Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum seid Ihr in einem Kriminalforum?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kriminalforum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum seid Ihr in einem Kriminalforum?

29.08.2019 um 10:33
Da ich mich schon seit meiner frühen Jugend für Kriminalfälle interessiere, möchte ich gerne ergründen, warum das so ist. Wie ist es bei Euch? Woher das Interesse? Liegt es vielleicht daran, dass man sich eigentlich wünschte, dass die Welt eine bessere wäre? Außerdem wüsste ich gern, ob einige von Euch eventuell einen beruflichen oder persönlichen Bezug zur Kriminalistik oder Forensik haben. Wart Ihr selbst schon einmal Teil einer Kriminalgeschichte? Seid Ihr deshalb hier im Forum? Ich freue mich sehr über Eure Geschichten und Eure Meinung!

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum seid Ihr in einem Kriminalforum?

29.08.2019 um 10:59
Ich interessiere mich seit frühester Jugend dafür und bin deshalb hier. Ich finde es spannend mich mit anderen auszutauschen die sich ebenfalls dafür interessieren, da dies in meinem Freundes und Bekanntenkreis nicht vorhanden ist.
Da ich selbst Mutter bin nehmen mich Verbrechen an Kindern besonders mit, ich wünschte so etwas würde nicht passieren bzw. das diese Leute so hart bestraft werden sie es verdient haben.


melden

Warum seid Ihr in einem Kriminalforum?

29.08.2019 um 11:02
@joeyy

Warum wohl, fahren Menschen bei einem Unfall auf der Autobahn langsamer oder halten gar an (ohne Hilfe zu leisten)?

Vermutlich aus dem gleichen Grund der sie hier in diese Rubrik treibt... "Sensationsgeilheit" oder "Voyeurismus" ... (mM)

Außerdem, paßt deine Frage eher in die "Umfragen" Rubrik...


1x zitiertmelden

Warum seid Ihr in einem Kriminalforum?

29.08.2019 um 11:03
Hier wird man über den neuesten Stand informiert.Wir sind wohl alle daran interessiert,dass Morde so bald als möglich aufgeklärt werden .Gerade wenn es sich um so grausame Verbrechen handelt oder Vermisstenfälle möchte ich gerne auch andere Meinungen dazu lesen.
Gerade Vermisstenfälle ,die als Morde enden,entpuppen sich zu 90% als Fälle ,wo der/die Mörder im persönlichen Umkreis zu finden sind.Das Motiv finde ich dann immer sehr aufschlußreich...und erschreckend zugleich, zeigt die niedrigen Instinkte auf die, die Täter oft veranlassen ein Menschenleben einfach zu vernichten...Man glaubt es oft nicht wieviel Hass dahinter stecken kann und wie sich Liebe in Hass verwandeln kann oder Habgier .


1x zitiertmelden

Warum seid Ihr in einem Kriminalforum?

29.08.2019 um 12:40
@KaMailLeon
Ehrlich? Glaubst Du das wirklich? Ich bin erschüttert. Ich war immer der Meinung, dass auch "Hobbykriminologen" höhere Ideale haben...


3x zitiertmelden

Warum seid Ihr in einem Kriminalforum?

29.08.2019 um 12:58
@KaMailLeon

Was ein Schwachsinn. Sich für sowas zu interessieren ist nicht respektlos. Ganz im Gegenteil. Ich denke es fasziniert, weil
Uns Menschen das Böse immer fasziniert.

Die Abgründe, die Angst, das nicht greifbare zum Teil. Es ist ein Hobby, in das manche mehr oder weniger geraten.
Und es ist zu einem bestimmten Maß völlig legitim.

Menschen die bei wirklichen Unfällen keine Hilfe leisten und den Unfall zb beobachten und somit andere behindern, sind dumm, rücksichtslos und haben keine soziale Empathie.
Und das ist unabhängig von ihren Hobbys.
Und erst recht unabhängig von der Lust nach Truecrime.


melden

Warum seid Ihr in einem Kriminalforum?

29.08.2019 um 13:05
Das Thema "Kriminalfälle" interessiert mich in diesem Forum überhaupt nicht.
Ich finde es schon kriminell genug, was ich manchmal in anderen Rubriken lesen muss.


melden

Warum seid Ihr in einem Kriminalforum?

29.08.2019 um 13:53
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Warum wohl, fahren Menschen bei einem Unfall auf der Autobahn langsamer oder halten gar an (ohne Hilfe zu leisten)?

Vermutlich aus dem gleichen Grund der sie hier in diese Rubrik treibt... "Sensationsgeilheit" oder "Voyeurismus" ... (mM)
Sehe ich auch so. Sicher gibt es auch positive Beispiele von Menschen, die wirklich versuchen, rationale und gut durchdachte Beiträge beizusteuern, aber bei der Mehrheit hat man leider den gegenteiligen Eindruck. Dafür muss man sich nur die Menge der User anschauen, die im Bereich Kriminalfälle gesperrt werden.


1x zitiertmelden

Warum seid Ihr in einem Kriminalforum?

29.08.2019 um 14:22
@Doors
:-D
@Gibsy
Da gebe ich Dir Recht. Ich kann nur für mich und einige gleichgesinnte Bekannte sprechen, aber es ist das Rätsel und das Geheimnisvolle, was interessiert. Nicht das möglichst blutrünstige, sondern das intellektuell ansprechendste ist das Interessanteste. Es ist sogar im Gegenteil so, dass ich mit brutalem Vorgehen so gar nicht klarkomme. Ich habe mehrere Threads für mich ad acta gelegt, nachdem mich die Einzelheiten zu sehr schockierten. Wie z.B. die Fälle Tristan oder die Schwarze Dahlie. Für mich ist es spannend, einzelne Puzzleteile zusammenzusetzen, Hinweise und Aussagen zu sortieren, Rückschlüsse aus Indizien zu ziehen, ect. Eine Freundin von mir ist Kriminalhauptkommissarin; sie verfolgt auch historische Morde und hat einfach Interesse am Ermitteln. Mit grausamen Details hat sie bestimmt nix am Hut und Voyeurismus kann man ganz bestimmt auch ausschließen;-)


melden

Warum seid Ihr in einem Kriminalforum?

29.08.2019 um 18:16
mir gefällt kriminales nur, wenn Erkühl Poh ah roh die fäden in die
hände zu nehmen gewillt ist.
da geht's meist ohne viel blut, auch sauberer und aufgeräumter zu.

ordnung und sauberkeit spielen eine grosse rolle - selbst bei mord!

da aber nun der Erkühl nicht im Kriminalforum zugegen ist, bleibe ich
diesem forum fern.


melden

Warum seid Ihr in einem Kriminalforum?

29.08.2019 um 18:34
Hihi. Ihr seid ja echt gut drauf. Aber eigentlich war meine Frage ernst gemeint. Ich möchte hier wirklich gern wissen, was den einen oder anderen User dazu bewegt, sich mit Kriminalität zu beschäftigen. Persönliche Gründe? Intellektuelle Herausforderungen? Beruflicher Bezug? Wie erklärt Ihr Euch Euere Faszination dafür?


melden

Warum seid Ihr in einem Kriminalforum?

29.08.2019 um 18:48
Manchmal stehen wir uns offenbar mit unserem Schubladen- Denken selbst um Wege. Wieso wird ein Thema wie: " Welcher Kriminalfall ist für Euch besonders mysteriös " in der Rubrik Kriminalfälle diskutiert, meins jedoch in die Umfragen aussortiert? Das verstehe, wer will!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum seid Ihr in einem Kriminalforum?

29.08.2019 um 18:51
Weil mich dieses thema sehr interessiert.

Ich bin auch durch einen kriminalfall aus Aachen, dessen täter ich persönlich kannte und über den auch bei "xy" berichtet wurde zu allmy gekommen.


melden

Warum seid Ihr in einem Kriminalforum?

29.08.2019 um 18:51
Dabei glaube ich, dass das hier eine Kardinalfrage ist. Wozu das alles? Wenn wir hier unser Wissen zusammentragen, kommt vielleicht irgendwann auch mal was richtig Konstruktives dabei raus. Man nennt es auch Schwarmintelligenz. So what...


melden

Warum seid Ihr in einem Kriminalforum?

29.08.2019 um 18:54
@aero
Das find ich jetzt richtig spannend. Ist es denn sicher, dass er der Täter ist?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum seid Ihr in einem Kriminalforum?

29.08.2019 um 18:57
@joeyy

Es ging sich um einen wirtschaftskriminalfall, wo ein Insolvenzverwalter eine zweistellige millionensumme anfang 1980 abgezweigt hatte, und dann untergetaucht war.

In den 2000er jahren konnte er ausfindig gemacht werden.

Eduard Zimmermann kündigte den studiofall mit folgenden worten an...

"Mit nicht weniger als 6 haftbefehlen wird ....gesucht".


Anzeige

melden