Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: File-hoster, Illegales Filesharing, Openload ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

08.11.2019 um 23:25
Gerade was Filme betrifft, finde ich es auch sehr schade, dass diese teils schon zum Kinostart, in den Netzwerken zu verfügung stehen. Bei Musik ist das bisschen anders, die läuft auch im Radio, kann sich also auch so jeder aufnehmen wer will.

Anzeige
melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

09.11.2019 um 18:54
@Bone02943
Wer hört eigentlich noch Radio?
Radio war ja immer mein Problem, dass man sich nicht aussuchen konnte, was man hört, sondern die Playlist immer von den Sendern kam.

Auch wenn der Vorteil gegeben war, Songs kennenzulernen, die man ohne Radio nie mitbekommen hätte, jedoch war mir die Werbung zu viel, die Nachrichten und dann Songs, die blöd waren.

Dass Kinofilme zum Start hin im Netz landen finde ich nicht schade, sondern unerhört. Ich war dieses Jahr 5 mal im Kino, gestern das letzte Mal, weil ich finde, dass es ruhig wert ist, ins Kino zu gehen.

Filme, die man mal illegal guckt, liegen dann dem Grund zufolge, dass man sie schon auf DVD hat, aber keine Abspielmöglichkeit, oder weil sie einfach nie verfügbar sind bspw. bei Netflix.

Während beim ersteren der Industrie kein Schaden entsteht, da die DVD ja gekauft wurde und man beliebig oft anschauen kann, muss klar sein.

Beim zweiten entsteht durchaus schon ein Schaden, aber ich frage mich, weshalb es die Filme nicht schaffen, es bei Anbietern mit nem Deal unterzubringen.


4x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

09.11.2019 um 18:58
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:dass man sie schon auf DVD hat, aber keine Abspielmöglichkeit,
Wer kauft denn eine DVD, wenn er sie nicht abspielen kann?


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

09.11.2019 um 18:59
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wer hört eigentlich noch Radio?
Radio war ja immer mein Problem, dass man sich nicht aussuchen konnte, was man hört, sondern die Playlist immer von den Sendern kam.
Also ich höre noch relativ oft Radio.


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

09.11.2019 um 19:00
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wer kauft denn eine DVD, wenn er sie nicht abspielen kann?
Kann ja immer was kaputt gehen.
Und was man hat, hat man und immerhin bezahlt.


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

09.11.2019 um 19:02
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Kann ja immer was kaputt gehen.
Wenn der Player kaputt geht, hat man vermutlich noch einen PC oder kauft halt einen neuen Player. Die paar Tage wird man wohl warten können.


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

09.11.2019 um 19:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn der Player kaputt geht, hat man vermutlich noch einen PC oder kauft halt einen neuen Player. Die paar Tage wird man wohl warten können.
Nee, red ja von meinem Laptop.
Nee, ich überlege mir meine Investitionen genau.


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

09.11.2019 um 19:25
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nee, ich überlege mir meine Investitionen genau.
Du würdest Dir trotzdem früher oder später ein neue Abspielgerät zulegen (externer DVD Player zB ist um € 20,- zu haben), denn sonnst könntest Du ja Deine Filme Sammlung nie mehr ansehen.


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

09.11.2019 um 19:29
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du würdest Dir trotzdem früher oder später ein neue Abspielgerät zulegen (externer DVD Player zB ist um € 20,- zu haben), denn sonnst könntest Du ja Deine Filme Sammlung nie mehr ansehen.
Bestimmt. Wenn man sich leisten kann.
Aus manchen Blickwinkeln sind 20€ dann doch wieder viel.


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

09.11.2019 um 20:04
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Während beim ersteren der Industrie kein Schaden entsteht, da die DVD ja gekauft wurde und man beliebig oft anschauen kann, muss klar sein.
Und trotzdem würde man dich beim Erwischen auf Grund eines Urheberrechtsverstoß zu einer Geldstrafe verurteilen inkls. Unterlassungserklärung. Da kannst du 10 original-DVDs haben...


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

09.11.2019 um 20:19
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und trotzdem würde man dich beim Erwischen auf Grund eines Urheberrechtsverstoß zu einer Geldstrafe verurteilen inkls. Unterlassungserklärung. Da kannst du 10 original-DVDs haben...
Wahrscheinlich. Aber mir kann keiner nachsagen, ich hätte da der Industrie geschadet. :D


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

09.11.2019 um 22:47
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Dass Kinofilme zum Start hin im Netz landen finde ich nicht schade, sondern unerhört. Ich war dieses Jahr 5 mal im Kino, gestern das letzte Mal, weil ich finde, dass es ruhig wert ist, ins Kino zu gehen.
Vielleicht sollten Kinos ihre Kundenservice Strategie komplett überarbeiten damit auch Leute wieder Interesse entwickeln dort hinzugehen statt bequem zu Hause für besseres Popcorn und günstige Wunsch Getränke sich vor den TV gesellen.
Es ist einfach nur noch lächerlich was die heutige kinolandschaft betrifft.
"Will jemand ein Eis"
"Möchten sie das sparmenü für 15€ mit 0,3 Liter Getränk?"

Blabla fucking bla. Drecks schuppen

Einfache Menschen gehen ansonsten bestimmt gern dahin wenn sie es nicht besser kennen und keine Ansprüche haben :)


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

10.11.2019 um 00:16
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Einfache Menschen gehen ansonsten bestimmt gern dahin wenn sie es nicht besser kennen und keine Ansprüche haben :)
Nein, ich schmuggel...
Hab besseres zu tun, als für 11 € ne Handvoll Nachos zu kaufen.


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

10.11.2019 um 00:43
@sunshinelight
Zb. In ein Kino gehen und dort so abgezockt zu werden? Zusätzlich noch ein Basketballer Verein vor der Nase oder Leute die mit Erkältung das Kino besuchen? Kann ich drauf verzichten.


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

10.11.2019 um 07:55
Um mal ein wenig zum Thema zurückzukommen, nach dem Ausflug in Abomodelle und DVD-Player:

was haltet ihr denn davon, wenn Sachen gestreamt werden die sonst nicht für Geld und guten Willen zu bekommen sind?

Ich bin da zwiegespalten und finde es sehr schade, dass die Kreativen hier auf das Geld verzichten. Wäre es für euch dann weniger verwerflich, wenn sich jemand diesen Film dann illegal streamt?


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

10.11.2019 um 08:19
Nein, auch dann ist es nicht in Ordnung!

Wir haben immer noch Vertragsfreiheit und wenn ein Künstler oder Rechteinhaber keine Veröffentlichung wünscht oder diese kontrollieren möchte, dann ist das zu respektieren.

Aber hier im Thread sieht man wieder sehr schön, welche Einstellung in unserer Gesellschaft mittlerweile vorherrscht. ICH, ICH, ICH! Ich habe alle Rechte, die anderen haben mir gratis zu Diensten sein und mir dafür auch noch die Füsse zu küssen. DAS ist anmassender Kapitalismus!

Interessant auch, dass häufig diejenigen, die sich beklagen, dass sie nicht angemessen für ihre Arbeitszeit, die sie hauptsächlich gelangweilt absitzen oder für private Dinge nutzen (Arbeitszeitdiebstahl), entlohnt werden, den Menschen die etwas Kreatives, Interessantes etc. schaffen, den Lohn nicht gönnen und vorenthalten. Wo sie doch soooo anständige Leute sind!


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

10.11.2019 um 10:03
@geisterfrei
So ist das Leben!

Schon ein altes Kinderlied hat den Text:

"Die Menschen sind schlecht,
sie denken nur an sich.
Nur ich denk an mich."

;)


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

10.11.2019 um 15:23
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wäre es für euch dann weniger verwerflich, wenn sich jemand diesen Film dann illegal streamt?
In der Tat, denn hier zieht ja das Argument, die Macher werden ums Geld betrogen, alleine deshalb nicht, weil die Macher das Produkt ja offenbar selbst gar nicht verkaufen (wollen).


2x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

10.11.2019 um 15:33
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:In der Tat, denn hier zieht ja das Argument, die Macher werden ums Geld betrogen, alleine deshalb nicht, weil die Macher das Produkt ja offenbar selbst gar nicht verkaufen (wollen).
So eine "Argumentation" kann doch nicht dein Ernst sein.....


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

10.11.2019 um 16:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:In der Tat, denn hier zieht ja das Argument, die Macher werden ums Geld betrogen, alleine deshalb nicht, weil die Macher das Produkt ja offenbar selbst gar nicht verkaufen (wollen).
Hmmm, warum produziert man dann überhaupt einen Film, wenn man ihn nicht verkaufen will?


Anzeige

2x zitiertmelden