Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die USA und das Kyoto Abkommen

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Umweltschutz, Kyoto Protokoll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
morbido Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die USA und das Kyoto Abkommen

15.12.2004 um 17:58
Wie eir wissen sieht das Kyoto Protokoll vor,durch ein System den weltweiten CO² Austoß zu senken und wer weigert sich nach wie vor dies zu unterzeichnen?? Die USA und Australien, die größten Umweltverschmutzer der Erde.

Schon langsam glaub ich die wollen das was rausprovozieren. klar durch die Erderwärmung steigt der Meerespiegen, bringt Meereströmungen aus dem Gleichgewicht was zu unvorstellbaren Naturkatastrophen führt(Hurricanes...)

Wie ja in diesem Jahrwo in Florida und in der Karibik mehrere Hurricanes das land vernichteten.und wo was zerstört wurde muß es auch wieder aufgebaut werden. Und wer freut sich da am Meisten? Natürlich die Wirtschaft!

klare Sache die USA profitieren von Umweltkatastrophen. da kann man sich schon einige Tote leisten.warum sollten sie dann auch dieses Protokoll unterschreiben?

Gehts der Wirtschaft gut gehts uns allen gut

Wissen ist Macht,
Nichtswissen macht auch nix


Anzeige
melden

die USA und das Kyoto Abkommen

15.12.2004 um 20:07
Jo so in etwa seh ich das auch. Die USA sind ja auch ne Weltmacht, die können sich das erlauben. Naja noch. Schließlich sind die ja nich für immer die Weltmacht.

Man darf nich Islamisten mit Moslems verwechseln. Islamisten führen Kriege, Moslem hingegen beten in der Moshee für frieden etc. und sind nich gewaltätig.


melden

die USA und das Kyoto Abkommen

15.12.2004 um 21:44
Es ist eine Schande... Es ist eine Schande

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

die USA und das Kyoto Abkommen

15.12.2004 um 21:51
naja. erstmal ist es natuerlich eine Schweinerei das die USA nicht das Protokoll
unterzeichen aaaaber, um hier mal was gegen den langweiligen Anti-amerkia-
Trend zu spuelen ... Wiederaufbau kostet. Von den Milliardenschaeden durch
die Hurricans :profitiert: die Wirtschaft nicht. Wasn das fuer ne Logik?
Dann lass uns doch alle Haeuser in Deutschland niederbomben denn durch den
Wiederaufbau gehts uns allen wieder gut. Nur wie zahlen wir den
wiederaufbau? ...

Und ob Australien auch zu "den groessten Umweltverschmutzern der Welt"
gehoert wage ich auch zu bezweifeln. Is doch alles Wueste da ausser die
Kuesten.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

die USA und das Kyoto Abkommen

15.12.2004 um 23:04
Anhang: Luftverschmutzung.jpg (26,6 KB)
hmmm Australien hat kaum Luftverschmutzung
es ist eher West USA, Belgien, Holland und WestChina,
siehe dazu Bild...

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

die USA und das Kyoto Abkommen

15.12.2004 um 23:05
eh ich meine Ost USA und Ost China nicht West, sorry

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

die USA und das Kyoto Abkommen

15.12.2004 um 23:15
und überhaupt kann sich Australien Umweltverschmutzung nicht leisten schon wegen dem Ozonloch und den ganzen Waldbränden!!!!

Have your own opinion!!!


melden

die USA und das Kyoto Abkommen

15.12.2004 um 23:50
Wenn aber dann im schlimmsten Fall letzendlich eine Eiszeit in Nordamerika ausbricht wird das ihrer Wirtschaft überhaupt nicht gut tun.
Und das wissen die auch, es gab doch vor einiger Zeit so einen gehiemen Bericht (von oder für das Pentagon?) worin stand, das durch die immer schlimmer werdende Erderwärmung das Eis am Nordpol schmilzt, wodurch der so wichtige Golfstrom, durch das von Eis gekühlte Eis, so weit abkühlen könnte das es zum stillstand kommt. Der stillstand des Golfstrom wiederum könnte in Europa und Nordamerika eine neue Eiszeit auslösen.

Dies ist aber nur eine Theorie, aber sie ist anscheinend realistisch genug das der Bericht darüber gehiem gehalten werden sollte.

Ich glaube die USA wollen nicht durch das zerstörte Geld gewinnen sondern Geld sparen. Soweit ich weiß muss man wenn man das Kyoto Abkommen unterschreibt seine CO² Abstoß entsprechend regeln, vermutlich müssten viele Anlagen dazu umgebaut werden, Filter etc. und das kostet alles Geld was die USA aber nicht ausgeben will.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

die USA und das Kyoto Abkommen

16.12.2004 um 00:33
mich würde mal interessieren was unsere freunde aus der chemtrailecke dazu sagen.

?

gruß b


melden

die USA und das Kyoto Abkommen

16.12.2004 um 08:26
@ Lightstorm

glaub hast ein bissl viel "The Day After Tommorow" angeschaut ;)

ne es stimmt zu nem kleinen teil (einfach das Making Of vom Film gucken, da plaudern die auch über irgendnem Pentagon scheiß)

Have your own opinion!!!


melden

die USA und das Kyoto Abkommen

16.12.2004 um 11:02
Die ökologischen Ausmaße der Reduktion die im Kyoto Protokoll vorgesehen sind, wären (!) nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Es ist mehr ein symbolischer Akt, keine wirkungsvolle Umweltschutzmaßnahme.

Abgesehen davon, verpflichtete sich bspw. Österreich, ein Land mit hohen Umweltstandards zu dieser 5% Reduzierung. Seit der Unterzeichnung sind die CO2 Ausstöße allerdings im zweistelligen Prozentbereich gestiegen, d.h. Österreich müsste bereits 15-20% des jetzigen Standes reduzieren.

Beim derzeitigen Stand der Wirtschaft, des daraus resultierenden Umweltschutz - "Willens", sowohl seitens der Politiker, als auch seitens der Wirtschaftstreibenden und der Bevölkerung, ist dieses Ziel vollkommen unrealistisch.

Natürlich wäre es trotzdem wichtig, dass sich die USA auch an diesem symbolischen Schritt beteiligen.. Aus ökologischer, nachhaltiger Sicht, d.h. aus Rücksicht auf die nachfolgenden Generationen, auf unsere Kinder, müssten wir alle MINDESTENS auf dem ökologischen Standard von Ökodörfern leben, anders ist eine tragfähige Existenz nicht möglich.

Dieser Standard ist wiederum nur durch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, Verwendung erneuerbarer Energien, Kreislaufwirtschaft etc. zu erreichen .. (u.a. auch Gemeinschaftlichkeit, von Gütern und Dienstleistungen... (eine Küche kocht für eine ganze Nachbarschaft etc.)


melden

die USA und das Kyoto Abkommen

16.12.2004 um 11:36
Bitte an die Staaten im Rest der Welt: Was hält die öffentliche Meinung vom Nahrungsmangel in Notstandsgebieten?
Folgende Rückfragen wurden gestellt.

Von den Europäern: Was ist Mangel?
Von den Afrikanern: Was ist Nahrung?
Von den Chinesen: Was ist die öffentliche Meinung?
Von den Russen: Was ist eine Bitte?

Von den Amerikanern: Was ist der Rest der Welt?


NICHTS lebt ewig !


melden

die USA und das Kyoto Abkommen

16.12.2004 um 12:00
@leopold
*lol* wirklich gut :D

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: kalifornien verklagt autokonzern wegen treibhausgas
Politik, 13 Beiträge, am 22.09.2006 von Prometheus
andreasko am 21.09.2006
13
am 22.09.2006 »
Politik: Eine "ernsthafte Gefahr für die nationale Sicherheit"?!
Politik, 11 Beiträge, am 16.02.2024 von Photographer73
OpLibelle am 14.02.2024
11
am 16.02.2024 »
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 1.210 Beiträge, am 24.03.2024 von Laura_Maelle
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.210
am 24.03.2024 »
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 83.954 Beiträge, um 08:45 von martenot
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4299 4300 4301 4302
83.954
um 08:45 »