können, gegenseitiger Respekt, auf die Bedürfnisse des Partners achten, ohne die eigenen zurückzustecken. Gemeinsame Ziele und gleiche Interessen wären auch von Vorteil
Sehe ich auch so.
Nur, wann ist das alles u. ein wenig mehr (Harmonie auf sexueller Ebene) mal gegeben?


2x zitiertmelden

Eine angenehme Beziehung ...

17.03.2019 um 14:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nur, wann ist das alles u. ein wenig mehr (Harmonie auf sexueller Ebene) mal gegeben?
Doch das gibt es! Ich habe dieses Glück!

Die perfekte Kombination ist, dass man bei bestimmten Dingen unterschiedlich sein muss. ZB einer macht lieber den Haushaltskram (er) und der andere organisiert und verwaltet alles (ich).

Bei anderen Sachen sollen die Interessen gleich sein (zB schnelle Autos, gleiche Urlaubswünsche, beide mögen selten abends fortgehen,….)


melden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine angenehme Beziehung ...

17.03.2019 um 16:32
Danke für Eure Beiträge! Ist interessant zu lesen ;)

"Gegenseitigen Respekt und Ehrlichkeit" - wie viele hier erwähnt haben ist für mich auch einer der wichtigsten Bausteine neben Mitgefühl, Empathie, Vetrauen und eine gewisse Selbstständigkeit.


melden

Eine angenehme Beziehung ...

17.03.2019 um 16:45
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nur, wann ist das alles u. ein wenig mehr (Harmonie auf sexueller Ebene) mal gegeben?
Ich habe ebenfalls dieses Glück. Vielleicht ist das nicht besonders häufig, aber manchmal funktioniert es einfach und das merkt man meistens relativ schnell. Dafür muss man auf jeden Fall dankbar sein, gerade im Alltag nimmt man dann auch diese sehr schönen Dinge einfach als Selbstverständlichkeit an, obwohl es einem sehr viel Kraft gibt und manchmal auch eine Menge Druck nimmt.


melden

Eine angenehme Beziehung ...

17.03.2019 um 16:47
angenehme Beziehung klingt nach langweiliger Beziehung


1x zitiertmelden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine angenehme Beziehung ...

17.03.2019 um 16:48
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:angenehme Beziehung klingt nach langweiliger Beziehung
Möchtest Du eine lieber mit Ach und Krach?
Wo Du Deiner Partnerin lieber von hinten siehst als von vorne und am besten gleich gar nicht so oft? ;)


1x zitiertmelden

Eine angenehme Beziehung ...

17.03.2019 um 16:50
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Partnerin lieber von hinten siehst als von vorne
in manchen Lebenssituationen durchaus :)
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:am besten gleich gar nicht so oft?
auf Fernbeziehungen stehe ich nicht, aber es hat durchaus seinen Charme, wenn man mal die ein oder andere Woche z.B. durch eine Geschäftsreise getrennt ist


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine angenehme Beziehung ...

17.03.2019 um 16:54
@BossMeng

Vertrauen, Offenheit, Kommunikation, Kompromissfähigkeit, Freiheit, die Fähigkeit des konsturktiven Streites - das sind die Dinge, die ich in meiner Ehe so schätze, und die ich daher nach gut einem Vierteljahrhundert immer noch als eine angenehme Beziehung empfinde.


1x zitiertmelden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine angenehme Beziehung ...

17.03.2019 um 16:58
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:auf Fernbeziehungen stehe ich nicht, aber es hat durchaus seinen Charme, wenn man mal die ein oder andere Woche z.B. durch eine Geschäftsreise getrennt ist
Für mich wäre dies ja nichts aber es gibt durchaus Fälle wo es sich beweisen tut, dass dies sehr gut klappen kann.
Manche Ehen bzw Partnerschaften klappen aber auch nur WEIL sich die Partner nur so wenig sehen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vertrauen, Offenheit, Kommunikation, Kompromissfähigkeit, Freiheit, die Fähigkeit des konsturktiven Streites - das sind die Dinge, die ich in meiner Ehe so schätze, und die ich daher nach gut einem Vierteljahrhundert immer noch als eine angenehme Beziehung empfinde.
Auch sehr gute und wichtige Punkte!
Danke dafür ;)!


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine angenehme Beziehung ...

17.03.2019 um 17:01
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Manche Ehen bzw Partnerschaften klappen aber auch nur WEIL sich die Partner nur so wenig sehen.
Das trifft in gewisser Weise auch auf meine Frau und mich zu. Früher war es eine Fernbeziehung BRD - Irland (noch vor Emails und Whatsapp) und die Finanzmittel für Flüge waren begrenzt. So schrieben wir uns wundervolle Liebesbriefe.

Zeitweilig waren sowohl meine Frau als auch ich viel beruflich unterwegs. Manchmal gaben wir uns nur die Klinke und die Arbeitsanweisungen für das Haus in die Hand. Inzwischen bin ich häuslicher, aber Madame jettet immer noch durch Europa.


1x zitiertmelden

Eine angenehme Beziehung ...

17.03.2019 um 17:17
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Manche Ehen bzw Partnerschaften klappen aber auch nur WEIL sich die Partner nur so wenig sehen.
Das hat ja auch einfach was mit dem Nähebedürfnis der beiden Partner zu tun. Viele brauchen einfach nicht so viel Nähe und sind froh, wenn sie sich öfters mal ein paar Tage nicht sehen.
Wichtig ist nur, dass das Nähebedürfnis bei beiden Partnern ungefähr gleich ausgeprägt ist.


Anzeige

1x zitiertmelden