Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Probiotika?

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probiotika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Probiotika?

28.11.2019 um 15:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Können sich Hämorrhoiden eigentlich von alleine wieder zurückbilden?
Die hat jeder Mensch sogar sein ganzes Leben lang. Nur der Zustand kann sich andern.
Ist nichts anderes als "habe Rücken" ;)

Wikipedia: Hämorrhoiden
Hämorrhoiden, auch Hämorriden genannt (altgriechisch αἷμα haima, deutsch ‚Blut‘ und ῥεῖν rhein ‚fließen‘; veraltete Bezeichnungen blinde Adern, goldene Adern, Goldadern), sind arterio­venöse Gefäßpolster, die ringförmig unter der Enddarmschleimhaut angelegt sind und dem Feinverschluss des Afters dienen. Wenn von Hämorrhoiden gesprochen wird, sind damit aber meist vergrößerte oder tiefer getretene Hämorrhoiden im Sinne eines Hämorrhoidalleidens gemeint, die Beschwerden verursachen. Diese Beschwerden sind vor allem wiederholte anale Blutungen und anales Nässen, quälender Juckreiz und Stuhlschmieren.


Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Probiotika?

28.11.2019 um 15:49
Zitat von NemonNemon schrieb:Die hat jeder Mensch sogar sein ganzes Leben lang. Nur der Zustand kann sich andern.
Ist nichts anderes als "habe Rücken"
Ich drücke mich manchmal etwas unglücklich aus.
Kann sich der "Zustand" von Hämorrhoiden "von alleine" wieder ändern? Also Hämorrhoidalleidens von alleine wieder abklingen?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Probiotika?

28.11.2019 um 15:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich drücke mich manchmal etwas unglücklich aus? Kann sich der Zustand von Hämorrhoiden "von alleine" wieder ändern? Also Hämorrhoidalleidens?
Ja klar. Aber für mich ist dann an diesem Punkt wieder Schluss, weil keine ärztliche Konsultation.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Probiotika?

28.11.2019 um 16:03
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Deshalb machen mich jetzt auch nicht so eindeutige Schreiben leicht nervös. Mit allem, was mit Krebs zu tun hat, haben könnte, bin ich echt ein Mädchen.
Ist okay. Du suchst ja hier nach Antworten, die sie dir in unseren Hochleistungs- Diagnosezentren nicht geben. In denen bleibt oftmals die Menschlichkeit auf der Strecke, leider. In der Maschinerie kommt schon mal was durcheinander. Lass dich nicht erschrecken. Du hast heute wieder einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur Diagnose hinter dich gebracht. Jetzt werden erst mal deine Gewebeproben untersucht. Entspanne dich und lass es heute mal gut sein.

Step by Step.


melden

Was haltet ihr von Probiotika?

28.11.2019 um 16:04
Zitat von NemonNemon schrieb:Ja klar. Aber für mich ist dann an diesem Punkt wieder Schluss, weil keine ärztliche Konsultation.
Ist für mich tatsächlich wichtig, weil wenn der Zustand von Hämorrhoiden von alleine wieder abklingen/sich verändern kann, würde das dahingehend Sinn machen, dass vorhin nichts dergleichen gefunden wurde. Weder auffällige Hämorrhoiden noch Fisteln, die hier ja eben auch kurz erwähnt wurden.

Denn Fremdkörpergefühl gleich hinterm After, Druck beim Sitzen und Blut habe ich mir ja nicht ausgedacht. Einmal wie gesagt war das ganze Toilettenpapier voll mit Blut und da schmerzte es sogar beim...

Ich weiß, ich nerve. Aber es kann doch nicht sein, dass man nirgends fündig wird.



Das eigentliche Problem: Der nach wie vor breiige Stuhlgang/Matsch, die Gewichtsabnahme (ja, geht weiter abwärts) und der hin und wieder sich gespannt anfühlende Oberbauch einschließlich diesem Zwicken (wie Piranhas) und den währenddessen auch leichten Rückenschmerzen und diese Muskelanspannung an der linken Halsseite bis rauf zum linken Ohr - all das - ist ja weiterhin gegeben und auch immer noch nicht geklärt.

Vielleicht bringt die Gewebeprobe jetzt mehr Aufschluss, weil irgendwann muss man ja mal die eigentliche Ursache von all dem Mist ausfindig machen können.
Ich will schließlich nicht immer so leben und nicht auch noch weiter abnehmen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Probiotika?

28.11.2019 um 16:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist für mich tatsächlich wichtig, weil wenn der Zustand von Hämorrhoiden von alleine wieder abklingen/sich verändern kann, würde das dahingehend Sinn machen, dass vorhin nichts dergleichen gefunden wurde. Weder auffällige Hämorrhoiden noch Fisteln, die hier ja eben auch kurz erwähnt wurden.
Ja nu, das kannst du dir aber auch selbst googeln.
Z. B.: https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=H%C3%A4morrhoiden
Schliesslich gehen Hämorrhoiden innert Tagen oder Wochen häufig auch wieder von alleine zurück - können aber wiederkehrend auftreten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und den währenddessen auch leichten Rückenschmerzen und diese Muskelanspannung an der linken Halsseite bis rauf zum linken Ohr - all das - ist ja weiterhin gegeben und auch immer noch nicht geklärt.
Lass dir mal die Wirbelsäule abtasten, ob einer von denen druckempflindlich ist und/oder eine Fehlstellung hat. Gff. ist von da aus auch das Zwerchfell "verklebt" o. ä .
Sieh auch mal nach dem levator scapulae


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Probiotika?

28.11.2019 um 16:14
@Nemon

Danke dir. Wieder was gelernt.

Ich hatte nur davon etwas im Kopf, dass sich Hämorrhoiden nicht von alleine wieder zurückbilden können und man wenigstens spritzen muss und es 4 Stufen gibt. Bei Stufe 4 müssten sie angeblich sogar operativ entfernt werden, weil schon groß und sichtbar von außen.


melden

Was haltet ihr von Probiotika?

28.11.2019 um 16:16
Nachtrag:
Zitat von NemonNemon schrieb:Sieh auch mal nach dem levator scapulae
Wenn man da auf einen Punkt in der Schulterblatt-Region drückt, wo dieser Muskel ansetzt, spürst du es exakt am Hals entlang bis im Ohr.
Vielleicht hast du alles in allem nur eine stark fortgeschrittene Bürohocker-Krankheit.


melden

Was haltet ihr von Probiotika?

28.11.2019 um 16:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Lass dir mal die Wirbelsäule abtasten, ob einer von denen druckempflindlich ist und/oder eine Fehlstellung hat. Gff. ist von da aus auch das Zwerchfell "verklebt" o. ä .
Sieh auch mal nach dem levator scapulae
Danke dir.

Ja, das komische ist, dass alles wenn gleichzeitig da ist oder alles gleichzeitig auch weg ist.
Ist der Oberbauch "nicht" gespannt, zwickt es auch nicht, dann gibt es auch keine Rückenschmerzen und auch die linke Halsseite fühlt sich ganz normal wieder an.

Kehrt diese Spannung des Oberbauchs zurück und fängt es in einzelnen Darmabschnitten zu zwicken an - dann kehren auch die anderen Symptome (Rücken und Hals bis rauf zum linken Ohr) wieder zurück.


melden

Was haltet ihr von Probiotika?

28.11.2019 um 16:22
Okay. Ab zum ...hm, zu wem? Einen Osteopathen will ich dir nicht empfehlen.
Aber einen Physio oder entsprechenden Orthopäden, der nicht nur Unfallarzt ist, sondern so was diagnostizieren kann.

Wie siehts bei dir aus mit sportlichen Aktivitäten / allgemeiner Athletik?
Fehlstellung im Becken? Was an den Füßen? Kiefer?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Probiotika?

28.11.2019 um 16:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie siehts bei dir aus mit sportlichen Aktivitäten / allgemeiner Athletik?
Fehlstellung im Becken? Was an den Füßen? Kiefer?
Nichts, was mir bekannt ist.

Mein Hausrecht meinte wie gesagt häufig, dass alles zusammenhängen kann. Ist der Darm oder die Darmschleimhaut zb. gereizt, dann kann sich das auch auf den Rücken und sogar auf die Halsmuskulatur auswirken. Nerven/Muskeln liegen wohl alle dicht beieinander.

Aber ohne Ursache kann er auch immer nur wieder vermuten.




Was würdet ihr mir eigentlich grundsätzlich raten, sollte die heutige Gewerbeprobe auch keinen Aufschluss hinsichtlich der eigentlichen Ursache liefern können?

Vielleicht mal auf "sämtliche" Kohlenhydrate testen lassen?
Mein Hausarzt und ich bleiben dabei. Wir beide haben sämtliche Kohlenhydrate in Verdacht und dass diese im Dünndarm nicht mehr richtig verdaut werden und unverdaut bzw. schlecht verdaut dann im Dickdarm landen und man dadurch ständig nur einen breiigen Stuhl ausscheidet.
Das würde für meinen Hausarzt auch die Gewichtsabnahme erklären.


Oder vielleicht sich auch nochmal in ein KH einweisen lassen, wegen der weiterhin andauernden Gewichtsabnahme zb?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Probiotika?

28.11.2019 um 16:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was würdet ihr mir eigentlich grundsätzlich raten, sollte die heutige Gewerbeprobe auch keinen Aufschluss hinsichtlich der eigentlichen Ursache liefern können?
Dich mal über den Begriff "somatoforme Störung" zu belesen. Möglicherweise findest Du da Hinweise oder erkennst das ein oder andere wieder.


melden

Was haltet ihr von Probiotika?

28.11.2019 um 16:43
Wikipedia: Vegetatives Nervensystem#/media/Datei:Das vegetative Nervensystem.jpg
Auf dieser Landkarte findet jeder den Ursprung eines Leidens seiner Wahl ;)


Das vegetative NervensystemOriginal anzeigen (0,3 MB)


Von Geo-Science-International - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=47368885


melden

Was haltet ihr von Probiotika?

28.11.2019 um 16:48
@Nemon

Jo, wenn Ärzte sowie Fachärzte in Kliniken und Praxen nicht weiter wissen, muss man halt in Eigenregie ran.

Aufgeben werde ich nicht. Die Ursache muss gefunden werden.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Probiotika?

28.11.2019 um 16:54
Ich bringe jetzt auch nochmal diese Darmbakterien ins Spiel, die bei mir angeblich vermindert zu allen anderen Darmbakterien sein sollen und nach eigener Recherche, sollen ausgerechnet die Bakterien, die bei mir vermindert sind, auch für die Kohlenhydratverdauung mitverantwortlich sein bzw. sollen daran beteiligt sein.

Vielleicht kennt ja jemand folgende Bakterien, welche die Gastroenterologie nicht interessierte, bei mir aber in verminderter Anzahl vorhanden sein sollen:



- Enterococcus spec.

- Bacteroides spec.

- Lactobacillus spec.

Vielleicht liegt da der ganze Hund begraben?


melden

Was haltet ihr von Probiotika?

28.11.2019 um 16:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:muss man halt in Eigenregie ran.
Na ja. Man ist am Ende der Einzige, der sich wirklich für einen selbst interessiert. Das heißt, man muss seine Interessen selbst vertreten.
Im medizinischen Angelegenheiten sollte man dabei aber nicht abdriften oder übers Ziel hinaus schießen.

Ich würde an deiner Stelle aber mal das mit der Wirbelsäule beherzigen. Das kann schon mal ein Ein-/Ausschalter für Beschwerden sein. Aber Vorsicht: Grauzone und Heiler-Sumpf Osteopathen, Chiropraktiker & Co.


melden

Was haltet ihr von Probiotika?

28.11.2019 um 21:23
Was ich übrigens auch bis heute schade finde, dass es eine angebliche Facharztpraxis für Gastroenterologie nicht mal für nötig erachtet selber eine Stuhlprobe von mir einzufordern und einzuschicken und auf wichtige Werte hin zu überprüfen.

Ich meine, dass muss man sich mal vorstellen:
Nach all den Monaten und ständigen Untersuchungen war die eine große Stuhlanalyse in Eigenregie, die einzige Untersuchung, die überhaupt Hinweise angedeutet hatte, dass etwas mit meiner Verdauung und dem Darm nicht stimmt.
Und den einzigen, den das interessiert hatte, war mein Hausarzt. Der aber logischerweise auch nur bis zu einem gewissen Grad seine Meinung dazu abgeben konnte.

Ich finde das für heutige Verhältnisse wirklich traurig. Wäre man nicht selbst tätig geworden, hätte man bis heute nicht mal Hinweisgeber.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Probiotika?

28.11.2019 um 21:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ich übrigens auch bis heute schade finde, dass es eine angebliche Facharztpraxis für Gastroenterologie nicht mal für nötig erachtet selber eine Stuhlprobe von mir einzufordern und einzuschicken und auf wichtige Werte hin zu überprüfen.
Ich hab dir ja gesagt du sollst die Praxis wechseln.
Ich bin der Meinung ein vernünftiger Gastro sucht weiter woran es liegt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Da es hier mittlerweile nur noch um Ferndiagnosen, Eigenbehandlung und Rätselraten geht, ist erstmal Schluss. Allmy ist kein Medizinforum.