Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: File-hoster, Illegales Filesharing, Openload ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

07.11.2019 um 14:27
@BlinderPassagi

Es ist eine Frage des Aufwands und der Qualität, und das im Verhältnis zum Preis. Wie alles heute eine Kosten-Nutzen-Analyse, ist eben das Modell nach dem unsere Gesellschaft geordnet ist und funktioniert.

Und ich sagte ja schon mal, Google und Co. sind ganz groß beteiligt am Geschäft mit dem illegalen Streaming. Man stelle sich vor, die Drogendealer würden noch Werbezettel verteilen, so mit den Drogen.

Bei Musik hat es geklappt, die Angebote sind heute so gut und günstig, man zahlt weniger als 10 € und kann im Grunde alles hören, man kauft kaum noch die Musik so wie früher.

Und so wird es bei den Filmen und Serien auch kommen, der Markt zwingt die Industrie ohne Gnade dazu. In 25 Jahren wird es so ein illegales Streaming nicht mehr geben, alle haben Flat, man wird so an 25 € zahlen, und hat alle Filme und alles an Musik.

Darüber wird dann Geld mit besonderen Dingen gemacht, der Film in 8K oder in Hyper3D und zum Richen und Anfassen ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

07.11.2019 um 14:37
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb am 02.11.2019:Und leider auch hauptsächlich NUR deutschsprachig, wie ich letztens feststellen durfte. ist ja auch so schwer, die Originalspur mit beizugeben... Was soll ich einen Film in Deutsch schauen wenn ich muttersprachlich Englisch kann?
Im Suchfeld OV mit eingeben kann schon helfen. Ob das ganze Angebot mit Originalspur ist dabei ist kann ich nicht sagen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und so wird es bei den Filmen und Serien auch kommen, der Markt zwingt die Industrie ohne Gnade dazu. In 25 Jahren wird es so ein illegales Streaming nicht mehr geben, alle haben Flat, man wird so an 25 € zahlen, und hat alle Filme und alles an Musik. Darüber wird dann Geld mit besonderen Dingen gemacht, der Film in 8K oder in Hyper3D und zum Richen und Anfassen ...
Das hört sich für mich persönlich doch gut an. Da sehe ich kein Problem.
Ich muss als Musiker auch sagen, dass man als Künstler durch die Streamingdienste weit aus mehr erwirtschaftet als damals noch über Physische Datenträger, da für den Endanwender günstiger. Die Klicks machen die Kohle ;) Ich vermute mal, sollte es künftig für Film und Fernsehen eine ähnliche Flat geben, dass es nicht anders aussehen wird.

Alles in allem, wird die Nutzung des Angebot vergünstigt und da sehe ich für die User den klaren Vorteil. Somit werden die illegalen Anbieter meiner Ansicht nach früher oder später ohnehin sterben. Achtung: Das ist eine Annahme von mir und muss nicht der Tatsache entsprechen.


4x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

07.11.2019 um 15:55
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Im Grunde gibt es ja kostengünstige Angebote wie Amazon Prime oder Netflix.
Ich denke wenn ich (bsp. Prime) die € 5,83 monatlich nicht habe um das Angebot nutzen zu können dürfte ich ein entsprechendes Gerät zur Nutzung auch nicht besitzen.
Ich habe gerade nachgesehen, das günstigste Netflix-Abo kostet in Österreich 7,99 €. Amazon Prime kostet in Österreich ebenfalls 7,99 €. Maxdome kostet auch 7,99 € monatlich.


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

07.11.2019 um 16:32
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:korrekt so ist es.
Was natürlich nicht heißt, dass auch das illegale Besorgen digitaler Abbilder (seien es Bentley Hologramme oder Filmdateien) eben illegal und Klauen ist. Denn schließlich lebt ja auch ein Verkäufer von digitalen Abbildern vom Verkauf derselben.

Wobei die Möglichkeit, einiges digital statt physisch erwerben zu können, an sich schon ein Problem für den Verkauf von Silberlingen macht. Der Verkauf physischer Bild- und Tonträger geht auch deshalb zurück, nicht nur und ausschließlich, weil illegal gestreamt wird. Auch legal Gestreamtes sorgt dafür, dass DVDs und CDs (und womöglich Bentleys ;) ) Ladenhüter werden.

Digitalisierung und illegale Downloads sind zwei verschiedene Probleme. Weshalb ja auch die bisher gebrachten Vergleiche auf beiden Beinen hinken. Wobei es komplett egal ist, wie moralisch gut oder gesetzlich korrekt Empörte es meinen, so ein Vergleich sollte schon die Wirklichkeit sachlich widerspiegeln und nicht einfach nur die eigene Empörung und mitunter eine erstaunliche Selbstgerechtigkeit ("Ich hau dir einen Knüppel über den Kopf" - Aha. Hier empfindet also jemand Körperverletzung oder gar Totschlag völlig gleich wie ein Eigentumsdelikt.)
Zitat von knopperknopper schrieb:dann der Download von Inhalten aus bspw. den Mediatheken der öffentlich rechtlichen auch illegal.
Wissen tu ich es nicht, aber ich denke, es verhält sich hier ähnlich wie mit Aufzeichnungen von TV Sendungen. Gelten vermutlich als Privataufzeichnungen.



@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 01.11.2019:Meine Frage ist, wird es was bringen, ist das der richtige Weg,
Kurzfristig verschafft das Zerschlagen großer Anbieter eine Pause. Ich weiß aber nicht, wie hoch die Strafen ausfallen, ob sie auch gezahlt werden können und ob sie wirklich die echten Verluste decken. Denn, wie schon gesagt, jene lassen sich schwer eruieren.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 01.11.2019:Wie wird es nun weiter gehen, ich gehe davon aus, dass recht schnell neue Hoster die Lücke füllen werden, viele Daten wurden vermutlich auch gesichert und werden nun auf neue Server hochgeladen.
Was sonst? Die Marktlücke der Bedürfnisse der Menschen existiert nun mal.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 01.11.2019:Damals gab es eine Seite wo mal Musik illegal runterladen konnte, weiß gar nicht aktuell wie das Programm hier. In den Griff bekam man es erst, als die großen Anbieter selber günstig Musik als Stream angeboten haben. […] bessere und günstigere Angebote machen, oder wird man das "Problem" gar nicht in den Griff bekommen?
Ja, und die Lösung hast Du schon erwähnt. Die Konkurrenz (egal ob egal oder illegal) ausschalten wollen ist eine Idee, die aber selten machbar ist. Die andere, die wesentlich bessere, selbst einfach besser zu werden.

Man hätte sich auch mit all den bösen Anbietern einigen und einfach von ihnen Tantiemen verlangen können. Das nimmt einem doch glatt die Arbeit ab und bringt ohne etwas dazu zu tun Geld.

Gerade in Sachen Musik kenne ich so ein schönes Beispiel, dass endlich mal eine Firma einsah, dass das Verfolgen von Bootleggern Mühen, Zeit und Geld kostet, aber keinen Gewinn erwirtschaftet, denn die Kunden wollen das, was die Bootlegger bieten und nicht das, was die Firma bereit ist/war, ihnen zu geben.

Auch das ist ein Motiv, das den Schwarzmarkt belebt.

Was will der Verkäufer? Mit wenig Aufwand viel kassieren.
Was will der Kunde: Möglichst Neues, und mehr davon, koste es, was es wolle (wir nehmen jetzt mal die, die sich nichts leisten können, davon aus).

Wir sehen, die Bedürfnisse sind da, der Markt auch, der zahlungswillige Kunde auch. Wird er bedient? Seiten, nur höchst selten.

Ein schönes Beispiel gibt es in Sachen Elvis. 20 Jahre lang haben offizielle Stellen versucht, den Schwarzmarkt zu bekämpfen, bis sie endlich schlau genug waren, auf einen Insider mal zu hören und im Endeffekt ein Fan Label zu gründen, dass jetzt all die Dinge und mehr raus gibt, die sie sich vorher von Bootleggern klauen ließen. Diese Label existiert seit nun mehr ca 25 Jahren und ist immer noch nicht am Ende. Es werden zwar noch immer Raubkopien angeboten, aber viel weniger und auch wesentlich weniger gekauft (Um es mal deutlich zu machen, wir reden hier von solch unverschämt hohen Produktionszahlen wie 200 Stück. Für diese Zahl liest sich ein offizieller Produzent noch nicht einmal die Trackliste durch.).
Und der Firma kann es egal sein. Ihre Produkte sind qualitativ wesentlich besser. Die meisten Fans kaufen auch nur die, und die wenigen, die alles haben wollen, kaufen halt doppelt. Die Firma wird somit in keinster Weise geschädigt. Die Musiker auch nicht die wurden schon entlohnt.

So geht das auch. Das Motto, der Kunde ist König, ernst nehmen.

Noch'n Witz am Rande: "die Firma" griff sogar bereits zweimal auf private Tonaufnahmen von Konzerten sowie auf einen Filmmittschnitt zurück. Weder sie noch wir hätten das, wenn es nicht jemand gewagt hätte, etwas Illegales zu tun - nämlich mitzuschneiden. Gestern ein Verbrecher, heute ein Held.



@BlinderPassagi
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Ich muss als Musiker auch sagen, dass man als Künstler durch die Streamingdienste weit aus mehr erwirtschaftet als damals noch über Physische Datenträger, da für den Endanwender günstiger. Die Klicks machen die Kohle ;)
Ach sieh da. Ist aber auch verständlich, es klickt sich halt schneller und bequemer als erst mal in ein Geschäft zu gehen.
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Alles in allem, wird die Nutzung des Angebot vergünstigt und da sehe ich für die User den klaren Vorteil.
Der Schwarzmarkt hält auch Fans bei der Stange. Ohne ihn, hätten wie Evis Fans heute sicherlich kein eigenes Fan Label und würden aber ebenso sicher nicht zum 120. Mal eine Compilation kaufen. Die wenigen Nichtfans kurbeln den Markt aber nicht an, schon gar nicht nach über 40 Jahren.
Und dann gebe es auch eine Tantiemen mehr.


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

07.11.2019 um 16:41
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Ich muss als Musiker auch sagen, dass man als Künstler durch die Streamingdienste weit aus mehr erwirtschaftet als damals noch über Physische Datenträger, da für den Endanwender günstiger.
Das wage ich zu bezweifeln (also dass man mit streaming mehr erwirtschaftet), da ja dadurch auch vermehrt nur Einzeltitel gekauft werden, statt der ganzen CD.

Gibt es dazu Zahlen?


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

08.11.2019 um 07:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das wage ich zu bezweifeln (also dass man mit streaming mehr erwirtschaftet), da ja dadurch auch vermehrt nur Einzeltitel gekauft werden, statt der ganzen CD.
Die einzelnen Klicks spielen die Musik, bei einer Physisch verkauften CD ist jeder Song lediglich einmal gekauft worden. Beim Streaming wird jeder Klick bezahlt. D.h. wenn deine Playlist per Zufallswiedergabe wieder und wieder ein Titel vorgespielt wird, verdient der Künstler damit, Das hat man eben bei einer CD nicht.

Gibt es dazu offizielle Zahlen? Nun ja, die wird es wohl geben, jedoch nicht für jedermann zugänglich ;) Man könnte sich bei der GEMA informieren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe gerade nachgesehen, das günstigste Netflix-Abo kostet in Österreich 7,99 €. Amazon Prime kostet in Österreich ebenfalls 7,99 €. Maxdome kostet auch 7,99 € monatlich.
Komisch ich bezahle für Prime € 69,- Jährlich.
Vielleicht weil ich schön länger Kunde bin? Gibt bestimmt eine Antwort darauf.


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

08.11.2019 um 08:59
Screenshot 20191108-090051Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Komisch ich bezahle für Prime € 69,- Jährlich.
Vielleicht weil ich schön länger Kunde bin? Gibt bestimmt eine Antwort darauf.
In welchem Land wohnst du denn? Könnte ja auch daran liegen. In Österreich ist ja vieles teurer als in Deutschland.


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

08.11.2019 um 10:20
@violetluna
@BlinderPassagi

Das ist einfach der Unterschied zwischen den Mitgliedschaften. Wenn ich die Möglichkeit haben will monatlich zu kündigen, kostet es 7,99 € pro Monat, wenn ich gleich das komplette Jahr bezahle (69 €), bekommt man es halt günstiger.
Ist mittlerweile bei den meisten Anbietern so.


2x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

08.11.2019 um 10:56
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Das ist einfach der Unterschied zwischen den Mitgliedschaften. Wenn ich die Möglichkeit haben will monatlich zu kündigen, kostet es 7,99 € pro Monat, wenn ich gleich das komplette Jahr bezahle (69 €), bekommt man es halt günstiger.
Ah, ja das kann natürlich sein. Fragt sich nur, warum diese Möglichkeit nicht gleich angezeigt wird (siehe mein Screenshot). Es wäre doch sinnvoller, wenn man da gleich ankreuzen könnte, was man haben möchte.


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

08.11.2019 um 11:00
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Wenn ich die Möglichkeit haben will monatlich zu kündigen, kostet es 7,99 € pro Monat, wenn ich gleich das komplette Jahr bezahle (69 €), bekommt man es halt günstiger.
Ist mittlerweile bei den meisten Anbietern so.
ja und wenn ich mich dann doch entschließe "vorher" zu kündigen wird man geknebelt und kommt erstmal nicht raus, das Übliche eben...
geht auch keiner so wirklich dran…Verbraucherschutz sieht anders aus.


2x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

08.11.2019 um 11:25
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Ich muss als Musiker auch sagen, dass man als Künstler durch die Streamingdienste weit aus mehr erwirtschaftet als damals noch über Physische Datenträger, da für den Endanwender günstiger. Die Klicks machen die Kohle ;)
Dann habe ich mich doch nicht geirrt.
Wer hat noch mal das Gegenteil behauptet?
@abberline ?


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

08.11.2019 um 11:35
Zitat von knopperknopper schrieb:ja und wenn ich mich dann doch entschließe "vorher" zu kündigen wird man geknebelt und kommt erstmal nicht raus, das Übliche eben...
Entschuldige, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Man weiß vorher, was man abschließt. Will ich monatlich kündigen können, bezahle ich halt mehr.
Das machen z.B. Telefon- und Internetanbieter so, das machen Fitnessstudio, das machen Nahverkehrsbetriebe.
Wo ist das Problem?
Zitat von knopperknopper schrieb:geht auch keiner so wirklich dran…Verbraucherschutz sieht anders aus.
Warum? Du hast doch Vertragsfreiheit. Ich denke aber nicht, dass dir irgendjemand einen monatlich kündbaren Vertrag zu den selben Konditionen anbietet, wie bei jemanden, der sich gleich für 12 oder 24 Monate bindet. Was hat das mit Verbraucherschutz zu tun?


2x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

08.11.2019 um 11:46
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ich denke aber nicht, dass dir irgendjemand einen monatlich kündbaren Vertrag zu den selben Konditionen anbietet, wie bei jemanden, der sich gleich für 12 oder 24 Monate bindet.
Was ein weiterer Grund für mich ist, eben nur für jene Dinge, die ich unbedingt benötige (Strom, Gas, Wasser...) Verträge abzuschließen. Darum sehen Amazon, Netflix etc. von mir auch kein Geld für Streamingdienste.


2x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

08.11.2019 um 11:47
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Das machen z.B. Telefon- und Internetanbieter so, das machen Fitnessstudio, das machen Nahverkehrsbetriebe.
Wo ist das Problem?
grade hierbei gibt es verschiedenste Umstände warum man evt. früher aus dem Vertrag rausmöchte bspw. ein Umzug und am Neuen Wohnort ist der Internetanbieter nicht verfügbar, oder ein Handy wird eben nicht mehr genutzt bei einer Trennung usw....
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ich denke aber nicht, dass dir irgendjemand einen monatlich kündbaren Vertrag zu den selben Konditionen anbietet, wie bei jemanden, der sich gleich für 12 oder 24 Monate bindet. Was hat das mit Verbraucherschutz zu tun?
ich meine eher das rauskommen aus dem Vertrag, also so einer der bspw. 24 Monate läuft. Z.b. wenn man die Kündigungsfrist versäumt hat.
Kann man ja machen, Geld was monatlich abgezogen wird stoppen also bspw. ein Lastschrifteinzug. Nun weiß ich allerdings nicht wie groß die Kulanz hier ist...aber dem Unternehmen wird es nicht so sehr gefallen...

Deswegen jetzt ne Zahlungsklage durchzuziehen wird wohl auch Amazon nicht machen… kann man natürlich drauf spekulieren aber nicht drauf verlassen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ein weiterer Grund für mich ist, eben nur für jene Dinge, die ich unbedingt benötige (Strom, Gas, Wasser...) Verträge abzuschließen.
ja ist immer ratsam...denn wie gesagt da dann "gewaltsam" rauszukommen wie oben von mir beschrieben sollte keine Lösung sein :D


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

08.11.2019 um 12:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In welchem Land wohnst du denn? Könnte ja auch daran liegen. In Österreich ist ja vieles teurer als in Deutschland.
Österreich. Und es geht bei meinem Beitrag um die Jährliche Zahlung.
Wie gesagt, es gab vor kurzem einen Gerichtsbeschluss, dass eine durchgeführte Teuerung des Dienstes nicht rechtmäßig war und wir (Nutzer, die das Angebot schon länger nutzen) bekamen eine Gutschrift über die Erhöhung. (Kosten im Jänner €69,- für das ganze Jahr)
Als ich Prime angemeldet habe, hatte es noch € 49,- im Jahr gekostet. Es ist möglich, dass für Neuanmeldungen die Kosten gestiegen sind.
Wohlgemerkt musste man im Rahmen der Gutschrift auch unterzeichnen, dass man die Teuerung akzeptiert um das Angebot weiter nutzen zu können. Also rund 70 Euro im Jahr ist nicht viel.

Selbst bei € 96,- jährlich (wenn man monatlich bezahlt), fährt man noch äußerst günstig. Man spart sich Versandkosten bei Prime Bestellungen, kann Filme und Serien sehen (mehr las genug, man darf nur nicht allzu viele Ansprüche haben ;) ) Sogar das Amazon Music basic Paket ist da mit drinnen.

Also für knapp 8 Euro monatlich bekommt man da schon sehr viel. Nicht nur das Streaming.


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

08.11.2019 um 12:39
Zitat von knopperknopper schrieb:ja und wenn ich mich dann doch entschließe "vorher" zu kündigen wird man geknebelt und kommt erstmal nicht raus, das Übliche eben...geht auch keiner so wirklich dran…Verbraucherschutz sieht anders aus.
Du hast das ganze Jahr mit Abschluss des Vertrages bezahlt. Sprich ob du das Angebot dann nutzt oder nicht ist einzig dein Kaffee.
Willst du im Folgejahr aussteigen schreibst du dem Support und die Sache ist gegessen.
Wohlgemerkt geht's bei Amazon nicht nur ums streaming. Aber dass sollte hier glaube ich auch nicht zum Thema stehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ein weiterer Grund für mich ist, eben nur für jene Dinge, die ich unbedingt benötige (Strom, Gas, Wasser...) Verträge abzuschließen. Darum sehen Amazon, Netflix etc. von mir auch kein Geld für Streamingdienste.
Im Grunde sehe ich die Sache so: Selbst wenn es aufgerechnet monatlich 10€ kosten würde, wäre das mehr als fair für das Angebotene.
Denken wir viele Jahre zurück: Videothek - wieviel würde man aufs Jahr gerechnet wohl für €10,- ausleihen können?

Nächster Punkt: Qualität des Angebots, die Streams der "illegalen" sind halt meist auch Qualitativ minderwertig und da sind mir die Hausnummer 10€ allemal wert.

Ist halt meine Meinung dazu, kann ja jeder handhaben wie er möchte ;)


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

08.11.2019 um 13:12
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Also für knapp 8 Euro monatlich bekommt man da schon sehr viel. Nicht nur das Streaming.
Ja, wenn man das alles nützt, sicherlich. Für die Bestellungen brauch ichs schonmal nicht, da man sowieso keinen Versand bezahlt, wenn man direkt bei Amazon kauft und Waren für mindestens 29 EUR bestellt. Und für den Rest gibts ja wie gesagt Alternativen.


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

08.11.2019 um 22:12
Zitat von knopperknopper schrieb:Es ist ein kleines "Nebenproblem" was die natürlich stört denen die Gewinne flöten gehen, so seh ich es jedenfalls.
Sag doch einfach, wie es ist: du schnorrst dich durch und prahlst hier auch mit deinen streaming-Erfolgen. Das einzige was dich aufregt ist, dass es keine 4k downloads gibt.

Ein Freund von mir hat vor ein paar Jahren eine kleine Filmproduktion aufgemacht, sie haben ein Film mit uralten Aufnahmen veröffentlicht (wo sie fast 1 Jahr an den Rekonstruktionen gearbeitet haben), dann wurde nach knapp einer Woche im Verkauf den Kopierschutz geknackt und der Film wurde umsonst ins Netz gestellt.

Sie haben fast alles verloren und wenn ihre Eltern nicht eingesprungen wären, wären sie pleite gewesen!! Tja, gibt halt nicht nur die Großen.

Wenn bei dir zuhause eingebrochen wird, bist du doch der erste, der hier jammern durch alle threads zieht. :)


1x zitiertmelden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

08.11.2019 um 22:42
@Jordy80

Aber Jordy deine Bekannten sollten einen von den 4 Porsche verkaufen. Denen geht es doch zu gut. Die Schmarotzerfraktion wird dir natürlich nicht sagen, dass sie ein Teil dessen sind, der Leute in den Ruin treibt.

Für Ihre Arbeit lassen Sie sich jedoch bezahlen, welch Verlogenheit.


melden

Schwerer Schlag gegen (illegales) Filesharing, Openload und Co. offline

08.11.2019 um 23:00
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Das einzige was dich aufregt ist, dass es keine 4k downloads gibt.
will ich gar nicht haben. Habe ja noch nicht mal nen neuen TV, das wird aber demnächst mal angegangen....
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:dann wurde nach knapp einer Woche im Verkauf den Kopierschutz geknackt und der Film wurde umsonst ins Netz gestellt.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ein Freund von mir hat vor ein paar Jahren eine kleine Filmproduktion aufgemacht, sie haben ein Film mit uralten Aufnahmen veröffentlicht (wo sie fast 1 Jahr an den Rekonstruktionen gearbeitet haben), dann wurde nach knapp einer Woche im Verkauf den Kopierschutz geknackt und der Film wurde umsonst ins Netz gestellt.
ist natürlich nicht so toll für die beiden aber war halt auch schon immer so bzw. das normale Katz und Maus Spiel sag ich mal.
Etwas erscheint neu, hat für gewöhnlich einen Schutz und irgendwann ist der halt aushebelt so dass man es so veröffentlichen kann. Das ist auch für diejenigen die den Schutz aushebeln teilweise wie so ein Sport…ich kann das als Informatiker der ewig rumprobiert bis was läuft sehr gut nachvollziehen. Das Gefühl "es geschafft zu haben" ist irgendwie gut :D

teilweise bekommt ja sogar Feedback wie "ohh wie hast du denn das geschafft?" ...fühlt sich eben gut an.

nun ja und bei diesem Film war dann das Interesse offenbar doch so groß dass sich einer die Arbeit gemacht hat den Kopierschutz zu knacken...
Ist in dem Fall natürlich kein Ersatz für die entgangen Einnahmen und 1 Jahr Arbeit, aber wenn ich einen Film in der Forum ins Netz stelle muss ich leider auch damit rechnen um es mal direkt zu sagen.
Obwohl ich da fairerweise sagen muss das wenn man das weiß man so einen Film durchaus auch kaufen sollte, also jetzt die kleineren Produktionen.

Aber der andere Zug ist abgefahren also die Menschen durch ständigen (teils sogar agressive) Belehrungen dazu zu bewegen jetzt das alles sein zu lassen und auf legal umzusteigen... ja auch so schön hier im Forum zu beobachten.

Das wird nie gelingen... Ich sage nur so wie es ist.


Anzeige

melden