Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 15:26
Noch mehr? Ich denke ganz ehrlich, dass es hier nichtmehr sinnvoll ist, sie in irgendeiner Form zu schützen. Das bringt am Ende niemandem was, nicht ihr, die so niemals aus ihrer Sucht kommen kann, ihren Kindern nicht, die am Ende auch mit darunter leiden und auch dem Gericht nicht, wenn es hier nochmal ein Auge zudrückt..

Anzeige
melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 15:52
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:Heute Vormittag hat sie mir offenbart das sie das Geld wieder betrogen hat, über Paypal
Da wird eine nochmalige Bewährung nicht sinnvoll sein und das Gericht wird meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich auch zu keiner anderen Auffassung kommen. Sie hat offensichtlich nicht eingesehen, dass ihr Handeln falsch war.

Was hat sie jetzt vor? Eine Selbstanzeige wäre wohl wirklich nicht verkehrt.


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 15:54
@ahri
Ich denke auch, die Haft, und wenn nur für ein paar Monate, ist ihre größte Chance, die Kurve zu kriegen. Sucht hin oder her. Die Veränderung durch die Haft, andere Lebensbedingungen, mehr Zeit für sich selbst etc, einfach der Cut, der dadurch entsteht, bietet eher die Chance, dass sie den Weg aus diesen Verhaltensmustern findet, als eine erneute Bewährung mit egal was für Auflagen.


1x zitiertmelden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 15:58
@Ilvareth

Das sehe ich im Prinzip auch so, natürlich ohne jetzt genauere Informationen zu haben. Manche Menschen schaffen es tatsächlich erst, die Bereitschaft zur Veränderung zu entwickeln, wenn sie ganz unten angekommen sind und in Scherben sitzen. Schön ist das natürlich nicht, aber wenn man darüber nachdenkt, dass es ein Leben nicht automatisch komplett zerstören muss, langfristig manchmal vielleicht tatsächlich sinnvoller.


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 16:06
@ahri
Ich würde es gar nicht mal als ein „ganz unten ankommen“ sehen.
Wenn sie in Haft geht, hat sie Zeit, sich um nichts anderes zu kümmern als um sich selbst. Keine Kinder, kein Haushalt, kein Essen machen, nix. Sie hätte die Chance, sich wirklich zu reflektieren, vielleicht sogar andere Bewältigungsstrategien zu entwickeln als zu kaufen und zu spielen, einfach durch die Beschäftigung mit sich selbst. Ja, das ist nicht schön, im Bau zu landen, das ist da auch nicht nett und angenehm, aber bei der geschilderten Situation würde ich schon vermuten, die Haft wäre das Beste, was dieser Frau passieren kann. Einfach, damit sie Zeit hat, die Seele aufzuräumen und das nicht für sich selbst mit Kaufen und Spielen überdecken kann.


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 16:08
@Ilvareth

Vielleicht kann man eher sagen, ein gefühltes "ganz unten ankommen". Zumindest für die betroffenen Personen. Neutral betrachtet kann es durchaus eher eine Chance sein.


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 16:14
@Hawkster

Ja alles nach der Bewährung


1x zitiertmelden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 16:15
@Abnormo

Kann schon sein.eine sehr blöde Situation


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 16:17
@Mila_

2017 und2018 zusammen 40
2019 neue in den letzten Wochen wo sie hoffen kann das Paypal es zurück zahlt


1x zitiertmelden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 16:17
@ahri

Sie kann nur hoffen das diese Paypal Geschichte anders aus der Welt geschafft wird


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 16:19
@MaybeX

Sie hofft das Paypal es zurück zahlt und sie es dann über das Inkasso Büro zurück zahlt.


2x zitiertmelden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 16:20
@Ilvareth

Ich glaube nicht das sie nur eine kurze g
Haftstrafe bekommen würde


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 16:20
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:Sie hofft das Paypal es zurück zahlt und sie es dann über das Inkasso Büro zurück zahlt.
Aber das ist doch keine Lösung! Sie wird immer so weiter machen wenn sie nicht mal "auf die Schnauze fällt".


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 16:21
@Ilvareth

Da hätte sie tatsächlich mal Zeit was zu ändern.
Sie schläft sehr viel flüchtet vor der Realität.


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 16:22
@MaybeX
Das stimmt. Aber dennoch, zahlt Paypal es zurück?


1x zitiertmelden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 16:27
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:Aber dennoch, zahlt Paypal es zurück?
Das weiß ich nicht. Ich denke aber schon, dass Paypal die Betrogenen entschädigen wird. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass dann seitens Paypal eine Anzeige wegen Betruges eingehen könnte.

Deine Schwägerin sieht das ganze mit Paypal wohl als Möglichkeit eines Kredites, eines teuren noch dazu. Sie müsste aber endlich mal einsehen, dass das so nicht geht und falsch ist und sie große Probleme bekommen wird.

Angenommen sie bekommt tatsächlich nochmal Bewährung. Was glaubst du würde sich ändern? Wahrscheinlich würde sie so weitermachen wie bisher und dann erst im Gefängnis landen. Sie braucht Hilfe bei ihrer Sucht und muss einsehen, dass Betrug kein adäquates Mittel ist um an Geld zu kommen.


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 16:29
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:Ja alles nach der Bewährung
Sorry, aber erkennt das keiner in der Familie? Sie wurde 2017 verurteilt und die Tinte auf dem Urteil ist noch nicht ganz trocken und schon geht es weiter.
Da war nicht eine Sekunde in der die Sache einen negative Makel für Deine Schwägerin hatte, ist schliesslich nix passiert, also fröhlich weiter.
Da einen Richter oder Schöffen zu finden, der eine positive Sozialprognose sieht wird schwer. Ich (zum Glück bin ich keine Schöffe) würde da nichts erkennen, das mir das Gefühl geben würde,es lohnt sich.

Auch würde ich mir genau anschauen wann diese "angeblichen" Versuche von Therapie und/oder Selbsthilfegruppen begonnen hat, denn es wäre aus meiner Sicht nicht auszuschliessen, das hier nur versucht wird ein "einsehen" vorzutäuschen.
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:Sie hofft das Paypal es zurück zahlt und sie es dann über das Inkasso Büro zurück zahlt.
Die Straftat bleibt dennoch bestehen. Betrug ist ein Offizialdelikt und wird von Amts wegen schon verfolgt. Auch ist der Versuch schon strafbar.
Es wäre aus meiner Sicht interessant, wenn Du versuchen würdest das nicht schönzu malen, oder auch Deine Schwägerin.
Es geht hier nicht um ein Kavalliersdelikt, sondern um eine echte Straftat, welche mit über 40 Fällen fortgesetzt wurde.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 17:29
Ich muss jetzt mal dumm in die Runde fragen, spielt das Bundesland nicht auch eine Rolle? Ich meine in Bayern ist ja alles sehr streng.


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 17:32
@Mami1213
Ich lese deine Darstellungen..Verhalten und Kommunikation der Betroffenen...ich bin der Meinung dass sie vor Gericht nichts sagen sollte, sie soll ihrem Anwalt ihre größten Ängste ausrichten und was sie ändern möchte, selbstverständlich auch eine Entschuldigung.
Ich fände es nicht gut wenn vor Gericht der Satz fällt: "aber PayPal zahlt das zurück." / das rutscht schneller raus als man das will.


1x zitiertmelden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 17:49
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:denkt ihr eine Bewährung ist nochmals möglich ?
Nein, mit Sicherheit nicht, weil sie ihre Chance vertan hat. Da wird kein Richter mehr ein Auge zudrücken.

An ihrer Stelle würde ich meine Kinder und das wichtigste Hab und Gut zusammenpacken, irgendwie Geld für Flugtickets organisieren und mich nach Peru oder Guatemala für immer absetzen. Gefängnis ist nicht gut und ihre Kinder könnte sie auch behalten.


Anzeige

1x zitiertmelden