Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Welt, Generation

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

21.06.2007 um 22:03
Als erstes möchte ich sagen ich bin nicht intolerant ich vertrete hier nur meine Meinung und möchte wissen was ihr davon haltet.

Man schaue sich mal um auf den Straßen. Als Beispiel: die Stadt in der ich wohne. Ich wohne hier schon seit ich klein bin. Am Anfang noch ein gemütlicher Wohnort mit einigermaßen "normalen" (hoffentlich wisst ihr was ich meine) Menschen. Klar gab es damals noch Menschen die halt nicht so normal waren aber jetzt mal ganz nett gesagt meine Stadt war damals noch kein hässliches, stinkendes Kaff mit dem ich nur schlechte Erinnerungen verbinde. Sie ist langsam aber sicher mit dessen Gesselschaft untergegangen.

Ich kenne so viele Menschen die mit der Stadt untergegangen sind. Damals noch offene, zugegebenermaßen nette, umgängliche Menschen, mit denen man echt "Pferde stehlen" konnte sind langsam aber sicher zu intoleranten, beeinflussbaren Arschlöchern geworden, die in einem Sumpf von Alkohol und Zigaretten untergehen.
Man hat das Gefühl bei jedem Schritt von allen Seiten immer beurteilt zu werden. Und Nein, niemand macht sich mehr die Mühe einen richtig kennenzulernen. Der Ruf eilt einem immer voraus. Oberflächlichkeit und Vorurteile gehören zum täglichem Gefühlsablauf wenn man eine Person sieht. Und, besonders sensible Personen (einige davon kenne ich persönlich), die irgendwelche Schwächen haben (z.B. eine komische Art zu laufen, komische Redeart, ...) werden rücksichtslos damit aufgezogen. Das klingt zwar harmlos, ist aber für die betroffenen Psychoterror pur. Wenn man mal ganz nett ist sag ich die haben ein Feingefühl wie eine Metallraspel. Es gibt nur noch wenige Menschen mit denen man ein privates Wort reden kann ohne das es am nächsten Tag (wenn nicht in den nächsten 2 Stunden) jeder weiß. Und wenn man von der persönlichkeit der Meisten ausgeht sag ich dazu nur: in der Öffentlichkeit das Arschloch raushängen lassen und privat tun wie ein nettes Schäfchen.

Man weiß kaum noch wem man vertrauen kann. Viele spielen nur ein Spiel mit einem.
Wenn man an die falschen Personen kommt ist der Ruf im Eimer.
Und ich glaube ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage das viele (und darunter SEHR junge) Mädchen sich nur noch anziehen wie die letzte Straßennutte, die sich am Ende einer "Beziehung" (wenn man das heute noch so nennen kann) wundern warum der "BoY" sie flachgelegt hat und sie danach verlassen hat, sie nur als seine "Bitch" gesehen hat und am besten ist sie noch schwanger. Meistens bis immer ist es ihm auch noch egal.

Jugend? Künftige Erwachsene? Die, die für manche die Rente zahlen werden? Das sind die,die die Hose in den Kniekehlen hängen haben, dessen Wortschatz wenns hoch kommt 20 Wörter hat (miteingeschloßen sind natürlich "isch schwör", "alter", "ey", "bitch", "playa",........), im alter vom 9 anfangen zu rauchen, als 5 jähriger "fuck you, alter" sagen (ich hätt mich totlachen können) und die keine Perspektiven haben und nur an das eine denken. Und natürlich ist 90% ihres Gehrins zwischen den Beinen. Und immer schön auf die Eltern wenns um Beleidigen geht alá "deine muttaaaaaa". Und lustig ist: das sind alles kleine Kinder die gerade von Mamas Brust abgekommen sind, die sich für die Größten halten. Und 14-17 Jahre geht heutzutage noch als "Kind" durch.

Das ist aus unserer Gesellschaft geworden. Und wenn ich die "Kinder" von heute sehe, wenns jetzt so ist, wie dann in 10, 20 Jahren? Ich sehe schwarz für die Zukunft. Was meint ihr dazu?


LG.


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

21.06.2007 um 22:05
Sehe mal mir schwarz - nicht nur für die nächste Generation.

Delon.


melden
die_lüge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

21.06.2007 um 22:10
hast recht.

welcome to american style :)..... :)


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

21.06.2007 um 22:10
Der Verfall der Menschheit hat angefangen, als er begann'.Ich denke wir sind schonziemlich weit am Ende angelangt.


melden
die_lüge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

21.06.2007 um 22:11
ja stimmt...jeder spielt auf ego und behauptet das gegenteil.....na toll


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

21.06.2007 um 22:14
Es ist und war schon immer so das sich die alte Generation über die Junge aufgeregthat...


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

21.06.2007 um 22:15
Damit hat jede Generation Recht.


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

21.06.2007 um 22:17
Was ich bemerke ist das oberflächliche Gespräche nur noch Tagesordnung sin, man kann nurnoch mit wenigen sinnvolle Gespräche führen, mein Ausgleich ist da u.a. Allmy

Aberes ist eine Statussymbolisierte gesellschaft, haste was dann biste was, was zählt ist derblanke Materialismus und Rang & Namen, jeder arbeitet nur noch daran den eigenen Arsch zuretten und nach "mir" die Sintflut.

Die Kiddies verwahrlosen nur noch sei es beiBildung, falsche Vorbilder die die Medien etc liefern, der Werteverfall ist irgendwievorprogrammiert, normen und Gesetze werden sowieso übergangen


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

21.06.2007 um 22:17
Ein Glück - das manche auch nur " kaputter " tun - wie sie wirklich sind !!!
Ein KeimHoffnung ^^

Delon.


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

21.06.2007 um 22:18
Dann gehts eben eurer Gegend mittlerweile nicht mehr so gut, andere Gegenden dagegenblühen auf, und da verändert sich nichts zum Nachteil. Das was du erlebst in deinemkurzen Leben bis jetzt ist ja nur ein auschnitt,- und innerhalb diesem dein persöhnlicherEhrfahrungsschatz.

Nur weil ständig neue Strukturen hinzukommen, bedeutet dasnicht das alles schlechter wird.. In jeder Stadt gibts schlechte Ecken und bessere - undentwickeln sich jenachdem Schnitt des Einkommens der Bevölkerung, natürlich auch deräuseren Einflüsse.

Was richtig ist, es gab früher arme Viertel und Dörfer in denentrotzdessen Frieenn war, und nicht allzuviel Kriminalität herrschte, kann man ja auch dieehemalige DDR heranziehen als Beispiel. Warum das so war. Warscheinlich wegen stabilerenVerhältnissen ( wenn auch ärmlichen ), und wenigen Veränderungen, wenig äussereEinflüsse.


melden
die_lüge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

21.06.2007 um 22:18
unsere nächste generation...ich sehe die totale kontrolle :)


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

21.06.2007 um 22:20
So lange dem Konsum mehr Vorwart gegeben wird als dem Konsumenten (in jeder hinsicht)sehe auch ich schwarz. Und das nicht, weil die ältere immer auf die jüngere Generationsauer ist!


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

21.06.2007 um 22:21
Würden unsere Politiker ihre wahren Aufgaben machen -
würde vieles anders aussehen!!!
So aber ...
Na ja - es gibt ja genug Alibis ^^

Delon.


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

21.06.2007 um 22:22
Es geht dabei aber auch um gravierende Dinge.
Das es z.b. schon zum alltag gehört (auch für Kinder ) im TV Kriegsbilder zu sehen.Wenn das so weiter geht, wird die nächsteGeneration kein Leben ohne Kriegsbilder und Terror je gekannt haben und es wird nochschlimmer, doch mindestens genau so, wie es Heute ist.


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

21.06.2007 um 22:22
@die_lüge. gegen die totale kontrolle hätte ich nichts :D

@Univers Angel: DeinZitat: Was ich bemerke ist das oberflächliche Gespräche nur noch Tagesordnung sin, mankann nur noch mit wenigen sinnvolle Gespräche führen, mein Ausgleich ist da u.a.Allmy

Aber es ist eine Statussymbolisierte gesellschaft, haste was dann biste was,was zählt ist der blanke Materialismus und Rang & Namen, jeder arbeitet nur noch daranden eigenen Arsch zu retten und nach "mir" die Sintflut.

Die Kiddies verwahrlosennur noch sei es bei Bildung, falsche Vorbilder die die Medien etc liefern, derWerteverfall ist irgendwie vorprogrammiert, normen und Gesetze werden sowiesoübergangen

- Wenn ich könnte würd ich das jetzt an mein Eingangspost hinzufügen:D


melden
die_lüge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

21.06.2007 um 22:22
´kapital kennt keine freunde...wer hat der hat


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

21.06.2007 um 22:23
@ Mrs.Withers

Nein - warum sollte ich auf die vorherige Generationsauer sein?
Nein !
Sie tut mir nur leid - wenn ich sehe wie sie verarscht wird!!!

Delon.


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

21.06.2007 um 22:24
Aber es ist eine Statussymbolisierte gesellschaft, haste was dann biste was, waszählt ist der blanke Materialismus und Rang & Namen, jeder arbeitet nur noch daran deneigenen Arsch zu retten und nach "mir" die Sintflut.

Wann bitte seit derMensch existiert war das anders, oder sagen wir zumindest in unserem Kulturkreis, aberauch jenseits dem..


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

21.06.2007 um 22:24
Das Leben ist ein Supermarkt und DU stellst das Produkt da - Der Kunde ist König, dochden kennst du persönlich nicht.


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

21.06.2007 um 22:24
@ Delon

Sorry wenn ich das falsch verstanden habe.


melden

Unsere nächste Generation? Ich sehe schwarz.

21.06.2007 um 22:26
@ Mrs.Withers

Okay ^^

Delon.


melden
555 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt