Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geisterhaus in Kressbronn?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Geisterhaus, Kressbronn

Geisterhaus in Kressbronn?

23.08.2011 um 16:26
Hallo liebe Allmy´s :D


Ich hab gehört das es in Kressbronn ein Geisterhaus geben soll. Ich kann aber im Internet leider nichts darüber finden :(


was ich darüber gehört habe :

Ich habe gehört das dieses Haus mal ein Asylantenheim für Chinesen gewesen sein soll und das es seit 10 Jahren leersteht.
Da gibt es auch kein Strom es soll ziemlich unheimlich da sein. Anscheinend gibt es da einen schalter wen man den drückt gehen die Lautsprecher an und es kommt eine Ansage oder so ?!? obwohl es da ja keinen Strom geben soll ????


Mich Interresiert ob es da wirklich so " gruselig " ist wie ich gehört habe und ob irgendjemand mehr weiß ???

war jemand von euch schon mal da oder hat was gehört über dieses Haus ???


würde mich sehr freuen Über eure Antworten ...


LG Kerstin ... :)


melden
Anzeige

Geisterhaus in Kressbronn?

23.08.2011 um 16:39
Nur eine Frage: Wo hast du das gehört? Bist du sicher dass das Gehörte überhaupt stimmt?
@Kerstin20


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

23.08.2011 um 16:44
Ich hab es von den Kollegen meines Freund gehört di waren da schonmal drin und mein Freund war da auch schon mal drin....

Ich weiß nicht ob das stimmt was di da erzält haben darumm will ich mich am Sonntag selber überzeugen und fahr da hin.

Drum wollte ich wissen ob das jemand kennt und ob´s das wirklich gibt ...

LG


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Kressbronn?

23.08.2011 um 16:47
Kerstin20 schrieb:Drum wollte ich wissen ob das jemand kennt und ob´s das wirklich gibt ...
wenn dein Freund schon in das Gebäude drin gewesen ist....mus das Haus auch existieren oder ?

und ob das stimmt musst du dir selber am Sonntag ein Bild davon machen.


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

23.08.2011 um 16:47
Leere verlassene Gebäude haben immer was unheimliches ... finde ich zumindest ...

Aber das wars dann wohl auch ... einfach ein verlassene Haus, dass sicher gruselig is wenn man da nachts drinne rumrennt aber mehr auch nich ...

Was sollte denn auch da sein ...?


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Kressbronn?

23.08.2011 um 16:50
Und vergiss net ein paar Photos und Audioaufnahmen zu machen ;) und dann schön hier rein posten Danke schön im vorraus ;)


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

23.08.2011 um 16:51
Ja das es das Haus wirklich gibt das weiß ich aber ob das ein " Geister Haus " ist oder nicht das weiß ich eben nicht ???

mal schauen wie ich mich am Sonntag in dem Haus fühle :)


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

23.08.2011 um 16:52
Ja wirt gemacht :)


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

23.08.2011 um 16:54
Da soll es ein Keller geben wen man da runter geht bekommt man schwer luft und es wirt einem eißkallt.....

und man hört komische Gereusche...

aber ich kann euch mehr darüber sagen wenn ich selber dort war ;)


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

23.08.2011 um 17:13
Grade an so einem "gruseligen" Ort kann einem die Fantasie so manchen Streich spielen, wenn man voreingenommen und mit einer bestimmten Erwartungshaltung sich dort hin begibt ...

Das heisst die subjektiven Empfindungen die man dort hat sagen überhaupt nichts aus ... Denn die sind beeinflusst durch die Geschichten und "Infos" die man über besagte Lokalität hat ... Unsere Wahrnehmung is kein genaues Abbild der Realität und kann sehr leicht beeinflusst werden durch unser eigenes Unterbewusstsein und wir nehmen Dinge wahr die keiner objektiven Prüfung standhalten können ...

Und grade bei einem Besuch in einem "Geisterhaus" sollte man so rational wie nur möglich sein, damit man auch wirklich dem eigenen Urteilsvermögen trauen kann und nicht durch die eigene Erwartungshaltung die "Phänomene" am Ende selbst "erschafft" ...

Aber interessant und spannend is natürlich ... Man sollte eben nur, im Falle des Falles, die eigene Wahrnehmung und speziell deren Interpretation nich unbedingt für Tatsachen halten ...


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Kressbronn?

23.08.2011 um 17:14
Kerstin20 schrieb:Da soll es ein Keller geben wen man da runter geht bekommt man schwer luft und es wirt einem eißkallt.....
Ich bin mir nicht sicher was "Eißkallt" ist und welcher Wirt gemeint ist....
Kerstin20 schrieb:Ja wirt gemacht
Aber der Keller eines verlassenen Hauses ist sicher feucht.
Logisch,das es dort kalt ist und wegen der Feuchtigkeit schwerfällt zu atmen....


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

23.08.2011 um 17:20
Ich berichte euch auf jeden fall wie es da war .... und ich mach auch ein par bilder und wen möglich viedeos ;)


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

23.08.2011 um 17:24
@Kerstin20

Bin gespannt. Hört sich gruselig an, aber ich fürchte das es mehr eine kleine Horrorgeschichte ist. Aber selber überzeugen macht da eh den meisten Sinn. Wünsche dir viel Spass.


melden
HiKO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Kressbronn?

23.08.2011 um 19:33
über das haus selbst hab ich nix gehört aber nachdem wie du es beschreibst kann ich dir sagen das das eine reine touri-falle ist. es ist immer so eine geschichte: das haus hatte mal viele leute (ausländer, kinder, irre, normale menschen) und die wurden dadrin ermordet oder denen wurde leid zugefügt. ab dann sind da natürlich komische sachen passiert... bei mir in der nähe steht ein altes haus namens schloss wolfskuhlen das war mal ein kinderheim, und seitdem das gerücht umgeht die totenkinder wären da undso kommen viele touris in die stadt auch wenn die das haus nicht betreten dürfen


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

23.08.2011 um 21:47
ja das hab ich mir auch schon gedacht ..... aber warumm find ich dan nichts im internet ???


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

24.08.2011 um 03:06
Das Haus kenne ich nicht, wo liegt denn das, richtung See runter ?
Ich baute mal mit einer Baufirma, wo ich arbeitete, einen größeren
Wohnkomplex für die Stiftung Liebenau, direkt gegenüber dem Haus,
wo groß "Cafe" auf dem Dach stand, an der Hauptstraße.

MfG


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Kressbronn?

24.08.2011 um 03:56
Kerstin20 schrieb: und mein Freund war da auch schon mal drin....
vs
Kerstin20 schrieb:Ja das es das Haus wirklich gibt das weiß ich aber ob das ein " Geister Haus " ist oder nicht das weiß ich eben nicht ???
Sorry, @Kerstin20
Aber du scheinst deinem Freund nicht sonderlich tief zu vertrauen, habe ich den Eindruck.
Oder warum sonst sucht du dir eine zweite Bestätigung bei wildfremden über das, war er dir erzählt hat?!

Wenn das Haus gänzlich vom Stromnetz getrennt ist, geht auch keine Lautsprecheranlage mehr, Batterien die 10 Jahre lang halten halte ich für eher unwahrscheinlich.


@ems
ems schrieb:Ich bin mir nicht sicher was "Eißkallt" ist und welcher Wirt gemeint ist....
Ich nehme an der WIRT, der nicht weit von diesen ominösen Gebäude sein Gasthaus hat, und die entäuschten Geister-Touri´s mit Bier, Wein, Kaffee und Speisen warm und
eißkallt nach ihrer anstrengenden Expedition wieder schdärggdt.


melden
HiKO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Kressbronn?

24.08.2011 um 11:38
@Kerstin20

Ich denke mal weil es nicht wahr ist. Ist halt nur eine erfundene Geschichte. Du könntest ja mal bei Youtube die Videos gucken die die ganzen Horror-Freaks da rein gestellt haben (ist bei Wolfskuhlen so, mit google kommt man da auch nicht weit) ist dann aber natürlich nicht garantiert das das keine fakes sind...


melden

Geisterhaus in Kressbronn?

24.08.2011 um 12:05
@Kerstin20



Wo denn in Kressbronn? Ich wusste gar net das da eine Asylantenheim gewesen sin soll , dass ist doch eher eine schickere gegend


melden
Anzeige

Geisterhaus in Kressbronn?

24.08.2011 um 12:13
@Kerstin20
Ich waere an Deiner Stelle vorsichtig das Haus aufzusuchen. Hol Dir lieber erst die Erlaubnis ein! Eine Freundin von mir hat gerade eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch am Hals, weil sie auf dem Grundstueck eines "Geisterhauses" erwischt wurde.


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt