Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

820 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scheidung Und Unterhalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 18:12
Zitat von knopperknopper schrieb:Zu der"Betrugssache", also dass es sowas wie Samenraub (Kondominhalt schnell entfernt und verwendet), ja genau so, überhaupt gibt von so einem Fall habe ich erst kürzlich erfahren. Wusste ich bis dato nicht dass es Frauen gibt die das tatsächlich tun...aber ok.
Wie weißt man so etwas nach?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 18:12
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:Die Liebe, die eine Mutter zu ihrem Kind empfindet (empfinden sollte) kann nichts und niemand ersetzen.
Jeder Mensch ist ersetzbar.
Deswegen haben manche Kinder, die adoptiert werden, eine stärkere Bindung zu den nicht leiblichen Eltern. Also völliger Quark.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 18:14
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Jeder Mensch ist ersetzbar.
Du hast keine Kinder, oder? Deswegen kannst Du auch nicht die Liebe verstehen, von der ich schreibe. Sie ist einzigartig, bedingungslos, grenzenlos.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 18:15
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:Du hast keine Kinder, oder? Deswegen kannst Du auch nicht die Liebe verstehen, von der ich schreibe. Sie ist einzigartig, bedingungslos, grenzenlos.
Du hast wohl noch nie von Kindsentfremdung gehört.

Das Kind kann mehr für seine Adoptiveltern empfinden als für die leiblichen Eltern. Anders rum genauso.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 18:16
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Kinder brauchen Liebe. Das kann auch ein Mensch, der nicht verwandt ist.
Kinder können sich also von Liebe ernähren, einkleiden, wohnen, bilden, unterhalten usw.? Cool. Gibts da nen Rezept? Das würde mir außerordentlich viel Geld sparen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Zu der"Betrugssache", also dass es sowas wie Samenraub (Kondominhalt schnell entfernt und "verwendet"), ja genau so, überhaupt gibt von so einem Fall habe ich erst kürzlich erfahren. Wusste ich bis dato nicht dass es Frauen gibt die das tatsächlich tun...aber ok.

Sowas zählt dann wirklich schon unter Betrug.
Das fällt in dieselbe Sparte wie die Männer, die beim Sex heimlich das Kondom verschwinden lassen. Beides ist absolut unterirdisch, das Problem bleibt die Nachweisbarkeit.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 18:18
Zitat von BeckyBecky schrieb:Kinder können sich also von Liebe ernähren, einkleiden, wohnen, bilden, unterhalten usw.? Cool. Gibts da nen Rezept? Das würde mir außerordentlich viel Geld sparen.
Jemand, der liebt, kann nicht für einen sorgen? Interessant.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 18:19
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Jemand, der liebt, kann nicht für einen sorgen? Interessant.
Also zumindest ich brauche auch noch Geld dafür, neben der liebevollen Weise, auf der ich meinem Kind begegne. Das ist bei Pflegeeltern nicht anders, deswegen sind die Zuschüsse und sonstigen Gelder keineswegs fehl am Platze, wie du meinst.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 18:20
Zitat von BeckyBecky schrieb:Also zumindest ich brauche auch noch Geld dafür,
Jemand, der liebt, hat keinen Job, kein Geld? Fies. Liebe muss echt scheiße sein.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 18:23
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Jemand, der liebt, hat keinen Job, kein Geld? Fies. Liebe muss echt scheiße sein.
Du warst vorhin beim Thema Pflegeeltern, schon vergessen? Da ist grundsätzlich Voraussetzung, dass ein Elternteil gar nicht arbeitet. Gleichzeitig findest du, dass Kindergeld und co nicht an die Pflegeeltern fließen sollten. Hieße, jemand müsste nur mit Liebe (und einem Gehalt) für ein fremdes Kind sorgen. Und das, wo es eh schon einen Mangel an Pflegefamilien gibt.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 18:25
Zitat von BeckyBecky schrieb:Du warst vorhin beim Thema Pflegeeltern, schon vergessen? Da ist grundsätzlich Voraussetzung, dass ein Elternteil gar nicht arbeitet.
Und das andere Elternteil?
Zitat von BeckyBecky schrieb:Gleichzeitig findest du, dass Kindergeld und co nicht an die Pflegeeltern fließen sollten.
Belege. Und was ist “und co“? Fürs Kindergeld jedenfalls musst du einen Beleg liefern und das andere definieren.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 18:28
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:Wie weißt man so etwas nach?
ja eben, wie weist dass der Mann hinterher nach...gar nicht, und das weiß die Frau in dem Moment natürlich genau.
Es kommt wie es kommen muss, er wird halt zahlen müssen.
Eine ziemlich sichere Geldquelle, da die Frau noch nicht mal fürchten muss dass er seinen gut bezahlten Job deswegen kündigt....darf er nämlich nicht. Unterhaltspflichtverletzung.
Für mich also absolut unterirdisch…


2x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 18:29
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und das andere Elternteil?
Wie viele Leute kennst du, die überdurchschnittlich viel verdienen und damit für die Mehrkosten, die so ein Pflegekind mit sich bringt, aufkommen können UND den Verdienstausfall des anderen Elternteils auffangen können?

Das Problem ist: es gibt zu wenig Pflegefamilien. Das wird sich nicht ändern, indem man es den Pflegeeltern noch schwerer macht als ohnehin schon. Aber dir ist das egal, denn dir geht es ja nicht um die Kinder, wie man hier aus so ziemlich jedem Beitrag rauslesen kann.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Belege. Und was ist “und co“? Fürs Kindergeld jedenfalls musst du einen Beleg liefern und das andere definieren.
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:-> Was denn jetzt? Babyklappe, Mutter, Pflegefamilie? Im Übrigen muss der Unterhalt dann an die Pflegeeltern gezahlt werden bzw. ans Jugendamt, welches die Pflegeeltern finanziell entschädigt.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Noch so ein dämliches Gesetz. Wenn die Pflegeeltern ein Kind wollen, sollen sie es auch finanzieren können.
"Und co" ist der Kindesunterhalt, der explizit genannt wurde und was du als "dämliches Gesetz" betitelt hast.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 18:31
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wie viele Leute kennst du, die überdurchschnittlich viel verdienen
Steuervorteile und Kindergeld. Alles staatliche Zuschüsse.

Zum anderen: Kindergeld hat nichts mit dem Unterhalt zu tun. Kindergeld kommt von den Familienkassen.
Und co" ist der Kindesunterhalt, der explizit genannt wurde und was du als "dämliches Gesetz" betitelt hast.
Hat aber nichts mit dem Kindergeld zu tun.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 18:32
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Zum anderen: Kindergeld hat nichts mit dem Unterhalt zu tun. Kindergeld kommt von den Familienkassen.
Ich dachte, die Pflegefamilien sollten es sich leisten können, ein solches Kind zu unterhalten. Heißt für mich: die Kosten alleine stemmen.

Aber gut, lassen wir das Kindergeld außen vor. Warum ist es so dämlich, dass die Pflegeeltern den entsprechenden Unterhalt fürs Kind bekommen?


2x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 18:34
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich dachte, die Pflegefamilien sollten es sich leisten können, ein solches Kind zu unterhalten.
Das sollte man generell, wenn man ein Kind explizit zu sich holt.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 18:34
Zitat von knopperknopper schrieb:ja eben, wie weist dass der Mann hinterher nach...gar nicht, und das weiß die Frau in dem Moment natürlich genau.
Es kommt wie es kommen muss, er wird halt zahlen müssen.
Eine ziemlich sichere Geldquelle, da die Frau noch nicht mal fürchten muss dass er seinen gut bezahlten Job deswegen kündigt....darf er nämlich nicht. Unterhaltspflichtverletzung.
Für mich also absolut unterirdisch…
Oh ja, das beliebte Argument, dass Kindesunterhalt ne super Geldquelle ist :D oder reden wir jetzt nur von den oberen Zehntausend?

Guck dir einfach mal die Düsseldorfer Tabelle an und du wirst sehen, dass man von Kindesunterhalt nicht in Saus und Braus leben kann.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 18:35
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das sollte man generell, wenn man ein Kind explizit zu sich holt.
Also Pflegefamilien nicht unterstützen und Kinder wieder in Heime stecken?


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 18:37
Zitat von BeckyBecky schrieb:Aber gut, lassen wir das Kindergeld außen vor. Warum ist es so dämlich, dass die Pflegeeltern den entsprechenden Unterhalt fürs Kind bekommen?
Weil sich anderer der Verantwortung annehmen und sich kümmern. Meist auch Paare, die keine Kinder kriegen können. Eine Adoption ist wie ein eigenes Kind. Warum sollen die noch bezahlt werden? Warum werden dann normale Eltern nicht bezahlt?
Was für Vorteile brauchen solche Eltern noch?
Das macht es alles nur noch schwieriger, Kinder zu vermitteln, weil viele einfach auf das Geld scharf sind und es viele Hürden deswegen gibt.
Einfach mal die Hürden entschärfen und die Bezahlung sein lassen.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 18:40
@sunshinelight

Wo zauberst du denn jetzt die Adoption aus dem Hut? Es geht um Pflegeeltern, die haben das Kind zeitlich begrenzt. Bei einer Adoption treten die leiblichen Eltern sämtliche Rechte und Pflichten ab, bei einer Pflegschaft hingegen nicht.

Kanns sein, dass du nicht so genau weißt, wie das alles geregelt ist und einfach nur irgendwas zusammenwirfst und deinen Senf dazugibst?


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 18:44
@Becky
Eine Adoption ist das Gleiche.

https://www.moses-online.de/fachartikel-adoption-eines-pflegekindes-seine-pflegeeltern


Anzeige

melden