Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Automatisch Organspender - Bist du dafür oder dagegen?
18.04.2019 um 18:36LaDaya schrieb:denn das erklärte Ziel ist: mehr Organe immer mehr Organe.
Die Begründung sehe ich in der Widerspruchslösung. Diese soll eingeführt werden, damit es mehr Organspenden gibt (da aufgrund dessen ja mehr Leute darüber nachdenken, ja sogar gezwungen werden nachzudenken).gastric schrieb:Wenn du das mit überzeugung sagen kannst, dann auch mit begründung
Du bestätigst es doch hier selbst, dass die Widerspruchslösung dazu dient, die Spendenbereitschaft zu erhöhen:
... und was bedeutet die Erhöhung der Spendenbereitschaft, dass man mehr Organspenden hat.gastric schrieb:Ich sagte dir bereits, dass die widerspruchslösung natürlich eingeführt wird, um die spenderbereitschaft zu erhöhen
Also ist das alleine doch schon die Begründung für diese Aussage oder nicht?:
LaDaya schrieb:denn das erklärte Ziel ist: mehr Organe immer mehr Organe.
weiter oben hattest du aber noch nicht gefragt, warum es das Ziel ist, sondern es klang so, als hattest du die Aussage von @LaDaya angezweifelt, mit diesen Worten?:gastric schrieb:Was ich von dir wissen will: WARUM das ziel mehr und immer mehr organe?
Dein "das" bezog sich ja auf LaDayas "das erklärte Ziel ist: mehr Organe ..."gastric schrieb:Wenn du das mit überzeugung sagen kannst, dann auch mit begründung
Und dies ist eben tatächlich das Ziel. Das würd auch ich mit Überzeugung so sagen.
Darum ging es weiter oben noch gar nicht, das hast du erst später wissen wollen. :)gastric schrieb:Ist es finanziell, wenn ja, wer profitiert und inwiefern? Ist es ethisch, wenn ja, warum? Was macht den unterschied in den spenderzahlen, ob ich nun aktiv zustimmen oder aktiv widersprechen muss?