Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Stille

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Welt

Stille

08.05.2019 um 04:00
Ich frage mich ob ich der einzige bin der so denkt aber, ich wünschte mir es gebe einen Tag auf der Welt, bei dem Jeder Mensch nicht spricht und sich so leise wie möglch verhält. Ich denke dass einer der größten Probleme überhaupt ist, dass diese Welt zu laut ist. Ich wünche mir einen Tag ruhe, nicht auf andere hören sondern nur auf sich selbst. Ich bin ein sehr introvertierter und schüchterner Mensch, ich will stille. Einen Tag lang einfach mal die Klappe halten, es wäre für mich der einzige Tag im Jahr auf den ich mich wirklich freuen würde. Viel besser als Weihnachten und Ostern zusammen. Diese Menschen sind alle zu laut und es stört mich. Was denkt ihr darüber?


melden
Anzeige

Stille

08.05.2019 um 04:17
SwotAW schrieb:ich wünschte mir es gebe einen Tag auf der Welt, bei dem Jeder Mensch nicht spricht und sich so leise wie möglch verhält
Na damit Notrufdienste dann noch kommunizieren können würde sich viel Geld mit Kursen für Zeichensprache und Pantomime verdienen lassen. :)
SwotAW schrieb:Was denkt ihr darüber?
Ich frag mich warum Du Dich bei entsprechendem Ruhebedürfnis nicht einfach aufs Fahrrad, Pferd, in den Zug oder Ähnliches setzt oder wahlweise los wanderst, wie jeder Andere es bei einem derartigem Bedürfnis auch tut.

Gibt ja wirklich genug schöne Stellen zum zur Ruhe kommen und wer sich vor einer Sauerstoffvergiftung fürchtet, der soll eben seinem Umfeld Bescheid geben, damit sich niemand Sorgen macht und dann Handy und Türklingel ausstellen, sich in nem Hotel einmieten oder oder oder.

Ich kenne niemanden, der nicht ab und an das Bedürfnis nach Ruhe hat und sich diese Ruhe dann auch mal gönnt.

Nur jemanden, der sich da nicht selbst drum kümmert sondern gerne möchte, dass die ganze Welt einen Tag schweigt, damit er selbst die Ruhe genießen kann hab ich bisher noch nicht getroffen ;)

Soll die Erde dann auch direkt für einen Tag aufhören sich zu drehen, wenn Dir das Wetter grade gut gefällt?
Wenn die Ganze Welt eh schweigen muss, damit Du mal abschalten kannst lässt sich das sicher auch noch einrichten und Verwirrung wie lang welche Zeitzone schweigen muss gäbe es sonst ja auch.

Nimm es mir bitte nicht übel, dass ich Schwierigkeiten hab das ernst zu nehmen ;)


melden

Stille

08.05.2019 um 04:22
Fraukie schrieb:Na damit Notrufdienste dann noch kommunizieren können würde sich viel Geld mit Kursen für Zeichensprache und Pantomime verdienen lassen. :)
Lassen wir Notfälle mal als Ausnahme durchgehen.
:)


melden

Stille

08.05.2019 um 04:27
Fraukie schrieb:Soll die Erde dann auch direkt für einen Tag aufhören sich zu drehen, wenn Dir das Wetter grade gut gefällt?
Wenn die Ganze Welt eh schweigen muss, damit Du mal abschalten kannst lässt sich das sicher auch noch einrichten und Verwirrung wie lang welche Zeitzone schweigen muss gäbe es sonst ja auch.
Das Wetter lässt sich etwas schwerer beeinflussen als Menschen oder? Es kommt mir nicht aufs abschalten an oder ums alleine sein und ruhe zu haben, ich würde mich nur freuen wenn alle mal still sind und in sich gehen. Aber es ist denke ich sowieso zu Utopisch für diesen Wunsch.


melden

Stille

08.05.2019 um 04:55
Mal so ein Tag ohne knallende Haustür, ohne laute Nachbarn oder einfach nur ein Tag ohne das man angequatscht wird... das wär nen Traum! Ich würd auch gern mal mehrere Tage oder Wochen so verbringen wollen. Wenn ich reden will gibt es Teamspeak oder Discord.


melden

Stille

08.05.2019 um 05:42
Daveman schrieb:Mal so ein Tag ohne knallende Haustür, ohne laute Nachbarn oder einfach nur ein Tag ohne das man angequatscht wird... das wär nen Traum! Ich würd auch gern mal mehrere Tage oder Wochen so verbringen wollen. Wenn ich reden will gibt es Teamspeak oder Discord.
Geh auf ne Halig - Ostfriesland..

Stille ist etwas wunderbares....sollte man sich täglich gönnen, und wenn es nur wenige Minuten sind.

Am schönsten finde ich, ist es draußen in der Natur......wenn es etwas bewölkt ist...so kurz bevor
es zu Regnen beginnt.....

Traumhaft!


melden

Stille

08.05.2019 um 07:12
Funzl schrieb:Geh auf ne Halig - Ostfriesland..
Halligen gibt es nur vor der nordfriesischen Küste! Geografie sechs, setzen!
SwotAW schrieb:ich würde mich nur freuen wenn alle mal still sind und in sich gehen
Was soll ich denn in mir, werden sich viele Menschen fragen - da ist doch niemand!


melden

Stille

08.05.2019 um 07:52
Nach meinen letzten Nachbarn habe ich Stille sehr schätzen gelernt. Zum Nachlesen: Diskussion: Anhaltende Probleme mit den Nachbarn (Beitrag von löm)

@SwotAW
Nimm dir ein Buch mit und setz dich mal einen ganzen Tag in eine Bibliothek. Also eine wissenschaftliche, da kommen keine Kinder rein, sondern Leute, die lernen wollen. Ich hab die ruhige Atmosphäre schätzen und lieben gelernt, ich finde das unfassbar entspannend. Außer, ich muss grad Mathe machen :D.
Die Geräusche draußen erscheinen einem doppelt so laut auf dem Rückweg, weil man sich so an die Ruhe gewöhnt.


melden

Stille

08.05.2019 um 08:38
@SwotAW
Es gibt genügend Möglichkeiten, wie du dir selbst diese Ruhe verschaffen kannst, dazu muss nicht die ganze Welt "anhalten". Du musst aber was dafür tun, sorry.


melden

Stille

08.05.2019 um 08:48
Die Idee gab es schon einmal.

Allein aber die Ausführung ist sehr schwierig. Es ist ja nichts, was man jetzt einfach so durchsetzen kann. Da käme es ja zum Aufstand der Friseurinnen.


melden

Stille

08.05.2019 um 09:56
@SwotAW
Geh in die Wüste...wenn Du 80km (Namib) oder 200km(Kalahari) weg bist von jeglicher Zivilisation hörst gar nichts.
Daheim setze ich ab und zu meine Bose QC35II auf, das bringt sehr viel.


melden

Stille

08.05.2019 um 10:55
Doors schrieb:Halligen gibt es nur vor der nordfriesischen Küste! Geografie sechs, setzen!
Ist doch mir wurscht wo die sind - Hauptsache dort isses STILL!


melden

Stille

08.05.2019 um 11:12
Jeder Mensch sollte Möglichkeiten haben sich zurückzuziehen. Nur wer nicht allein wohnt, hat’s etwas schwieriger, solange er sich daheim aufhalten will. Ansonsten gibt es draußen Orte, die still sind. Wälder (Stadtwald etc.) oder was weiß ich; ich weiß leider nicht, welche ruhigen Orte es in Deiner Gegend gibt, @SwotAW

Welt anhalten wollen ist ja schön und gut, aber man sollte sich auf nicht zu sehr auf unrealistische Wünsche versteifen. Was kannst Du alles machen, mit den Werkzeugen, die du jetzt gerade in der Hand hältst, um an Ruhe zu kommen? Ist es einfach für dich, dich räumlich zu isolieren?
SwotAW schrieb:Was denkt ihr darüber?
Ich bin auch introvertiert und liebe es allein zu sein. Ich will nicht immer Leute um mich herum haben und habe keinen Bock von jedem angesprochen zu werden. Ich habe zum Glück aber auch gelernt, nicht direkt abgefuckt zu sein, wenn mir jemand die Ruhe für einen Moment nimmt; dadurch nimmt mir nämlich sowohl ein anderer die Ruhe als auch ich selbst, weil ich mich unnötig aufrege, obwohl ich auch hätte mit Ruhe reagieren können - ich bin eben nicht allein auf der Welt, arbeite auf der Arbeit mit Menschen zusammen etc... Immerhin ist es zu Hause schön ruhig und wenn ich daheim bin, bin ich zumindest alleine in meiner Welt.

War aber auch ein langer Weg bis zu diesem Punkt zu kommen, an dem ich mir die Ruhe von anderen nicht nehmen lasse.


melden

Stille

08.05.2019 um 11:19
Funzl schrieb:Ist doch mir wurscht wo die sind - Hauptsache dort isses STILL!
Dort bin ich jedes Jahr für einige Zeit
Still ist es da aber auch nicht

Der Wind geht immer - den hörst du.
Die Schafe blöcken, die Ringeltauben machen auch Tag und Nacht Lärm, die Möwen kreischen....
Aber es ist trotzdem einfach herrlich dort.

Ein bisschen Ruhe ab und zu mal - also wirkliche Stille - hätte ich gern häufiger.
Besonders, seit die riesige Baustelle hier vor meinem Fenster ist.


melden

Stille

08.05.2019 um 11:21
@SwotAW
Als introvertierter Mensch, der Lärm nicht ausstehen kann, hat man auf dieser Welt ziemlich die A-Karte gezogen. :D
Letzte Nacht hab ich Ohrstöpsel ausprobiert, damit ich nicht um 5:30 von den Nachbarn, Autos, Hühnern und unserem Kater geweckt werde, was relativ gut funktioniert hat. Der Kater hat aber die Gelegenheit genutzt und ist auf meinem Tisch rumgeturnt. o.O


melden

Stille

08.05.2019 um 11:22
Anthea schrieb:Dort bin ich jedes Jahr für einige Zeit
Still ist es da aber auch nicht

Der Wind geht immer - den hörst du.
Die Schafe blöcken, die Ringeltauben machen auch Tag und Nacht Lärm, die Möwen kreischen....
Aber es ist trotzdem einfach herrlich dort.

Ein bisschen Ruhe ab und zu mal - also wirkliche Stille - hätte ich auch gern häufiger.
Besonders, seit die riesige Baustelle hier vor meinem Fenster ist.
ich wohne "landnah" - und kenne nahe meines Geburtsortes ein paar Plätze in Mitten der Natur an denen es wirklich still ist - da kommen auch keine Wanderer, Nordicwalker, Nordicstalker usw. hin, weil es unzugänglich ist.....

30 Minuten mit dem Motorrad, und ich bin dort - gönne ich mir so oft es i-wie geht


melden

Stille

08.05.2019 um 11:23
Funzl schrieb:ich wohne "landnah" - und kenne nahe meines Geburtsortes ein paar Plätze in Mitten der Natur an denen es wirklich still ist - da kommen auch keine Wanderer, Nordicwalker, Nordicstalker usw. hin, weil es unzugänglich ist.....
Aus dem Grund bin ich auch da hingezogen, wo ich jetzt wohne. Die nächste Hauptstrasse ist 1km weit weg, ich höre nur die Pferde, Kühe, Schafe und Hunde. Mal ein Miau und ein Huhn. Aber das ist ja kein Lärm, eher Balsam.


melden

Stille

08.05.2019 um 11:24
BucsandSox schrieb:Aber das ist ja kein Lärm, eher Balsam.
So ist es!


melden

Stille

08.05.2019 um 11:28
@Funzl
Dafür müsste ich weit fahren
Großstadt - drumrum die ganzen großstadtnahen Ortschaften.
Der Flughafen ist auch von überall zu hören.
Gibt zwar schöne Grünanlagen - aber die sind total überlaufen und laut.

Deshalb freue ich mich jedes Jahr auf meine Hallig

smileys-sommer-4


melden
Anzeige

Stille

08.05.2019 um 11:30
Anthea schrieb:Deshalb freue ich mich jedes Jahr auf meine Hallig
Schön, so soll es sein :)


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt