Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrogeist-Eine Sinnestäuschung

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn, Sinnestäuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Elektrogeist-Eine Sinnestäuschung

22.06.2008 um 00:55
Moin moin,

mir fällt gerade nach dem Lesen eines anderen Threads mal wieder etwas ein, worüber ich mich auch mal ganz schön erschrocken hab.
Soll nur mal zum Beispiel dienen, wie schnell man sich täuschen lässt und hilft vielleicht, ruhiger mit unheimlichen Erfahrungen umzugehen:


Vor einigen Jahren hörte ich per Kopfhörer Fernsehen, vielleicht hatte ich das Teil auch ausgemacht (den Fernseher).
Benutze eigentlich meistens einen Kopfhörer für TV und ähnliche Sachen, da ich den normalen Lautsprechersound nicht gut verstehe.

Jedenfalls kam auf einmal aus dem Kopfhörer ein ausgesprochen unangenehmes Geräusch, dass sich wie ein lauter, irgendwie auch gequälter Schrei anhörte.
Dazu muss ich sagen, ich hab definitiv keinen Film oder ähnliches gesehen, von dem das hätte kommen können, wie schon gesagt, möglicherweise war der Fernseher sogar aus.

Der ,,Schrei" besaß außerdem einen ,,elektrischen Charakter", besser kann ich es nicht beschreiben.

Statt eines ,,Elektrogeistes" war es aber offenbar nur ein Kurzschluss oder sonst ein Fehler im Gerät. Denke ich jedenfalls, denn danach hab ich das Geräusch nicht mehr wieder gehört und der Kopfhörer ist schließlich auch kaputt gegangen.
Es ist auch nichts weiter ungewöhnliches passiert.

Erschrocken habe ich mich allerdings schon gewaltig, da es sich so echt anhörte.


Daran kann man sehen, wie schnell man einer Sinnestäuschung auf den Leim gehen kann, also seid immer aufmerksam und kritisch, wenn ihr irgendwelche unheimlichen Erlebniss habt oder davon hört ;).

Oder fangt meinen Elektrogeist :P!

Anzeige
1x zitiertmelden

Elektrogeist-Eine Sinnestäuschung

22.06.2008 um 01:52
Sehr gut xD

Ich hatte auch so ein ähnliches Erlebnis.

Ich schlafe mit Ohropax und ich war schon halb eingeschlafen. Ich habe bereits bunte Farben registriert. Und dann wie aus dem nichts ertönte ein derart schrilles geräusch, dass ich aufgeschreckt bin. Es kam in der Stille ziemlich laut rüber. Und das Geräusch kam definitv aus meinem Ohr....ich denke es war das Trommelfell (was sonst?), aber
wie hat es dieses Geräusch hinbekommen.

Natürlich hört man auch im Traum, aber sowas habe ich zum einen noch nie in einem Traum gehört, zum Anderen war ich nun auch wieder nicht so tief eingeschlafen, dass ich Stimmen höre.

Oder es war der Ohropax-Geist (nicht witzig).


melden

Elektrogeist-Eine Sinnestäuschung

22.06.2008 um 11:04
Sei mir nicht böse , aber ich finde den Threat etwas merkwürdig ! Ist das ernst gemeint?


melden

Elektrogeist-Eine Sinnestäuschung

22.06.2008 um 12:54
ich denke es war das Trommelfell (was sonst?), aber
wie hat es dieses Geräusch hinbekommen.


Was sonst? DIE NERVEN!

Oder denkst du, jedes Geräusch kommt von außen? Dann wäre ja Tinnitus nich son Problem -.-

Und die Nerven kriegen so ziemlich jedes Geräusch hin, das Hirn is da auch kreativ.

Glaub nich alles, was du hörst.


melden

Elektrogeist-Eine Sinnestäuschung

22.06.2008 um 14:35
Ich würde sagen das es vom Hirn aus geht weil alles egal ob Geräusch oder ein Bild das man sieht im Hirn bearebitet wird also schätze ich mal das dir dein Hirn einen Streich gespielt hat


melden

Elektrogeist-Eine Sinnestäuschung

22.06.2008 um 14:43
Zitat von KcKc schrieb:mir fällt gerade nach dem Lesen eines anderen Threads mal wieder etwas ein
lass mich raten...der Tinitus-Thread? :)

Ich habe das allerdings auch oft, dass wenn ich Musik höre immer ein bestimmter Sound im Lied sich anhört als kommt er von woanders. Dann denkt man auch war da jetzt gerade jemand?


melden

Elektrogeist-Eine Sinnestäuschung

22.06.2008 um 14:49
@lonestar:


Also von meiner Seite her war es schon ernst gemeint ;).

Meine Schilderung sollte eben als Beispiel dienen, dass nicht hinter allen unheimlichen Geschichten ein Geist steckt und man aufmerksam sein sollte, wenn man scheinbar unheimliche Dinge wahrnimmt.

Vor allem der Hör- und der Sehsinn lassen sich ja leicht täuschen.


melden

Elektrogeist-Eine Sinnestäuschung

22.06.2008 um 15:03
Ich glaube dir das du es ernst meinst aber es muss ja nicht immer gleich ein geist sein ich glaube ja schon an gesiter dämonen und co aber in dem fall glaub ich das dein hirn dir echt einen streich gespielt hat


melden

Elektrogeist-Eine Sinnestäuschung

22.06.2008 um 15:09
Also nur damit keine Missverständnisse auftreten:


Ich glaube NICHT, dass das geschilderte Geräusch von einem Geist kam ;)!!!

Mein Thread soll im Gegenteil dazu dienen, nicht immer gleich für irgendwas scheinbar unheimliches Geister verantwortlich zu machen.


melden

Elektrogeist-Eine Sinnestäuschung

22.06.2008 um 15:09
@Kc
War nicht böse gemeint, aber es lass sich halt etwas komisch!


melden

Elektrogeist-Eine Sinnestäuschung

22.06.2008 um 15:12
Ah Ok es hat sich halt so angehört also was denkst du jetzt was es war


melden

Elektrogeist-Eine Sinnestäuschung

22.06.2008 um 15:14
@hirntot
Keine Ahnung ! Vielleicht eine Sinnestäuschung ?


melden

Elektrogeist-Eine Sinnestäuschung

22.06.2008 um 15:21
mh dann hat sich das erledigt


melden

Elektrogeist-Eine Sinnestäuschung

22.06.2008 um 15:25
@hirntot
Ich habe dem Ersteller ja nichts dergleichen unterstellen wollen, nichts schlechtes ! Es war rein die Tatsache, das ich zu Anfang mit der Thematik nicht anzufangen wusste. Aber das hat sich im nachhinein ja geklärt !


melden

Elektrogeist-Eine Sinnestäuschung

22.06.2008 um 15:28
genau


melden

Elektrogeist-Eine Sinnestäuschung

22.06.2008 um 18:13
@ kc:

Ich, als Tontechniker kenne das, von dir beschriebene Geräusch nur zu gut. In Ausnahmefällen kann es auch (durch externe Quellen) über Geräte, die sich im "Standby" befinden, ausgehen. (Auch ohne Audio-Signale) Das allerdings Ähnliches, auch ohne jegliche Geräte vorkommt, höre ich ehrlichgesagt zum ersten Mal. Interessant. Das wird die Kollegen "freuen".;)

Wollte damit nur sagen, daß die Möglichkeit einer Signal-Störung nicht auszuschließen ist. Obwohl ich es in deinem Fall nicht für die Quelle halte.


melden

Elektrogeist-Eine Sinnestäuschung

22.06.2008 um 18:50
/dateien/mt45209,1214153420,mona digitalis tn


melden

Elektrogeist-Eine Sinnestäuschung

22.06.2008 um 18:51
/dateien/mt45209,1214153486,digidancer anette tn
Ich habe mal ein par Dateianhänge ! Allerdings wweiß ich nicht ob die so zum Thema passen ?


melden

Elektrogeist-Eine Sinnestäuschung

23.06.2008 um 19:09
Ist das so ein Bild die öfter mal auf Computer Chips drauf gemacht werden von ihren erfindern??


melden

Elektrogeist-Eine Sinnestäuschung

23.06.2008 um 19:53
@hirntot
Die Anhänge sind leider sehr schlecht geworden! Die Bilder stammen von Petrus Wandrey einem Niederländer, der aus Microchips und Elektroteilen Bilder und Skulpturen schafft! Mir gefielen die schon immer ! Das ganze nennt sich Digitalismus ! Schau mal bei Google unter Petrus Wandrey , dort sind die Bilder nochmal richtig zu sehen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Der sechste Sinn oder nur Zufälle?
Mystery, 36 Beiträge, am 04.09.2012 von Dawnclaude
theomoon am 26.12.2011, Seite: 1 2
36
am 04.09.2012 »
Mystery: der Stier - Symbol für die Kabbala?
Mystery, 15 Beiträge, am 10.10.2010 von matraze106
matraze106 am 10.10.2010
15
am 10.10.2010 »
Mystery: Er wusste, dass er sterben wird
Mystery, 55 Beiträge, am 14.01.2008 von steffi30
lassassin am 03.06.2006, Seite: 1 2 3
55
am 14.01.2008 »
Mystery: Deschavü oder der 7. Sinn?
Mystery, 48 Beiträge, am 12.08.2005 von NALA
sniper14 am 07.05.2004, Seite: 1 2 3
48
am 12.08.2005 »
von NALA
Mystery: Der Tod macht sich bemerkbar...?!
Mystery, 47 Beiträge, am 05.12.2005 von tagesphobie
forsakenangel am 18.04.2004, Seite: 1 2 3
47
am 05.12.2005 »